Menge an Tapferkeitspunkten in Patch 9.0.5

Ähm… nein.

Das System hat einfach alle Vorteile verbunden. PVP Gear war das beste im PVP, PVE Gear im PVE und trotzdem taugte es als Einstiegsgear für den jeweils anderen content. Für mich das perfekte PVVP Gearsystem.

Was kosten denn die Upgrades bzw. was sind die Stufen?

ich lese hier von den Maximalcaps aber keinerlei Relation dazu, was denn es jetzt kostet Items upzugraden!?

Mehr als das:

https://www.wowhead.com/guides/valor-points-how-to-upgrade-mythic-dungeon-gear-in-shadowlands

habe ich bisher auch nicht gefunden, bzw. auch nicht großartig gesucht.

Aman’thuls Vision flashbacks

Update: Es wird kein Limit von 1500 Tapferkeitspunkten geben, wie ursprünglich angekündigt.
Ich habe diesen Teil vom im ersten Beitrag durchgestrichen.

Gibt es denn eine Übersicht für welche Aktivität wie viele Punkte gibt?..

Also M+0 bis M+15 oder so…

Berufungsquests bringen ja 35/50 je nach Belohnungsstufe.

1 Like

Ich muss jetzt erst Mal fleißig werden, und alle Dungeons auf +5 abschließen, damit ich überhaupt etwas aufwerten kann :sweat_smile:

Wissen wir heut Abend wenn’s bei den Amis live ging.

noch mehr langweiliger grind, bitte macht das nicht blizzard …

der renown grind, der anima grind, der torknast grind, der maw grind, der ehrenpunkte-grind und der conquest point grind …

blizzard, ihr habt anscheinend nicht viel daraus gelernt, als ihr in battle for azeroth die spieler mit zahlreichen grind generft habt und euch die spieler weggelaufen sind, weil sie frustriert waren …

Welcher Grind? Erspiel deine Items einfach so weiter wie die letzten 3 Monate auch und die Punkte bekommst du eh passiv mit raus. Wenn du Bock hast, gibst halt noch welche aus. Ganz einfach. Tapferkeitspunkte sind eine Ergänzung, die sich die Leute gewünscht haben, mehr nicht.

Jetzt übertreib mal nicht. Anima braucht man nicht grinden, da bekommt man passiv genug raus und man braucht es für nix außer Cosmetics. Maw braucht man auch nicht grinden, wenn man nicht das letzte bisschen mit ein paar ollen Sockeln rausquetschen will. Und Ehrenpunkte und co. musste man schon immer farmen, wenn man Gear wollte. o.o
Für dich ist alles ein Grind, was man öfter als 1x machen muss, kann das sein?

1 Like

tapferkeitspunkte muss man aber machen, wenn man im pve progress oder im pvp mithalten wollte … btw habe ich eben meinen oberen post editiert, lies ihn nochmal, dann weißt du, was ich meine xD

Und Ehrenpunkte und co. musste man schon immer farmen, wenn man Gear wollte.

man muss ehrenpunkte aber jetzt zum aufwerten von pvp items grinden … vorher gab es das noch nicht …

Anima braucht man nicht grinden, da bekommt man passiv genug raus und man braucht es für nix außer Cosmetics.

für sanktum upgrades braucht man anima und die sanktum upgrades geben einen vorteile …

mfg

Muss man nicht wirklich, nein. Den Content, um das Gear zu bekommen, musst du sowieso spielen, wenn du das Gear haben willst und die Tapferkeitspunkte sind eine Ergänzung. Wenn du keinen Aufwand betreiben willst, um Gear zu bekommen, dann lässt du es halt. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich weiterhin kein M+ mehr machen werde und mit meinem Raidgear gut auskommen werde.

Früher musstest du Ehrenpunkte grinden, um überhaupt Items zu bekommen. :man_shrugging:

Keine wirklich relevanten Vorteile, die Playerpower betreffen. Wenn es für dich ein gravierender Vorteil ist, ein paar Missionen für 50 Anima, für ein bisschen Stoff oder Pet-Battle-Marken zu haben, die dich nicht in deiner Playerpower beeinflussen… nur zu. Für Raid, PvP und co. ist das jedoch nicht relevant und somit optional.

Gibt kein Grind, 2 Weeklys pro Woche ist alles, aber sicherlich kein Grind. Der Rest ist Story

Man braucht kein Anima außer für die Weekly oder für Quality of Life im Sanktum, komplett irrelevant für Charakter Progression

Gibts ebenfalls keinen Grind, 1x die Woche 2 8er Layer? Aufwand ne Stunde.

30min pro Tag, gecapped über das Auge, ebenfalls kein Grind.

Das ist der einzige Grind, den es im Moment überhaupt gibt

Kann man nicht grinden, bekommt man nämlich nebenbei für fast alle PvP Akitvitäten und hat ein Cap.

Manchmal frag ich mich ob ich ein anderes Spiel spiele.

2 Likes

Mit welchen deiner chars machst du den die ach so schlimmen grind ? keiner deiner chars ist irgendwie in der nähe von hat viel gemacht.

1 Like

Zumal die Anima-Weekly eigentlich komplett passiv reinkommt, ohne jegliches Farmen, wenn man den WB macht, raidet und/oder M+ läuft. Das einzige, was etwas „Mühe“ kostet, ist die Seelenquest, die man in 10 Minuten durch hat.

Ich weiß auch nicht, wofür man Maw-Dailys macht außer für Sockel. Ich mach aktuell 1-2x die Woche was im Maw und an den anderen Tagen chill ich.
Torghast mach ich auch nicht jede Woche, weil ich die Legys, die ich wirklich brauche, schon habe - jemand, der nicht so sehr auf möglichst viel Effizienz spielt und für Bosse auch keine Legys wechselt, muss das erst recht nicht machen.

Es ist so vieles optional, da von Grind zu reden, ist schon… schwierig.

2 Likes

Kann mir einer sagen wo man dann hin muss wenn man Rüstung aufwerten möchte?

Dürfte einfach beim PvP oder bei deinem Covenant-Aufwerter gehen. Gibt dafür afaik keinen eigenen NPC

1 Like

Wenn ich das richtig verstanden hab, sammeln Spieler, die nicht mindestens alle M+5 im Zeitlimit gemacht haben, momentan über ihre Weltquest-Daylies Tapferkeitspunkte, die sie für nichts ausgeben können, außer für eine lächerliche Menge, nahezu wertloser Mats?

Da hat doch jemand bei der Planung n Loch im Kopf gehabt…

Man soll sich ja verbessern (auch in spielerischer Sicht) für eine bessere Belohnung.

Es ist ein Anreizsystem für low m+ Spieler höhere m+ zu spielen, ein Equipsystem neben PvP für Twinks und es reduziert stark den Weekly Chest Zufallsfaktor. (Auch wenn natürlich weiterhin 226 nur durch die Chest erreicht werden)

Klar für Spieler, die knapp unter den 5er Schritten schrammen und diese auch nicht mal angehen wollen, für die bringt das System nichts, aber andererseits rbauchen diese auch keine wirklichen Upgrades für ihren „ewigen“ Content.