Dann kennst du die Offizierschats von raidgilden nicht?
Also huiuiui…öhm.
ich hab nichts gesagt ehrlich
wie soll man die auch als nicht offi kennen? just saying. ich hab mir bestimmt als mitglied selbst heimlich den offirang verliehen um heimlich mitlesen zu können.
Witzig, ich hab damals sogar gespielt.
Und du bist anscheinend begriffsstutzig oder trollst. Es ist halt weder Fakt, noch allgemeingültig. Hier gibt es endlos Spieler, die andere Erfahrungen haben. Auch damals war das nicht alles superlieb und sozial. Die bubbles waren nur viel härter und kleiner.
Und selbst mit dem ersten Satz stimmt das nicht.
Und bei vielen eben nicht. Ich sag nur bubbles…
Es geht gar nicht um „das gab es damals nicht“, sondern um „das andere gab es aber genauso und alle sind nett zu einander ist nicht wahr“.
Und dafür gibt es ein Bingo. Freut mich, dass du so positive Erlebnisse und Erinnerungen daran hast.
Ja du warst einer von denen, die haben eingeloggt und direkt den Schlüssel zu UBRS in der Täsch.
Ja man!
Ja das stimmt das es damals auch das andere gab.Aber das war so verschwendend gering die negativen Erfahrungen. Als WoW 2005 in EU rauskam waren alle geflasht. Alle gingen positiv in das Spiel rein. Und dadurch das eben die meisten Spieler aus Classic positive Erfahrungen hatten und es damals auch das bestimmende Bild von WoW war sind negative Dinge sehr schnell aufgefallen.
Und dennoch war Classic sozialer von den Spielern her. Das ist nunmal so gewesen.
das du irgendwelche nachweise für den fakt oder ist das nur wieder feelcraft?
Das ist meine Spielerfahrung die sich mit anderen Spielern die sich hier an der Diskussion beteiligen die gleiche ist. Und diese positive Spielerfahrungen von Classic bis zu Wotkl hat WoW zu der Marke gemacht wie sie heut noch bekannt ist.
Also ich weiß nicht… ich lese hier immer nur Leute die der Meinung sind früher war es genauso wie heute.Wenn ich dann aber schreibe das meine Spielerfahrung eine positive war ( und auch andere Spieler schreiben das) dann wird gegen gekontert und man bekommt das Gefühl man hat Unrecht. Das ist auch WoW 2021. 2005 wäre diese Diskussion oder auch viele andere im Forum wesentlicher entspannter gelaufen.
weil andere leute eben gegensätzliche erfahrungen gemacht, dann hattest du halt glück in einer lilalaunebär bubble nenne wir sie jetzt das du eben nicht auf diese „typen“ an menschen getroffen bist , es gab sie aber zu classic bereits.
Ja, auch 2006 erlebt ich es noch so.
Da waren die Spieler noch wie kleine Kinder … wissbegierig, hilfsbereiter, experimentierfreudiger, kreativ - einfach unkomplizierter.
Heutzutage ist WoW beinahe schon eine Wissenschaft, obwohl es doch eigentlich nur ein Hobby sein kann, was Spaß macht. Ich wehre mich so Manchem heute und sehe nix als zwang an. Das es für einige heutzutage schon Zwang darstellt, beweisen die unzähligen Threads, wo das schon so dargestellt wurde.
Zwingen wird mich im Leben niemand mehr!
Dazu war ich damals die ersten 19 Jahre meines Lebens schon lang genug eingesperrt.
Das hat nie jemand abgestritten das es auch damals schon doofe Spieler gab. Aber das war eben nur ein sehr geringer Teil. Das Gesamtbild von WoW im Jahre 2005 und nachfolgende Jahre waren zu 99% positiv. Du kannst doch nicht sagen nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen hattest das Classic schlecht war. Nein,es war anders,schwieriger. Nur damals waren eben die Spieler auch anders und auch sozialer.Und genau das ist ein Fakt für mich.
Ja, Alchimisten und natürlich auch andere haben wissbegierig ihre Berufe und Rezepte verglichen.
Und gefragt woher man dies oder jenes hat oder finden kann und so ergaben sich Gespräche und Freundschaftsanfragen und vieles mehr.
