Mitternachtsverkäufe der AddOns

Damals? Das ist heute noch so. Ich erwähne nie wieder vor irgendwelchen Fremden, (potentiellen) Arbeitgebern oder Therapeuten, dass ich WoW oder andere PC-Spiele zocke. An dieser Einstellung hat sich kaum was geändert. Leider.

Ich glaube in der Tat, dass die Stimmung diesbezüglich nicht mehr so schlimm ist wie 2008, aber auch ich erzähle eigentlich niemandem, dass ich WoW spiele. Sogar in meiner jetzigen WG, in der eigentlich alle alles über mich wissen, denken die Leute, dass ich nur Diablo 3 spiele, weil das akzeptierter ist als WoW.

Und KollegInnen, KommilitonInnen usw. geht es ja sowieso nichts an, was ich in meiner Freizeit mache, also brauchen die es sowieso nicht wissen.

zu wotlk hat ein kumpel, der damals beim media markt gearbeitet hat, mich und paar kumpels vor mitternacht in den laden gelassen während die „normalen zivilisten“ draussen in der schlange standen. als die sich dann bis zur wotlk pyrimade durchgeprügelt haben standen wir schon chillig an der kasse :slight_smile:

1 Like

Burning Crusade war der einzige Mitternachtsverkauf den ich mitgemacht hatte. Wir waren vorher noch im Kino das sich in kurzer Distanz zum Media Markt im hiesigen Einkaufszentrum befand, so dass wir uns, iirc, erst gegen 1:00/1:30 Uhr angestellt hatten, aber dann doch gefühlt recht zügig dran waren. Der Media Markt hatte den eigentlichen Laden nicht geöffnet, sondern lediglich die Service-Annahme zum WoW-Verkaufsstand umgebaut. Die Glas-Flügeltüren hatten den Ansturm nicht überlebt, überall waren Scherben.

Im Gespräch mit einem Gildie, meinte der, dass die nach außen öffnenden Flügeltüren beim Öffnen einige aus der ersten Reihe zur Seite weggedrängt hatten, und die Abgedrängten dann wohl die Türen demoliert haben und durch die leeren Türrahmen durchgestiegen sind. Angeblich gabs auch einen Polizeieinsatz, da der Media Markt, vorbestellte und bezahlte CEs abverkauft hatte, und dann keine mehr da waren, als die Vorbesteller ihre Spiele abholen wollten, und diese dann entsprechend sauer gewesen sein sollen.

Bei WOTLK musste ich in der Woche arbeiten, danach warens dann bei mir nur noch Onlinekäufe, bzw. Vorbestellungen.

Hi,

so ganz kriege ich es nicht mehr zusammen, welches Addon welcher MiNaVerkauf gewesen war.

Bei einem Mal war ich im Einkaufscenter in der Nähe gewesen, mein Männe ein paar U-Bahnstationen weiter bei einem anderen Elektronikmarkt. Er rief mich dann an als er die 2 CEs hatte und ich kaufte dann nur noch die Standarddinger. - Da pro Kunde nur 1 CE abgegeben wurde und die Frau vor mir zwei haben wollte - für sich und ihren Gatten -, hab ich gesagt, die CE wäre meine, aber sie zahlt :grin: Klar, war das offensichtlich, aber der Typ hat’s dann gemacht.

In einem anderen Jahr fand dann in unserem Einkaufscenter sogar ein Event statt. So mit kleiner Bühne, Leute machten irgendwelche Geräusche nach - Murloc war natürlich auch dabei :smiley: Mich hatte der junge Mann beeindruckt, der einen Sturz mit tödlichem Fallschaden arkustisch darbot. Man hörte den Fall und das Aufklatschen, aber alles dezent und trotzdem mit klarem Bild vor Augen.
Das Event fand in einem leeren Laden statt, als es dann mit dem Verkauf losging, wurden wir durch ein Treppenhaus ne Etage höher geführt und oben auch entlassen. Alles gesittet, soweit ich weiß.

