Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Heute ist der zweite Tag wo man DF spielen kann. Die guten Eindrücke vom ersten Tag
werden bestätigt und verfestigen sich. Was ist heute passiert?

Ich habe einen großen Spaß wow zu spielen. Dieser Spaß ist für mich noch zu steigern,
wenn ich zusammen mit meiner Frau wow spielen kann. In SL gab es gemeinsame Level Projekte , um sie zum wow spielen zu motivieren. Das dies schon heute, am 2 DF Tag auf mich zu kommen sollte, damit habe ich heute morgen nicht gerechnet.

Bis 6.20 Uhr lief alles normal. Um diese Zeit geht meine Frau aus dem Haus.
Macht sich auf den Weg zum Bus und Bahn. Nur heute stand sie dort und wartete. Was nicht kam, obwohl er Fahrplanmäßig angekündigt war, die Regionalbahn. Sie wartete dort über 60 Min, und froh. Was meine Frau überhaupt nicht mag, ist es zu frieren und Kälte.

Als es ihr zu viel war, rief sie in der Firma an, und feierte Überstunden ab. Sie musste sich erst mal aufwärmen. Heute hätte sie eh nur einen halben Tag gehabt.

Und damit stand sie unerwarteter Weiße wieder in der Tür und überraschte mich mit folgenden Worten: “Schatz, heute können wir wow zocken. Hast du Lust?”
Ich glaubte ich hätte was an meinen Ohren gehabt, so schaute ich sie etwas ungläubig an. Als ich merke, sie meint es ernst, ändertet sich mein Tagesplan sofort. Ich war früh morgens schon mit meinen Hamster unterwegs und wollte heute einen deutlichen
Level Sprung machen. Aber wenn meine Frau zusammen mit mir wow zocken möchte,
rutscht selbst mein Hamster in die 2. Reihe.

Wenn meine Frau schon von sich aus so was anbietet, wäre ich sehr dumm so eine Chance ungenutzt zu lassen. Ich freute mich riesig darüber. Jetzt kann zu der Vorfreude auf DF noch das gemeinsame Level Vergnügung mit meiner Frau dazu.
Mehr geht nicht.

Jetzt mussten wir nur noch klären mit welchen Char sie den starten möchte.
Sie entschied sich für ihren neuen Ally Drachen - Synfyre. Als ich das hörte, schlug ich ihr vor ihren Drachen mit meinen Drachen zu begleiten.

Und so heißt das erste Level Projekt von DF von meiner Frau und mir :
Synfyre und Grißuu.

Über 5 Std. haben wir gerade zusammen wow gezockt. Die erste Hälfte lief sehr gut.
Wir spielten parallel. Halfen uns und selbst wo die Rasse der Drachen für uns beide neu war, hat es gut geklappt.

Hierbei ist es für mich lustig wie alte Verhaltensmuster sofort wieder aktiv sind, selbst wenn man über mehrere Monate nicht zusammen gespielt hat, weil meine Frau leider eine längere wow Pause eingelegt hat. Alles was wir heute zusammen gespielt haben, habe ich gestern mit Hamster schon erlebt und es war mir nicht neu.
Aber heute beim gemeinsamen zocken, nicht ich gab Tempo und Richtung vor. Es war meine Frau, die heute erstmalig dort war. Ich kämpfte wieder mal mit mir, meiner Tastatur oder irgendwelchen Gegnern, kam meiner Frau nicht hinterher.
Wenn ich gerade fertig war und froh war am Leben zu sein, war meine Frau schon ums nächste Eck und fragte noch doof: “Schatz, wo bist du denn schon wieder?”

Von da an lief ich ihr nur noch hinterher. Das war früher nicht anderes wenn wir zusammen unterwegs waren.

Als es mit Drachenfliegen anfing, wurde es wild. Natürlich , ich habe es so kommen sehen. Eigentlich sollte ich dabei einen Vorsprung haben, ihr gegenüber. Ich konnte mich schon gestern mit Hamster da ein wenig üben.
Das konnte meine Frau nicht. Sie war gestern arbeiten. Wenn man uns heute hat fliegen sehen, könnte man aber da einen anderen Eindruck haben. Das Drachenfliegen ist bei mir absolute Glückssache. Ob ich ankomme. Ob ich den Flug überhaupt Überlebe.
Wie ich lande ist eine Zumutung. Für jeden und erinnert das eher an einen Bobeneinschlag.

Und dadurch das wir an unterschiedlich Orten landetet, hatten wir teilweiße mühe parallel zu spielen.

Den größten Flug Frust hatte ich an einer bestimmten Stelle. Die meisten haben den Quest - Übungsflüge mit einen Rubinwelbling gemacht.
Ich wollte auf dem Plateau diesen Turm landen. Der Turm ist ganz schön hoch. Das merkt man erst mal wenn man unten auf dem Boden steht, aber ober auf dem Plateau landen wollte. Ich hatte große Mühe die Höhe zu gewinnen. Mit Kampf habe ich es geschafft. Habe es aber leider nicht geschafft auf dem Plateau zu landen , sondern bin gleich weiter geflogen, in den Turm rein und dort auf dem Boden zum laden zukommen.

Höhengewinn : Null. Einziger Unterschied – einmal vor dem Turm und jetzt im Turm.

Ich war der Verzweiflung nahe und meine Frau lachte.
Ich sollte mal über 2 getrennte PC Räume nachdenken. Nicht zum aushalten. Seit 16 Jahren verfolgt sie mich schon.
( Nicht so erst gemeint. Will nur zum Ausdruck bringen das es innerlich in mir gekocht hat . Ich hoffe wenigsten die Männer verstehen mich.)

In der der zweiten Level Phase sind wir beide auch häufiger gestorben.

Da ich ja sowieso schon ein dekorierter Friedhofsgänger bin, ist es mir hier positiv aufgefallen, das es schön war , wenn man am Friedhof als Leiche angab, dann doch wenigstens zum seinen Körper zu fliegen.
Wenn es hier jetzt so gewesen wäre, zu seinen Körper auch noch zu laufen. das möchte ich mir besser nicht vorstellen. Bei den Höhenunterschieden wäre das eine Katastrophe für mich gewesen.

2 Quest sind mir heute besonders aufgefallen und haben mir Spaß gemacht.
Zum einen war das der Quest - ein Weilchen bleiben.
Da musste man sich auf einen hoch gelegenen Plateau neben einen NPC hinsetzen und die schöne Landschaft von oben genießen.
Das tat ich und genoss. Die wow Landschaften sind immer so schön. Und die wow Entwickler geben sie so eine Mühe. Und viele haben einfach kein Auge
für die Landschaften, weil jeder nur schnell auf Maxlevel sein möchte. Sehr Schade!!!
Da kommt die Schönheit des Gamers definitiv zu kurz.

Und der 2. Quest spiele sich in meinem Schicksals Turm ab. Ich rede vom Quest - Übungsflüge mit einem Rubinwebling. Da musste man mehrere Gegner abschießen. Weil man das als Welbling schaffen musste, war die Steuerung ungewohnt.
Für mich ein großes Problem. Für meine frau war es natürlich ein Kinderspiel. Es ist zum Harre raufen.

Beide Queste befinden sich am Rubinslebensschrein.

