Mit RP Anfangen

Hey ich wollte einmal fragen ob es hier noch richtiges RP gibt oder ob es ausgestorben ist? Ich habe damals RPt (WoD) aber dann war ich weg.

Gibt es noch RP?
Auf welcher Seite ist mehr los?

Und wenn ich oben die Antworten bekommen habe…

Gibt es auch Gilden für Neulinge / Wiedereinsteiger?
Gibt es auch sowas wie Spezialeinheiten oder Eliteeinheiten?
Bilden diese auch ihre Leute aus?

Im Grunde ist mir egal ob erstmal Horde oder Allianz ich freu mich über alle Angebote.

Und wenn meine alten Gildies das lesen… tut mir leid, dass ich einfach so weg war.

Hallo!

Zu deinen Fragen:

Ja

Allianz

Ja

Ja

Ja

LG

Danke für die schnellen Antworten

Du machst es dir und anderen Leichter wenn du dir zumindest große Rassen raussuchst die dich an meisten Interessieren und mögliche Rollenspiel Richtung. Wie Militär, was du da ja etwas andeutest.

Dann kann man dir vielleicht auch paar Gilden empfehlen :slight_smile:

Ansonsten alles was Skazzlebam sagt und guck hier doch hier gerne noch rein.

2 Likes

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich werde mich da mal ein wenig umsehen. Was mich interessiert:

  • Blutelfen
  • Nachtelfen
  • Kul Tiraner
  • Worgen (Gilnear)
  • Orcs

Eigentlich auch noch Pandaren aber die haben ja nichts Militärisches.

Dennoch sieh ich mir den Beitrag mal an und finde es gut dass du mir so nett weiter hilfst.

Hallo Nekdrash!
Willkommen zurück im RP! Ich hoffe du findest, wonach du suchst.

Wenn du Interesse an thalassischem Militärspiel hast, kannst du dich gern bei der Anoduna Thero’sha melden. Wir sind sehr aktiv in eigenen Plots und auf Großplots vertreten.

Wir sind zwar keine Spezialeinheit, aber eine gemischte Zugriffstruppe, was dem sehr nahe kommt. Nur mit niedrigerem Powerlevel.

1 Like

Heho Nekdrash!

Skazzlebam hat es sehr knapp zusammengefasst und dir ja alle Fragen beantwortet. Tendenziell solltest du alles finden was du suchst, ich lasse aber noch ein paar Gildenlinks hier damit du dich informieren kannst:

Für Blutelfen wurde dir ja bereits eine Gilde genannt, für Nachtelfen würden z.b. die Sternenläufer mir einfallen:

Kul Tiraner & Worgen haben keine expliziten Militärgilden, finden aber sicher in den Reihen des Leuchtfeuers Platz. Diese Gilde bespielt das Konzept einer Einheit der 7. Legion und damit so die bekannteste Eliteeinheit des WoW Kosmos:

Für Orcs hast du bereits das Eisenbanner gefunden, dazu erwähnen möchte ich noch die Knochenbrecherkohorte:

Für die Pandaren gibt es entgegen weit verbreiteter Meinungen auch eine Militärische Gilde, frisch erst gegründet, nämlich eine Shado-Pan Themengilde:

Ich wünsche dir ansonsten viel Erfolg bei der Suche! :slight_smile:

2 Likes

Verbeugt sich in Pandarischer manier Ich danke die Lefan für die Erwähnung.

Es stimmt, dass die Pandaren nicht wirklich dieses typische Militär haben. Dafür aber haben wir eine kleine Truppe welche das Land seit tausenden von Jahren schützt… Die Shado-Pan.

Diese Gruppe war schon immer den Gegnern zahlenmäßig unterlegen und tragen trotzdem meistens den Sieg vom Feld. Die Klinge eines Shado-Pan ist so wertvoll wie jene von ein dutzend herkömmlicher Krieger. Natürlich geht mit diesem Orden auch eine gewisse Ernsthaftigkeit einher.

Ja wir bilden unsere Leute auch aus und wenn du zu uns als Initiant ankommen würdest, müsstest du die „Prüfung der roten Blüten“ bestehen. Ein Test, welcher deinen Char an deine Grenzen bringt und sogar dafür sorgen kann, dass er stirbt. Das ist einer der großen Nachteile an diesem Konzept. Auch spielen wir z.B nicht im Hotspot Sturmwind… außer wir haben Missionen die uns dahin führen.

Wenn du jedoch etwas „ruhigeres“ oder aber „humaneres“ im Bereich Pandarisches RP suchst, kann ich dir nur eine Gilde auf der Hordenseite empfehlen.

„Der Pfad des Feuers“ bringt dir ebenfalls das Mönchtun oder das Pandarische Leben auf eine sehr schöne und atmospährische Weise bei. Ebenfalls weiß ich, dass sie eine gemischte Truppe sind also du nicht einmal unbedingt als Pandaren dort hinkommen müsstest.

Ich werde aber mal mein Wu Kao entsenden um die Verantwortlichen Pique und oder Senlin zu finden.

„Wir dienen, sodass andere es nicht tun müssen“

1 Like

Hallo Nekdrash und willkommen zurück im Rollenspiel!

Wenn du etwas als Nachtelf suchst, könnte ich dir noch den Smaragdzirkel ans Herz legen. Wir sind eine RP-Gilde die als militärische Untereinheit den Cenarischen Zirkel bespielt, sich also hauptsächlich an Druiden und ihre Verteidiger richtet. Es gibt die Möglichkeit in unserem Kreis Druiden, Druidenschüler, Verteidiger (zB Jäger, Krieger, Schurke und Co) sowie deren Schüler zu spielen. Unsere Spieler bilden sowohl Druiden als auch Verteidiger selbst aus, allerdings dies zumeist im Einzel-RP, sodass man sich einen Lehrer „erspielt“ und nicht einfach zugeteilt bekommt.

Unser RP ist eine Mischung aus allem: Wir reisen in Plots umher, bestreiten kleinere und größere Aufgaben, sitzen aber auch gern mal auf der Mondlichtung zusammen um uns ein schönes Miteinander zu gönnen. Wir sind durchaus anfänger- bzw. neueinsteigerfreundlich und immer bemüht :slight_smile:

Unser Hauptquartier ist derzeit in der Mondlichtung. Die Einheit befindet sich aktuell aber auf einem Plot in Kul’Tiras.

Als Ansprechpartner bei Fragen oder generellem Interesse kann ich dir Aquilla, Luthien oder mich selbst empfehlen.

4 Likes

Hallo und willkommen zurück im Rollenspiel!
Ich hoffe du findest, was du suchst. Angebote gibt es ja durchaus genug.

Solltest du Interesse an Waldläufern haben, kannst du dich sehr gern bei mir melden.

2 Likes

Habe nun meine Gruppe gefunden und danke für die Angebote