Mindestsystemanforderungen für WoW Classic

Hey ho!

Mindestsystemanforderungen für WoW Classic

Die Mindestsystemanforderungen zum Spielen von WoW Classic auf PC oder Mac stehen fest. Bitte beachtet, dass diese weit unter den Mindestanforderungen für Battle for Azeroth liegen. Die empfohlenen Spezifikationen sind allerdings für beide Spiele gleich.

Bei unseren Hardwaretests haben wir festgestellt, dass WoW Classic erfolgreich auf Systemen ausführt werden kann, die im Zeitraum der Jahre 2007-2009 hergestellt und veröffentlicht wurden. Dank diverser Verbesserungen bei der Erstellung und Übermittlung von Spieledateien, ist auch der Speicherplatzbedarf von WoW Classic deutlich geringer als noch bei der ursprünglichen Version von 1.12.

MINDESTSYSTEMANFORDERUNGEN FÜR PC
BETRIEBS-SYSTEM Windows® 7 64-bit (inklusive der neuesten Updates)
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ 8750
GRAFIK NVIDIA® GeForce® 8800 GT 512 MB oder AMD Radeon™ HD 4850 512 MB oder Intel® HD Graphics 4000
ARBEITS-SPEICHER 2 GB RAM (4 GB für integrierte Grafik wie die Reihe Intel HD Graphics)
FESTPLATTE 5 GB freier Festplattenspeicher
INTERNET Breitband-Internetverbindung
EINGABE-GERÄTE Tastatur & Maus erforderlich. Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt.
AUFLÖSUNG 1024 x 768 minimale Bildschirmauflösung
MINDESTSYSTEMANFORDERUNGEN FÜR MAC
BETRIEBSSYSTEM MacOS® 10.12 (letzte Version)
PROZESSOR Intel® Core™ i5, 2.0 GHz oder besser
GRAFIK Grafikkarte (GPU) mit Metal-Unterstützung mit 1 GB VRAM
ARBEITS-SPEICHER 2 GB RAM (4 GB für integrierte Grafik wie die Reihe Intel HD Graphics)
INTERNET Breitband-Internetverbindung
EINGABEGERÄTE Tastatur und Maus erforderlich. Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt.
AUFLÖSUNG 1024 x 768 minimale Bildschirmauflösung

Danke für eure Unterstützung!

Die Mindesteanforderung sollte sein, das genügend Server zur Verfügung stehen für die Leute. Traurig ist eigentlich nur das kein Bluepost kommt (Ich warte und durchforste das Forum aber da kommt nichts leider)… Schade eigentlich … Ich sehe das eigentlich Neutral und habe Verständniss aber ich kriege mit was die anderen Leute so schreiben und zu allem sagen… Die Menschen fühlen sich uninformiert und alleine gelassen durch den Service.

7 Likes

Du sprichst hier nicht für mich Bübchen!!!

Dann bist du kein Mensch

1 Like

Mein MacBook ist late 2011 (also nach 2007-2009) und WoW läuft leider nicht, da keine Metal-Unterstützung. -_-
Nicht verheerend, kann ja am PC auch zocken, wäre nur nice gewesen.

viel interessanter is doch die frage wie eine grafikkarte mit “metal-unterstützung” ausschaut, gemeint war wohl hier eine karte mit dediziertem DIE und RAM.

Systemanforderung: Mindestens 1 Spielbarer Server

das fehlt da noch, bitte ergänzen - danke.

Ich hätte noch einen Trident 3 von MSI zu verkaufen (Restgarantie noch 9 Monate).
Gerne per PN anschreiben bei Interesse

1 Like

Die Warteschleifen kann ich mir auch auf meinem Smartphone ansehen, dafür brauche ich diese Meldung nicht.

Heult nicht rum, dass alle Server voll sind. Es ist genau EIN deutscher Server voll. Spielt auf welchen mit mittlerer Bevölkerung.

Stell dir mal (vereinfacht) vor du hast 100 Spieler und stellst 50 Server zur Verfügung. 50 der Spieler hören auf. Fast alle Server leer.

Stellst du aber nur 10 Server zur Verfügung, sind sie anfangs überfüllt. Nach kurzer Zeit (Wir wissen alle, dass die meisten noch vor Level 40 aufhören) sind die Server gut ausgelastet, aber nicht “voll”

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.