Mistweaver PvP-Talent Frage

Hallo liebe Monk Community,

wie in Titel erwähnt, habe ich eine Frage zu einem PvP-Talent. Bitte entschuldigt, durch meinen Client habe ich nur die deutschen Wörter parat und hoffe dadurch niemanden zu sehr zu verwirren.

Es geht um das Talent „Friedenswirker“, Hiermit habe ich einen besseren CD auf „Belebung“ und Trage keinen Schaden CC von Affli, Shadow usw. durch den Dispelleffekt davon wenn ich es nutze.

Nun verstehe ich aber nicht, dass in Murlok und in der allg. PvP Rangliste die Leute fast alle „Wiederherstellung“ geskillt haben und ebenfalls das oben genannte PvP Talent. Wenn ich „Wiederherstellung“ auswähle wird mir „Friedenswirker“ rot angezeigt. Gibt es hierfür einen bestimmten Grund? Natürlich weiß ich, dass "Wiederherstellung den Stunvorteil hat. Mir geht es hier darum, ob ich irgendeine Synergie übersehe warum man es so macht.

Friedenwirker: Die Abklingzeit von ‚Belebung‘ ist um 50% verringert und die Fähigkeit gewährt 2 Sek. Immunität gegen Magieschaden und schädliche Effekte.

Belebung: Heilt alle Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder innerhalb von 40 Metern um 40.909 Gesundheit und hebt sämtliche schädlichen Magie-, Gift- und Krankheitseffekte auf.
Heilung außerhalb von Schlachtzügen um 100% erhöht.

Wiederherstellung: Heilt alle Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder innerhalb von 40 Metern um 40.909 Gesundheit und hebt sämtliche schädlichen Magie-, Gift- und Krankheitseffekte auf.
Kann im betäubten Zustand eingesetzt werden.
Heilung außerhalb von Schlachtzügen um 100% erhöht.

LG
Sinthorasas

P.S. nicht wundern, werde die Frage sicherheitshalber ebenfalls ins PvP-Forum schreiben.

P.S. Das hier ist mein Monk

Friedenswirker bezieht, wie der Beschreibung zu entnehmen, sich nur auf Belebung.
Daher wird es dir auch bei Wiederherstellung rot angezeigt.

Du hast also:

  • Friedenswirker+Belebung: Alle 1,5 min wirkbar, macht immun gegen Schädliche Effekte und Magieeffekte. Sollte also auch ohne Probs alle dispellen können.
  • Wiederherstellung: Alle 3 min wirkbar. Kann im betäubten Zustand benutzt werden, dispellt aber keine Magieeffekte.

Danke Maraike, dass du meinen Text nochmal zusammengefasst hast. Du hast nur meine eigenen Erkenntnisse, welche ich im Text beschrieben habe, nochmal ordentlich in kurzform verschriftlicht.

Das soll nicht angreifend oder abwertend klingen, aber es bringt der Antwortfindung leider 0.

Meine Frage war darauf bezogen, weshalb im PvP überall angezeigt wird, dass die Leute „Wiederherstellung“ mit dem PvP-Talent „Friedenswirker“ geskillt haben. Jeden den ich stalke und auch in murlok haben 90% der Leute das so in der Skillung.

Ich nehme z.B. gegen DK, Schurke etc auch Wiederherstellung und ändere Friedenswirker in Port trotz Stun bzw Entwaffnen.

LG
Sinthorasas

P.S. Danke, hatte bei Wiederherstellung versehentlich auch „Magie“ hingeschrieben.

Zur Info, ein netter Monk hat sich im PvP-Forum dazu geäußert.

„Das PvP-Talent „Friedenswirker“ beeinflusst auf jeden Fall beide Versionen, sowohl Belebung wie auch Wiederherstellung.“

Wahrscheinlich wird es rot angezeigt, da nur der verkürzte CD dann zutrifft und nicht die Immunität, da er keine Magie entfernt.

LG
Sinthorasas

Wenn du Wiederherstellung skillst hast du mit Friedenswirker auch nur 1,5 min CD auf dem Spell. Daher picken das viele.

Ob das Talent auch vor Magic Damage/Spells schützt weiß ich gerade nicht - letzte Season hab ich das halt selber erst recht spät bemerkt - aber da ich sowieso immer Belebung geskillt habe, wenn eine Magicklasse dabei ist weiß ich halt wirklich nicht, ob man auch Wiederherstellung drücken kann, um sich so zB vor einem Poly oder Cyclone 2 sec zu schützen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.