Wir questen nur im Gebiet - Küste des Erwachens. Es hat großen Spaß gemacht. Und zum Schluss sagte sie – “Vieleicht geht es am Sonntag weiter.
Bis Sonntag hast du noch ein wenig Zeit das Drachenfliegen zu üben. Vieleicht klappt es ja dann bei dir.”

Mein tapfer Grißuu hat sich aber trotz aller Schwierigkeiten gut geschlagen.
Vor dem Start hatte er eine GS von 249,94.
Nach dem leveln hatte er eine GS von 254,06 und hatte ein Level von 62,6.
Wir haben unsere Char s im Drachenschuppenbasislager geparkt.

Ich hoffe der Spaß wird bald fortgesetzt.

Gruß

Hamster.

6 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich glaube ich habe mich heute in einen richtigen wow Rausch gespielt, so schön war mein wow Tag.

Von heute morgen über den ganzen Tag hatte ich richtig viel Spaß in wow.
Fing an mit Uhltak Beitrag heute im Form. Ein gute Laune Text. So fing der Tag schon mal richtig gut an. Dann das gemeinsame leveln mit meiner Frau. Und dann das Solo leveln mit meinem Hamster.

Ein wunderschöner wow Tag.

Mein Eindruck von DF ist wirklich, das da wow was sehr gutes gelungen ist. Kritik ist angebracht. Habe ich auch schon konstruktiv geübt, aber man muss auch was loben dürfen, wenn einen was sehr gut gefällt. Und hier ist es angebracht. Bei mir hat bisher alles geklappt. Keine Fehler. Optimaler Spielspaß.
Viele sinnvolle Erneuerung oder Verbesserungen.

Gestern habe ich das Gebiet - Küste des Erwachens kennen gelernt.
Heute habe ich gleich 2 wunderbare Gebiete mir neu angesehen.
Das war einmal – Ebenen von Ohn `Ahra und das azurblaue Gebirge.
Beides wunderbare schöne Gebiete, das ich gerade nicht weiß welches ich schöne finden soll.

So begeistert bin ich von den Gebieten. Ich freue mich schon richtig alle Gebiete mit meinen 38 Char s umzupflügen. Das wird ein richtig großer Spaß für mich.

Was ich auch sehe, das man sich sehr mit den Berufen beschäftigen muss.
Das finde ich super und ich sammle alles was ich bekommen kann, um mir das selber zu den Char s zu schicken, die den Beruf haben.
Um überall bei den Berufen einen guten Start zu haben. Mir juckt es richtig in den Fingern.

Es ist schon spät. Bin ausgepowert, aber das musste ich mir noch kurz von meinem Herzen schreiben.

Kurz wie ging es Hamster heute. Er hat sich toll geschlagen.
Mit großen Kämpferherz und Einsatz hat er sich durchgekämpft.

Heute morgen hatte er eine GS von 279,31.
Heute Abend hatte er eine GS von 284, 31.
Jetzt hat er ein L. von 66,5.

Jetzt zum Schluss merkte man deutlich das die Quest und die Gegner schwieriger werden. Das selbstverständlich beenden von Questen , wie am Anfang, das ist vorbei.
Jetzt muss ich schon überlegen, wie schaffe ich den Quest und mit welchen Gegner lege ich mich an und um welche Gegner mache ich alleine doch besser einen Bogen drum herum.

Auch meine Friedhofs Besichtigungen häuften sich am Ende wieder mehr.
Naja, auch hier werde ich wieder bald alle Friedhöfe kennen lernen.
Ich gehe jetzt müde und erschöpft ins Bett. Aber zufrieden und glücklich.
Und freue mich auf morgen.

Wie ergeht es euch in DF? Ich hoffe es gefällt euch allen
und habt auch Spaß am wunderbaren Game.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Oh oh, da weiß ich was.
Hi, ist das hier die Selbsthilfegruppe für Druiden die an Amnesie Leiden wenn sie auf ein Boot oder Zeppelin steigen?
Ah ja, sehr gut.
Drachenfliegen. Ja… Malte?!
Okay.
Folgendes, da beißt die Maus kein Faden ab, aber aufgepasst.
Gestern Abend lief es mal, also alles stabil. Kind ging brav ins Bett, schlief auch bis 4:27Uhr stabil, danach mehr so mittel und erst wieder gegen 6:08Uhr, aber das ist nicht der Punkt. Meine Frau und ich konnten früh zum WoW Spielen und ordentlich was wegzocken. Mein Uhltak Malfurion hat es nun auch mal auf 63 geschafft und kann nun mit seinem Drachen fliegen. Anders als die Dractyr ist der Drache etwas, anders…
Und mit anders, man bekommt eine neue Anzeige, mit Ressourcen des Drachens. Es sieht aus wie ein Gefäß mit durchsichtigen Rotz. Also, der Rotz lässt den Drachen beschleunigen oder in die Höhe steigen. Starten vom Boden - ein Rotz, einmal Gas geben - ein Rotz, in der Luft einen Kaffee bestellen Rotz, noch mal Hoch - wieder ein Rotz. Ist der Rotz geputzt, verhält sich der Drache wie ein Drache im Herbst, er steigt von oben nach unten und macht das was Segelflieger tun, langsam zu Erde fallen. Somit ist Drachenreiten ein Parabelflug. Es geht hoch und runter, hoch und runter…
Gut ist, von weit oben mit vollen Rotzkammern, schafft es Gevatter Drache im Sturzflug Geschwindigkeit aufzubauen und mittels hochziehen + taste 2 eine gute Reisehöhe zu bekommen. So kommt man voran. Danach hat man etwas Bodenstandzeit, vermutlich geht der Drache solange an Laternen Lecken um genug Viren aufzunehmen, die aus der Nase eine Rotzfabrik machen :wink:
Nunja, als Druide komme ich mir dabei immer etwas komisch vor. Ein Formwandler, der sich in einen Vogel oder als Troll in einen Prähistorischen Flugsaurier verwandeln kann, kann auf der Insel nicht fliegen. Reisegestalt ist nur der Hoppelhirsch / Raptor.
Wie war das denn in dem Meeting:
„Bill, Drachenfliegen wird das Ding!“
„Ja Murray, das wird der Hit.“
„Aber was ist mit dem Dractyr?“
„Die können Drachenfliegen!“
„Und was ist mit den Dämonenjägern?“
„Die können sich wie jeher von nem Berg stürzten und Gleiten!“
„Cool, cool, cool. Und Druiden?“
„Was ist mit denen?“
„Fliegen die auch?“
„Nee, warum, die können den Drachen nehmen.“
„Aber die können Fliegen?“
„Schon, aber nicht hier.“
„Und warum?“
„Weil Drachen Hühnchen Essen!!!“
„Das sind aber Adler.“
„Ist auch Geflügel, und Geflügel fliegt nicht auf der Insel, Basta!“
So ähnlich. Heißt, jedes Mal wenn ich wo runterfalle mit dem Dudu Drücke ich wie gewohnt die Flugform Taste und erschrecke dann das ich der Hoppelhirsch bin, der dann krachend am Boden zerschellt. Vielleicht muss ich doch die Tasten um Belegen und dann auf die Katze wechseln…
Drachenreiten macht per se Spaß, vermutlich wenn der Rotzspeicher des Drachen dann 15 Rotzfässer umfasst und man dann ohne Rotz zu tanken von einem Gebiet ins andere Fliegen kann.
Aber gut, wenigstens etwas fliegen. Mit dem Geisterdrachen kann man zum Glück normal fliegen.
Oder mein Druide darf doch normal fliegen wenn er groß genug ist, schauen wir mal :wink:

In diesem Sinne.

