Merkwürdige Geschehnisse im BG

Servus Leute ich hoff euch geht es allen gut :D.

Ich hatte letzte Woche bedingt durch Krankheitsbedinger Freizeit bisschen mehr Zeit um mich mit meinem Diszi (mit dem ich auch gerne posten würde, ich aber den Char nicht ändern kann) die BG´s ein wenig unsicher zu machen.

Ja es war wie viele Hier berichten von den typischen Problemen und Frustfaktoren durchzogen die Jeder kennt aber um die soll es jetzt nicht gehe.

Mir ist etwas merkwürdiges in DIVERSEN Bg´s aufgefallen.
Folgendes ist passiert:
Ich habe in 2 Arathi, 1 Auge und 2 WS Begegnungen gehabt die mich haben wirklich zweifeln lassen ob es da mit rechten Dingen zugeht.
Ich bin mit meinem kleinen Vulpera Priester in den besagten BG´s meine Priester-Sachen am machen und plötzlich klebt mir ein Guardian Druide am Hintern um mir das Leben bzw das Meiner zu heilenden Schützlinge schwer zu machen. Soweit so gut.
Natürlich versucht mich der Druide (diesem Exemplar bin ich im 1. Arathi begegnet) zu nerven, unterbrechen und alles was dazu gehört.
Jetzt begann die Magie. Der Mensch am anderen Ende der Leitung hatte entweder die von Gott gegeben Reflexe der Verdammnis oder hat schlicht und ergreifend betrogen. Wieso? Ich erkläre es euch.
Dieser Tankteddy hat ja erkannt das Mein Vulpera nicht nur unglaublich flauschig sondern auch brandgefährlich ist und hat mich wirklich gut unterbrochen. ABER nur auf Sühne. Also ich meine Ich habe die Sühne-Taste gedrückt und in der ersten Millisekunde war die zauberschule Gesperrt und ich dachte wow, da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht. Alles klar dachte ich mir lockst du ihn etwas aus der Reserve und zauberst mal so paar „Unwichtigere“ Sachen aus der Schatten-Schule. Kein interrupt. Okay dacht ich mir, doof ist er ja nicht versucht du ihn mit Flashheal Fake´s aus zu tricksen. Fehlanzeige keine Unterbrechung. Ich drücke wieder Sühne ZACK!, direkt wieder gekickt. Das spielchen ging über das BG verteilt so ca. 10 mal und es lief immer nach dem Gleichen Schema. Gut BG wurde gewonnen ich hab mir nichts dabei gedacht und ins nächste BG gehüpft.
Wieder Arathi, wieder ein Tank-Druide diesmal anderer Name (irgendwas in Kirillish).
Es kommt zum Kampf an der Säge viel Gewusel, viele Leute auf dem selben Fleck und ich mit Gutem Abstand zum Zerg um mir nicht das Leben selbst schwer zu machen.
Wieder Hat es dieser Tankende Teddy auf mich abgesehen und ich dachte mir okay, lass ihn mal das wird nicht so schlimm. Und ihr werdet es nicht glauben, bei diesem Druiden genau das Gleiche Spiel wie in dem Game zuvor. Ich konnte alles Zaubern aber sobald ich den Knopf für Sühne nur angetippt habe und der Channel begann ZACK instant Blockiert. Nur auf diesem Zauber.
Da wurde ich etwas Stutzig. Da es nicht der Gleiche Spieler war.
Im Auge das Gleiche nur mit nem Pala als Tank.

  1. WS Das Gleiche mit einem Blood DK
  2. WS Wieder das Gleiche wieder mit einem Tank Druiden.
    Immer bei Sühne und immer direkt nach Beginn des Channel der wirklich in KÜRZESTER Zeit unterbrochen wurde.
    Ich könnte mir die Haare Grau ärgern das meine Video Aufnahme die ich dann im 4. BG davon machte nicht Funktionierte weil es mir den Rechner jedes Mal zum Absturz brachte damit ich euch das zeigen kann.

Jetzt aber Meine Frage: ist jemanden etwas bekannt das es „Tools“ gibt bei denen Man Zauber automatisch Unterbrechen lassen kann?
Also quasi Cheating?
Wäre das nur ein mal vorgekommen würde mich das Thema gar nicht so triggern, aber es war halt in 5 BG´s und das lässt mich schon bisschen Rätseln was da vor sich geht.

Beste Grüße.

Ahoy Toni😁
Habe gestern bißchen Venruki stream geguckt und ihn wurden von Zuschauern clips gezeigt wo in Arena Cheater unterwegs sind,die dem Anschein nach Programme benutzen die feindliche Deff CDs erkennen oder wie man das formulieren möchte.

