Hallöchen zusammen 
Ich hoffe man kann mir hier helfen, da ich kaum bis gar keine Erfahrungen mit dem Schurken bisher gesammelt habe aber mir etwas aufgefallen ist.
Es geht um die meucheln specc. Ich mag den Spielstil mit den Dots und so weiter. Hab jetzt im Prepatch und auch auf der Beta ein bisschen rumgeeiert.
An sich ist das ja alles irgendwie cool. Bei Aoe, Dots auf ein Target, spreaden, CD´s zünden dann Dolrchfächer und wenn man 5CP+ hat vergiften und das wiederholt sich bis die dots fast auslaufen.
Soweit so gut aber relativ schnell kommt der Punkt an dem ich keine Energie mehr habe(und alle Disteltee aufgebraucht) um das zu tun was ich will. Also schon beim 2. mal Dots refreshen muss man ja erst beide Dots erneuern und dann bei 4+ target 2x spreaden für jeweils 60 Energie.
Viele Klassen haben nur eine wirkliche Ressource aber beim Meucheln-Schurken bremst mich die Energie irgendwie aus und ab dann wird es zäh. Ich finde es auch seltsam weil man halt warten muss. Mein Gefühl sagte mir: “Das kann doch nicht richtig sein”.
Habe ich was übersehen? Mache ich was falsch? Das fühlt sich übel merkwürdig an. Beim Retri z.B. war es ja Holy Power aufbauen, Holy Power abbauen. Das halt je nach Situation mit verschiedenen Spells.
Beim Schurken ähnlich aber man hat irgendwie noch Energie, die alles „verlangsamt“.
Aber ich bin quasi erst seit ein paar Tagen im Schurkengame hahaha
Danke euch <3
Das du ooE gehst ist bei Assa normal geworden. Zu TWW gabs die Probleme im AoE nicht, dadurch das die Energietalente generft wurden mit Midnight schon.
Das wird sich mit 90 nicht ändern. Energiepooling gehört jetzt auch im AoE dazu. Nicht nur im ST.
Ist also Normal geworden.
LG
Assakadse
1 Like
Okay das ist schade haha. Ja mit 90 habe ich es auch schon auf der Beta getestet aber wie du sagst, es ändert sich nicht.
Damage war jetzt nicht so bad aber es fühlt sich einfach super unbefriedigend an.
Danke für die Info 
2 Likes
Hab actually keine Beta gespielt, aber das Assa Apex-Talent liest sich zumindest so als würde es dir die Energieprobleme lösen. Klar du hast ‘nen größeren playaround um envenom, aber da du ja nur noch damit finished sollte das eigentlich kein Thema sein, auch nicht im AoE.
Ich hab mit Whispyr extra drüber gesprochen und er schrieb mir das sich das auf 90 nicht ändert.
Ich vertrau dem Typen
Hab gehört, dass das Apex Talent ungefähr 10 % mehr Energie bringt – aber 10 % von nichts ist halt immer noch nichts^^
aight. dann einfach auf buffs warten
aktuelle state is eh nicht relevant.
Naja das der Energiereg fürn Po ist, ist seit Anfang der Beta soweit ich das mit bekommen habe bekannt, was daran liegt das Venomous Wounds halt hart generft wurde für AoE.
Habe auf der Beta alle drei Schurkenspecs ausprobiert (hatte lange Zeit lang Schurke gemained).
Der einzige Spec der keine Energieprobleme hat ist Sub Schurke, weil die jedes mal wenn sie Schattentanz drücken 35 Energie zurück bekommen, mit gefühlt jedem Generator volle Kombopunkte generieren, und dann mit dem Finisher Energie zurück bekommen.
Outlaw verdurstet genauso wie Assa nachdem die Tees ausgetrunken sind, obwohl der damals der Spec mit der meisten Energie war xD
Ja der Outlaw Schurke ärgert mich sowieso ungemein mit seinen dummen Würfeln. Einerseits finde ich es ja gut das die jetzt kein Finisher mehr sind sondern einfach ein Skill den man einfach so einsetzten kann. Aber auf der anderen Seite finde ich es einfach nervig das die Würfel zum einen nur 30 Sekunden halten und zum anderen die ebenfalls Energie kosten. Wäre halt schön wenn die Würfel mindestens 1 Minute halten würden und der Skill zur verlängerung der Zeit (welcher übrigens eine abklingzeit von 5 minuten hat, hälst du ja im Kopf nicht aus.) dann die Zeit um eine zusätzliche Minute verlängert.
