Merkt es B...... nicht?

Na dann schreib das doch bitte auch im Beseitigung der Fraktionsmauer Post, dann wäre da das Problem ja gelöst :rofl:

Sag das den ganzen solo player casuals die sich bewusst aus allen Gruppen und Gilden raushalten. Die wollen doch gar nicht mit anderen Leuten zusammen spielen und kriegen schon Ängste wenn man mehr als Hallo schreiben sollte.

Außerdem geht es gar nicht darum, es geht darum dass nicht jeder mit jedem zusammen spielen muss. Es gibt keinen Anspruch von b an a dass dieser ihn in seinem run mitnimmt.
Der raider ist sogar zwingend an ein zusammenspielen gebunden da es ohne gar nicht funktioniert.

Also akzeptiert einfach dass es Leute gibt die eben nicht jede Woche die gleichen Bosse auf nhc progressen wollen.

1 Like

Haben die denn Probleme Mitspieler zu finden wenn sie eh nur solo spielen wollen?

Das stimmt ja, nur hat die M+/Mythic Raid bubble scheinbar ein Problem neue Mitspieler zu finden.

Nö hat sie nicht, Horde floriert super leider gibt es immer mehr Abwanderungen von der Allianz zur Horde. Aber wie in dem andern thread bereits diskutiert wird ist dies ein seit zig Jahren auftretender und immer stärker werdender Effekt.
Spieler gibt es genug :blush:

Warum wird denn zu Horde abgewandert wenn es doch genug Spieler hat?

Gähn, nutz den anderen thread dafür. Da wurde bereits ausgiebig diskutiert.
Du bist so berechenbar und durchschaubar auf was du hinaus willst.

Hier geht es um das sozial Verhalten und nicht die Größe der Spielergruppen.

Immerhin bist du ehrlich und erwähnst, dass du das sogennante „Glück“ hattest.
Aber das ist eben nicht Masse.
Für die anderen ohne dieses „Glück“ war es eine reinste Gaudi weil niemand wußte wo oben und unten ist, erst die Ergänzung von vielen machte es möglich die Horizontale einzurichten.
meine natürlich das Horiziontale auf das Vertikale…aus der Nummer komm ich nicht mehr raus Ahhh

Dass das Thema nicht neu ist, ebenso wie das Thema Ungleichgewicht der Fraktionen? Das wurde dort schon einige Male gesagt.

Erklär du lieber, wie du darauf kommst, dass das jetzt erst gefordert wird und von wem? Mal wieder einfach so etwas hingerotzt weils geil klingt und du wieder jemandem die Schuld geben kannst, der sie gar nicht hat? Achso, alles klar.

Scheinbar ja. Der progressraider beschwert sich hier eher selten.

Ich dachte wegen progress müssen die Fraktionen fallen?!
Und nun beschweren sich Progressler doch nicht?
Boah mann ey ich versteh nichts mehr.
Die Griechen wussten auch schon immer: Auf den Marmor folgt der Klang, der im hohlen Tropfen findet den Gesang am Ausgang stets die Höhlung.

Anderes Thema? Lies ruhig auch mal was zwischen deinen Beiträgen gesagt wird, vielleicht verstehst du dann auch mal was gesagt wird. :wink:

Das stimmt. Ist aber nichts Neues.

Mit dem Tropfen kennst du dich ja aus.

3 Likes

Ach weisst das lesen eh alle ist mir egal wie du mich quotest, wenns dir argumentativ was bringt find ich den Style ganz interessant und würde dir für Kreativität ne 4+ geben.

Und das man immer Leute im Tool hat und das Massig das stimmt leider auch nicht so richtig. Wenn ich nur meine Muttersprache DEutsch einstelle sehe ich zur Primzeit im tool eine hand voll Raids, aber stelle ich alle Sprachen ein, dann habe ich 3 seiten voller angebote an Raids, m+.

Und daher nicht jeder Englisch kann, um sich zu verständigen wie ich und bestimmt viele andere Spieler stellt man seine Muttersprache ein und sieht kaum noch Raids im Tool.

Und da merkt man den spielerschwund und das die Allianz nicht mehr so starkt im Deutschen Raum vertreten ist doch sehr stark. und daher ich in der Regel pugs bevorzuge die auch im Voice sind ist man noch mehr begrenzt.

Ich habe das einige zeit mal beobachtet wo ich urlaub hatte so konnte ich zur verschiedenen zeiten das ganze beobachten. Stelle mal eine pug auf „Only German“ brauchst 2 std, um den Raid voll zu machen und auf internationaler ebene haste innerhalb 15 min den Rad voll. Das habe ich auch schon getestet, wenn ich selber mal ein Raid aufgemacht habe. Da merkt man halt das viele nur noch auf Internationaler ebene Raiden, weil der Spielerpool dann auch um einiges größer ist und ich gehe davon aus auch hier so manch Forenteilnehmer stellt international ein.

