Damit kommste aber auch nicht sehr weit wenn du nur ein paar vokabeln kennst.
Wenn ich mit meinem mate eine strategie oder absprachen halten will. oder der Lead halben roman in den chat tippt für eine Taktik.
Gut das Spiele nicht nur in Englisch erscheinen.
Blizzard bietet wow in deutsch an und zich anderen Sprachen. Wenn ich mich bewußt auf einem Deutschen Server niederlasse, dann will ich auch mit Deutschen spielern spielen so einfach ist das.
Wow…ich bin sprachlos ehrlich. Bemüh dich bitte gar nicht erst um eine Antwort. Ich werde die vom System gegeben Möglichkeiten nun nutzen und dich und deine Foren PvP Freunde auf Igno setzen. Dann erspare ich euch und mir selber viel ärger.
Wenn nicht genügend deutsche Spieler da sind, dann hast du Pech gehabt, so hart das klingt. Das sage ich jetzt nicht mal aus Gehässigkeit, sondern das ist so. Blizzard kann nicht unzählige neue Spieler spawnen, die im Randomtool ausschließlich deutsch raiden. Und es werden zukünftig auch nicht mehr werden, eher sogar weniger.
Also gibt es keinen Kontext und es war eine Drohung. Sag ich ja. Danke für die Bestätigung. Gäbe es eine vernünftige Erklärung für den Satz, hättest du sie ohne jetzt groß pikiert zu sein abgegeben.
Es gibt genug Deutsche spieler nur die laufen den Mainstream hinter her wo es die meisten spieler wohl gibt und das ist der internationale raum. Daher sagte ich auch Crossrealm und LFG segen für tote server ein Fluch wenn es darum geht mit gleichsprachigen zu interagieren.
Was hat das mit Mainstream zu tun, wenn man von seinen gelernten Sprachen Gebrauch macht? Ich renne keinem Mainstream hinterher, sondern nutze einfach die ganze Community. Und die Leute werden auch nicht wieder in den rein deutschen Raum zurückkehren, nur weil es ein paar vereinzelte Leute gibt, die kein Englisch können.
Crossrealm und LFG sind für tote Server auch kein Fluch, sondern die einzige Rettung. Auf der Silbernen Hand damals gabs ohne CRZ auch keine vernünftige Raidzusammenstellung mehr irgendwann, weil zuviele Leute aufgehört haben.
Nein es ist keine Drohung, ich habe einfach keine Lust mehr auf jeden Kommentar gegen deine Foren PvP Freunde dich an der Backe zu haben. Deine Kumpels dürfen pampig und passiv agressiv sein und wenn sie was entgegengesetzt bekommen, kommt ihr alle zusammen.
Wie gesagt suggeriere ab jetzt dein Zeug für dich selber. Schöne Zeit im Forum und bye
Ich habe dich lediglich darum gebeten, den Kontext zu erklären, der hier von mir ja anscheinend nicht verstanden wird. Deine extrem defensive Reaktion darauf lässt es leider doch als Drohung stehen. Aber dann lassen wir es so im Raum stehen. Das ist in Ordnung für mich. Brauchst mir auch nicht mehr antworten, wenn du das nicht willst.
Du übersiehst die tatsachen.
Die Spieler gehen massenweise in den internationalen raum, weil es da mehr zu holen gibt. Gäbe es genug Deutsche spieler auf den Realms würde sich das Problem von alleine lösen. Und crossrealm ist ein Fluch wenn es darum geht gleichsprachige Spieler zu finden.
Nicht umsonst wird gefordert die Fraktionsmauer zu brechen, weil ebend viele die seite wechseln wo es den meisten spielerpool hat und man für seine gruppe und gilden schneller was findet. Und da gebe ich dir recht es wird weniger werden, weil immer mehr wechseln, weil auf ally tote hose ist und man keine spieler mehr findet für die Gilde.
Irgendwann haste Realms mit 90% Horde und 10% Ally und wird bestimmt so kommen, wenn Blizzard nicht den riegel vorschiebt. Und das ist Technisch sehr leicht umzusetzen. Einfach sagen es dürfen nur maximal X% sich pro fraktion und realm befinden.
Das bezweifle ich stark. Solange der Spielerpool durch andere Sprachen noch größer ist, ist es völlig egal, wieviele deutsche Spieler auf den Realms sind. Für wen Englisch keinerlei Belastung oder Aufwand darstellt, der hat keinen einzigen Grund, nur deutschsprachige Leute für seine Randomtruppe zu suchen. Keinen einzigen. Er hat ausschließlich Vorteile dadurch, international zu suchen.