In einem Fall hatte ein Diszi Priester seine Kuppel einfach iwo in die Arena gesetzt, fernab jeder Aktion kurz nach Beginn der Runde 4.

Im Bruchteil einer Sekunde war pixel perfekt unter der Kuppel der Ring of Peace vom Monk Heiler obwohl niemand drin war.

Anderes Beispiel, Heil Totem vom Schamanen was direkt nach dem Versetzen an einen anderen Platz durch nen Erdschock zerstört wurde obwohl der Ele von zwei Melees beharkt wurde…

Was das Kicken von Zaubern angeht, dunno gab ja meines Wissens immer „Kickbots“, kann aber auch am fehlenden Globalen CD liegen.

Merkwürdig ist allerdings nur das Kicken von Sühne,auch wenn es dein Bread and Butter Skill ist.
Müsste man weiter beobachten, viel Hirn zum unterbrechen braucht es ja nicht da man eh immer am längeren Hebel sitzt als Melee, was ja Heilen so absolut unerträglich macht.

Edit: Bei den Russen bin ich mir nie sicher ob da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.

Die Frage ist hier tatsächlich wann der Kick kommt , kommt er unter 0,15 Sekunden, stinkts schon, die durchschnittliche Reaktionszeit liegt bei 0.2, eher darüber, denn du bist ja auch nicht immer aufmerksam. kommt ein Kick darunter jop kann sein, manchmal passts halt ,kommt ein 2. Kick darunter wirds schon seltsam, beim 3. schreie ich Botting. Gerade nachgeschaut es gibt einen, wahrscheinlich hat ihn Venruki sich angeschaut und geguckt wie man ihn triggern kann.

Ich hatte so etwas ähnliches gestern mitn DH. Beam wurde da oft gekickt bevor der erste Tick durchkam. Immer der selbe Shami, schien aber komplett random zu sein, wer den kick bekam. Ein Diszi, Resto und Destro beschwerten sich über das selbe.
Der Shami war dann auch noch in nem BG (Warsong), in dem ich mitn Destro war. Da fiel es mir nicht mehr auf. Da haben wir aber auch den Zerg dominiert und 9 von 10 waren wirklich nur am zergen. FC konnte einfach durchlaufen. Falls derjenige wirklich einen Bot nutzt, denke ich hatte ich da wahrscheinlich Glück und sein Kick war jedes mal auf Cooldown für meine Chaosbolts.

Gemeldet wurde der entsprechende Spieler. Mal schauen ob so etwas noch öfter vorkommt.

wenn euch was auffällt was merkwürdig scheint → ingame report

Beim DH warte ich aber auch immer auf den Augenstrahl um ihn sofort zu kicken :smile:

Mal davon abgesehen das es ganz schön viele legale Addons gibt die in anderen PvP Spielen schon als Cheating angesehen würden, weil sie alle aktiven CDs der Gegner und deren Abklingzeit anzeigen. Ist mir tatsächlich das ein oder anderemal ähnliches auch schon aufgefallen.

Wo Spieler wirklich so übermenschlich gut kicken, das man sich fragt ob da alles mit rechten Dingen zugeht.
Allerdings muss ich dazu sagen, das mir sowas in WoW schon extrem selten passiert, vor allem verglichen mit anderen PvP Spielen.

Eindeutiges Cheating (sowas wie fliegen in der Warsongschlucht mit Flagge) hab ich hier in all den Jahren vieleicht 3-4x erlebt.

Ich einmal! Ja gegen Bf ist das hier nen Witz.

Ich glaube nicht das es cheating oder sonst so war wie gesagt mit gewissen addons kann man diverese sachen tracken.

mittlerweile sind pvp spieler halt nicht mehr so schlecht wie vor 10 jahren.

Cheater in wow gibts ehrlich gesagt nicht sehr viele die werden schnell gebannt.

und rechtzeitig zu kicken hat nichts mit godlike zu tun.

:c dachte immer ich bin dann richtig krass :c

1 Like

Normal kommt aber ein Tick durch :smiley:
In dem BG war das halt nicht der Fall. Wenn ich den Kick gefressen habe, war es ohne einen einzigen Tick durch zu bekommen.
Dass Beam gekickt wird macht mich nicht stutzig. Wenn der Kick regelmäßig kommt, bevor Beam Schaden macht, dann fange ich an zu zweifeln.

Tante Edith meint: vor allem wenn sich andere Spieler ebenfalls darüber beschweren.
Den Shami hatte ich ja in zwei BGs und in beiden haben sich andere auch über sein Kick Verhalten beschwert. Deswegen habe ich ihn gemeldet (im 2. BG)

Glaube trotzdem nicht dran das es häufig passiert.

Ich sags so gute Spieler focusen immer die heiler und kicken sie. Main focus im Random bg sind immer healer wenn ich zock.

und man kann halt predicten wenn ein dh sein eyebeam zieht das ist auch was was ich immer instant kicke.

wie gesagt die sachen die ihr hier schildert kommen so wenig vor… und ich zock jeden tag ka wieviele bgs.
Ich glaub es liegt wohl eher dran das die meisten von euch einf predictbar spielen.

Also mit ein wenig Erfahrung lässt sich das relativ leicht machen, das der Kick Instant kommt. Ich spiele selber Guardian im BG und mittlerweile weiß ich auch bei einigen Klassen, auf welchen spell ich warten muss, um meinen Kick anzubringen.

Es gibt auch addons womit man sich viele Sachen anzeigen lassen kann.
Omnicc usw.
Und ich nutze zb tidyplates und dort kann man einstellen, das bestimmte casts deutlich hervorgehoben sind. Dadurch kann ich einstellen dass eyebeam losgeht und wenn ich weiß dass muss gekickt werden schaffe ich das dann auch Instant.

Im Gegensatz zu anderen Spielen wie CoD oder Bf zb sind die Spiele wow und zb. Overwatch nicht so extrem cheaterbelastet.
Was natürlich nicht bedeutet, das es bei wow keinen Betrug gibt…

Hallo, ich kann auch von sehr „merkwürdigen“ Erlebnissen berichten in diversen epic BGs.

Ausser dass man instant unterbrochen wird wenn man anscheinend daran denkt irgendwas zu casten kämpft man manchmal mit 5 oder 6 Spielern gegen einen Spieler der dann kurz vorm ableben einfach unverwundbar hängen bleibt und verschwindet um danach paar 100 Metern entfernt wieder aufzutauchen. Oder man verliert jede Klasse, bei wenig life, einfach aus dem Visier und man kann denjenigen auch nur noch sehr schwer anvisieren mit der Maus. Mit Tab wird dann nicht mehr der nächste Gegner anvisiert sondern irgendeiner der irgendwo steht… ist halt als Nahkämpfer blöd würde ich sagen…

Zuletzt war eine pre made auf eigener Seite nicht mal im Stande einen Turm im Alteractal einzunehmen. Man wird mit „perfekt“ spielenden Gegnern konfrontiert. Die offensichtlich nicht mal eine gemeinsame Sprache teilen. Alle Gegner wissen ganz genau was man wo macht und reagieren perfekt darauf. Unsere pre made mit wirklich guten Spielern und guter Leitung hatte keine Chance auch nur 1 Meter vorwärts zu kommen. Das kann ich mir vielleicht noch gelegentlich vorstellen aber jetzt läuft diese Spielweise seit Tagen auf beiden Fraktionen.

Von der Benutzung von nicht vorhandenen Fähigkeiten wollen wir gar nicht erst anfangen. Paladine mit Gottesschild auf unbegrenzte Zeit oder Schamanen die in Wolfsgestalt 2 Minuten lang konstant Heilige Woge im laufen casten… usw… das sind Dinge die nicht bei bestimmten Klassen auftreten sondern allgemein…

In Tausend Winter bauen diese Bots dann Maschinen innerhalb von Sekunden. Übernehmen feindliche Werkstätte in Sekunden inkl. NPC zum bauen… Legen wichtige NPCs in Ashran wenn man gerade nicht hinschaut. Selber erlebt… Ich konnte dank „Sie sind im Kampf“ nicht aufsteigen und musste zu Fuss richtung dem starken NPC bei Solar in Ashran laufen und sehe wie 5 Gegner versuchen den Rar zu legen. Ich konnte denen sicher fast eine Minute zusehen wie sie dem Rarmob ca 5% vom life runtergeklopft haben. Komme dort an und greife natürlich an… der Rarmob hatte zu diesem Zeitpunkt ca 95% life… ich drehe mich weg weil mich dann natürlich einer von denen angegriffen hat… drehe mich zurück … Rarmob war down… mein wegschauen hat so ca 5 Sekunden gedauert… Wie geht das???

Ich bin sicher nicht der beste Spieler aber ich kenne die eine oder andere Klasse in diesem Spiel… Was soll dieser ganze Mist Blizzard? Ich spiele jetzt seit etlichen Jahren aber so einen Dreck gab es das erste mal als die Rauferei freigeschalten wurde. Je nachdem wie stark die KI geschalten wurde so war der Ausgang. Und jetzt sollen wir Menschlichen Spieler glauben dass wir zu blöde sind das Spiel zu spielen?

PVP bedeutet Player gegen Player und nicht Player gegen KI!!!

