Metamorphose Proc?

Hallo werte Kollegen,

Meiner Meinung war in Legion beim DH Tank nichts ikonischer als der Metamorphose Proc. Dieser ist ja nun bekanntlicher Weise ein Talent mit einer niedrigeren Procchance…

Nach dem ich heute nach den Feiertagen wieder bissl Zeit hatte wollte ich M+ spielen. So weit so gut meldete ich mich bei einigen 13/14er Keys an. Überall stand „Pref DK“, verständlich, man will ja immer das beste in seiner Gruppe haben, nach dem ich allerdings abgelehnt wurde weil ich weder DK, noch Pala, noch Krieger Tank war. Kam ich doch bisschen ins stocken.
Ich wusste das Krieger gebuffed wurde aber dass er so stark wurde war mir nicht klar…

Habe auch wieder bei mehrere DH Tank Streamern, denen ich zu Legion zuschaute, auf Twitch besucht und siehe da, entweder haben sie auf andere Tank Klassen gewechselt oder spielen ihren DH als DD.

Da stell ich mir die Frage was fehlt dem DH Tank, was andere Tank Klassen haben?

Wie würdet ihr es finden, wenn man dem DH Tank den Metamorphose Proc wieder Baseline geben würde mit der selben Proc Chance pro Seelenfragment wie es in Legion der Fall war.

Meiner Ansicht nach würde es den DH Tank wieder komplett zurück ins Game bringen.

Freue mich schon auf eure Antworten,
Dämonische Grüße wünscht Devo

Um die Frage zu beantworten, was dem dh fehlt Bzw ihn schlechter macht: er ist sehr sprunghaft in seinen hp. Der kann ohne AM innerhalb einer Sekunde durch physische Angriffe umfallen, während er zeitgleich verhältnismäßig wenig Cooldowns hat. Außerdem ist meiner Erfahrung nach auch die AM zu schwach dafür, dass er ohne sie praktisch tot ist. Mobility ist nett, kann ein Monk aber genauso- zusätzlich zu 100% AM-Uptime. Schaden? Kann ein Krieger fast genauso, zusätzlich zum 10% AP-Bonus und dem Schrei, der das Leben in der Gruppe prozentual erhöht. Selfheal? Kann ein DK noch immer genauso bis besser, dazu BR und Grip, Massengrip. Insofern kann er sich nicht vollends abheben, hat kein Alleinstellungsmerkmal, nichts wo er besser ist als alle anderen. Es gibt immer einen anderen Tank, der etwas besser kann. Und zwar deutlich. Das ist in meinen Augen das größte Problem, ein zusätzlicher kleiner CD oder eine zusätzliche AM könnte vielleicht helfen, aber ich selber spiele den DH nicht so viel oder hoch, dass ich mir ein Urteil erlauben kann, das oben sind Erfahrungswerte die ich anhand von befreundeten Heilern und meiner DD-Klassen gesammelt habe.
Koraya

Spiele selber noch nicht lange Dh tank muss zwar sagen er macht ewig viel spaß.

aber da ich auch heiler spiele merke ich erst jetzt echt warum der dh tank mir am unsympatistschen ist.

ich merkte immer beim heilen, entweder ich muss garnix machen und langweile mich weil der bei 60% sich instant raufheilt oder ich kam zu spät und er liegt im drecck.

und ich merke nun auch wieso.

man bekommt als dh tank übelsten damage rein diesen damage kompensiert man mit der eigenheilung.

und das wars was der dh tank kann… ER hält nichts aus hat schwache cds meiner meinung nach , macht zwar hübsch gruppenschaden und kann auch schnell die orte wechseln.