Für die meisten deutschen Spieler ist das „Problem“, das auf einigen Servern vorherrscht, praktisch schon gelöst damit und das hypothetische „gäbe es genug deutsche Spieler“ ist eben eine Phrase, die in dem Sachverhalt nicht hilft. Es gibt genug deutsche Spieler, aber eben zu wenige, die sich nur auf deutsch beschränken wollen, wenn sie keinen Vorteil dadurch haben, sondern eher noch Nachteile.
Du bestätigst das was ich sage.
Dort ist mehr zu holen also wandern sie wie die Lemminge alle hinterher. Klar hat es seine Vorteile aber der fade beigeschmack ist ebend auch, das man schwierigkeiten hat zu rekrutieren oder spontane gruppen zu finden in seiner Muttersprache. Es geht ja nicht nur ums schreiben viele Internationale Gruppen verlangen auch noch Voice und dann fängt das Problem richtig an wenn du es SPrachlich auch nicht verstehst oder gar auch sprechen kannst.
Ja das ist das andere Problem.
Sie können oder wollen nichts mehr riskieren und wenn man sich auch so durch die Realmforen liest herscht dort auch nicht mehr so ein redes rekrutieren, weil ebend sehr viele sicher die Foren gar nicht lesen und es daher durch massiven Spam im Handelschat tun aber sie nichts finden, weil ebend der Mainstream abwandert.
So sehe ich es das und viele aus der Gilde und natürlich gekoppelt mit den zu spät erscheinenden Patch und anderen Problemen tun ihr übriges.
So sehe ich das wenn du es anders siehst ist es deine persönliche wahrnehmung ich jedenfalls habe da eine andere.
Hör bitte auf, es als irgendein Meta-Ding zu behandeln, das irgendwelche Pros machen und jeder ohne Ahnung einfach blind nachläuft. Nach englischen, russischen oder französischen Leuten zu suchen, wenn man Englischkenntnisse hat, ist eine bewusste Entscheidung und nichts, woman irgendwem nachläuft. Das ist kein Trend, das ist die natürliche Entwicklung seit Jahren, die fast schon selbstverständlich ist, wenn man mit allen Menschen kommunizieren kann. Zieh das doch nicht durch den Kakao, nur weil es dich persönlich als Einzelfall negativ tangiert.
Ja klar, das verstehe ich ja absolut. Aber du kannst eben nicht erwarten, das der Großteil der Leute, der ganz einfach seine Fähigkeiten nutzt und mit der Zeit geht, auf einzelne Personen Rücksicht nimmt, die aus welchen Gründen auch immer nicht Englisch sprechen. Die Leute wollen genauso Spaß haben wie du und sie werden nicht als großes Kollektiv ihre eigene Freizeit für irgendjemanden einschränken, den sie nicht kennen bzw. nicht mal von seiner Existenz wissen.
Wieso sollte man in seiner Freizeit irgendetwas riskieren, wenn man ganz bequem und ohne Aufwand Zugriff auf einen riesigen Spielerpool hat? ^^ Das kann man echt keinem vorwerfen. Und ja, Realmforen bzw. das Forum selbst ist ein Relikt vergangener Zeiten. Rekrutierung für Gilden läuft schon seit Jahren überwiegend über wowprogress zum Beispiel. Dort haben die Gilden alle ihre Rekrutierungstexte stehen.
Das allerschlimmste ist wie ich finde… Wo bleibt das nächste Cinematic?
Das Blizz mit den Zahlen schwankt ist völlig normal. Und das hat viele Faktoren. Allen vorran die Marktentwicklung. Die Konkurrenz ist größer als zu Zeiten von Vanilla. Und natürlich auch andere Faktoren die schon mehrfach erwähnt worden sind.
Was mich als alten Warcrafthasen (39 Jahre alt und spiele Blizz Produkte seit den Lost Vikings und Warcraft: Of Orcs and Men) besonders positiv überrascht hat, das Charaktere wie Uther wieder einen Focus haben. Ich fühlte mich schlagartig 20 Jahre jünger und tolle Erinnerungen kamen hervor. Bin sogar gespannt ob es mal zu einem Treffen kommt zwischen Gromm und Garrosh.
SL hat definitiv seine Schwächen, aber auch Stärken wie ich finde.
Und ja… Ich bin der Meinung, dass die Community das Spiel stark schlecht macht… Genau wie den SV Hunter
Dann ist deine Subjektive wahrnehmung aber vernebelt.
