Melden von "AH-Scamern" (Erfolg!)

Hallo, ich habe mir mal gedacht, dass ich mal Spieler melde die permanent tausende von Gegenständen im AH haben melde.

Einfach den Namen mit /Who suchen und dann Rechte Mausstaste „Melden“. Als Text habe ich „Nutzt 3rd Party Programme um das AH zu beeinflussen“.

Da rauf hin habe ich von Blizzard per Ingame Post eine Meldung erhalten, das meine Meldung zum Erfolg geführt hat. Mehr erfährt man ja nun auch nicht. Aber dennoch scheint ja was dran zu sein.

Ich bitte euch daher, macht doch einfach mal mit.

Schaut auch die Namen im AH und meldet die Spieler, Blizzard schaut es sich folgend an und Sperrt diese Spieler.

insbesondere die Einträge mit 1Kupfer auf bieten und 3400g auf kaufen werden davon hart getroffen.

einfach auf alle Mats einmal bieten, wenn der Spieler dann für 24h gesperrt ist, verkauft der alles für ein paar Silber.

Da dieses reinstellen eh nur darauf abzielt dass sich jemand verklickt, anstatt fair zu Handeln, habe ich da 0 Mitleid und wie gesagt, wenn Blizzard schreibt, „Jup das war cheaten“ dann erst recht nicht.

[Edit] der ursprüngliche Post hier" Melden von „AH-Flippern“ (Erfolg!)" , da ich nichts gegen AH Flippen habe, habe ich das Wort abgeändert. Ich habe aus Unkenntnis heraus, das Wort „Flippen“ falsch verwendet und den Titel daher angepasst, das kann zu verwirrungen führen im Lesen des gesamtem Beitrages.

4 Likes

Zum einen kann diese Meldung in der Post nur nen reiner Placebo sein damit man sich ermuntert fühlt weiter zu melden, man weiß es nicht zu 100%.

Zum anderen ist deine folgende Aufforderung ggf. selbst Bannwürdig, weil du die Spielmechanicken / das Meldesystem gezielt ausnutzen willst um anderen zu Schaden, von deiner Persönlichen Motivation abgesehen und wie „gerecht/fair“ das objektiv betrachtet auch immer sein mag.

und zu guter Letzt:
Wenn die leute im AH einfach nur überall blind auf kaufen klicken sind sie nach wie vor selber schuld!

1 Like

Hast zwar Recht, aber das Spiel macht es nun mal möglich.

Keine Ahnung, Augen aufmachen bringt auch was.
Bin mir schon darüber im Klaren dass es auf Betrug abzielt, aber so ist die Welt heutzutage, und es ist nicht verkehrt mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Vor gut 2 jahren habe ich mal n großen glänzenden splitter für dämliches Zauberöl im Ah für knapp tausend Gold bezahlt weil ich brain afk auf solche Vögel reingefallen bin.

Weg mit den AH scammern!

5 Likes

Jo ist mir auch schon poassiert^^ aber lass uns ehrlich sein, das passiert uns nur einmal :smiley:

Finde es eher schwierig da einen Riegel vorzuschieben weil zwangsläufig immer normale Sieler mit bestraft werden oder fälschlicherweise gemeldet werden.

jo stimmt, ich bins halt auch irgendwie selbst schuld. Für jeder Mist hab ich AddOns,WAs etc. nur halt nicht fürs AH xD und das hat damals schon sehr weh getan. Aber ja, sowas passiert dir nur einmal.

1 Like

ganz ehrlich , das sehe ich nicht so. Dieses reinsetzen von Gegenständen zielt zu 100% da rauf ab anderen zu schaden. Dieses verhalten ist absolut nicht toleriertbar.

tut mir leid :confused:

Wenn man sich anschaut, dass diese Leute 1000de von Artikeln im AH haben, ist das ohne 3rd Party nicht mehr Händelbar.

2 Likes

Daran liegts xD

Ich hab auch zig Addons und brauchte ganz Vanilla um mir endlich ein Auktions Addon zuzulegen xD Iwie richtig bescheuert, man bastelt Stunden am Interface oder oder rum aber 2 Minuten für ein Addon was einem ohne es einzustellen das Leben erleichtert ist zu viel des Guten :joy: :joy: :joy:

1 Like

Das schon, ich meinte aber eher damit dass du jetzt jemanden gemeldet hast, berechtigt.
Jemand anderes wird dann aber auch Leute melden, womöglich unberechtigt.

Jo und deswegen prüft Blizzard das, mach mal nicht den Gärtner zum Bock.

Melden ist das eine, Sperren das andere.

Melden kannst immer, Blizzard hat die Pflicht das zu prüfen und nur dann zu sperren.

Nein. Blizzard hat keine Pflicht irgendwas zu machen. Blizzard kann genausogut stichprobenartig eine von zehn Meldungen prüfen… und scheinheilig davon ausgehen, dass die anderen neun Meldungen falsch waren.

Es gibt kein Gesetz und keinen Vertrag, der Blizzard vorschreibt, seine eigenen Spielregeln durchzusetzen.

Und ich glaub auch noch an den Weihnachtsmann :joy:

Wird genausogut funzen wie mit den Bots.

Denkst du das allen Ernstes?

ja das denke ich, und wenn jemand „unschuldig“ gebannt wird, ist das nicht mein Problem, sondern das von Blizzard.

Wasn das für eine tolle Einstellung.
Ich hoffe du sitzt mal in dem besagten Boot.

Um es mit deinen Worten zu sagen:

Das sehe ich anders. Es wird keine bestimmte person erwähnt. Darauf hinzuweisen dass man Menschen report kann, dessen Verhalten gegen die tos verstoßen, muss erlaubt bleiben.

Aber das führt zu einer anderen Frage.

Welches 3rd party program ist denn eigentlich gemeint?
TSM Desktop App? Als ob das verboten ist.
Auktionaddons? Aaaals ob die verboten sind

1 Like

Keine Ahnung, da ich solche Software nicht nutze. Wenn Blizzard aber Sperrt muss ja was im Busch sein, oder?

Ok, andere sind der Meinung das Blizzard erstmal bannt, nur weil einige Melden ^^

Was hat das denn miteinander zu tun?

Du sagst wenn Blizz fälschlicherweise Leute bannt ist es dir egal.
Was hat das mit meinem geschriebenen zu tun?

Noch schön ausm Kontext reißen damit man auch besonders dumm da steht…

Ich hätte mehr von dir erwartet.

2 Likes

In meinen Augen sind das genau die gleichen 3rd Party dinger wie auch irgendwelche Angel oder Farmbots. gehört doch alles verboten eigentlich. Und sowieso, durch dieses TSM ding wird ein vielfaches von dem täglich im AH umgeschlagen und vollautomatisiert. Aufjedenfall sehr sehr kritisch in meinen Augen.
Auch wenn viele jetzt argumentieren von wegen „Ja wirtschaft-sim-blub“ 3rd Party ist 3rd Party. SOWAS macht doch deutlich mehr spielflair kaputt als so`n blöder dungeonfinder in meinen Augen und bei TSM sagt halt ironischerweise auch nie irgendeiner was zu.

1 Like

Ja. Ist auch so. In der Sache eine Schweinerei die sich im Übrigen auch nicht mit dem EU-Recht deckt wenn wir uns das Urteil über Facebook des EuGH als Präzedenzfall heranziehen. Aber hat wohl keiner Bock auf 5 Jahre klagen. :innocent: