Meuchelnschurke Guide Deutsch für S4

Meucheln Schurke Season 4 Dragonflight.

Hallo Zusammen,

zum Anfang möchte ich hier sagen das dies NICHT mein Guide ist, sondern der von Whispyr. Das ist der Spieler, der die Meucheln Guides für WoWhead, IcyVeins und dem Ravenholdt Discord schreibt. Deswegen gehört alles Lob Ihm, da er wirklich eine Menge Zeit darein investiert, um diese Guides zu schreiben. Es ist auch nur eine Zusammenfassung von den Basics, für tieferes Wissen bitte ich Euch auf die originalen Guides zu gehen.

Warum Meucheln? Was sind seine Stärken und seine Schwächen?

Pro:

  • Guter Singletarget und Cleave Damage basierend auf Gifte und Blutungen

  • „Ätzender Spritzer“ erlaubt uns starken Cleave Damage ohne Singletarget Damage zu verlieren

  • Relativ langsame und „einfache“ Spezialisierung. Dadurch kann man sich gut auf Bossmechaniken und der Spielweise konzentrieren

Cons:

  • AoE Spielstil hat eine Menge Dinge, auf die man achten muss

  • Langer Opener

  • Keine spezielle Raidutility

Talentverteilung Raid

Schattentanz:

Dieser Talentverteilung basiert auf wer hätte es gedacht Schattentanz. Wir spielen um die Nutzung von „Schattentanz“ herum um das Potenzial von „Schattenläufer“ für „Erdrosseln“, „Blutung“ und „Königsmord“ zu entfalten. Wenn Ihr Neu bei Meucheln seid, ist diese Talentverteilung nicht zu empfehlen und Ihr solltet Euch erstmal auf die „Nicht Schattentanz“ Variante konzentrieren.

„BMQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEJJhkEEAAAAAASJJSJJAAAAAAgWSCSgkkSaJREEJJJRSTLSAA“

Kein Schattentanz:

Hier wird auf Schattentanz verzichtet und wir spielen mit „Widerhallender Tadel“. Diese Fähigkeit ermöglicht uns mit speziellen Kombopunkten zu spielen auf diese wir achten müssen. „Widerhallender Tadel“ kann dort ruhig auf Abklingzeit benutzt werden. Das gute an dieser Talentverteilung ist, dass diese mehr einsteigerfreundlich ist und wir mit „Akrobatische Attacken“ spielen, was uns eine erhöhte Angriffsreichweite von 3 Metern gibt.

„BMQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAESSIJhEAAAAAASJBFJAAAAAAgWSCJJIJpkWSSEEJJJRSTLSAA“

Talentverteilung Mythisch Plus:

Präziser Arterienschnitt:

Diese Talentverteilung fokussiert sich mehr auf die AoE „Tückische Klinge“. Sehr nützlich für „wütend“ Mythisch Plus Wochen oder um mehr Aoe Damage verursachen zu können, wenn man Ihn braucht. Dies ist sozusagen die standard Talentverteilung für Mythisch Plus. Diese Talentverteilung eignet sich auch sehr gut für kleinere Schlüsselsteine.

„BMQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAQSkkIBAAAAAAItkItkAAAAAAAtWSCSgkkSKBRkEJJJJRpViEA“

Der Hybrid:

Was soll man hier zu sagen, ein guter Mix aus Gift und Blutungsschaden. Es fehlt unser Execute Schaden von „Rezept des Zoldycks“. Dafür haben wir hier Zugriff auf „Giftbombe“, „Bestechender Halunke“ und „Verstärkendes Gift“ Wenn Euch der Arterienschnitt Build oder der Utilitarian nicht zusagt, versucht diese Talentverteilung.

„BMQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEJJJJSAAAAAAASLJSLJAAAAAAQrlkgEIJpkSSEkEJBJJalIBA“

Der Utilitarian:

Diese Talentverteilung verzichtet auf „Lebenskraft“ und „Disteltee“ dafür nehmen für „Akrobatische Attacken“ mit. Diese Talentverteilung macht ca 4% weniger Schaden als der Hybrid, dafür haben wir durch „Akrobatische Attacken“ andere Möglichkeiten um Schaden in anderen Situationen an die Monster / Bosse zu bringen.

„BMQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEJJJJSQAAAAAAItkItkAAAAAAAtGJkkAJKpkEBJRSQSiWJJBA“

Rotation und Opener

Single Target Opener mit Schattentanz:

  1. Erdrosseln

  2. Hinterhalt

  3. Blutung

  4. Verstümmeln (oder Hinterhalt wenn „Wunder Punkt“ ausgelöst wird)

  5. Zerhäckseln

  6. Verstümmeln (oder Hinterhalt wenn „Wunder Punkt“ ausgelöst) bis wir 5+ Kombopunkte haben

  7. Vergiften

  8. Todesmal (Hier verwendet Ihr Eure Schmuckstücke und Euren Trank)

  9. Tückische Klinge

  10. Schattentanz (für „Nachtpirscher“)

  11. Königsmord

  12. Erdrosseln

  13. Vergiften bei 4+ Kombopunkten um den Buff aufrecht zu erhalten während „Königsmord“ aktiv ist.

Nach diesen ganzen Fähigkeiten, verwenden wir weiter „Verstümmeln“ oder „Hinterhalt“ wenn es denn aktiv ist bis wir 4+ Kombopunkte habenund setzen dann „Vergiften“ ein.

Jetzt kommt der Teil, der etwas Übung erfordert und Übersicht.

Wenn „Tükische Klinge ausgelaufen ist während „Königsmord“ aktiv ist, setzen wir „Tükische Klinge“ direkt nochmal ein (wir wollen „Tükische Klinge“ über der ganzen Zeit von „Königsmord“ aktiv haben)
Sobald „Königsmord“ etwas unter 6 Sekunden ist, benutzen wir „Disteltee“ (Disteltee erhöht unsere Meisterschaft für einige Zeit). Sobald „Königsmord“ etwas unter 3 Sekunden ist, benutzen wir „Verschwinden“. Das machen wir damit der letzte Damagetick von „Königsmord“ von dem Talent „Meisterassassine“ (gibt uns 30% Kritische Trefferchance) profitiert.

Single Target Opener ohne Schattentanz:

  1. Erdrosseln

  2. Hinterhalt

  3. Blutung

  4. Verstümmeln (oder Hinterhalt wenn „Wunder Punkt“ ausgelöst wird)

  5. Zerhäckseln

  6. Widerhallender Tadel

  7. Verstümmeln (oder Hinterhalt wenn „Wunder Punkt“ ausgelöst) bis wir 5+ Kombopunkte haben

  8. Vergiften

  9. Todesmal (Hier verwendet Ihr Eure Schmuckstücke und Euren Trank)

  10. Tückische Klinge

  11. Königsmord

Nach diesen ganzen Fähigkeiten, verwenden wir weiter „Meucheln“ oder „Hinterhalt“ wenn es denn aktiv ist bis wir 4+ Kombopunkte habenund setzen dann „Vergiften“ ein.

Jetzt kommt der Teil, der etwas Übung erfordert und Übersicht.

Wenn „Tükische Klinge ausgelaufen ist während „Königsmord“ aktiv ist, setzen wir „Tükische Klinge“ direkt nochmal ein (wir wollen „Tükische Klinge“ über der ganzen Zeit von „Königsmord“ aktiv haben)
Sobald „Königsmord“ etwas unter 6 Sekunden ist, benutzen wir „Disteltee“ (Disteltee erhöht unsere Meisterschaft für einige Zeit) . Sobald „Königsmord“ etwas unter 3 Sekunden ist, benutzen wir „Verschwinden“. Das machen wir damit der letzte Damagetick von „Königsmord“ von dem Talent „Meisterassassine“ (gibt uns 30% Kritische Trefferschance) profitiert.