Wieso wandern die denn alle zur Horde rüber? sicher nicht nur wegen den Racials das ist nur ein nebeneffekt und war einmal einer der hauptgründe für viele Progressspieler, weil halt VOrteile hatte.
Jetzt aber wandern immer mehr rüber weil der Pool an spielern größer ist und international noch einmal doppelt so groß. Also wer das so nicht sieht wie ich finde der hat eine komplett andere subjektive wahrnehmung.
Will ich auch gar nicht, aber dann darf man sich nicht beklagen, das man probleme hat zu rekrutieren und neue spieler zu finden. Das eine wiederspricht sich dem anderen, wenn du einerseits sagst hebt die Fraktionsmauer auf und auf der anderen seite lass die spieler doch tun und ihre Sprachkenntnisse nutzen, um international zu raiden oder was weiß ich für Content zu bestreiten.
Du wiedersprichst dir da gerade selber und komme mir jetzt nicht mit ist ja unterschiedlich und das ist es ebend nicht sondern nur eine lokale verlagerung der Spieler und das andere die verlagerung auf internationaler ebene. Und ja die Spieler laufen wie lemminge hinterher und frei dem motto wie du sagtest wieso soll ich hier bleiben wenn der größtteil woanders spielt und ich daraus durch meine kenntnisse auch noch den Vorteil genieße.
Und es gibt in wow sicher paar tausend spieler oder mehr die keine Fremdsprachen beherschen bekommt man nur nicht mit weil sich vielleicht nicht jeder outen wird/will. Daher die Dunkelziffer ist sicher höher als man denkt.
Das sind jetzt zwei völlig unterschiedliche Themen. Englisch zu sprechen und zur Horde zu wechseln sind zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn man zur Horde geht, ist man für die Allianz gänzlich verloren und ist weg. Wenn man Englisch spricht, bleibt alles wie vorher, nur dass man seinen Spielerpool erweitert.
Du bist eine der ganz wenigen Einzelfälle, die von letzterem benachteiligt sind. Wenn Leute zur Horde wechseln, ist die ganze andere Fraktion irgendwann benachteiligt.
Wie gesagt, zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Gegen das mit den Fraktionen muss und kann Blizzard etwas tun und das auf eine vernünftige Art und Weise. Spielern zu verbieten, Englisch zu sprechen, wäre schon nicht mehr so vernünftig.
Ok ist deine Meinung akzeptiere ich so aber dann lasse mir auch meine Meinung wie ich sie persönlich sehe und empfinde. Und wenn man Englisch kann in wort und schrift hat man vorteile will ich nicht bestreiten, aber der wechsel zu den Massen gibt nochmal ein Bonus und darauf verzichten die meisten halt nicht, daher sagte ich bzw. nenne es so mit dem Mainstream mitlaufen da wo es am meisten zu holen gibt.
Kann ich nur bedingt zustimmen.
Ja Blizzard kann es Technisch umsetzen und wäre auch gar nicht so schwer, weil es das alles schon gab. Und nein ich will niemand verbieten eine andere Sprache zu sprechen oder mit leute zusammen zu spielen die das teilen das verstehst du falsch.
Aber dann darf man sich auf der anderen Seite nicht beschweren, das man für seine Gilde, Stammgruppe oder was auch immer nichts mehr findet oder nur sehr schwer was findet. Dazu gehört auch pug raiden dazu und ich merke das auch im gegensatz zu vorher und ja ich muß dann halt damit leben. Daher bin ich auch ganz froh das FF zum beispiel Megaserver hat die zwar auch ihre Datenzentren weltweit hat mit einzelnen welten aber nicht so geteilt sind wie in wow und dadurch der Pool an spielern halt riesig ist und ja auch megaserver haben ihre vor und nachteile ist halt immer so alles hat seine vor und nachteile.
Und sein wir mal ehrlich würde Blizzard wirklich die FRaktionsmauer aufreißen und sei es nur fürs raiden oder instanzen gehn würden die eine menge geld verlieren, weil wer würde noch ein Transfer durchführen wenn ich auch so mit der anderen Fraktion raiden oder m+ laufen kann?
Hadt du nicht in dem authenticator thread groß was von it Sicherheit und Server hosting geschrieben? Wusste gar nicht dass das alles auf deutsch ist in der IT.
Wenn es nur gerät kaufen, Stecker in die Steckdose stecken und auf on drücken war dann egal.
Denke über ein gewisses Grund englisch wirst du wohl verfügen du hast einfach schlichtweg keine lust und dehnst das grad ein wenig aus, kann das so hinkommen?