Sind Jäger und ist Totstellen, das man sie danach nicht mehr reintabben kann finde ich auch ne Sauerei. Der Rest klingt ziemlich unglaubwürdig, ist mir noch nicht aufgefallen. Das Maschinen bauen dauert ja auch nur Sekunden.

Das hab ich jetzt auch paar Mal sehen können. Ich meine so eine Base/Werkstatt wenn sie komplett von einer Fraktion gehalten wird und der Balken ganz links ist braucht schon echt ne Weile bis es übernommen ist, selbst wenn man mit x Leuten da am Cappen ist. Ich habe jetzt in 3 TW(und Gott ich hasse dieses BG daher fällt es mir wahrscheinlich noch mehr auf) mehrfach gesehen das ich ne Base verteidigen wollte, starb, der erste Tick von ganz links einen Zähler Nacht rechts ging und nachdem ich wiederbelebt wurde (ca. 20-25 Sekunden) ZACK Base war gedreht und der Gegner hat das Ding übernommen. Und das ist wirklich kein Einzelfall.

Ich spiele jetzt seit burning crusade wow und diese Vorkommnisse gab es das erste mal als die Raufereien, sprich Player vs Ki eingeführt wurden und offensichtlich fällt nicht nur mir das auf, was mich freut.

Ich spiele momentan einen Paladin, Jäger, Schamanen, Dämonenjäger, Druiden, Hexer auf beiden Fraktionen im PVP.

Ich kenne meine Fähigkeiten, könnte man sagen… Totstellen als Jäger funktioniert im PVP eher sehr schlecht… das meine ich nicht und ich habe auch dazugeschrieben, dass das nicht anvisieren können unabhängig von Klasse ein Problem darstellt.

Maschinen bauen dauert nur Sekunden, da hast du auch Recht. Ich meine dass eine Werkstatt die die gegnerische Fraktion neu übernimmt, natürlich instant und dann gleich Maschinen bauen kann ist halt eher ned leicht zu erklären. Ich weiss nicht ob du 1000 Winter kennst aber man muss nach der Übernahme normal noch warten bis der NPC erscheint bei dem man bauen kann… Natürlich sind dann auch die genau passende Anzahl an gegnerischen Spielern schon am Start. Ich würde darüber auch nicht schreiben wenn diese „Auffälligkeiten“ vereinzelt und nur von mir wahrgenommen werden würden. Es vergeht kein BG wo ned irgendwer genau diese Dinge ebenfalls anspricht… Vollkommen unabhängig von mir oder meiner Gruppe.

Aber ich gebe dir vollkommen Recht… das ist alles unglaubwürdig… oder noch besser eher unglaublich und das sind alles eigene Erlebnisse und nur aus den letzten Tagen… ich habe noch sehr sehr viele Dinge erlebt. Spiele fast nur noch PVP weil sonst kein Content da ist was man spielen will…

Mein Fazit ist, dass WOW offensichtlich nur noch so wenige echte Spieler hat dass kaum ein BG zustanden kommen würde und Blizzard einfach mal so die fehlenden Spieler mit KI auffüllt… und dieser Umstand entscheidet dann den Ausgang. Die anderen menschlichen Spieler in den BGs sind schon recht frustriert.

Diese Zustände sind aber nicht allgegenwärtig aber in den letzten Tagen auf beiden Fraktionen fast konstant.

Ich hoffe Blizzard erzieht seine KI so dass die eigenen Bots die 13 Euro im Monat aufbringen. Die Spieler werden das wahrscheinlich nicht mehr lange mitmachen.

Nein. Es ist bloß unglaubwürdig. Es klingt wie an den Haaren herbeigezogen. Nimm mal so eine Runde auf, wo das passiert. Oder mach wenigstens ein paar Screenshots und lad sie hoch.

Dann sollte dir das ja keine Schwierigkeiten bereiten.

Das machen sie bestimmt nicht. Einige Spieler botten aber selbst. Hatte mal einen DK auf der Insel gesehen, der nach der Wiederbelebung jedes mal stumpf auf die feindliche Festung zugeritten ist, gegen die verschlossenen Tore. Solche Bots sind aber sehr selten.

Du meinst eher frustrierend? Viele schalten auch einfach ihr Gehirn aus und reiten stumpf mit der Menge mit, anstatt objectives richtig zu spielen.

Kennt Ihr schon die Spieler, die senkrechte Wände wie die in der Mitte des Tempel-BGs ohne Hexerportal oder so einfach hochrennen? Gestern wieder erlebt, und nein, es war kein SV-Jäger mit Harpune oder so sondern ein … langsamer Hexer.

Bringt endlich mal feste Video beweise. Und nicht wieder dieses inzwischen 10 Jahre alte Arena Video