Gruß
Uhltak

4 Likes

Schön dass du so viel Spaß hast Hamster. Ich bin von Dragonflight bisher auch sehr positiv überrascgt. Das Leveln ist gut gestaltet und zieht sich nicht so, selbst ohne Nebenquests war ich nach Abschluss der Kampagne und 2 Inis lvl 70. Hoffe der Raid wird gut getuned dann ist das meiner Meinung nach ein sehr gelungener Addonstart.

Alle Liebe

5 Likes

Hallo wow Freunde.

In mir sind gerade 2 unterschiedliche Gefühle. Zum einen bin ich immer noch total geflascht von der neuen Erweiterung. Zum anderen habe ich von heute morgen an bis jetzt gerade eben ( 15.00 Uhr ) richtig gekämpft um MEINEN Hamster von
66,5 – auf L. 68 zu bekommen. Und es fiel mir sehr sehr schwer.

Ich will jetzt nicht schon wieder mit dem – ich bin der größte Noob hier – kommen, aber so kam ich mir vor. Grausam was ich da zusammen gespielt habe. Ich habe den Murks zusammen gespielt. Kein anderer trägt da die Schuld dafür.

Alleine was ich heute gestorben bin geht auf keine Kuhhaut. 30 x wäre wahrscheinlich nicht ausreichend. 50 x wäre wahrscheinlich knapp übertrieben. Als dekorierter Friedhofgänger sollte ich vieleicht mal ein Buch veröffentlichen:

Die schönster Friedhöfe in wow.

oder

Hamster s wow Friedhofs Favoriten.

Ich könnte darüber schreiben wie da so die Friedhofs Wächter sind.
Welcher Friedhofs Wächter mich schon an Pforte begrüßt: “Mensch Hamster, du schon wieder? Warst doch gerade eben schon da. Und jetzt schon wieder?
Oder – “Hamster, auch als Geist fällst du auf. Dich erkenne ich immer. Stammgäste werden hier mit Namen begrüßt.

Naja, die Idee bekam ich als ich zum x-ten mal per Geist zurück zu meinem Leichnam geflogen bin. Mit Schaum vor dem Mund und dem festen Willen , den Gegner, der mich jetzt schon 3 x Richtung Friedhof geschickt hat, keine Möglichkeit zu geben das er sich noch mal ein 4 x darüber freut. Es wäre schön wenn es beim 4. mal geklappt hätte.
Auf dem 5. Weg zum gleichen Gegner trotzdem der gleiche Wille - es jetzt endlich zu schaffen.

Und wenn ich dann teilweiße andere sehe, mit welcher Leichtigkeit sie alles umhauen…naja, bin glaube ich bin trotzdem ein Noob.

Wenn ich dann so eine Aufgabe, doch irgendwann, per Zufall geschaft haben sollte,
bin ich Schweißgebadet, fix und fertig. und brauche eine kurze Erholungspause. habe dann Herzassen und habe definitiv alles gegeben.
Mehr geht nicht. Und meistes ist bei guten Ausgang für mich von meinem Lebensbalken auch nicht mehr viel übrig. Also das sind immer ganz knappe Dinger.

Und solche Quests , davon in der Art hatte ich heute mindestens 10 Stk. Wenn ich nur ein mal gestorben bin ist das nicht der Rede wert. Darüber verliere kein Wort. Das ist für mich schon ein Erfolg. So verändern sich die Realitäten sehr schnell.
Mit Madhousè noch KSM Erfolge und mit meinem Hamster dekorierter Friedhofgänger.

Da gabs heute schon einige Momente, wo ich ein wenig an mir gezweifelt habe.
Werde ich L. 69 schaffen? An L. 70 wollte ich da noch nicht denken. Ich werde es weiter versuchen . Aber wenn ich mit dem Hamster schon solche Probleme habe, wie sieht es dann mit meinen Stoffis Chars aus? Ich rede da von meinem Hexenmeister Noobmitspaß oder von meinem Magier Pantauu. Nur mal 2 Beispiele. Habe ja noch mehr Stoffis. Ich glaube das wird noch härter.

Bei manchen Quest gibt es eine spontane zufällige Gruppenbildung. Wenn es sich ergibt, versuche ich da dann mit zu machen. Da fällt das erreichen der Aufgabe leichter. Einige Mitspieler spielen einfach weiter und lassen mich gewähren.
Was mir dann echt hilft. Und bin dann froh und dankbar.
Bei einigen merke ich, das es ihnen gar nicht recht ist und sie fliegen sofort weg. Schade.

Kommen wir zum neuen Drachenfliegen. Auch hier kämpfe ich sehr. Ich brauche immer länger, bis ich das herausgefunden haben wie es geht.
Nichts fällt mir mal gerade so in den Schoss. Alles muss ich mir sehr hart erarbeiten. Aber wenn ich es geschafft habe, freue ich mich riesig und motiviert mich weiter zu machen. Aufgeben ist keine Option.

Zurück zum Drachenfliegen.

Ich war heute den ganzen Tag im Gebiet – Thaldraszus unterwegs. Ein tolles wunderschönes Gebiet. Aber eben auch für mich sehr herausfordert was die Quest angeht. Da ich mich mit dem Drachenfliegen sehr schwer tue, haben die Flugpunkte bei mir eine große Bedeutung. um die Drachenflüge kürzest möglich zu halten.
In diesen Gebiet hat es Blizz ein wenig übertrieben mit den Höhenunterschieden. Entweder spielt sich das Geschehen in den tiefsten Tiefen ab oder in höhen
wo wir als wow Gamer in keinen anderen Addon vorgedrungen waren. Und das in einer schönen Abwechslung. Hoch und runter und immer weiter.
Da das Gebiet total neu ist, kenne ich hier noch keine Reitwege, die es aber sicherlich gibt, ich nur noch nicht gefunden habe. Da ich immer positiv denke, denke ich immer – es muss doch möglich sein mit dem Drachen da direkt hoch zu fliegen.
Das Drama fängt an. Schon der Start ist spannend. Hebt er ab? Mein Drache natürlich. Und mein Hamster sitzt darauf. 4 Drachenkugeln habe ich, die mir die Kraft für den Flug anzeigt. Ich komme in die Höhe. auch in große Höhen.
Meist am Abschluss , wenn man auf der richtigen Höhe ist, ist noch mal ein Eckvorstand vom Turm oder Bergmassiv. Meine 4 Drachenflugkugeln sind leer, hänge an der Spitze fest, habe aber keinen halt, sehe das nahe Ziel. Und weil ich kein halt habe, Segel ich postwenden wieder runter.

Wenn ich Glück habe lande ich da wo ich es eben dem Start versucht habe. Wenn ich Pech habe , bin ich noch eine Etage tiefer wie eben.
Es ist zum Haare raufen. beiße dann immer in die Tisch kante. und wieder folgt ein neuer Versuch.

