Hallo wow Freunde.
Heute ist der zweite Tag wo man DF spielen kann. Die guten Eindrücke vom ersten Tag
werden bestätigt und verfestigen sich. Was ist heute passiert?
Ich habe einen großen Spaß wow zu spielen. Dieser Spaß ist für mich noch zu steigern,
wenn ich zusammen mit meiner Frau wow spielen kann. In SL gab es gemeinsame Level Projekte , um sie zum wow spielen zu motivieren. Das dies schon heute, am 2 DF Tag auf mich zu kommen sollte, damit habe ich heute morgen nicht gerechnet.
Bis 6.20 Uhr lief alles normal. Um diese Zeit geht meine Frau aus dem Haus.
Macht sich auf den Weg zum Bus und Bahn. Nur heute stand sie dort und wartete. Was nicht kam, obwohl er Fahrplanmäßig angekündigt war, die Regionalbahn. Sie wartete dort über 60 Min, und froh. Was meine Frau überhaupt nicht mag, ist es zu frieren und Kälte.
Als es ihr zu viel war, rief sie in der Firma an, und feierte Überstunden ab. Sie musste sich erst mal aufwärmen. Heute hätte sie eh nur einen halben Tag gehabt.
Und damit stand sie unerwarteter Weiße wieder in der Tür und überraschte mich mit folgenden Worten: “Schatz, heute können wir wow zocken. Hast du Lust?”
Ich glaubte ich hätte was an meinen Ohren gehabt, so schaute ich sie etwas ungläubig an. Als ich merke, sie meint es ernst, ändertet sich mein Tagesplan sofort. Ich war früh morgens schon mit meinen Hamster unterwegs und wollte heute einen deutlichen
Level Sprung machen. Aber wenn meine Frau zusammen mit mir wow zocken möchte,
rutscht selbst mein Hamster in die 2. Reihe.
Wenn meine Frau schon von sich aus so was anbietet, wäre ich sehr dumm so eine Chance ungenutzt zu lassen. Ich freute mich riesig darüber. Jetzt kann zu der Vorfreude auf DF noch das gemeinsame Level Vergnügung mit meiner Frau dazu.
Mehr geht nicht.
Jetzt mussten wir nur noch klären mit welchen Char sie den starten möchte.
Sie entschied sich für ihren neuen Ally Drachen - Synfyre. Als ich das hörte, schlug ich ihr vor ihren Drachen mit meinen Drachen zu begleiten.
Und so heißt das erste Level Projekt von DF von meiner Frau und mir :
Synfyre und Grißuu.
Über 5 Std. haben wir gerade zusammen wow gezockt. Die erste Hälfte lief sehr gut.
Wir spielten parallel. Halfen uns und selbst wo die Rasse der Drachen für uns beide neu war, hat es gut geklappt.
Hierbei ist es für mich lustig wie alte Verhaltensmuster sofort wieder aktiv sind, selbst wenn man über mehrere Monate nicht zusammen gespielt hat, weil meine Frau leider eine längere wow Pause eingelegt hat. Alles was wir heute zusammen gespielt haben, habe ich gestern mit Hamster schon erlebt und es war mir nicht neu.
Aber heute beim gemeinsamen zocken, nicht ich gab Tempo und Richtung vor. Es war meine Frau, die heute erstmalig dort war. Ich kämpfte wieder mal mit mir, meiner Tastatur oder irgendwelchen Gegnern, kam meiner Frau nicht hinterher.
Wenn ich gerade fertig war und froh war am Leben zu sein, war meine Frau schon ums nächste Eck und fragte noch doof: “Schatz, wo bist du denn schon wieder?”
Von da an lief ich ihr nur noch hinterher. Das war früher nicht anderes wenn wir zusammen unterwegs waren.
Als es mit Drachenfliegen anfing, wurde es wild. Natürlich , ich habe es so kommen sehen. Eigentlich sollte ich dabei einen Vorsprung haben, ihr gegenüber. Ich konnte mich schon gestern mit Hamster da ein wenig üben.