Aber entweder er nimmt heftigen damage den man nur mit der eigenheilung wegkriegt oder man ist tot.

z.b. merke ich das der dh tank oft von 50% hp auf instant 100% kommt.
reichen 5 seelenfragmente und evtl seelenbombe aktvieren so hat er mal oft direkt 30% hp gewonnen, kein heiler auser evtl der priest mit seinen 1 minuten cds kann das so schnell instant heilen…

ich als heal z.b. mit schami, wenns gut geht krite ich 30k hp , regenschauer tickt einmal mit 2k hp und evtl noch totem mit da paar 1k hp. komm ich bei nem tank der 250k hp hat gerade mal auf 15-20% hp… muss aber casten versteht sich.

der dh tank kann das mit einer fertigkeit instant toppen.

darum gehen auch oft heals einfach ins leere als overheal… wenn man beim dh tank nicht andauernd dahintersteht liegt er im dreck wenn man da net oft einfach heilende woge durchcastet… ist aber verdammt mana intensiv.

am liebsten ist mir der tank krieger. bekommt nicht so eine aufs maul hat aber kaum selfheal so muss er sich auf mich verlassen^^

hat halt gute defs schildblock verringert phsyischen damage um 30% dann noch kritisch blocken das doppelte. zähne zusammenbeisen noch 50% weniger schaden, dämo ruf noch 20% damage. und auch wenn man nur dumm rumsteht und nix tut hat der krieger von haus aus mehr rüstung und sein schild mit 30% blockchance^^

Du missverstehst da was. Durch IP erleidet man während der Laufzeit nur 50% weniger dmg bis das Teil absorbiert ist, was schnell geht. Und der Schildblock gibt 100% Blockchance, der geblockte Schadenswert hängt z.B. vom Azerittrait ab und von der GS des Schildes.
Koraya/Thyreos

Hab auch zu Anfang von Legion meinen DH Tank in einer gemütlichen M+ Gruppe gespielt.
Er macht extrem viel Spaß, ist sehr unabhängig vom Heiler, tolle Mobility, akzeptable Utility (6s Silence, ST CC, Purge) und er macht extrem guten AoE DMG.
Mit aktiver AM (Demon Spikes) bekommt man ziemlich wenig Schaden rein und mit zusätzlicher Slowklasse im Gepäck ist kiten extrem einfach.

Aber man merkt ziemlich schnell, warum DH nicht der Top-Dog im M+ ist, obwohl er ja doch viel zu bieten hat.

• Sobald Demon Spikes abgelaufen ist und man keine Charges mehr hat ist es vorbei und kann kaum noch facetanken
  • Kiten geht nur mit einer zusätzlichen Klasse in der Gruppe (Assa, Frost,…)
  • Abgesehen von der recht mikrigen AM hat man nur einen einzigen Deff-CD, die Meta, und die hat doch stolze 3 Minuten Cooldown.

Der einzige weitere Deff-CD ist ein reiner ST-Deff-CD. In Bedrängnis kommt man normalerweise eher bei größeren Pulls, da hilft dieser nicht.

Im Fazit also für mich: für kleinere Keys bis 15 oder so, ist der DH meiner Ansicht nach der stärkste Tank, weil er mit Abstand den meisten DMG macht und so größere Pulls zulässt, wo man seine 3 Demon Spikes einfach durchzieht.
Für höhere Keys reichen diese 3 Charges (2 normale + die eine die man während der Laufzeit wieder bekommt) aber nicht mehr, so muss man sehr früh anfangen zu kiten.
Da der DH aber trotzdem noch sehr stark ist, ist es schwer zu sagen, was nötig wäre um ihn mit einem DK oder BrM on par zu bringen. Ein 3. Charge auf DS wäre zu OP. Die Recharge-Time davon etwas verkürzen vielleicht…

Trotzdem würde der DH einen weiteren Deff-CD brauchen mit 1 oder 1.5 Minuten CD und die Meta-Proccs die man skillen kann, rausnehmen und dafür etwas einbauen wie: “Alle 15 Seelen die man gesammelt hat bekommt man für 5 Sekunden die Meta”.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.