Also die Herausforderungen für mich konnten kaum größer sein.

Dennoch war es ein toller , schöner und erfolgreicher Tag. weil ich mein Ziel doch erreicht habe. Bin aber fix und fertig. Hamster muss sich jetzt auch von mir erholen.
Aber solle Tage hatten Hamster und ich schön öfter. Nichts neues für uns.

Zu dem Level mit Hamster.

Bisher hatte ich mein Schwerpunkt auf die Kampagne Quest Reihe. Die waren aber einige Quest dabei wo ich echt an meine Grenze gekommen bin.
Farin gab mir den Tipp , das man mit den Nebenquestreihen auch gut leveln kann.
Oder mit Berufen kann man auch leveln. Und er gab mir den Tipp das man in AH gerade viel knappe 300 GS Rüstungsteile billig kaufen kann.
Ich habe mich in DF über die Preise noch nicht erkundigt, aber nach diesen Rüstungsteilen habe ich sofort Ausschau gehalten.
Und es stimmte. da habe ich mich erst mal ordentlich eingedeckt und das ergab für Hamster noch mal einen + 10 GS.
Bei den Questbelohnungen heute gab es noch weitere Rüstungsverbesserungen.

Dadurch hat jetzt Hamster eine GS von 299,25 bei einem L. von 68,1.
Morgen ist das erreichen von L. 69 das Ziel. Das wäre schön.

Ich hoffe ihr habt auch euren Spaß und euch gefällt DF.

Gruß

Hamster.

P.s.: Fange gleich mit Madhousè an zu leveln in DF. Mein erster Horden Char.
Muss gerade was für mein angeknackstes Selbstbewusstsein tun.

5 Likes

Hallo , da bin ich wieder.

Habe gerade Madhousè als meinen ersten Horden Char auf L. 62 gelevelt.
Nach dem leveln mit Hamstermax brauchte ich zum entspannen mal was anderes.
Einfach nur rumballern. Ohne darauf aufzupassen das man getötet wird.
Ich weiß mit Madhousè wird mir hier nichts passieren. Das tut auch einfach nur gut.
Madhousè war in SL mein stärkster Char gewesen, mit einer GS von 300,06.
Und Hamstermax hat jetzt schon nach 3 Tage leveln 299,25. Hätte nicht gedacht das das so schnell geht, das Hamster so schnell an diese Werte rankommt.

Ich habe jetzt entspannt Madhousè geparkt mit L. 62. Morgen geht es hier weiter.

Gute Nacht.

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Was soll ich sagen. mein Hamster hat jetzt gerade L. 70 geschafft. Juhu!!!

Große Erleichterung stehlt sich bei mir ein und die Freude ist groß.

Ich weiß jetzt auch warum es mir gestern so schwer gefallen ist. Jetzt im nachhinein weiß ich, das ich da wohl die schwierigsten Quest in der Level Phase bestritten habe. Und dafür nicht die richtigen Rüstungsteile gehabt habe.
Ich war einfach nicht gut genug ausgerüstet und bin deshalb so schnell umgefallen. Ich habe die Quest mit mit einer GS von 285 – 290 gemacht.
Und da wäre es schon möglich gewesen eine deutlich höhere GS zu tragen. Eine GS von über 300 bis 310 und teilweiße drüber wäre möglich gewesen.
Dann kommt meine merkwürdige Spielweiße dazu und es kommt raus was raus kommen muss. Ich habe es im Text gestern beschrieben. In meinem Kopf habe ich mir nicht vorstellen können, das die gute Rüstung von SL so schnell abgelöst werden kann.
Und dadurch habe ich es mir selber sehr schwer gemacht. Mein Fehler.

Und ich ging davon aus, das wenn mir der Weg zu L. 68 , das was danach kommen würde, noch schwerer sein würde. Aber das Gegenteil war der Fall. Ich musste mehre Quest erledigen, da ging es um Zeitreisende.
Die ersten 2 – 3 Quest war da für mich herausfordernd. Die Quests, die danach kamen, waren selbst für mich keine Schwierigkeit.

Und dann hatte ich L. 69. Da kam die Info das jetzt die Einführung Kampagne zu Ende war. Fein, dachte ich. Weil für mich jetzt feststand das ich es doch schaffen würde.

Mit dem Ende der Kampagne wurden auch die Weltq. frei geschaltet. Jetzt würde es für mich erst recht möglich sein L. 70 zu erreichen. Die Freude stieg und das war nochmal Motivation genug um jetzt noch die letzte Stufe zu schaffen.
Um die letzten Erfahrungspunkte zu bekommen, habe ich zum einen Weltq. gemacht.
Zum anderen habe ich die Nebenquestreihen, vom Anfang, nachgearbeitet, die ich am Anfang ausgelassen habe. Hatte damit genug Möglichkeiten die fehlende Erfahrungspunkte mir zu holen.

Dabei ist mir auch was komisches passiert. Selbst beim Angeln kann man sterben!!!
Passiert ist mir das bei dem Quest – Angelwahnsinn, im Gebiet Thaldraszus.
Da musste man Krabben mit einer Harpune zu sich ziehen. Das wollten die Krabben aber nicht. Die Krabben waren ganz schön wehrhaft, was 2 x zu einem Tot geführt hat.

Und in einer Nebenquestreihe , im Gebiet - Küste des Erwachens. da musste ich zu einen NPC. Der war aber von allen Seiten umringt mit mehreren Wirbeln. Da durch zu kommen, war sehr schwierig und wiedermal eine Geduldsfrage.
Aber auch hier, nach mehreren Versuchen habe ich auch das geschafft.

Und irgendwann, heute Mittag, war es dann soweit L. 70. Was für ein Gefühl!!!

Habe mich noch mit den Berufen von Hamster beschäftigt.
Beim Hamster sind das Schmiedekunst und Bergbau.
Bergbau ist bei noch keinem Fortschritt. aber bei Schmiedekunst habe ich mich schon mit den überarbeiteten Berufen beschäftig. Das Fenster für die Berufe ist neu. Sieht hochwertiger aus. Gefällt mir sehr gut. Ich habe mir zum Start einige Materialen gekauft und Rüstungsgegenstände selber hergestellt. Damit habe ich meinen Hamster ausgerüstet und in Schmiedekunst einige Fertigkeitspunkte gesammelt.
Bei der Schmiedekunst habe ich schon 56 von 100 Skillpunkten.

Hier geht es aber gerade nicht weiter. Höhere Rezepte kann ich gerade nicht kaufen.
Ist das bei euch auch so?

Habe jetzt mein Hamster geparkt mit L. 70 und einer GS von 325,94.

Ich werde heute noch weiter meinen Madhousè leveln.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute läuft es. DF gefällt mir immer besser. Ich mag alles was ich sehe.

Da ich keine Beta gespielt habe und auch sonst keine Vorabinformation gesucht habe, ist für mich tatsächlich alles neu. Und nachdem sich mein Hamster heute auf L. 70 durchgekämpft hat, weiß ich jetzt schon eher was ich wo machen muss.
Wichtig war meine Erfahrung mit meiner GS Wertung. Ich werde jetzt bei allen meinen Twinks rechtzeitig höhere Rüstungsteile kaufen, um mir das leveln zu erleichtern.

