Meine Untoten stehen im Dunklen

Hallo,

seit einiger Zeit (das war tatsächlich auf einmal da) stehen meine untoten Characktere im Login Bildschirm im Dunklen, wirklich nur die Untoten. Das ist nur auf meinem PC so, am Laptop ist alles normal. Wenn ich einen neuen untoten Charackter erstelle ist es auch dunkel, so als wenn jemand das Licht gedimmt hätte. Den Cache habe ich bereits gelöscht, alle Addons deaktiviert und die Grafikeinstellungen zurück gesetzt. Hat jemand eine Idee woran das liegt, oder was ich noch tun kann?

Gruß

Edit: es geht um Classic WotLK

Hallo

Die liegen anscheinend alle unter der Erde.

1 Like

echt jetzt? Einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts sinnvolles beitragen kann

Hört sich für mich nach einem addonproblem an.
Schau mal ob du auf dem Laptop andere Addons drauf hast als auf dem PC und schalte mal alle aus.

Wenn das Problem noch bestehen bleibt mach mal einen interface reset.

Hier hatten auch 2 Leute selbiges Problem, mit jeweils anderen Chars

evtl. liegt auch ein Bug vor, aber probier erst mal das, was Pubartor schrieb.

Naja zumindest weiß ich jetzt, dass mein Nachtelf auch im Dunklen steht, das habe ich noch nicht gesehen.

An einem Addon kann es nicht liegen, ich hatte oben bereits geschrieben, dass es mit deaktivierten Addons auch so ist. Ich habs dennoch nochmal überprüft, ohne Erfolg. Die Grafikeinstellungen hatte ich bereits resettet, hab das Interface jetzt auch nochmal zurück gesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.

Dann harre ich der Dinge die da kommen. Gut zu wissen, dass ich damit nicht allein da stehe, danke euch :slight_smile:

Edit: beim untoten Todesritter ist das Licht an, es scheint also tatsächlich jemand am Schattengrab (der Name passt iwie) und am Baum das Licht ausgemacht zu haben

Humor muss man halt auch nicht immer teilen, aber bei der Reaktion würd ich sagen:

Die haben dich vorfahren sehen und schnell alle Lichter gelöscht, damit du denkst es wäre keiner daheim.

2 Likes

Daran war nur leider gar nichts lustig… zumindest nicht für mich, wenn sich tausend andere darüber kaputt lachen können bitteschön.

auch wenn Du deine Addons deaktivierst hast werden die mit geladen im Hintergrund, daher ist es sinnvoll den WTF und Interface Ordner zu sichern und dann zu löschen um wirklich ein sauberes Interface zu haben um den Fehler von Addons auszuschließen

das hilft leider auch nicht, danke dir dennoch :slight_smile:

Es kann garnicht an irgend Addons liegen denn als ich testhalber WoW Classic Ära downloadete und ganz ohne Addons startete war das da auch schon und auch in der Charaktererstellung!

Ich meine mich auch sehr grob erinnern zu können dass das Problem damals irgendwann (weit vor Pandaria vlt auch vor Cata) schon mal vorhanden war kann mich aber auch komplett irren.

Es gab definitiv vor einigen Jahren mal was, dass nach einem Patch bei manchen Spielern die Charakterauswahl dunkel blieb - ich meine damals lag es an einer nicht mehr unterstützten Grafikkarte / einem TreiberProblem, oder ähnlichem… :thinking:

(Da es hier aber nur bei einem Volk auftritt, echt kein Plan, ob das was ähnliches sein könnte… :man_shrugging: )

also die Grafikkarte würd ich mal ausschließen, die ist 20x besser als das am Laptop. Trotzdem hab ich den Treiber gecheckt, der ist aktuell.

Irgendwas am PC muss es ja aber sein. Wenn mein Mann sich mit seinem Account hier einloogt, hat er das gleiche Problem. An seinem PC ist alle ok.

Edit: mit dem Minipatch heute morgen (21.6.) scheint es gefixt zu sein