AoE Opener

  1. Erdrosseln

  2. (Erdrosseln wenn mehr als 3 Ziele)

  3. (Erdrosseln wenn mehr als 6 Ziele)

  4. Zerhäckseln

  5. Dolchfächer bis 4+ Kombopunkte

  6. Blutung ab 4+ Kombopunkte

  7. (Dolchfächer bis 4+ Kombopunkte bei 4 – 6 Zielen)

  8. (Blutung wenn mehr als 3 Ziele verfügbar)

  9. (Dolchfächer bis 4+ Kombopunkte bei 7+ Zielen)

  10. (Blutung wenn mehr als 6 Ziele verfügbar)

  11. Verstümmeln um „Ätzender Spritzer“ zu aktivieren. Das wird Euer Haupttarget ab diesen Zeitpunkt.

  12. Dolchfächer bis 4+ Kombopunkte

  13. Vergiften ab 4+ Kombopunkten

  14. Todesmal

  15. Tückische Klinge

  16. Schattentanz

  17. Königsmord

  18. Erdrosseln um Kombopunkte zu generieren und um auf Ziele zu verteilen die noch kein Erdrosseln haben

  19. Vergiften ab 4+ Kombopunkten

  20. Verstümmeln für „Ätzender Spritzer“

  21. Blutroter Sturm ab 4+ Kombopunkten

Etwas „viel“ was Opener betrifft aber da kann man nix machen, wir kommen jetzt zu der normalen Rotation bzw Prioliste.

Single Target:

  • Zerhäckseln
  • Erdrosseln sollte immer auf dem Ziel sein, bitte überschreibt mit dem normalen Erdrosseln nicht das Erdrosseln was von „Verbessertes Erdrosseln“ profitiert. Wartet bis es abgelaufen ist.
  • Blutung oben halten, benutzt es bei 4+ Kombopunkten
  • Todesmal auf Abklingzeit, sorgt dafür das Todesmal immer aktiv ist wenn Euer „Verbessertes Erdrosseln“ aktiv ist
  • Königsmord auf Abklingzeit, sorgt dafür das es immer mit Todesmal genutzt wird, wenn Ihr den Buff von „Vergiften“ aktiv habt und beide Aufladungen von „Tükische Klinge“ bereit habt.
    Da Königsmord eine Abklingzeit von einer Minute habt, könnt ihr immer einmal Königsmord ohne Todesmal nutzen.
  • Habt immer 2 Aufladungen von „Tükische Klinge bereit, wenn Ihr davor seid, „Königsmord“ zu nutzen.
  • Hinterhalt von „Wunder Punkt“ wenn Ihr weniger als 4 Kombopunkte habt.
  • Widerhallender Tadel auf Abklingzeit, wenn Ihr weniger als 4 Kombopunkte habt
  • Verstümmeln bis 4+ Kombopunkte
  • Vergiften ab 4+ Kombopunkten für den Buff oder um den 4er vom Set zu aktivieren

Aoe / Multitarget:

  • Erdrosseln aus der Verstohlenheit
  • Vergiften bei 4+ Kombopunkten
  • Zerhäckseln
  • Wähle ein Haupttarget, wo „Blutung“ drauf ist um „Ätzender Spritzer“ durch „Verstümmeln“ zu aktivieren
  • Dolchfächer bei 3+ Zielen bis 4+ Kombopunkten
  • Verstümmeln, falls du in einer 2 Ziele Situation bist
  • Benutze deine Abklingzeiten wie „Todesmal“, „Königsmord“ und „Tückische Klinge“ auf das Ziel wo Ihr „Ätzender Spritzer“ drauf habt.
  • Haltet „Blutroter Sturm“ mit 4+ Kombopunkten in Situationenn aufrecht wo Ihr mindestens 2 Ziele habt.
  • Haltet genug „Blutung“en mit 4+ Kombopunkten oben um Euer „Blutgeruch“ zu maximieren (max 5 Targets)
  • Sonst haltet Ihr „Erdrosseln“, „Blutung“ bei 4+ Kombopunkten und „Blutroter Sturm“ bei 4+ Kombopunkten oben
  • Vergiften ab 4+ Kombopunkten für den Buff oder um den 4er vom Set zu aktivieren

Stats

  • Beweglichkeit
  • Meisterschaft
  • Kritische Trefferchance
  • Tempo
  • Vielseitigkeit

Beweglichkeit > Meisterschaft >= Kritische Trefferchance = Tempo > Vielseitigkeit

Was Essen, Flaschen, Tränke und Verzauberungen angeht, bitte ich Euch auf den WoWHead Guide zu gehen, dort könnt Ihr direkt mit einem Klick auch nachschauen, wo Ihr diese Dinge her bekommt etc. Das selbe gilt auch für „Best in Slot“ Gear, Makros, Weakauren und Addons.