Positiv ist mir heute auch aufgefallen, das als ich heute L. 70 mit Hamstermax erreicht habe, habe ich die Weltq. freigespielt.

**Dieses Weltq. freispielen gilt Accountweit.** 

Das habe ich heute gemerkt, weil ich mit Madhousè auch die Weltq angeboten bekommen haben. Das verbessert das leveln für all meine Twinks, weil ich jetzt z.b. mit Stoffis eine alternative habe, auch meine Stoffis zu leveln.

Sehr gut. Habe ich euch schon gesagt das ich es einfach liebe wow zu spielen?

Mit Madhousè habe ich heute keine Probleme gehabt in DF zu leveln. Da habe ich eine größere Sicherheit, wie mit meinem Hamster.
In 2 Gebieten war ich mit ihm heute unterwegs.

Ich habe Madhousè geparkt mit L. 64. Und immer noch eine GS , die er von SL hat.
Und damit ist mein Hamster vom GS her, stärker wie Madhousè. Seine GS liegt noch bei 300,06.

Das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Tja, Noob s leben halt doch länger wie mancher denkt.

So, bin für heute fertig.

Ich gehe jetzt noch mal das Drachenfliegen üben.

Ich bin ich ein Bruchpilot beim Drachenfliegen. Wenn ich noch einen Drachen gründen sollte, werde ich den Bruchpilot nennen. So, das musste mal raus.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Schön zu sehen das ihr alle spaß habt , so soll es auch sein . Kann leider im mom. nicht Spielen , meine
Grafikkarte ist abgeraucht :sleepy:
Aber mit viel Glück ist die neue , heute nachmittag da.
Werde aber weiterhin Classic spielen .
Für beides hab ich nicht genug zeit , Leider .
Bustern und den Trink Raid vermisse ich schon .
Noch viel Freute in Df euch allen .
Lg. Sylanas
Ps. Werde mal im Dc vorbeischauen .
.

2 Likes

Ich möchte hier an der Stelle noch erwähnen, für alle die mit dem Drachenfliegen noch Mühe haben, oder auch öfters ihren Drachen notlanden und auftanken müssen: Das ist völlig normal, wenn Ihr noch nicht alles geskillt habt.

Ich empfehle daher allen folgendes:

Sammelt mit dem ersten Char, mit dem Ihr lvlt, alle Drachenmünzen, die in den Landen so rumfliegen (gibt auch Erfolge dafür, da seht Ihr, welche ihr braucht). Mit voll ausgeskilltem Drachenbaum (der Accountweit gilt) habt Ihr viel mehr Power: Ihr habt 6 von den Elan-dingerln, ihr kriegt bei schnellem fliegen permanent Elan zurück und habt somit eigentlich immer genug im Tank.

Ich kann allen das Video von Telar ans Herz legen:

https://www.youtube.com/watch?v=CQOuuyq5Ktc

falls man das zu zweit macht und der Kollege etwas geschickter ist, kann man da natürlich mitfliegen (diese Option muss beim Drachenlehrer aktiviert werden). Weiss aber nicht 100%, ob das für beide zählt.

Gruss
Farin

2 Likes

Hallo Sylánás.

Schön von dir zu hören. Das wichtigste ist, das du Spaß an wow hast.

Noch schöner wäre es wenn du mit uns wow spielen würdest. Aber wenn du mit wow Classic gerade deinen richtigen Spaß hast, ist das auch in Ordnung.

Morgen ist kein Trink Raid, weil es den neuern Raid noch nicht gibt.
Aber nächste Woche geht es aber wieder los.

Aber Sylánás, sei sicher. Wenn du wieder das normale wow spielen wirst, und ich hoffe das dies bald der Fall sein wird, weil dafür DF einfach zu stark ist,
bis du herzlich willkommen und wir freuen uns auf dich.

Und du darfst auch jederzeit zu uns ins Discord kommen. Den Link hast du ja.

Also auf bald.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute nur einen kleinen Text von meinem heißgeliebten Hamster.

Er ist einfach mein wichtigster Char und ich bin so froh das ich es mit ihm schon geschafft habe L. 70 zu werden.

Ich war heute morgen noch nicht richtig wach.

Da sah ich einen megainteressanten Quest für meinen Hamster.
Es war der Quest - Hoffnung in das Hochland – im Gebiet - den Ebenen von Ohn’ahra. Die Belohnung dafür war ein sagenhaftes Schmuckstk. von 356!!! Da könnte ich mein 296 Schmuckstk auswechseln. Eine Verbesserung um sage und schreibe + 60. Bevor ich richtig darüber nachdenken konnte, war ich schon am Flugpunkt und unterwegs.

Angekommen. was musste ich machen? Ich wusste es nicht. Da liefen Gegner rum, die mir als Feinde angezeigt wurden. Ich dachte erst, die werde ich wohl umhauen müssen, bis der Balken voll ist.

Rein ins Gefecht …mit Gegner rumgekloppt …verloren…Friedhof…zurück zum geschehen…weiter kämpfen.

Es ist immer wieder das gleiche. Mühsam mit meinen Hamstergoldhelm. Aber egal. Da muss er jetzt dadurch.

Wenn mich mal einer im Game suchen sollte, sollte er zwecks Zeitersparnis die wow Friedhöfe abklappern. Die Chancen sind echt größer, mich da anzutreffen, wie wo anders. Verdammt. Sorry, ist halt so. Oder ich sollte meinen Hamster beim wow Anmeldeamt , den Friedhof als Hamster 2. Wohnsitz anmelden.

Meine Gedanken sind gerade wieder irre und ich schweife ab.

Zurück zu dem Quest.

Jetzt merkte ich erst, das das bekämpfen von den Feinden gar nicht das Ziel war.
Ich musste nur Eier anklicken und rum laufende Hühner. Ganz einfach halt.
Man durfte sich nur nicht erwischen lassen. Ok, übel…
Aber nach einiger Zeit habe ich es dann doch geschafft und hatte diese irre Schmuckstk. JUHU!!!

Jetzt hat er eine GS von 329,69.

Und das Schmuckstk ist jetzt das stärkste Rüstungsteil was er trägt.

Er hat sich jetzt fest genommen, das ab jetzt er jetzt alles verdreschen wird, was sich in den Weg stehlt. Na mal schauen ob ihm das gelingen wird.
Zweifel sind angebracht, aber die behalte ich für ich.

Das warst heute mit Hamster.

Level heute mit anderen Char s weiter.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute galt mein Fokus meinen Char Madhousè.

Ich habe mit ihm heute sehr viel Quest erledigt in den Gebieten : Küste des Erwachens und in den Ebenen von Ohn’ahra.

Alles hat geklappt und und war schön zu spielen. Keine Probleme traten auf. Und Madhousè ist einfach noch immer unglaublich stark und bei keinem Quest kam er in Bedrängnis. Und ich mag diese beiden Gebiete. Sie gefallen mir sehr und mir gefällt es mich mit meinen Char s dort zu bewegen.

