Midnight Anforderung!

Moin

ich habe eine kurze frage: Ist Midnight aktuell schon drauf?

Mein PC ist uralt spiel auf fast low und zur weihnachten neues kaufen aber die preise..

Die frage ist wenn ich die Erweiterung kaufe kann ich damit spielen wie jetzt ? wenn nicht kann man es vorerst zurück geben?

danke schon mal im voraus.

Midnight kommt am 3.3.2026 wie im Launcher, auf der Webseite und hier im Forum angekündigt. Du kannst wenn Du Midnight vorbestellst (!) so wie jetzt spielen. Es hat sich nichts geändert an TWW. Die einzige Neuerung seit Mittwoch ist das Housing und da hat sich nichts geändert.

Ob Du das Housing, falls es Dir darum geht, gut spielen kannst mit deinen Einstellungen, kann ich Dir nicht sagen.

1 Like

ok danke dann ,für Housing geht es nicht, nur um die 50 euro falls es von 60 fps auf 20 runter geht und ich kein richtiges ini/raid machen kann oder in der offen Welt.

wenn das alles passt ok dann go 50ziger

Egal ob Du jetzt vorbestelltst oder nicht.
Der Client den wir nutzen ist immer gleich. Du hast alle Inhalte der aktuellen Erweiterung, nur eben nicht die Vorbesteller Vorteile.
Wenn Du also jetzt ohne Einbußen spielen kannst, wirst Du es „UNTER TWW“ auch genauso können.

Ob es FPS Einbrüche mit Midnight gibt, also mit der Client Version 12.x siehst Du ab dem Prepatch, oder dem final Release.

Wenn Du aber heut Vorbestellst, dann spielst, und mit Release feststellst, dass die Performance für Dich in die Knie geht, dann wirst Du nicht um Rückerstattung bitten können, bzw. die Anfrage würde abgelehnt, da Du ja schon Bestandteile der Pre-Order verwendet hast.

1 Like

Ohne zu wissen was für nen System du hast kann man das nicht sagen.

Was ich jetzt durch schnelles googlen gefunden hab (oder nenn man es jet KI-ogglen?) ist dass die Anfoderungung mit Midnight nochmals steigen.

Also musst du selbst vergleichen ob das noch im Rahmen ist bei dir:

Wesentliche Änderungen gegenüber älteren Anforderungen:

• Betriebssystem: Von Windows 7 auf mindestens Windows 10.
  • Prozessor (CPU): Anstieg von 4 Kernen/3 GHz auf mindestens 6 Kerne/4 GHz (z.B. Intel Coffee Lake/AMD Ryzen Zen 2).
  • Grafikkarte (GPU): Mindestens DirectX 12-fähig mit 4 GB VRAM, empfohlen werden aktuelle DX12-Karten mit 8 GB VRAM (z.B. GTX 10-Serie oder besser).
  • Arbeitsspeicher (RAM): Mindestens 8 GB, empfohlen 16 GB.
  • Speicherplatz: SSD mit mindestens 128 GB frei als Minimum.
1 Like

Was der größte Treppenwitz der Entwickler sein dürfte, da WoW lediglich einen Kern wirklich nutzt. 6 statt 4 Kerne nutzt so gut wie nix.

Der Punkt sind die 4 statt 3 GHZ.

Auf Mac z.B. erfüllt der M1 die Mindestanforderungen von Midnight nicht mehr, obwohl die Systemauslastung beim Spielen von WoW bei ca. 15 Prozent liegt.

Kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.

1 Like

Ok, kann halt nur sagen was sie empfehlen, wenn das mist ist aufgrund ihres Games aufbau dann tja könnt ihr mich gerne berichtigen.

Also mindestens 4GHZ Kerne? Wie sieht es bei grafik und co aus? Auch so versteckte hinter türchen?

Hast du mal Probiert PTR(Midnight) zu spielen? Das ist nicht die Beta. Aber sollte dir grob zeigen was dich erwartet.

