Mich intressiert brennend

Was Vanilla ist/bedeutet/meint und wo das Wort herkommt oder abgeleitet wird.

Google ist dein Freund :smiley:

" Plain Vanilla (englisch für „einfach Vanille[geschmack], ohne Schnickschnack“) ist ein Ausdruck aus dem amerikanischen Sprachraum für etwas Gewöhnliches oder Normales, ohne Extras oder Optionen."

3 Likes

Und wo bringe ich das mit WoW in eine Verbindung?

Vanilla Wow/Classic ist einfach das erste WoW. So roh, wie es damals auf den Markt gebracht wurde.
Mittlerweile wurde das ja stark verändert, es gibt Anpassungen der Klassen, neue Rassen, veränderte Fähigkeiten/Skills

Vanilla bedeutet einfach in dem Fall nur: So wie damals ohne Comfortbonus :slight_smile:

7 Likes

Genau, der Passus…

…ergo “ohne Addons” stellt den Kontext für WoW dar.

2 Likes

Danke vielmals

2 Likes

Dieses Wort wird bei Singleplayer-Spielen auch gerne fĂĽr eine Version ohne Mods verwendet. :point_up:

1 Like

Was je nach Spiel in einer wahren Katastrophe enden kann

1 Like

war auch mein erster gedanke :joy::+1:

In PC-Videospielen wird der Terminus „Vanilla“ oft verwendet, um die Originalversion zu bezeichnen, die nicht durch Mods, Entwickler Updates, DLCs oder Patche modifiziert wurde. Vanilla kann sich aber auch auf die Original-Gameengine beziehen, wenn Source ports oder Add-ons existieren. Beispielsweise kann sich der Ausdruck World of Warcraft auf das Originalspiel oder aber eine der Erweiterungen beziehen, weswegen die Verwender sich auf die Ursprungsvariante als „Vanilla“ beziehen, um diese sprachlich von späteren Varianten abzugrenzen.

Oder auch mit Addons. Sonst dürfte man ja nicht Vanilla WoW sagen, da Addons weitaus mächtiger waren als heute :man_shrugging:

2 Likes

Du biestiger Büffel du! Böse! Schäm dich!

Du kannst doch nicht verlangen, dass andere Menschen selbstständig sind; wo kommen wir dann noch hin? :sob:

2 Likes

Also wirklich! Ein BĂĽffel??? Dabei habe ich erst Letztens klargestellt, dass ich ein wirklich exquisities Kobe-Rind bin :cut_of_meat:

Ich weiĂź; aber mein Schurke hat es bisher noch nicht geschafft sein Schlachtermesser zu schleifen. :hocho:

1 Like

Schonmal selbst gegoogelt?
Da kommen von B(d)sM dreck bis zur hochstudierten Antwort die mir das Cobe Rind gegeben hat ziemlich viele Antworten. Nur nicht die auf meine Frage. Die kamen von anderen. Danke dafĂĽr.

Darf ich dich mal zum Essen einladen?
:wink:

1 Like

Damit hast du aber eine Antwort; und bei Gott, hochstudiert ist das nicht.

2 Likes

Nun ja, ob ich etwas “original”, “ursprünglich” oder “einfach” nenne und nicht

ist schon ein riesen unterschied, oder hab ich da jetzt unrecht?
Ich hab mich ja auch artig bedankt fĂĽr diese Antwort, nur war es halt nicht die antwort auf meine Frage :man_shrugging:

Deine Frage war völlig ok.
FĂĽr sowas ist das Forum da.

1 Like

Vanilla ist der nostalgische Geschmack von Vanille, den die Leute mit Classic verbinden. Manche empfinden ihn auch als Erdbeere, je nachdem ob sie eine rosarote Brille tragen.

2 Likes

Diese BS-Kommentare mit Google ist dein Freund oder die Selbständigkeit der Menschen…
Wozu mit anderen Menschen kommunizieren, wenn man eine Maschine befragen kann!? Alle sind hier am jammern, wie wenig sozial es in diesem MMO mittlerweile zugeht und dann kommen solche Antworten!? Also wenn es nach euch geht, sollte der Link eu.forums.blizzard.com uns gleich zu Google weiterleiten? :man_facepalming:

2 Likes