Von allen Gebieten die ich von wow kenne, finde ich das Gebiet - Ebenen von Ohn’ahra, sehr real. So könnte vor Hunderten von Jahren tatsächlich eine Landschaft ausgesehen haben. Für mich ist es eine schöne Abwechslung zu all den Phantasie Landschaft. Es macht mir Spaß über die hügligen Landstriche zu reiten oder zu fliegen.
Das Gebiet ist auch für Drachenbruchpiloten, wie mich , auch mal schön dort mit seinen Drachen zu fliegen, weil man hier mal eine Chance hat einfach zu segeln.
Und nicht andauert Höhe zu gewinnen um das nächste Bergmassiv zu überwinden.

Jetzt noch 2 ergänzende Bemerkungen.

Einmal zu den Berufen.

Ich habe bei der Ally wie auch bei der Horde alle Berufe fertige geskillt. Das trifft auf alle wow Erweiterungen zu. Und das soll in DF auch so bleiben. Weil in DF Berufe eine höhere Bedeutung haben, werde ich alle meine Restlichen Char s ,
die normalerweise keine Berufe haben, mit den Sammelberufen ausrüsten. Aus 2 Gründen.

Zum einen nutze ich die Berufe zum schneller leveln.

Zum andern sammle ich einfach Material für die Chars, die die Berufe richtig machen und zu denen ich die gesammelten Materialien weiter senden werde.
Ich rede von den Sammelberufen : Bergbau + Kräuterkunde. Die beiden Berufe hat jetzt auch Madhousè.

Zum andern zum Drachenfliegen.

Gestern habe ich mir vorgenommen das Drachenfliegen zu üben.
Ich wollte den Quest - Tour an der Küste des Erwachens - machen. Das war wieder mal sehr frustrierend. Ich habe noch nicht mal die erste Prüfung geschafft. Nach einer Std. habe ich es aufgegeben. Da habe ich mir gedacht ich muss dieses Problem anderes für mich angehen.

Ich legte jetzt nicht meine Konzentration auf das Fliegen sondern auf die Drachenglyphen.

Beim Drachenreiten habe ich alle 7 Fester oben freigeschaltet.
Und die erste Eigenschaft – Schwingt euch in die Lüfte – habe ich. Das war es.
Der Stand gestern.

Dann habe ich gegoogelt und habe folgende Seite gefunden.

Ich hatte vorher keine Ahnung wo ich hätte diese Drachenglyphen finden sollen.
Jetzt hatte ich wenigsten eine Vorstellung wo sie auf der Karte zu finden sind.
Mit Koordinaten und Angaben ob sie oben auf einen Turm sind oder über einen Wasserfall zu finden sind. Das hilft schon sehr. So habe ich gestern Abend noch 6 Drachenglyphen bekommen.

Und heute beim leveln auch noch mal 6 Drachenglyphen. Jetzt habe ich von 13 Kugeln , von Drachenfliegen 6 freigeschalten.

Eine große Verbesserung beim Fliegen habe ich aber noch nicht festgestellt. Aber ich habe die Hoffnung das ich es irgendwann doch mal merke in Form einer Verbesserung.

Danke Farin für deinen Tipp.
Genauso habe ich in der Nacht zuvor auch gedacht. Vieleicht hilft ja dein Video und meine wow Seite anderen wow Gamern. Schön wäre es.

Das was mir am meisten beim Drachenfliegen Spaß macht ist wenn ich landen muss, weil der Tank leer ist. Dann setze ich einen graden Sturzflug an. Und weil es abwärts geht, nimmt er Geschwindigkeit zu und der Drachen und mein Char schlagen fürchterlich am Boden ein.

Ich habe einen Kamikaze Drachen. Mein Drachen hat mich schon nach einen Helm gefragt, weil sein Kopf bei der Ladung so unangenehm aufschlägt.
Mein Drache hat mich gebeten, öfter wie 3 x am Tag täte ihm auf Dauer nicht gut. Ich gab ihm zu verstehen das ich keine Versprechungen machen werde.
Vieleicht bekomme ich auch in einigen Orten ein Ladungsverbot. Mal sehen.
Mal schauen wie das weiter geht.

Immerhin war bis vor kurzen mein Madhousè mein ganzer Stolz. In SL war es mein stärkster Char. Und wurde jetzt von meinem Hamster schon in kurzer Zeit locker überholt.

Da mit bei ihm GS mäßig auch jetzt was passiert, habe ich ihm für kleines Gold einige Rüstungsteile gekauft.

Dadurch hat jetzt Madhousè eine GS von 304,88.

Ich habe Madhousè geparkt mit einem L. von 66,1.

Jetzt wird er bald in einem Bereich kommen wo es auch für ihn Rüstungsmäßig interessant werden sollte.

Bei seinen neuen Berufen sieht es so aus:

Kräuterkunde 9/100.
Bergbau 19/100.

Und jetzt schicke ich gleich einen neuen Char nach DF.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Guten Abend wow Freunde.

Jetzt kommt mein letzter Text für heute.

Habe heute Abend meinen 4. Char nach DF überführt. Es ist Grunzi, mein Horden Main.
Jetzt ist es gleich aufgeteilt. 2 Ally Chars und 2 Horden Char s nach DF überführt. Grunzi ist nicht mein stärkster Char, aber es hat Spaß gemacht. Habe aber was interessantes festgestellt. Man wird mit den häufigen Wiederholungen auf Sachen aufmerksam und lernt daraus.

Grunzi hatte nur einen Beruf und das war Schmiedekunst. Nach der Landung hat er noch Bergbau dazu bekommen. Sobald er Level 61. hatte bin ich mit Grunzi zum Landungsbereich zurück, weil ich da eine Lehrer für Schmiedekunst gesehen habe.
Und mittlerweile weiße ich das mit dem erreichen von L.61 schon sehr gute Rüstungsteil herzustellen sind, die man auch schon tragen kann.

Und jetzt das was ich so nicht wusste und mir neu war. Ich bin ziemlich sicher, das ich ganz frisch L. 61 hatte. Habe mir die nötigen Materialen gekauft und habe Schmiedekunst bis 56 geskillt. Natürlich mit neuen Rüstungsteilen.

Grunzi hatte eine GS von 265,63. Er konnte 3 Rüstungsteile neu anziehen, die er gerade selber hergestellt hat. Das waren 3 Rüstungsteil mit einer GS von 308. Es waren Füße, Handgelenk und Brust. danach hatte er eine GS von 274,81.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Aber was mir jetzt noch aufgefallen ist. Mit dem erreichen von 56 Skillpunkten muss ich in etwa 75 % zum L. 62 erreicht haben. Damit habe ich nicht gerechnet.

Beim Hamster habe ich leider Schmiedekunst geskillt, nachdem erreichen von L. 70. Das passiert mir nicht noch mal.

Ich Level gerne, möchte es mir aber nicht schwerer machen wie nötig.
Jetzt habe ich die Chars nach DF überführt die mir Platten Rüstungen herstellen können.
Nachdem ich jetzt gemerkt habe was das für ein Vorteil ist, ist jetzt schon klar welche Char s ich danach überführen werde.

Das werden auf beiden Seiten die Chars sein die Leder + Ketten Rüstungen herstellen können . Und die Stoff Ausrüstungen herstellen können. Dann kann ich all meine Char s schnell und kostengünstig ausrüsten.