Ich hab ne Gildengründung miterlebt, die sich aus Dungeonläufen ergab.
Einer sagte, ey Leute mit Gilde haben wir Bankfächer.
Und alle so: Boah was? Echt ja lass machen .
Und so fing alles an.
Wie ist das heute?
Anders.
Und keiner hat langsam mehr Bock auf Anders.
Wenn jemand, wie du einen Schlüssel oder Rezept besaß, gehörte sowas zum Serverwissen.
Auf kleinen wie auf großen Servern.
Und alles ist heute für die Katz.
Vermutung sind leider keine fakt, keine weiß wie groß teil x und wie groß teil y ist. die aussage kannst du garnicht pauschal treffen.
Du magst es so gefühlt haben nen fakt war es nicht, wie gesagt hattest vermutlich glück in deiner freundeskreis gildenbubble. da trifft man auch eher selten auf chaoten.
Ey… echt jetzt? Du willst nur trollen oder? genau den Eindruck machst du jetzt. Willst du echt jetzt behaupten das zu Classic die Spieler nicht mehr zusammen gespielt haben? Das die Spieler zu Classic nicht sozialer waren wie heute? Das man zu Classic eine viel kleinere WoW Welt hatte wo man viel mehr Spieler traf wie heute? Willst du das echt alles leugnen in dem du schreibst es wäre eine Vermutung.
Sorry wenn du so agierst dann läufst du echt mit Scheuklappen durchs Leben was WoW betrifft.
wieso, du behauptest 99% der spieler wären sozial gewesen. weißt du das? sicherlich nicht deshalb bin ich vorsichtig mit zahlen um mich zu schmeißen.
hab geteilige erfahrung gemacht, wurde herzlicher behandelt in wod und legion. und nu?
ich behaupte aber jetzt nicht das 99% der spieler sozial waren, und classic abstinkt. ich zweifele nur deinen zahlen an weil du sie in der sozialbubble, was teilweise abgegangen ist auf den servern offensichtlich nicht mitbekommen hast.
die sind mir über den weg gelaufen und weiter? nur weil sie an mir vorbei rennen ist das nicht gleich sozialer.
da truhen, erz, blumen beispiel wurde ja schon gebracht. geht ja heut nicht mehr das es ja alle looten können.
Nö, aber jemanden in der Gruppe mit dem Schlüssel und beim zweiten Besuch bereits selber.
Vielleicht liest du einfach mal was man schreibt.
Und das ist eben falsch. In deiner bubble war das so, andere Spieler haben andere Erfahrungen.
Wieder ein alternativer Fakt?
Noch jemand mit Problemen den Text wirklich so zu lesen wie er da steht?
Und andere Spieler haben dir von einer anderen Erfahrung berichtet. Wieso ist die Erfahrung deiner bubble damit ein Fakt und die andere nicht?
Doch, tust du auch hier wieder. Es war kein SEHR GERINGER Teil, du hattest nur keine Berührungspunkte mit diesen Spielern.
Das ist ein Märchen. Allein das Forum zu vanillazeiten ist da schon anderer Meinung. Da wurde auch am laufenden Band über die bösen anderen gejammert. Ist nur nicht so aufgefallen, weils im realmforum abging.
Diesen Fakt kannst du gern behalten und ganz ganz fest halten und vor der Wahrheit die Augen verschließen.
Ja, das ist tatsächlich so gewesen, bis auf den letzten Satz. Du hast nicht mehr Spieler getroffen, nur öfter die gleichen.
Alles andere ist halt deine bubble gewesen und nicht mal in der Nähe von einem Fakt.
Genau mein Humor. Zieh die Scheuklappen mal noch fester übern Kopf.
Das ist super im 2. Anlauf?
Ja klar gibt es sicherlich.
Davon abgesehen hatte die Masse den Schlüssel nicht und wenns die patches nicht gegeben hätte bis heute nicht.
Das gilt ja nicht nur für UBRS.
Aber gut ich merk schon ich sprech mit Grandmaster Loveslave der eine easy rider Erfahrung hatte und auch gut, dass auf Punkte wie Konversation nur bedingt eingegangen wird.
Welche Rückschlüsse lässt das zu?
Das ist es.
Und dahingehend verstehe ich sogar die Menschen.
Zeit ist wertvoll.