Ich kann jetzt nicht sagen wie es in Raids ist aber wir in dem anderen Thread zu genau dem selben Thema hier die FPS von TWW zur Midnight Beta sind Open World / Hauptstädte runter gegangen aber nicht so extrem das jemand der führ sich jetzt akzeptabel spielen kann danach ne Diashow hat.

habe es probiert , es geht soweit, es wie aktuell grad.

ok ist relative leer aber.

Ja der 12.0 PTR ist auch relativ neu, du solltest aber in das überarbeitete Silvermoon kommen,das wäre noch einen Test wert. Ansonsten
Beim Pre-Launch Event Test sollte mehr los sein.

Mehr fällt mir momentan nicht ein um 12.0 Stabilität zu testen, außer einem Beta Invite

Ich würde dir empfehlen, wenn du ein PC upgrade machen willst, mach es jetzt.
Dank den ganzen super tollen KI deppen sind RAM Preise grad höher als so manche Grafikkarten, und das wird nur schlimmer werden bis diese AI bubble (hoffentlich bald) platzt…

2 Likes

Bei mir sind die Dungeons in der Beta so gut wie unspielbar, da die FPS um teilweise 70% sinken. Warum das so ist, keine Ahnung, in der offenen Spielwelt ist alles butterweich mit einer 9070 XT. Es bringt auch nichts, die Grafikeinstellungen auf das Minimale zu reduzieren, das zeigt leider dasselbe Bild. Ich hoffe, es handelt sich da nur um ein internes WoW-Problem und ist bis zum Release vom Tisch gekehrt.

Es wurde ja schon mehrfach gesagt:
Reicht dein Prozessor aus?
Der ist bei WoW ziemlich entscheidend.

Intel Core Ultra 245K. Sollte eg. schon reichen, und 32GB Ram.

Kenn ich. WoW und AMD mögen sich irgendwie nicht wirklich.. Hatte das Problem mit dem letzten PC nicht obwohl der Specweise extrem unter meinem aktuellen PC war. Andere Spiele funktionieren problemlos auf den höchsten Einstellungen.

In Retail hab ich bis zu 200 FPS in der freien Welt. In der Beta nur ca. 40-70 mit gleichen Einstellungen, und Dungeons so gut wie unspielbar. Ich hoffe sehr, dass da noch was gefixt wird, sonst kann ich Midnight an die Wand hängen … oder NVIDIA kaufen, aber das will ich nicht wirklich machen.

Mh dungeons hab ich eigentlich keine Probleme.
Sind das alle dungeons oder nur bestimmte?
Dauerhaft oder nur in AE reichen kämpfen/Fähigkeitreichen kämpfen?

Dann musst du natürlich immer wissen das die Beta ≠= Retail ist, da wird vermutlich irgendwo ein Fisch hängen und probleme machen =D

Melden melden melden

Zuerst dachte ich, nur in Dungeons, aber in den Weizenfeldern vor Silbermond, wo alles so gelben Flair hat, sinken sie auch schon mal auf 60 runter. Hierbei ist es egal, ob die Grafikeinstellungen low/high, DX11/12, Katenglättung ein/aus, etc. sind. Der Unterschied ist nur marginal, höchstens 10 FPS sind da mehr zu verzeichnen. Dungeons betrifft es alle. Ich teste das immer mit Anhängerdungeons: Auch wenn nichts passiert, komm ich nie über 90 FPS hinaus. Wenn gekämpft wird, gehen sie runter bis teilweise 40 (auch mit allen möglichen Graka-Einstellungen durchgetestet). Aber egal, das wird schon am 03.03. spätestens gehen.

Da gibt es nur zwei Sachen, entweder Treiber oder es ist halt das Spiel. Kannst Du ja ziemlich schnell überprüfen. Voraussetzung sollte allerdings schon sein das dein System sonst ohne Probleme läuft.

1 Like