Mag bei den forderen einfachen bossen so sein, aber ich erinnere mich noch an Denathrius hc wo dann sogar voice zur pflicht wurde für den boss. Klar bin gejoint verstanden habe ich aber 0. Mich hat nur die Taktik interessiert die p1 gespielt wird und p2. rest war mir dann latte. p1 11-22-all oder was auch immer. p2 nuke taktik oder normal die adds spielen. und ja sowas wie taunt = spot verstehe ich selbst das war nicht nötig, weil 1. sieht man das und 2. brüllt einem das dbm eh an.
Aber bei neuem raid und wo man noch nie bor dem boss im hc war helfen die einfachen dinge nicht mehr. klar kannst dir ein guide anschauen, aber jeder spielt die Bosse anders und dann ist halt kommunikation sehr wichtig.
Natürlich aber ich glaub jeder der wow ein paar Jahre spielt kenn alle Grund Begriffe auswendig, also selbst wenn man kein Englisch groß versteht.
Ich bin nur der Auffassung man sollte sich nicht allem verschließen selbst wenn die Amtssprache deutsch ist
Und wenn der deutsche Allianz lastige Spielerpool der sich in diesem Bereich tummelt immer kleiner wird weil man zur Horde wechselt muss man sich entweder anpassen und international suchen oder eben in den sauren Apfel beißen und raidausfälle akzeptieren oder eben Leute mitnehmen die nicht dem eigenen Standard entsprechen.
Ich glaube über 90% meiner ingame Kontakte sind Horde und das obwohl ich fast ausschließlich Allianz spiele. Schade eigt aber der Trend setzt sich immer weiter fort
Hat sich bis jetzt nur im pvp ausgewirkt für Horde, weil es eben mehr Horde wie Ally Spieler gibt, da wartet Horde eben lange wenn kein Ally da ist im BG.
Aber der Spielerschwund macht sich jetzt eben erst mal bei der Ally im pve bemerkbar. Horde wird das Problem jedoch auch noch sehen. (NewWorld dürfte nach FF14 nochmals einiges an Spielern von Retail abziehen.)
Unser Rl sucht vor jeder ID ja auch immer wieder Leute, aber ja, wir würde deutschsprachig bevorzugen. Und ich versuche es auch zu erklären:
Irgendwo im Thread stand: … ja dann bin ich in 90 Minuten durch den Raid und kann dann was anderes machen…
Unser Raid steht mehr unter dem Motto, wir machen 2 mal am Abend was lustiges zusammen und würden geren bis zum Ende des Pätsches den Curve noch schaffen.
Also die Zielrichtugn ist wichtig. Und wenn wir halt zusammen ein paar spassige Stunden wollen, ist es halt nicht so toll jemanden im TS zu haben, der deutsch nur sehr beschränkt versteht und andererseits, wieso sollen denn die anderen 20 wegen einem anderen dann in englisch rumquatschen.
Man merkt aber ja deutlich die Unterschiede des einzelnen mit WoW.
Die einen wollen in kurzer Zeit schnell das Ziel erreichen, dann was anderes unternehmen, andere wollen einen spaßigen Abend im TS, wo es dann auch mal länger dauert, das Ziel zu erreichen.
Man darf die Teilnehmer der beiden Gruppen nur nicht mischen.
der macht sich schon seit jahren bemerkbar, hast du nen sprung in der platte oder warum betest du jedes mal den spielerschwund teil runter, auch wenn es immer noch nicht das thema ist.
Nein die Platte hat keinen Sprung, ja das Fraktions Ungleichgewicht gibts schon lange nur wirkt sich das eben erst jetzt im pve auf Ally Seite aus da insgesamt nicht mehr viele Spieler da sind, ist das denn so schwer zu begreifen?
Das wirkt sich schon seit vielen Jahren aus, das merkt man ja daran das die ersten 100 mythic raids seit vielen Addons auf Allieseite viel länger dauern. Das ist kein neues Problem aber eines das eben dadurch das langsam immer mehr Spieler Richtung Horde gehen langsam schlimmer wird. Es hat nichts mit den aktuellen Spielerzahlen zu tun.
Im Grunde will ich spielen. Der ganze Grind ist irgendwie zu viel und nimmt zu viel Zeit ein für jemanden mit Arbeit und Familie.
Auch sind mir die Konsequenzen eines Leavers in M+ zu krass. Und wenn er dann auch noch den Loot bekommt obwohl er abgehauen ist find ich richtig hacke.
