Mit freunden BC Zusammen spielen aber vorher auf getrennten Servern leveln?

Ich bin nicht ganz schlau geworden und sorry wenn das schon mehrmals gestellt wurde.
Es gibt ja mehrere Classic PVP Server.
Wir sind zu dritt oder zu 4.
Nicht jeder fängt zur selben Zeit an mit lv 1 zu starten.

Wenn jeweils 3 Leute auf jeweils anderen Servern spielen, und BC erscheint, haben wir alle 3 die Möglichkeit dann einmalig kostenlos auf den selben BC Server zu wechseln?

Oder ist unser Classic Server am Ende dann ein Paralleler BC Server? Somit können wir nicht zusammen spielen und sollten lieber ab heute auf dem selben server leveln?

Genau. Aus jedem Classic-Server geht ein BC-Server hervor, zwischen denen man aber kostenpflichtig transferieren kann. Wenn ihr ganz viel Glück habt, wird es so voll, dass es kostenlose Transfers auf bestimmte Server gibt. Ich würde mich darauf aber nicht verlassen, sondern gleich auf demselben Server spielen.

1 Like

Guten Morgen Liquidsnake,

es gibt momentan keine Planung von kostenlosen Transfers, sprich die Freunde müssten den Transfer aus eigener Tasche bezahlen. (Solange Blizzard nichts anderes veröffentlicht.)

Levelt/spielt lieber auf dem gleichen Server um solche Problem zu vermeiden.
Falls das Leveln zu lange dauert, wartet auf den Prepatch. (Dort wird das Leveln etwas beschleunigt)

1 Like

Macht doch einfach einen Server aus wo ihr alle zusammen spielt, ob früher oder später ist doch egal :slight_smile:

1 Like

Hä aus allen jetzigen Classic Servern werden tbc server. Du kannst dann entscheiden, ob du dein Charakter transferieren tust auf einen Classic Ära Server die neu auf gemacht werden. Darauf kannst du kostenlos transferieren.

Man kann zum Prepatch entscheiden, ob Classic oder TBC gespielt wird. Die entsprechend andere Option gibt es zusätzlich nur kostenpflichtig.

Außer man will sich gemeinsam auf Celebras treffen. Der wird ziemlich sicher wieder als Entlastungsventil für PvE Server herhalten müssen

Nein, und wieso auch, wenn ich ihr alle jetzt mehr oder minder erst anfang, sprecht euch ab auf welchem server ihr anfangt

Weil siehe Post darüber ziemlich sicher Blizzard die überfüllten BC Server am Anfang mit freien Charaktertransfers entlasten wird und da ziemlich sicher wieder hier Celebras herhalten wird.
Also ihr Plan könnte sehr wahrscheinlich funktionieren.
Nur ist die Frage ob sie auf einem Server spielen wollen der „tot“ ist und wo man Rücksicht nehmen muss wie man sich verhält und ob man eh ordentliche Namen hat.

Sollten sie eigentlich nach den Classic Erkenntnissen wieder mit zahlreichen Layer in den Griff bekomme. Ich glaube nicht an freetransfers

2 Likes

Ich würde mich nicht darauf verlassen. Drei Gründe:

  1. Cele war der erste (und einzige) RP Realm, dh alle RP Spieler mussten vorher woanders anfangen. Deshalb war der Trans auf Cele vorhanden + kostenfrei.
  2. Die kostenlosen Transfer haben damals praktisch keine Entlastung gebracht. Wozu etwas nutzloses wiederholen.
  3. Scheinbar hat Blizz die Layer-Lösung mittlerweile im Griff. Ob auf einem Server jetzt 3 oder 6 oder 12 Layer laufen, ist komplett egal.

Ich mag mich irren, aber war es nicht so, dass eben diese Layer von bestimmten Leuten
gnadenlos ausgenutzt wurden, um per „Layersprung“ Kämpfen aus dem Weg zu gehen und Erze + Kräuter von verschiedenen Layern abzufarmen ?
Haben die das wirklich inzwischen im Griff ?

War so, wurde nach einer Zeit dann gefixt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.