Microsoft kauft Acti/Blizz GG

Vor 15 Jahren hätte ich geweint, aber was kann schon schlimmer werden?:smiley:

Und dafür brauchts einen Thread?

Auf Reddit braucht es etwa zwölf, sei froh!

Normalerweise nicht, aber ich gebe dir Einsicht in meine geistige Welt… ich hatte Langeweile. Gut, das allein rechtfertigt den Thread nicht, aber sind wir mal ehrlich. Hier ist doch nichts los :slight_smile: Falls das trotzdem nicht zu ertragen war, schick mir dein PayPal Konto zu und ich überweise 3 Euro und 22 Cent (grob kalkuliert) Danke! PS. Habt doch einfach Freude am Leben :sparkling_heart:

1 Like

Kann nur besser werden unter neuer Leitung.
Was schafft den Blizzard noch unter Activisons Leitung?
Alte Spiele wie WoW Classic rausbringen ja.
Neue Spiele? Dauern zig Jahre und/oder sind Schrott.

1 Like

Dumm nur das Bobby vorerst im Amt bleibt :confused:
Da hätte man anfangen sollen und als erstes die komplette Führungsetage austauschen sollen …

2 Likes

Microsoft kauf alles Mögliche und ich hab bisher nicht mitbekommen dass ein Produkt dadurch schlechter wurde. Ganz im Gegenteil hatten die Entwickler nun eine bessere finanzielle Grundlage und wir als Nutzer profitieren davon.
Ich denke dabei an Minecraft, github, halo, age of empires, teams, office, azure, nuance, windows,… die haben einfach viele extrem gute und unterschiedliche Produkte

1 Like

Eben nicht!

Der umstrittene Chef von Activision Blizzard, Bobby Kotick, werde weiter an der Spitze der Spielefirma bleiben, hieß es in der offiziellen Mitteilung. Das „Wall Street Journal“ berichtete allerdings wenige Stunden später unter Berufung auf informierte Personen, er solle gehen, wenn die Übernahme abgeschlossen ist.

Was dann im Fiskaljahr 2023 währe…
Denn erst da soll die Übernahme dann perfekt gemacht werden bzw abgeschlossen sein.

Wie der Aktienkurs explodiert bei Act. Blizzard lol

ms 4tw. gut das ich ne series x habe. mit dem gamepass zusammen beste investition. wer brauch schon wow :stuck_out_tongue:

1 Like

das ist die power von „Hoffnung“ :smiley:
einerseits die gamer, die Hoffnung haben das es besser wird
andererseits die Hoffnung das die Aktien insgesamt dann wieder steigen werden ^^

Bin gespannt was sich ändern wird.

Hatte sich was geändert als Activision kam?^^

Ich hoffe das war Ironie :sweat_smile:

cheers

50/50 :smiley: ein kenterndes Schiff kann nicht noch mehr kentern :smiley:

Es ist völlig egal ob Activision, Microsoft, EA oder sonstwer, die Ziele sind immer dieselben. Schaut euch an, was Ubisoft jetzt aus den Siedlern gemacht hat, eine der großartigsten Spielereihen vernichtet.

Es geht um Ingameshops, Lootboxen, Streamsupport, etc. etc… Um mit möglichst wenig Aufwand möglichst maximalen Gewinn zu erwirtschaften. Der Spieler ansich oder was er will interessiert niemanden mehr und es funktioniert trotzdem (eigtl paradox).

Wer das möchte muss auf kleine Entwickler und/oder Crowdfounding Projekte zurückgreifen und selbst da haste öfter mal Pech. Ich bezweifle, dass sich da viel zum Guten verändert und Microsoft nur das Wohl und den Spaß der Spieler im Blick hat, lasse mich aber gerne überraschen.

4 Likes

WoW für die Xbox, das wäre doch mal was. :slight_smile:
Wird wohl in Zukunft alles über den Gamepass dann laufen. Eine monatliche Gebühr für alle Spiele.

Ich hatte nen Kollegen der mal über nen Playsi Controller gezockt hat, ich will mir die Finger nicht brechen müssen :joy:

Andererseits ist anno1800 auch von Ubisoft und es hat Anno vorangebracht. Also ja die zerstören Siedler aber machen bei Anno nen guten Job. Scheinbar zufällig ist mal ein Spiel unerwartet gut/schlecht. Man weiss es vorher nicht.