Heutzutage, sind wir ja alle älter geworden, Zeitmanagement ist das A und O, gerade wenn man private „Umstände“ hat, die einem das entspannte Spielen nicht zu 100% ermöglichen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, bezüglich in der Gestaltung seiner Gamingzufriedenheit, gibt genügend Leute die sagen, wir machen das entspannt ohne Zeitdruck.
Und es gibt auch Leute, die sagen hey wir nehmen die jetzt einfach mit dann können die Erfahrung sammeln. ^^
Augen auf beim Eierkauf.
Und für alle anderen, gibt es genügend Services die man in Anspruch nehmen kann, aber nicht muss . . .
Macht doch euer Spiel nicht so kompliziert.
Ich würde es nicht als Fakt abtun, aber die Spielerschaft im Allgemeinen hat sich schon „geändert“, ob besser oder schlechter, darauf möchte ich mich nicht festlegen . . liegt halt auch im Auge des Betrachters. Also meine subjektive Wahrnehmung. ^^
Die Gesellschaft ändert sich, aber das ist ja jetzt nicht ein WoW-internes Community-„Problem“.
Man könnte ja auch Lootboxen zusenden, äusserts effektiv und braucht keine Mitspieler mehr, Problem gelöst.
„Anders“ spielen ist ok, solange man noch mit andern Spielern zusammen spielen will in einem mmo.
Solange man Spieler findet geht das, nur hat sich der Wind gedreht, es sind nicht mehr so viele Spieler da.
Glaub nicht dass es um „aufzwängen“ geht, sondern eher ums erkennen der M+/Mythic Raid bubble dass man vielleicht doch auch „schwächeren“ Spielern eine Chance geben sollte wenn man niemanden findet der direkt passen würde.
Diese Spieler fordern jetzt ja das aufheben der Fraktions Trennung, von daher kann das die Spielweise schon beeinflussen.
Es sind heute erheblich weniger Spieler da, grossteil was noch da ist gehört heute zur M+/Mythic Raid bubble. Ein Teil davon merkt noch nicht mal dass ihr unfreundliches Verhalten gegenüber den noch verbliebenen Casuals mit ein Grund ist warum sie keine Mitspieler mehr finden.
Gab halt wesentlich mehr Spieler, heute geht das nicht mehr und da sollte die M+/Mythic Raid bubble langsam umdenken anstelle die Aufhebung der Fraktions Grenze zu fordern.
Dass ist nicht der Sinn von Classic. Die Spieler sind dort unterwegs weil sie wieder zusammen spielen wollen, auch in der open world. Alleine in Classic macht nun wirklich keine Spass.
Was nicht wahr ist. Gab genug Leute die den Schlüssel hatten. Bei dir nicht so? So unterschiedlich kann sowas sein. Komisch oder?
Das ich Glück hatte bei der gilde die mich aufgenommen habe? Lag definitiv nicht an mir, aber wie sagt man so schön…Gleichgesinnte, Freunde usw. machen das Leben einfacher.
Wozu soll ich auf Unsinn von dir eingehen? Du liest doch nichtmal was man schreibt und gehst ebenfalls nicht auf alles ein und schon gar nicht auf den Text, den man wirklich geschrieben hat.
Und genau so würde ich das auch unterschreiben.
Aber „gabs damals nicht“, „war damals sozialer“, „irgendwas mit 99%“ und so weiter sind in der Regel reine Nostalgie oder wunschdenken.
An welcher Stelle FORDERN diese Spieler das? Das Thema lebt schon seit einigen addons und wird zusätzlich dazu nun auch von solch qualitativ hochwertigen Seiten wie buffed zusätzlich gepushed.
Das Thema ist aber nicht neu und auch nicht erst jetzt aktuell.
Nur haben die Spieler, denen eine andere Denkweise aufgezwungen werden soll, gar kein Problem Mitspieler zu finden. Die haben den Trick mit den Gleichgesinnten nämlich schon vor längerer Zeit verstanden.
Und wenn ich nicht mit „Schwächeren, langsameren, Leuten die in der m+ rp machen wollen, hier einfach irgendwas einfügen zusammen spielen will, mach ich es nicht. Zu verlangen, dass ich es doch machen soll, ist nichts anderes als mir eine andere Spielweise aufzwingen zu wollen.