Missstände ansprechen- Resultat Schloß

Meines Wissens funktioniert das Addon nicht mehr so wie früher. Im Endeffekt liest das addon deine logs aus(?) und visualisiert das und vereinfacht es dir. Wenn mich nicht alles täuscht hatte aber Blizzard die logs verändert das dieses addon nicht mehr so op ist. Seitdem redet keiner mehr über das addon

Kein Addon der Welt kann einen stealther sichtbar machen.
Dafür bräuchte es gravierende Änderungen in den WoW Daten und diese sind wie wir wissen nicht erlaubt.

Das spy Addon analysiert den combatlog und warnt dich vor gegnerischen Spielern.

Wenn er eine Fähigkeit im combatlog sieht wie z.B finsterer Stoß weis der spy Addon User das ein rogue in der Gegend ist ABER NICHT WO GENAU ER SICH GERADE IM STEALTH BEFINDET.

Ich vermute du hast einfach vergessen deinen stealth zu aktivieren.
Die standart Pose für stealth beim undead Rogue sieht ja fast so aus wie die idle Pose.

Nun du wirst dadurch im Stealth nicht sichtbarer als zuvor. Man weiß lediglich, dass du da bist, weil du Fähigkeiten benutzt, die im Combatlog auftauchen und von Spy ausgewertet werden.

Natürlich kann darauf hin ein Human z.B. seine Fähigkeit nutzen und dich je nach deinen Spec und Gear als Krieger z.B. auf maximaler Charge Range sehen.

Klar macht es das einfacher mit entsprechenden automatischen Nameplates usw. Technisch ist das alles aber auch ohne Spy möglich. Dann muss ich eben ins Combat Log schauen, mir dies entsprechend gefiltert anlegen, wenn ich dafür eine extra Funktion haben will und ggf. Tasten zum Target setzen belegen.

Alternativ nutzt man andere Unitframes wie Battlegroundtargets, womit ich dann wieder die Unitframes habe, ob ich da in Spy klicke oder innerhalb eines anderen Addons, macht den Braten nicht fett.

Wie soll man es unterbinden? Fähigkeiten von Stealthern nicht mehr ins Combatlog nehmen? Nun dann möchten nicht Stealther sicher auch, dass du nicht tracken kannst worauf sie einen Cooldown haben, ob der Pala seine Bubble usen kann usw.

Quasi Combatlog komplett abschaffen, damit auch sämtliches Logging zwecks Fehleranalysen oder Warcraftlogs und co. Ja seit Spy ist es für uns Stealther schwerer geworden. Dem passt man sich aber einfach an. Ich weiß, dass ich nicht sprinte, wenn ich in Range von anderen Spielern bin, da es sonst in Spy aufleuchtet. Oder ich muss bereit sein, wenn ich auf sie zusprinte, wenn die Humans ihren Skill ziehen sie abzulenken, damit der Warri mich nicht ancharged und ich die 1-2 Sekunden Zeit gewinne, bis ich bei ihm bin.

Jemanden den du nicht siehst, kannst du trotzdem nicht ins Target nehmen. Aber natürlich kann der Mage dann eine Frostnova oder ähnliches setzen oder der Human wie gesagt seine Fähigkeit nutzen und dich anschließend ins Target nehmen. Das liegt aber nicht an Spy, sondern seiner Volksfähigkeit und deinen Verstohlenheitsgrad.

Im 1on1 ja. Im BG, wo du i.d.R. immer CD auf vieles hast und einfach keine Zeit hast einen zu killen. Der Rogue lebt ja davon, dass er stunnt, blindet, restealthed usw. Mach das mal in einem AV. Bis du jemand mit entsprechenden Equip tot hast kommt einer von der anderen Seite der Map und haut dich während dessen um.

Fürn Zerg taugt der Rogue eher nicht, da kann er seine Healer beschützen, gegnerische Healer kurz rausnehmen, im AB natürlich was attacken und als Dagger, ggf. mal einen angeschlagenen Healer wegbursten.

Oft erwischt es dich natürlich auch von Punkt A nach B und wenn ein Range den opener hat oder ein Warri dann ist das je nach CDs dann auch schon eine erledigte Sache. Denke oft wird der Rogue als übertrieben stark empfunden.

2 Likes

woher willste wissen das die jenigen besagtes Addon genutzt haben?

Ich nutze Ingi Stealth dect Brille oder Human Racial immer wenn ich bestimmte Bereich betrete in denen ein Hinterhalt lauern könnte.
Dazu einfach tab gespammt und schon hat man die stealthys im Target.
Weder Addon noch Makro ist dafür nötig.
Simple Gamemechanik.

