Mind Flay : Insanity - Pflicht?

Moin, ist Deathspeaker eigentlich eine solide Alternative bzw verliert man viel DPS ohne das Talent bzw mit einer anderen Alternative?
Ich mag den Spell überhaupt nicht, da nicht selten Situationen entstehen wo ich fast Insanity Cap habe oder durch free casts cappe und dann nicht jeden Proc auf Mind Flay nutzen kann.
Alternativ ist auch 2,5sec rumstehen oft nicht drin und man muss abbrechen.
Bin mir unsicher wie viel Wert man darauf legen sollte jeden Proc darauf zu setzen.

Sim beide Talenttrees auf raidbots

1 Like

Ich frage tatsächlich lieber im Forum. Schön aufm Papier heißt nicht in der Praxis spielbar.

Deathspeaker ist einer unserer schlechtesten Talente im Tree. Es ist besser gar nicht da reinzuskillen, als Deathspeaker zu nehmen. MF:I hingegen ist sehr stark.

Mit unserem neuen N’Zoth Build, den wir seit Mittwoch spielen können, machen wir völlig absurden AOE dmg, aber weniger reinen ST dmg als mit dem Mindbender. Das willst auf jeden Fall ausgeglichen haben, indem du MF: I dabei hast.

In Kombination mit Psychic Link, hast damit sogar einen sehr guten 2 Target cleave, was bei einigen Bossen und Pulls sehr gut ist.

2 Likes

Kannst du plz mal deinen N Zoth Biuld posten ? :slight_smile:

Sehr gern.

Schade, Death Speaker wirkte schon beim lvln damals sehr schwach, habe ich mir schon gedacht.
Ich spiele den selben Build wie der Kollege gepostet hat, nur ohne Mind Spike.
Seit Classic WoW ist mir kein Spell untergekommen der sich so lieblos in die Spec gezwungen anfühlt wie Mind Spike. Quasi ein Button der das selbe macht wie Mind Blast , mehr knöpfe und Procs für … ja, für was eigentlich?

Das dachte ich mir am Anfang auch, aber nach nurn paar Runs wurde mir klar, dass die ganzen instant proccs das momentan schwierigste an Dungeons wieder gut machen. Movement und gleichzeitig dmg fahren. In größeren Pulls schwimmst du in proccs und die kannst dir ja bis zu 3 Stacks aufsparen.

Du wirst damit nie wieder Probleme haben Schaden zu machen, trotz dem ganzen dodgen. Dazu kommt, dass durch den Procc Mind Spike sehr hart hittet. Das ist mit einer der Gründe warum wir ohne CDs immer noch lächerlich hohen Schaden machen.

1 Like

Ich hab mir deine Talente angesehen und ausprobiert … danke fürs Teilen :slight_smile:

1 Like

Also nutzt man Spike nur bei proccs und sonst Gedankenschinden?

Nein. Du kannst folgender Prioliste folgen

Edit: Wenn du mit dem Talent Schreie der Leere spielst.
MF:I > Spike mit Procc > spike ohne procc > MF

Wenn du ohne dem Talent Schreie der Leere spielst.
Spike mit Procc > MF:I > spike ohne procc > MF

Allerdings sind alle diese Zauber nur Lückenfüller, wenn du nichts anderes zu tun hast.
In deiner Burstphase wenn du in Leerengestalt bist, hat immer Gedankenschlag Leerenblitz (Verschlingende Seuche / bzw. Gedankenexplosion im AoE) und Leerenstrom vorrang.

Sprich wenn du mit Gedankenstachel spielst, nutzt du Gedankenschinden überhaupt nicht mehr. Nur nach dem es procct und zu Gedankenschinden Wahnsinn (MF:I) wird.

2 Likes

An der Puppe mache ich anders herum mehr Schaden, dh. Spike nur bei Procc und Mindfly als Filler.

Kann gut sein, ich habe vergessen dazu zu schreiben, das du MF:I nur dann einem Spike procc bevorzugt wenn du das Talent „Screams of the Void“ bzw. auf Deutsch Schreie der Leere spielst. Ansonsten kannst du eigentlich folgender Prioliste folgen was die Filler angeht.

  1. Spike mit procc wenn du dich bewegen musst.
  2. Mindflay mit procc, und dem Talent „Schreie der Leere“. (Nur wenn du durchchanneln kannst).
  3. Spike mit procc
  4. Mindflay mit procc
  5. Spike ohne procc
  6. Mindflay ohne procc

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.