Was hat das eine mit der anderen sache zu tun und gar in punkto sicherheit?
Du mischt gerade dinge die rein garnix miteinander zu tun haben.
Das eine ist eine Pysische trennung und das andere eine Virtuelle trennung. In punkto sicherheit ändert sich nichts nur der aufwand und die wartung.
Du unterstellst mir wie auch andere wieder dinge von denen auch du kein plan hast wieso und weshalb das so ist und ich werd mich da jetzt auch nicht mehr rechtfertigen es ist so wie es ist und selbst wenn ich bruchstückhaft englisch kann kommst du damit heute nicht sehr weit mit paar einzelnen vokabeln schon gar nicht wenn du lange sätze bilden musst.
Und wenn ich ein Raid aufmache Und international alles einlade wie will ich den Lead machen mit bruchstücken von vokabeln? vielleicht vorher alles durch den Google Translator jagen?
Das ganze über Google Translator:
You assume that, like other things, you also have no plan of why and why this is so and I will no longer justify myself because it is the way it is and even if I can speak fragmentary English you will not come very much with it today Not at all far with a few individual vocabulary if you have to form long sentences.
And if I open a raid and invite everything internationally how do I want to take the lead with fragments of vocabulary? maybe chase everything through the Google Translator beforehand?
Naja, kommt ganz darauf, wie man meint, sich in WoW englisch unterhalten zu müssen.
Wenn sich das Niveau nur auf hi, lol, thx, greetings etc. bewegt - ja das lernt man an einem Tag.
Nur für mich bedeutet sowas nicht Kommunikation.
Und wirkliche englische Unterhaltung lernt man nicht an einem Tag.
Ich habe schon Probleme, wenn im Chat Rarmobs per Addon auf englisch genannt werden.
Erstens weiß ich nicht, wer gemeint ist und zweitens kann ich mir die auch nicht mehr so schnell merken - will ich auch gar nicht, da ich WoW auf deutsch spiele.
Und wenn ich natürlich per Gruppensuche mal per Tool auf einem englischen Realm lande (Lieblingsrealm ist inzwischen Silvermoon) versuche ich mich schon englisch gut ausdrücken, was auch meistens klappt.
Was ich zur zeit in World of Warcraft schade finde ist. Das wir seit Legion nur noch eine geliehene Macht haben. Der Character an sich entwickelt sich nicht mehr. Das fühlt sich einfach nur so an das da was fehlt. Und ja die Pakte sind keine Gute Lösung. vor allem nicht wenn man gezwungen ist bestimmte Pakte zu spielen.
Dann das mit den Missionstischen. Wo in BFA zu viel Bewegungen und Story Inhalt genommen wurden sind.
Was für mich das schlimmste ist. Man macht WoW zu übertrieben. Wir treten gegen einen Richtigen Gott an der was mit der Existenz der Nachwelt zu tun hat. Wo wir meines Erachtens Garnichts zu suchen haben.
Was sich etwas verbessert hat ist das Auftreten unseres Characters. Mal für mal haben wir Helden an unsere seite wo wir dann mitkämpfen werden.
Ich fände es toll wenn man die Entwicklung der Charaktere noch mehr ins Focus legt. Damit meine ich zb Anduin Baine Thrall und neue die noch kommen werden. Und nein bitte nicht den Charakter des Spielers. Der eine Hohle Tomate ist.
Ich sage mal ein gefühl was ich schon lange habe und anscheinend mit einigen Teile. Hier ist nur noch der Name von Blizzard. Blizzard war bekannt auch tolle Charactere aufleben zu lassen und tolle Storys. Doch diese Personen die das geschaft haben sind nicht mehr da. Und Vieleicht können die neuen Entwickler doch nochmal in die Fußstapfen ihrer Vorgänger treten. Momentan bin ich immer mehr entäuscht von Blizzard - Activision. Das das Geld nicht dahin geht wo es hingehen sollte und zwar die entwicklung. Ich würde mir gerne wünschen nochmal was in anderen spielen zu sehen. Wie Starcraft. Mehr Bodenständigkeit in WOW. Overwatch ist für mich ein Sinnloses spiel. Wo es eine Hintergrundstory gibt. Die aber sowas von belanglos und unwichtig in so ein spiel ist.
Kein Plan ich dnek einfach du sperrst dich einfach aus Prinzip.
Für einen wow pug raid braucht man kein Oxford English, außer left right soak dodge bla pull wipe wird da doch eh nix geschrieben
Aber egal jeder soll machen wie er will, aber dann net beschweren wenn man keinen Anschluss findet