Leider haben die meisten, als wir so in der Schlange gestanden haben, auf meine Frage, was sie denn spielen würden, nicht nur Allianz gesagt, sondern auch Mensch. - Wenn es denn wenigensten Gnomspieler gewesen wären … seufz

:wink:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

1 Like

Solche Mitternachtsverkäufe gibt es wohl nicht mehr seit dem alles mehr oder weniger Online läuft oder werden die noch physisch verkauft in MM und Saturn?

wir standen mit ca. 20 leuten vor der tür des mm lagers und dissten uns gegenseitig bezüglich unserer serverzugehörigkeit…du kommst von anub und bist hordi? - du stinkst! zwergenpala von blackhand? - friss salzgurken!
haha, was haben wir gelacht…ha ha ha…ha…aaaa…hhhh…ok, ich war 13 jahre jünger…heute isses nicht mehr so witzig. :grimacing:

2 Likes

Leider Richtig. Hatte es damals auch über Amazon bestellt gehabt, da wir in einen kleinen Kaff wohnten wo es zu der Zeit noch nicht einmal einen größeren Mediamarkt oder ähnliches gab (Bis heute nicht). Weis noch wie ich den ganzen Tag wartend vor den Fenster hockte und auf das Postauto wartete.

Ich glaube der Postbote bekam beinahe ein Herzinfakt als er mich heranstürmen sah xD

Das waren noch geile Zeiten

2 Likes

es gab ne zeit, da waren die physische wow packets schnell ausverkauft und viele hatten noch keine flatrate und fette leitungen.
heutzutage hat fast jeder mindestens ne 16er leitung und blizzard überschwemmt den markt mit CEs, die sind also auch nichts besonderes mehr.

gibt also gar keinen grund sich nachts die beine in bauch zu stehen

BC holte ich mir einfach einen Tag später im örtlichen Elektromarkt. Der hatte da noch Massen;)
WOTLK war ich in Landshut beim Mitternachtsverkauf. War ordentlich was los.
Ab und zu denk ich mir, der WOTLK Mitternachstverkauf hatte was, aber eigentlich bin ich froh einfach nur los zu spielen… wobei ich einen Addonstart eh noch nie richtig gezockt habe… bin nach kurzer Zeit ins Bett und hab dann gemütlich am nächsten Tag angefangen

BC damals in Berlin Charlottenburg zum Mitternachtsverkauf gewesen … trotz vorbestellung keines bekommen … anderen Media Markt aufgesucht und da noch eins ergattert … das warn noch zeiten.

mitternachtsverkäufe habe ich selber nie mitgemacht ich habe mir das battlechest mit Classic+Burning Crusade gekauft bie Udo Lehrmann damals. WotLK habe ich mir damals bei einem kumpel über amazon bestellen lassen und cata kann ich mich nicht erinnern aber muss glaube ich auch amazon gewesen sein alle anderen addons habe ich dann digital erworben.

Gab es bei uns in Kärnten nicht. TBC & Wotlk konnte ich erst um 9 Uhr beim Media Marktkaufen. :frowning:

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mich noch erinnere als wäre es gestern gewesen … 2008, damals mit 14 Jahren gegen 21 Uhr zum Media Markt. Wir hatten das Glück, dass Jan Hegenberg dort aufgetreten ist und generell eine ganz gute Show in dem komplett überfüllten Laden geboten wurde. Habe meine Wotlk Box immer noch mit seiner Unterschrift irgendwo rumliegen. :smiley:

2010 zu Cataclysm dann das gleiche Spiel:
Abends hin und wieder gab es ein Event mit einem Liveraid vor Ort und der Gilde Set sail for fail. Ist bestimmt auch dem ein oder anderen noch ein Begriff.
Zusätzlich hat man noch Bekannte aus dem eigenen Nachbardorf getroffen … schöne Erinnerungen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.