Ich sag jetzt nicht das WOW wie D3 werden soll, aber da ist der Grind irgendwie besser ins Spielen eingebunden.
WOW ist ein MMO, schon klar, aber die Möglichkeit einer M+ Geschichte -equivalent zu GR- zu Ende spielen zu können in einem angemessenen Zeitrahmen auch wenn einer die Partie verlässt, wäre schon toll. Das dies schwer möglich ist (Tank oder Heiler geht), nervt.
Wofür das ganze Ruf-Grinden noch gut sein soll, versteh ich such nicht mehr. Im Grunde geht da nur eine weitere Zahl immer weiter in Richtung Max. Ui
Es fühlt sich zu viel im Spiel wie verschwendete Zeit an, Effekt der Leaver und der ganzen Grind, wie schon geschrieben.
Und weiter: jetzt werden Frauenbilder zu Obstschalen umgewandelt. Ich kenne keinen der monatlich für WOW zahlt um sich irgendwo in Azeroth pixelige Frauenbilder anschaut um dann die Hand anzulegen. Das man sich mit so was abmüht anstatt sich fürs „Spiel“ reinzuhängen und Probleme anzugehen, versteh ich nicht.
Toll wäre, an statt sich mit unwichtigem zu beschäftigen, sich mal tollen Spielspaß den man gerne wieder spielt, zu entwickeln so dass sich die investierte Zeit auch nach spaßiger Freitzeit anfühlt. Das Bkizz diesen Weg nicht geht ist mir unverständlich.
Den Grind erlegst du dir aber selbst auf, sorry. Du fragst dich doch selbst schon, wofür du Ruf grinden solltest. Ja, wofür denn? Es ist eine völlig optionale Geschichte, die man quasi nebenbei machen kann. Der Grind wurde in SL im Gegensatz zu den letzten zwei Addons eigentlich ziemlich reduziert, weil bis auf Torghast eher ein „Alles kann, nichts muss“ herrscht. Und selbst Torghast muss man nicht ewig grinden, sondern eine halbe Stunde die Woche investieren und das auch nur, bis man sein Legy hat.
Mmh, viele schaffen das mit Arbeit, Familie und anderen Hobbys ohne Probleme, weil sie verstanden haben, dass 95% des Grind rein optionaler Grind sind.
Also ist es dir zu viel, dass du Sachen bespielen willst, die du gar nicht brauchst, aber dafür zu viel Zeit brauchst?
Also erstmal gibt es nur 2 Konsequenzen. Entweder der run wird abgebrochen und Stein um 1 abgewertet oder mit 4 zu Ende gespielt. Was ist daran krass?
War ja dann nicht so ne krasse Konsequenz, wenn ihr den key noch schafft. Aber ja, mit leave sollte man am Ende auch keinen loot bekommen. Ist halt nur schwer zu unterscheiden. Wobei auf „Gruppe verlassen klicken“ dürfte schon erkennbar sein. Und ich glaube auch nicht, dass eine solche Maßnahme zum „aus dem key mobben“ führt, damit die „glorreichen 4“ am Ende nur loot bekommen.
Man kann auch während einer m+ unskillen und jemand anders kann die Rolle einnehmen.
Warum machst du es dann? Es ist eben zu 90% optional, sonst nix.
Ich denke egal ob man das Spiel jetzt gut findet wie es ist oder eben nicht, Fakt ist doch das die Spieler massenweise gehen. Das sind Spieler mit den unterschiedlichsten Interessen also muss es doch einen Grund haben.
Ich glaube einfach nicht, das es nur an den Skandalen und an mehr Konkurrenz liegt. Ich kann nur für mich sprechen aber SL ist einfach mega langweilig. Ich kann es schwer erklären aber die 4 Hauptgebiete der Pakte kommen mir total unnötig vor. Die sind super designt usw. aber ich bin dort kaum noch unterwegs. Und der Schlund mit Korthia hängt mir jetzt schon zum Hals raus. Der nächste wirklich neue Content kommt erst in einigen Monaten… hoffentlich.
Zur Zeit twinke ich im alten Azeroth und muss gestehen das ich froh bin die alten Gebiete wieder zu sehen. Das kann aber auch keine Lösung sein.
Ich spreche natürlich nur von mir und ich bin froh das es Leute gibt die vollkommen zufrieden sind. Es sei euch von Herzen gegönnt