Und danach , nach und nach, alle anderen Char s mit Berufen.
Zum Schluss , die restlichen Char s, die bisher noch keine Berufe gehabt haben, aber jetzt neu 2 Sammelberufe bekommen werden.

Wenn ich bis zur Jahreswende schon 10 Char s überführt habe, würde mich das freuen.

Kommen wir zurück zu meinen Grunzi.

Ich habe ihn jetzt geparkt mit L. 62. er hat eine GS jetzt von 274,81.

Schmiedekunst 56/100.
Bergbau 1/100.

Gruß

Hamster.

P.s.: Wenn alles nach Plan läuft, werde ich morgen wieder mit meiner Frau zusammen unsere Drachen leveln.

2 Likes

Hallo lieber Hamster, hallo liebe alle

Ich habe hier noch ein paar Tipps, für alle, die mehrere Twinks lvln wollen und da etwas Zeit sparen möchten, oder einfach ein bisschen Abwechslung brauchen. Ausserdem auch noch ein paar Tipps fürs Drachenfliegen:

Zum lvln:

Oh, da war Hamster sogar schneller
Neu geben Herstellungsberufe ebenfalls XP. Also Schneider, Lederer, Verzauberer etc… damit kann man total ca. 1.3-1.5lvl machen.

Ich empfehle jedem mit einem Herstellungsberuf, das gegen Ende der lvlphase, also ca. 68.5, zu machen. Bis dahin habt Ihr Zeit, euch die Mats zu farmen (bzw. halt mitzunehmen was Ihr findet) und kauft den Rest halt im AH. Und da die Gegner am Anfang ja noch schwächer skallieren, hab ich mich z.B. dazu entschieden, das für die letzten 1.5lvl zu nutzen.

(Gerade für die Chars, wo Ihr Mühe habt, wie Hamster z.B. geschrieben hat mit seinen Stoffis, ist das echt eine gute Alternative)

Wie geht das: Ganz einfach, jedes Item, was Ihr herstellen könnt, gibt euch beim ersten Mal herstellen XP und das nicht wenig (je nach lvl, 10000-15000 so ungefähr)

Damit ist das hochskillen zwar ein bisschen teurer als wenn Ihr den „günstigsten“ Weg wählt, aber Ihr macht noch gute Fortschritte beim lvln

Das Ganze ist auch recht einfach: Ihr öffnet euer Berufefenster und oben links, habt Ihr ein Kästchen mit „Filter“ die Ihr setzen könnt (z.B. Erlernt, nicht Erlernt, gibt Skillpunkte etc.) und da ist auch ein Filter mit „Erstherstellung“. Diesen anwählen und dann jedes Item in der Liste 1x herstellen (es verschwindet dann auch).

Sobald die Liste leer ist, ab zum Lehrer und die neue Dinge lernen. Beim lederer musste ich 2x noch was bauen, was keine XP gab, um die Skillpunkte zu haben. Ansonsten gings recht gut auf, musste ein bisschen zwischen AH und Lehrer hin- und herfliegen weint leise: „warum hab ich nur keinen Bronto“

Da ich selber Kürschner bin, habe ich für ca. 10000 Gold noch fehlende Mats hinzukaufen müssen. Alternativ kann man die auch einfach farmen gehen :slight_smile:

Tipps zur Ausrüstung:
Ausrüstung, welche Ihr von Dungeon-Quests oder Weltquests oder aus Schatzkisten erhaltet, skalliert mit eurem GS. Also ist es sinnvoll, epische Kisten oder so, erst zu öffnen, wenn Ihr etwas höheres Itemlvl habt. Oder wenn Ihr mehrere Weltquests seht, die Items geben, schaut vorher im AH oder so nach, ob ihr nicht günstig ein paar Sachen kaufen könnt, um euer Ilvl etwas hochzupushen, damit die Belohnungen aus den Weltquests noch besser sind.

Tipps zum Drachenfliegen:

Nachdem ich mit meinem Schurken alle Drachenrennen auf der Stufe Gold absolviert habe, ein paar Tipps zum Drachenfliegen:

1. Es ist völlig normal, am Anfang mehrfach abzustürzen bzw. notlanden zu müssen, wenn n hoher Berg kommt oder so. Auch dass Ihr wieder Elan aufladen müsst (später nur noch Drachendiesel genannt) ist normal. Wir später einfacher

2. Wie oben geschrieben, macht so früh als möglich alle Drachenglyphen, die zählen Accountweit. Skillen müsst Ihr die aber bei jedem Char neu, sobald Ihr Drachenfliegen könnt.

3. Die untersten 5 Talente oder so, bringen am meisten, was das fliegen angeht. Bis dahin merkt man nicht sooo viel, aber danach schon.

4. Um die Drachenglyphen zu finden, ladet euch folgende 2 Addons runter:

• Handynotes
  • HandyNotes Dragon Glyphs
    Damit werden euch auf der Karte, die Münzen angezeigt und ihr könnt euch dahin begeben. Achtung, ca. 4 oder 5 Münzen sind echt weit oben auf nem Berg. Da muss man paar mal zwischenlanden, warten bis man wieder vollen Drachendiesel hat und dann weiter hoch (siehe unten, meine Tipps zum fliegen)

Habt Ihr nun alle Drachenglyphen, sollte das fliegen viel einfacher sein. Hier ein paar Tipps dazu:

1. Es ist beim Drachenfliegen wichtig, Maus UND Tastatur zu nutzen. Leute die das eh machen, haben da keine Mühe mit, „Klicker“ vielleicht schon. Ihr braucht aber Maximal 3 Tasten dafür:

1 Taste fürs „Hochfliegen“
1 Taste fürs „Schnell geradeaus fliegen“
1 Taste fürs „Megaschnell gradeaus fliegen“ (nicht so wichtig für Anfänger)

Wie fliegt man nun am effektivsten?

Hochfliegen:
Wichtig um Höhe zu gewinnen. am besten, schaut Ihr mit der Maus in den Himmel hoch (Rechte Maustaste gedrückt halten und nach oben gucken) und drückt diese Taste. Danach schiesst Ihr 3 Flügelschläge nach oben und erst dann guckt Ihr wieder geradeaus.

Schnell geradeaus fliegen:
Wenn Ihr hoch genug seid, schaut dass ihr ganz leicht nach unten fliegt und drückt dann die Taste fürs schnell fliegen. Dadurch erhaltet Ihr den Sturzflug-Boost.
WICHTIG: Dann immer ganz leicht nach unten fliegen, damit der Boost auch dableibt.

Warum? Erstens seid Ihr schneller und zweitens könnt ihr, während dem Sturzflug Drachendiesel regenerieren (kommt mit genug Drachenglyphen als Skill), sodass ihr während dem Fliegen auftankt.

Wenn Ihr dann zu tief seid, einfach wieder nach oben gucken, „Hochfliegen“ (3 Flügelschläge lang) und Kamera wieder gerade drehen (bzw. ganz leicht nach unten)

So gelingt Drachenfliegen beinahe garantiert. Wer damit Mühe hat, darf mich gerne kontaktieren, dann üben wir das mal gemeinsam, bzw. ich zeig euch das mal via Discord oder so.

Weitere Tipps:

• Quests aus Dungeons: Erst mit lvl 70 abgeben, dann gibts viel höheres Itemlvl als
    Belohnung.