Ein Addon ist in der Regel immer nur eine Unterstützung sei es Visuell oder Organisatorisch. Es bringt aber keine neuen Mechaniken ins Spiel. Das gibt die Schnittstelle auf denen Addons und Makros basieren gar nicht her.

3 Likes

Und wie immer redest du Unsinn, denn seit wann nutzt Humanoide entdecken bei Charakteren in Verstohlenheit? lol
Und verborgenes entdecken erhöht die Verstohlenheitsentdeckung und zeigt in einem begrenzten Radius Verborgene auf der Minimap an, aber damit hast du den Schleicher noch lange nicht im Target. tz

Das mag im open world pvp stimmen, aber in den Bg’s ist die Aussage dass sie praktisch unbesiegbar sind einfach nur falsch.

spy kann keine unsichtbaren gegner ins target nehmen. das ist einfach eine lüge

Das wurde bereits alles im jetzt geschlossenen Thread vollständig diskutiert und geklärt. Es ist vollkommen sinnfrei hier jetzt wieder einen Beitrag zu öffnen und von vorne anzufangen.

Schöne Zusammenfassung.

Im Combat Log lässt sich auch schon alleine die Stealth „Aura“ Auslesen.

Man muss nicht mal was gemacht werden da Stealth als Buff getrackt werden kann.

1 Like

Stealth aktivieren ist „was gemacht“.

Ist ja nicht so als gäbe es Tränke, die dabei auch recht stark unterstützen. xD
(andere buffs sieht man nur nicht)

Manche Leute haben halt ihre subjektive Wahrnehmung und das ist die Wahrheit.

Gibt’s im Spiel eigentlich schon katzenaugenelixier? (glaub so hieß das damals)

https://de.classic.wowhead.com/item=10592/katzenaugenelixier
https://de.classic.wowhead.com/item=10501/katzenaugen-ultraschutzbrille

Lüge. Wenn du im Stealth in seine Kampflog-Reichweite schleichst wird da gar nichts detectet. Wenn du in Kampflog-Reichtweite (und somit auch Sichtweite) in den Stealth gehst, taucht das im Kampflog auf, weil du „was gemacht“ hast.

3 Likes

h
ttps://classic.warcraftlogs.com/reports/RGCH3BDpLZdbt18A#boss=-2&wipes=2&start=62410&end=1293254&type=auras&source=22

ist nur ein Log von vielen. Und warum sollte wenn selbst Warcraft Logs aus den Combatlogs die „Stealth Aura“ raus liest, dann ein Addon was extra für „sowas“ gedacht ist nicht auch sowas raus lesen können?

Jedes Addon und auch Warcraftlogs können nur das lesen, was im Log auch drin steht. Dass Stealth aktiviert wurde steht da nur dann drin, wenn man zu genau dem Zeitpunkt auch in Logreichweite ist. Wenn du an einem Schurken vorbei läufst, der schon vorher im Stealth war, dann steht in deinem Log nicht drin, dass er sich vorher irgendwann mal getarnt hat.

Wenn da ein Schurke also Stealth anwirft wenn gerade niemand da ist und dann im Turm herum lungert, dann kann ihn kein Addon der Welt einfach im Vorbeilaufen detecten. Ich vermute entweder wurde einfach die Menschenfähigkeit benutzt, oder es gibt einen Bug in diesem Turm der macht, dass die Reichweite, in der man einen Schurken dann doch sehen kann (und wo auch dieses Stealth Geräusch dann ertönt) falsch gemessen wird und so größer ist, als sie sein sollte. Das halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich. Das könnte man aber eventuell mal testen.

junge… posts nicht nur lesen sondern auch versuchen zu verstehen. es geht nicht um die aura, sondern um das „in verstohlenheit gehen“.
Es existierten ja auch so Märchen, dass im Stealth Gifte auf die Waffen auftragen etc dich im Spy sofort detected. Habe ich alles mit den dämlichen Rogues aus meiner Gilde getestet. NICHTS dergleichen lässt dich im Spy auftauchen. Alles Unsinn.

1 Like

und wenn das sogar die dämlichen Rogues schaffen… dann schaffen das die klungen Jungs doch bestimmt auch.

Leider war der alte Thread gesperrt. Ich danke dem TE für diesen Hinweis. Ich kannte das Addon bisher nicht und beim Farmen ist es immer gut zu wissen, ob im Bereich „von hinten“ wer angeschlichen kommt.

Wie einige schon geschrieben haben. Das Addon kann niemanden aus dem Selth holen. Was jedoch klappt ist, wenn der Schurke zu nahe dran ist, kann er auch ausgewählt werden. Das geht aber mit Tab auch. Den einzigen Vorteil, denn man durch dieses Addon haben kann ist, dass man User auch hinter Wänden etc sofort auswählen kann, was mit < Tab > nicht immer funktioniert.

1 Like

nameplates und anklicken? lol