Mitnahme in höheren keys

Hallo alle,
Ich habe vor ca. 2 Monaten mit wow angefangen und spiele einen elementar Schamanen. Ich möchte gerne in M+ Fortschritte machen und bin bis jetzt auch sehr gut durch gekommen. (in +10er keys immer gut dps gefahren, wenig gestorben etc)

Mein gear ist auf 384 und ich arbeite stetig an Verbesserungen.

Allerdings habe ich nun Probleme in +11 er oder höheren keys mit genommen zu werden. Ich suche zum Teil 30-40 min bis mich mal jemand mit nimmt wenn überhaupt. Was kann ich den da tun um „attraktiver“ zu werden so das ich öfter und auch in höheren keys mit laufen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Auf heiler Wechseln, eine Tank Klasse spielen, eine M+Gruppe suchen oder (weniger effektiv) eigenen Key Hochspielen.

Du kannst deine eigenen Keys spielen.

Da bestimmst du wer mitgeht.

Deine Gs ist halt sehr Low im Vergleich, du könntest raiden für mehr Gear. Ele ist aktuell nicht Meta, das erschwert die Sache.

LG
Flauschkugel

Und zumindest was ich in 5 Minuten jetzt finden konnte sieht die DPS maximal okayisch aus. 24k dps Halls of Valor. Sry sollte ich mich da verguckt haben.

Ansonsten wirds allgemein rnd als dd mit dem Gear schwer.

Als DD wenn man nicht den eigenen Key spielt oder vom Score / GS über dem ist was man spielt wird das nicht wirklich besser.

Ansonsten attraktiver wirst du in erster Linie wohl nur über Item Level, das 2. du kannst schauen das du falls du es noch nicht hast in der Key Höhe wo du schnell Gruppen findest alle Instanzen in beiden Wochen (Tyrannisch / Verstärkt) machst um möglich viel Score zu bekommen.

Als Schamane hast du BL da findet man immer mal Gruppen die gerade nur noch das suchen das wäre noch dein einziger Vorteil aber ansonsten wird das nicht viel besser ich hab das Addon nicht so viel gespielt hin und wieder mal nen Abend M+ und mit 19xx Score / 403 Item Level finde ich nun relativ schnell 12/13er Keys aber für meinen ersten 15er hab ich dann auch wieder bald ne Stunde gesucht.

Auf einen Stein melden sich halt auch schnell mal 30-40 dps an, je nach Woche und Dungeon.

Ich kann dir noch den Tip geben, meld dich bei Gruppen an wo noch keiner drin ist, viele stürzen sich auf Gruppen mit Heiler und Tank, weil es da am schnellsten geht und da geht man dann schnell unter wenn du nicht unbedingt eine hohe score oder Itemlevel hast.

Danke schonmal an alle antworten :slight_smile: wo kann ich den am besten nachschauen wie ich da stehe und wie ich vielleicht im Vergleich zu anderen stehe ?

Auf warcraftlogs z.B. ka ob noch bessere Seiten gibt aber bei alten Runs musst du halt Glück haben das jemand den Run aufgezeichnet und da hochgeladen hat sonst steht da auch nicht mehr als dein Score.

h.ttps://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackmoore/yumac%c3%b4w?zone=32#

Da hatte wohl zufällig eines deiner Gruppenmitglieder mitgeloggt. Unter dem Reiter Punkte kannst du z.b. Schaden auswählen. Da wird dann bei HoV was angezeigt.

Musst dich sonst mal durch die Seite wühlen ob du da wen zum vergleichen findest. Schamane ist nu nicht gerade meine Klasse^^

Danke dir :slight_smile:

2 Likes

Hey, am effektivsten wird es sein, wenn du alle Dungeons auf +10 versuchst zu spielen.
So steigerst du deinen Score.
Im 10er Key dorppt 392. Also versuch ín die Richtung 390+ zu kommen.
Das kannst du ja auch durch Craftig erreichen.
Dann versuch dich bei den Keys auf 11 anzumelden, die du schon auf 10 gespielt hast.

Viel Erfolg, ich drück die Daumen.

Alternativ versuch auch gern dein Glück mal im L-Discord. LG

2 Likes

Wenn ich ein Key aufmache dann melden sich in der Regel 40-100 Spieler sofort an.

Was kannst du dagegen machen?

Eigenen Key laufen oder Stammspieler suchen.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass 11er im Vergleich zu 12er viel überlaufener sind, weil es der kleinste Key ist, der Infusion fürs Crafting gewährt. In Kombination mit dem Catalysator natürlich für Viele interessant und daher für dich ordentliche Konkurrenz.
Würde an deiner Stelle ein paar 10er laufen und am Gear schrauben, so wie andere hier schon empfohlen haben. Viel Glück :slightly_smiling_face:

Oder was auch noch gut geht ist sich ne Gilde oder Community suchen die entweder helfen oder viele keys laufen :slight_smile: also macht mir persönlich mehr spaß mit leuten zu quatschen in keys nebenbei ^^

Der beste Weg um in höhere pug Keys eingeladen zu werden ist es generell die Wertung graduell zu erhöhen und vor allem auch die Wertung in den spezifischen Keys für die du anmeldest zu erhöhen. So ist es in vielen Fällen schon genügend, wenn du zB für einen 11er anmeldest, dass du einen 10er key des gleichen dungeons bereits na sagen wir 2 chestet hast. Die Leute die mit dem rio addon spielen sehen das und für viele reicht das schon für eine Mitnahme. So kannst du Stück für Stück deine Wertung erhöhen. Na klar kriegt man nicht immer schnell ne Einladung aber wenn man bereits Erfahrung in nem dungeon vorzuweisen hat für den man anmeldet auf ner Stufe niedriger und den dungeon erfolgreich auf +2 gespielt hat ist das schon in aller Regel ein türöffner für denselben key eine Stufe höher. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.