• Polierte Haustierglücksbringer (wichtig für Hamster) In Iskarr, bei den Tuskarr unten links, gibt es einen Händler, der Haustiere für Glücksbringer (zwischen 50 und 5000) verkauft!!

• Es gibt eine Questreihe, die euch zu allen Drachenflugrennen-Startpunkten schickt, damit Ihr diese nicht suchen müsst. Ein Rennen mind. als Bronze abzuschliessen, gibt 5k XP und es gibt Erfolge für Bronze, Silber und Gold. Habt Ihr alle auf Gold abgeschlossen, gibts ne Questreihe, die euch die Rennen schwieriger macht :slight_smile: für alle die gerne mal wie ein Kampfpilot fliegen wollen, ich finds echt spassig und sie sind manchmal echt tricky mit 90-Grad Kurven in jede Richtung und so.

Wenn mir noch was einfällt, werde ich das hier natürlich ergänzen xD

4 Likes

Hallo lieber Farin.

Danke dir für deine viele tollen Tipps.

Ich hoffe das deine Tipps viele sehen und lesen werden.

Deine Hilfsbereitschaft ist großartig.

Genau die wunderbare Eigenschaft von dir habe ich in den letzten Monaten
bei dir sehr geschätzt.

Du bist ein Mensch, der Spaß daran hat , anderen Menschen zu helfen,
wie dein eigenes Ding durchzuziehen.

Das findet man selten. Leider viel zu selten.

Aber das macht dich besonders.

Und was man selber bereit ist für anderer zu geben, kommt irgendwann zu einem zurück.

Ich bin jemand, der sich so was merkt und nicht vergisst.

Danke lieber Farin.

Und ich wünsche dir lieber Farin und allen anderen Leser, meines Beitrags, einen schönen besinnlichen 2. Adventsonntag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute war ich früh wach. Und natürlich kann ich es nicht sein lassen nach meinen Hamster zu schauen.

Er steht in Valdrakken und freut sich über seine Entwicklung in DF.

Dann schaue ich mir die Karte an, was es für Weltq. gibt.

Da sind mir 3 neue Weltq. aufgefallen, wo es für meinen Hamster eine tolle Belohnung gibt.

Der 1. Quest war - Wildes Arkana im Gebiet Azurblaue Gebirge.

Ich wusste nicht was mich erwartet. Aber das findet man nur raus, wenn man bereit ist, sich das anzuschauen. Also bin ich hin. Zuerst ist es mir aufgefallen , das man sich Boni s aussuchen kann, die einen verbessern. Wie es mir bekannt war aus dem Raid - Sanktum der Herrschaft.

Dann merkte ich, das alle andere Gamer mir rot angezeigt worden sind. Erst wunderte ich mich, erst dann merkte ich das es hier um PvP ging.
Ok, jetzt wurde es problematisch. Gott sei dank war es früh und noch nicht so viel andere Gamer da. Erst versuchte ich , meinen Balken zu fühlen, im PvP mit anderen Gamern. Da war ich mehrmals 2. Sieger.

Wiedergefunden habe ich mich wieder auf dem Friedhof. Das erfreuliche hier war, das der Friedhof direkt am PvP Eingang lag, so das ich sofort wieder im geschehen war.
Ich brauchte meine Zeit und einige Tode später, merkte ich erst, das es reicht die instabile Elemente umzuhauen. Wenn mich meine lieben Mitspieler in Ruhe gelassen hätten, wäre es eine leichte schnell zu erledigen Quest gewesen.
So aber nicht. Also ich brauchte viel Geduld und Zeit, aber für diese Belohnung nahm ich das in kauf.

Die Belohnung war : Ein Rücken 353. Das bedeutete eine Verbesserung von + 47 . juhu.

Der 2. Quest war - Für Imbu - Im Gebiet - Azurblaue Gebirge.

Hier war ich erst alleine. Gruppe war möglich, aber es war noch zu früh. Da wollten noch nicht so viele den Quest machen. Die Gegner empfand ich als schwer und das durchkämpfen als mühsam. Ich habe so circa 50 % alleine irgendwie geschafft.

Dann gab es doch endlich eine Gruppe und ich wurde mitgenommen. juhu.
Da war der Quest sehr schnell geschafft.

Auch hier war die Belohnung sehr interessant.
Belohnung – war ein Schmuckstk. 359. Das bedeutete eine Verbesserung von + 45. juhu.
Die Freude war sehr groß. juhu.

Der 3. Quest war - Hoffnung für das Hochland - Die Ebenen von Ohn’ahra.

Den Quest kenne ich ja jetzt schon. Ein schöner einfacher Quest. Den konnte ich schnell erledigen, ohne große verkloppt zu werden.

Die Belohnung war eine – Brust 350. Das bedeutete eine Verbesserung von + 34.

Das führte bei meinem Hamster zu einer GS von 338,56.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Schmiedekunst 56/100
Bergbau 1/100

Sehr schön.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Weiter geht es kurz mit Madhousè.

Hier war ich heute im Gebiet - Die Ebenen von Ohn’ahra – unterwegs.

Habe hier eine schöne lange Quest Reihe fertig gespielt.
Zum Abschluss der Quest Reihe gab es einen Erfolg – Ohne Fleiß kein Preis.
Als ich den Erfolg bekam erreichte ich L. 67.

Mit dem leveln in dem wunderbaren Gebiet, habe ich auch noch mal Drachenglyphe gefunden. Beim Drachenfliegen habe ich jetzt 7 von 13 Kugel freigeschalten.
Langsam entwickelt sich da was. Wo ich am Anfang nicht wusste wie ich das erlernen sollte.

Der Link, den ich gepostet habe, erweist sich als große Hilfe.

Aber beim fliegen, bewege ich mich noch immer wie ein Bruchpilot.
Ich hoffe es wird noch besser.

Madhousè hat jetzt eine GS von 304,94 und ein Level von 67,1

Bergbau 20/100
Kräuter 13/100.

Madhousè sollte vor kommenden Samstag, wo der neue Trink Raid anfängt, fertig sein. Und dann auch L. 70 haben.

Weiter geht es mit Grunzi…

3 Likes

Bei Grunzi gibt es nicht so viel Neues. Heute morgen ein level geschafft.
Ich war nur im Gebiet - Die Küste des Erwachens unterwegs. Alles hat sehr gut geklappt.

Obwohl mein heiß geliebter Grunzi ein Char ist, den ich nicht gut spielen kann, hat er bis jetzt alles geschafft.

Er hat jetzt ein L.63 und eine GS von 279,31.

Schmiedekunst 56/100.
Bergbau 2/100.

Gruß

Hamster.

P.s: Ich hoffe meine Frau hat gut geschlafen und kann jetzt mit viel Lust und Freude wow spielen. Denn jetzt sollte gleich das Level Projekt weiter gehen von meiner Frau und mir. Da freue ich mich darauf. Das waren jetzt alles nur Kleinigkeiten für mich,
um meine Char s ein wenig zu bewegen.

2 Likes

Huhu Hamster

Die Weltquests wechseln jetzt nur noch 2x die Woche, sprich Mittwoch und Samstags, dann hat man je 3.5 Tage Zeit die zu machen.

LG
Farin

3 Likes