Das konnte meine Frau nicht. Sie war gestern arbeiten. Wenn man uns heute hat fliegen sehen, könnte man aber da einen anderen Eindruck haben. Das Drachenfliegen ist bei mir absolute Glückssache. Ob ich ankomme. Ob ich den Flug überhaupt Überlebe.
Wie ich lande ist eine Zumutung. Für jeden und erinnert das eher an einen Bobeneinschlag.
Und dadurch das wir an unterschiedlich Orten landetet, hatten wir teilweiße mühe parallel zu spielen.
Den größten Flug Frust hatte ich an einer bestimmten Stelle. Die meisten haben den Quest - Übungsflüge mit einen Rubinwelbling gemacht.
Ich wollte auf dem Plateau diesen Turm landen. Der Turm ist ganz schön hoch. Das merkt man erst mal wenn man unten auf dem Boden steht, aber ober auf dem Plateau landen wollte. Ich hatte große Mühe die Höhe zu gewinnen. Mit Kampf habe ich es geschafft. Habe es aber leider nicht geschafft auf dem Plateau zu landen , sondern bin gleich weiter geflogen, in den Turm rein und dort auf dem Boden zum laden zukommen.
Höhengewinn : Null. Einziger Unterschied – einmal vor dem Turm und jetzt im Turm.
Ich war der Verzweiflung nahe und meine Frau lachte.
Ich sollte mal über 2 getrennte PC Räume nachdenken. Nicht zum aushalten. Seit 16 Jahren verfolgt sie mich schon.
( Nicht so erst gemeint. Will nur zum Ausdruck bringen das es innerlich in mir gekocht hat . Ich hoffe wenigsten die Männer verstehen mich.)
In der der zweiten Level Phase sind wir beide auch häufiger gestorben.
Da ich ja sowieso schon ein dekorierter Friedhofsgänger bin, ist es mir hier positiv aufgefallen, das es schön war , wenn man am Friedhof als Leiche angab, dann doch wenigstens zum seinen Körper zu fliegen.
Wenn es hier jetzt so gewesen wäre, zu seinen Körper auch noch zu laufen. das möchte ich mir besser nicht vorstellen. Bei den Höhenunterschieden wäre das eine Katastrophe für mich gewesen.
2 Quest sind mir heute besonders aufgefallen und haben mir Spaß gemacht.
Zum einen war das der Quest - ein Weilchen bleiben.
Da musste man sich auf einen hoch gelegenen Plateau neben einen NPC hinsetzen und die schöne Landschaft von oben genießen.
Das tat ich und genoss. Die wow Landschaften sind immer so schön. Und die wow Entwickler geben sie so eine Mühe. Und viele haben einfach kein Auge
für die Landschaften, weil jeder nur schnell auf Maxlevel sein möchte. Sehr Schade!!!
Da kommt die Schönheit des Gamers definitiv zu kurz.
Und der 2. Quest spiele sich in meinem Schicksals Turm ab. Ich rede vom Quest - Übungsflüge mit einem Rubinwebling. Da musste man mehrere Gegner abschießen. Weil man das als Welbling schaffen musste, war die Steuerung ungewohnt.
Für mich ein großes Problem. Für meine frau war es natürlich ein Kinderspiel. Es ist zum Harre raufen.
Beide Queste befinden sich am Rubinslebensschrein.
Wir questen nur im Gebiet - Küste des Erwachens. Es hat großen Spaß gemacht. Und zum Schluss sagte sie – “Vieleicht geht es am Sonntag weiter.
Bis Sonntag hast du noch ein wenig Zeit das Drachenfliegen zu üben. Vieleicht klappt es ja dann bei dir.”
Mein tapfer Grißuu hat sich aber trotz aller Schwierigkeiten gut geschlagen.
Vor dem Start hatte er eine GS von 249,94.
Nach dem leveln hatte er eine GS von 254,06 und hatte ein Level von 62,6.
Wir haben unsere Char s im Drachenschuppenbasislager geparkt.
Ich hoffe der Spaß wird bald fortgesetzt.
Gruß
Hamster.