Und das die Energie rückerstattung vom Meuchel Schurken so derartig generft wurde ist auch absurd. Ich meine… klar kann ich verstehen das sie es nerfen würden. Es war halt massive broken das du mit jedem Gegner der an deinem Blutungsfinisher stirbt dir mal eben dreiviertel bis komplett volle Energie wieder gibt.
Aber jetzt ist das talent quasi nutzlos. Ich meine was bekommt man da zurück? Pro sekunde welche die blutung weiter gelaufen wäre eine Energie? Lächerlich.
1 Like
die würfel sind seit gut 6-7 jahre kein finisher mehr
spiel mit KiR “großer wurf” dann sinds 1 min
1 Like
Was ich nicht mag ist, dass die Buffs von den Würfeln sich gegenseitig überschreiben…
Oh no ich muss alle 30 sec ne Taste drücken. Rtb wurde geändert… wenn du Stage 3 rollst hast du Stage 2 und 1 auch aktiv. Wie willst du da groß Buffs überschreiben? Du rerollst Rtb nicht außer du hast nur Stage 1 gerollt.
Der Energierefund war alles andere als broken bei Assa lol
1 Like
Habe bei Dalaran Gaming einen Assa‑M+‑Build gesehen, der das Energieproblem ziemlich gut löst. In dem Build geht er auf den linken und rechten Capstone im Assa‑Tree. ‘Verstärkendes Gift’ und ‘Drachengehärtete Klingen’ werden dabei nicht geskillt.
Da ich Sub und Outlaw spiele, kann vielleicht jemand anderes es testen.
Du kommst um die Energieprobleme nicht rum.
Allein das der Build Demise mitnimmt ist lachhaft das Talent ist kompletter Garbage atm.
Dann skillst da noch mehr ST ausm Build. Willst Tank Damage beim Boss machen?
Davon abgesehen ist in der Skillung nix anders wie in der normalen m+ Skillung was den Energiereg betrifft nur das der Build halt Null Bossdamage machen wird.
Ganz ehrlich haltet Euch an Icy oder WoWHead und nicht an irgendwelche anderen Youtube Typen. Der Typ der die Guides macht lebt Assa bis ins kleinste Detail. Der ist der erste der Raidbots zum glühen bringt sobald nur der kleinste Change kommt.
Sudden Demise hat halt auch mal so gar nix mit Energie am Hut.
Es hat hohe Energieregeneration, weil es eine Art Synergie zwischen ‚Bestechender Halunke‘ und ‚Passivvergiftung‘ gibt.
Laut dem Tooltip von ‚Passivvergiftung‘ trifft man 1 zusätzlichen Gegner, aber das ist nicht korrekt — es trifft mehrere Gegner in der Nähe. Und mit ‚Bestechender Halunke‘ bekommt man zusätzlich Energie, falls ‚Passivvergiftung‘ proct.
Warum er ‚Plötzliches Ableben‘ skillt, weiß ich nicht. Vermutlich geht es in diesem Build nur um AoE‑ bzw. M+‑Schaden. Laut Archon.gg ist dieser Build momentan der stärkste, aber gleichzeitig der am wenigsten gespielte Assa‑Build im Pre‑Patch — am wenigsten gespielt, weil man diesen Build erst relativ spät entdeckt hat? Wer weiß.
edit : grad nochmal nachgeschaut ; laut archon.gg verursacht der standart m+ built ca 43k schaden, der alternative built ca 54k
Was juckt einen der Pre Patch ?
weil dieser built auch in midnight funktionieren könnte?
grad auf archon alle aufgelistete midnight-beta-m+builts des assa rogues angeschaut, keines skillt " passivvergiftung". wie gesagt, es hat einen inkorrektes tooltip, das womöglich der grund ist , wieso es niemand skillt - es liest sich nicht sehr stark
Vllt liegt es daran das die Leute das durch getestet haben und das Talent einfach suckt und du dich von Dalaran Gaming einfach baiten lässt aber was weiß ich schon.
Ich würd dir ja gern meinen Discordverlauf zeigen wo ich das durch diskutier aber das kann ich nicht x)
ihr habt im discord eine mögliche synergie zwischen ‚Bestechender Halunke‘ und ‚Passivvergiftung‘ diskutiert oder einen möglichen energieefizienten built?