Bin grad online Stelle ich nur Deutsch ein sehe ich 1 Raid stelle ich auch Englisch ein sehe ich 4 mal soviel.

Du kannst locker international mitgehen hab keine Angst :slight_smile:
Die Leute beißen nicht.
Trau dich einfach mal, nimm zur Not nen Kumpel mit.
Wer nur auf DE sucht hat heute überall nur leere Regale im Vergleich, das gilt auch für Weltquest-Gruppenfinder.
Hab keine Scheu :slight_smile:
Man kann auch ingame mit Händen und Füssen kommunizieren :slight_smile:
Das ist ja einerseits das schöne an WoW.

Naja, damals sahs auch noch ganz anders aus, als es heute der Fall war.
Wie du schon schreibst, war alles viel kleiner. Grad auf mittleren Servern waren da nicht viele Spieler zur Auswahl, auf die man Zugriff hatte.
Zwangsläufig lief man also immer wieder den selben Leuten über den Weg, wodurch auch Freundschaften usw entstanden sind.
Trotzdem gabs aber auch damals schon immer im Chat Warnungen vor Ninjalootern usw., wo dann wieder Leute angeprangert wurden, weil sie sich absolut daneben und egoistisch verhalten haben.
Trotzdem haben diese Leute jede Woche aufs Neue ihre Show abgezogen.

Heute bist du nicht mehr nur begrenzt auf die Spieler deines Servers, sondern kannst Serverübergreifend mit Leuten spielen, was viel mehr Möglichkeiten bringt.
Auch jetzt treffen sich Leute, freunden sich an, weil sie die selben Interessen haben, es bilden sich Gilden, Communities usw.

Allerdings habe ich immer öfters das Gefühl, dass alteingesessene Spieler mit der jetzigen Situation schon fast überfordert sind, weil man etwas mehr machen muss, um Anschluss zu finden, als sich bei einer Quest nett zu unterhalten.

Man darf halt einfach nicht vergessen, dass sich das Spiel in den letzten fast 17 Jahren weiter entwickelt hat. Ebenso haben sich die Menschen weiter entwickelt. Viele sind auch nicht nach meinem Geschmack und ich finds auch absolut furchtbar, wenn Leute in einer Gruppe nicht mal ein Hallo rausbekommen und andere Mitspieler, die auch richtige Menschen sind, wie NPCs sehen.

Aber auch früher war nicht jeder so redseelig und war eher stumm oder nur aufs nötigste aus.

1 Like

Oder aber, die Gruppen sind fest und brauchen keine Leute. In den 14 Jahren, die ich jetzt dabei bin, habe ich keine Handvoll Randomraids mitgemacht, weil es für mich einfach viel zu viele Nachteile hat und eigentlich null Vorteile bietet.

Wenn ich Mittwoch und Montag Raid habe, laden wir unsere Leute ein und dann gehts los. Da wird keine Gruppensuche aufgemacht oder sowas, wo Leute gesucht werden. Also eine komplette Gruppe, die aus deiner Suche einfach rausfällt.

In meiner Freundesliste sind die Leute, die nicht in meiner Gilde sind, auch in festen Gruppen, die nie Leute hinzu suchen.

Ich denke einfach auch, dass dies bei vielen so aussieht.
Für mich bedeutet Random halt einfach Stress. Im schlimmsten Fall hast du nicht nur Ressourcen verschwendet, sondern auch noch Zeit und alles war für die Katz. Sowas passiert dir halt nicht, wenn du nicht random unterwegs bist.

Also ich hab bei Sprachen alle Häkchen gesetzt, von Russisch bis Portugiesisch. Für Questgruppen, M+ oder Rarmobs brauch ich keine herausragenden Sprachkenntnisse, um diese Inhalte nutzen zu können. Es erhöht aber für einige Sachen die Möglichkeiten enorm.

Bring dich einfach mal ne frage, die auch einen Zusammenhang hat. Deine war da weit weit von entfernt, weils in der Antwort und frage davor nicht im die Fraktionen ging. :wink:

Aber wie gesagt, wozu jemandem etwas antworten, wenn der den Zusammenhang gar nicht lesen will.

Wenn die Gilde groß genug ist dann ja.
Bei uns herscht mangel an leuten so das wir regelmässig randos mitnhemen müssen und dan melden sich 98% international und 2% Deutsche und da suchen wir uns dumm und dämlich haben letzten 2 std nach nem heiler gesucht keine chance.

Und so sieht es dann auch aus, wenn man rein pug raiden will man findet im Deutschsprachigen raum einfach fast garnix mehr nur noch international.

Da ist es mir auch egal wenn ich nur den Weltboss klatschen will mir ging es ums raiden.

Beitragsnummer 1768 dein letzter Satz.

Da wird euch dann auch nichts anderes übrig bleiben, als für Nachschub zu sorgen, um die Situation mit dem Aufstocken zu beenden.

Lies worauf ich geantwortet habe und woraus das als Antwort kam. Kontext. :wink:
Genau deshalb war’s ein eigenes Zitat.