Ich danke Euch das Ihr es bis hier hin gelesen habt und hoffe das Wir Euch damit weiter helfen konnten. Nochmal ein großes Danke an Whispyr der sich jede Season die Zeit und Mühe macht diese Guides zu erstellen. Besucht Ihn auf seinen Youtube Channel „Whíspyr“ dort macht er regelmäßig Videos zum Meucheln Schurke und geht da natürlich auch ins Detail. (Ist alles auf Englisch). Sonst besucht das Ravenholdt Discord oder fragt hier.

Ich bin jederzeit für Feedback offen.

Liebe Grüße
Gaskadse

16 Likes

Auch wenn Gaskadse diesen Guide inhaltlich nicht selbst erstellt hat, bitte erkennt trotzdem die wirklich aufwendige Arbeit an.

Ein kleiner Tipp von mir: Vielleicht manche Oberbegriffe noch „unterstreichen“ wird dadurch glaub ich noch ein wenig Übersichtlicher.

Alles in allem eine sehr schöne Zusammenfassung!

Wie bereits geschrieben wurde, falls Fragen auftauchen stellt sie direkt in diesem Thread.

4 Likes

Hallo Gaskadse,

vielen vielen Dank für deine Mühe,Zeit und Einsatz den Guide zu übersetzen und natürlich mit allen Guide Schreibern in Verbindung zu setzen!!
Freu mich schon auf die anderen speccs.
Find es perfekt übersetzt und auch sehr gut aufgeteilt/aufgebaut

Bin momentan noch am specc finden für mich da mir alle gefallen, aber Grad der Teil was Opener betrifft hat mir schon sehr gut geholfen

Meuchlige Grüße

1 Like

Schonmal Danke, wenn du mir sagst wie mache ich das. Ich kann hier nämlich nur fett gedruckt und kursiv auswählen.

LG
Gaskadse

Actually my bad. Ich kann es selber nicht. Laut Quellen braucht man da, ähnlich wie bei Links, ein gewisses „Trust-Level“.

Vielleicht könnte man irgendwas alternatives nutzen?

Single Target:

Hm, überzeugt mich jetzt auch nicht wirklich. Dann lass es einfach so.

1 Like

Ich „bump“ den Thread mal, der Täuschungsguide ist an sich auch schon fertig warte nur noch drauf das der Originaltguideschreiber den noch ebend absegnet :smiley: (der ist grad etwas busy x) )

LG
Gaskadse

Edit 17.12.23 Opener für Singletarget etwas angepasst

1 Like

Geschriebene Guides in einem Klassenforum! Das man sowas noch erlebt :smiley:
Mh meucheln war eh sonst Favorit so als Specc für n Twink :sunglasses:

Ich pushe den thread mal

1 Like

push

LG
Assakadse

Ein kleiner Push, damit das gute Werk nicht ins Vergessen gerät :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Ich pushe den mal.

LG
Assakadse

Bin noch sehr neu dabei und lvl mal Hexer mal Schurke, da Schurke mir mehr Spaß macht bin ich mit dem deutlich weiter.
64 nun und die ganze Zeit auf meucheln.
Und nach dem lesen wundere ich mich ob ich blind bin.
Denn wo findet man die Fähigkeit meucheln?
Ich nutze immer nur verstümmeln als „Hauptfähigkeit“ sozusagen

Ist korrigiert.

LG
Korrekturkadse

1 Like

Ah, also gibt es die Fähigkeit wirklich nicht…Danke

Als Assa nein als Sub ja. Ich hatte vorher im ganzen Thread „Meucheln“ stehen bis ich gemerkt habe „sht Mutilate heißt nicht Meucheln sondern Verstümmeln“ habs dann überall korrigiert und hab das eine trotz drüberlesen einfach übersehen.

LG
Gaskadse

1 Like