Mobs können nur von 5 Spielern beansprucht werden?

Guten Tag,

wenn man in einer Gruppe eine Gruppenweltquest macht in einem Gebiet mit Elite-Mobs, wie kann es sein dass wenn ich Gegner zuerst angehittet habe, mir diese trotzdem aberkannt werden, wenn ich zu wenig DMG dagegen fahre (obwohl zuerst angehittet und damit „beansprucht“)?

So ist es mir und Mitgliedern meiner Gruppe nicht möglich, diese Quests in normaler Zeit fertig zu bekommen, wenn jedesmal andere Spielergruppen oder gar Raids uns diese Mobs wegnehmen können.

Entweder ihr erhöht die Anzahl der Spieler auf eine Zahl wie 10, die diese beanspruchen können oder ihr schraubt es wieder so zurück wie es schon zu Shadowlands war. Da waren solche Weltquests deutlich angenehmer - aber so ist das sehr frustrierend und macht echt keinen Spass. Von euren vielen technischen Mängeln in DX12 mal abgesehen. Das Spiel hätte so nicht released werden dürfen meiner Meinung nach. Wirkt hier und da völlig unfertig. Lags im Azure Spire… die Liste ist lang.

Wie gesagt: Momentan macht es trotz sehr toller und liebevoll gestalteter Gebiete, super Sound und Story so echt keinen Spass.

Also meiner Erfahrung nach ist schon extrem wenig Schaden notwendig, dass er euch wieder aberkannt wird.
Das System ist auf so wenig Schaden ausgelegt, dass auch ein Heiler die Berechtigung am Mob behält.

Es soll verhindern, dass Gruppen einfach die Mobs anhitten und von anderen Spielern dann killen lassen. Gabs ja schon zu genüge. Schnell hitten bevor die andere Gruppe zuhaut… diese Gruppe hat den Mob dann jedoch am Hintern und muss ihn für die anderen killen.

Da sie euch aberkannt wurden, muss es ja öfter so laufen, dass lediglich anghittet wird.
Also macht das System ja was es soll :slight_smile:

Killt einfach das, was ihr einsammelt. Und pullt nicht in Massen alles um euch rum, wenn ihr nicht in der Lage seid direkt auch Schaden an den Mobs zu machen. So viel länger dauert das nicht.

Und wenn ne andere Gruppe mit 5 Mann auf nen Mob zustürmt und der Range aus eurer Gruppe hittet den einmal, dann ist es fair, dass die andere Gruppe ihn bekommt. Sie waren ja quasi ebenfalls bereits am Mob und töten ihn auch effektiv, während euer Range ihn einfach mit nem Hit vor der Nase wegschnappen will.

Alles auf 10 Mann hochzustufen finde ich fies. Dann gibts zukünftig nurnoch Monsterfarmgruppen die ein ganzes Gebiet für Einzelspieler lahmlegen.
Wenn so ne 10er Gruppe dann von WQ zu WQ zieht hat man „Spaß“.

Tbf hab ich mich gestern schon etwas aufgeregt, da die Wassertruhe in den Ebenen gespawnt ist und der Elite der zum Abschluss nötig ist grau wurde und in 3 Sekunden tot war bevor ich einen weiteren cast machen konnte. Resultat- Wir durften nix looten. Sowas geht nicht. Von daher muss noch bissel was an Änderungen passieren aus meiner Sicht ^^

LG
Flauschkugel

2 Likes

Da gebe ich dir recht, ich weiß welche Truhe du meinst du kann attacken machen wie du willst es zeigt immer Grau an und dem Loot der Truhe bekommt man natürlich auch nicht , ich finde das ebenfalls ungerecht man Beteiligt sich am Kampf genauso wie die anderen und bekommt man dem loot nicht das ist ein sogenannter Stinkefinger seitens Blizzard an dem zahlenden Spielern, ich finde Elite Mobs sollten keine 5 Spieler Grenze haben, ausgenommen im Kriegsmodus.

selbst wenn du einem Hit auf dem Elite machts wenn er Grau ist bekommst du trotzdem dem Loot nicht

Das Phänomen ist als zu bekannt und muss überarbeitet werden, ich habe ebenfalls das Problem, oftmals hitet mich das Mob ich mache schaden habe ihm auf 20% auf einmal wird es Aberkannt und wird Grau und habe natürlich weiterhin die akkro das ist ein weiterer Stinkefinger seitens Blizzard

1 Like

Da hat sich Blizzard grundsätzlich ins eigene Knie geschossen damit.
Wie als wenn sie ein Fahrrad fahren und sich selbst was in die Speichen hauen.

Ich stehe oft bei den Gegnern und warte einzelne Mobs ab, damit ich sie anhauen kann, damit ich zumindest looten darf. Sobald was größeres ansteht, kann man eh vergessen, dass man die Mobs looten darf.

Sorry Blizzard, aber damit habt ihr euch lächerlich gemacht. 5 Spieler dürfen ihn hauen? Sehr gut. Ist ja nicht so als wenn bei den meisten großen Farmzonen für Ruf bei Wrathion z.B. 50 Spieler rumlaufen.

Von den ganzen anderen Probleme die das Spiel momentan plagen will man garnicht sprechen. Grade wieder ein Event verpasst, weil es kurz vorm Abschluss wieder heißt: „You have been disconnected from the Server.“

Schnauze langsam echt voll.

1 Like

Also die Kiste konnte ich trotz grauen Mob am Ende looten, war vielleicht ein Bug der behoben wurde?

Die Beschränkung macht schon Sinn. Wäre die nicht da würde es dutzende 40ger Raid Gruppen geben (einige davon auch sicher Bot Gruppen) die die Hyper spawns abfarmen und das AH mit unnötig günstigen Mats füllen oder ruf-boost Gruppen würden ihr Unwesen treiben, oder, wie schon gesagt wurde, würden Leute lediglich einen Dot drauf setzten oder mal eben mit der Keule zuhauen, die Mobs um gefühlt 100k leben erhöhen und warten bis jemand anders die sache regelt.

Beim Obsidian farmen sah ich immer nur Gruppen aus 4 Leuten, damit noch andere was vom Mob haben konnten, also seh ich die Sache nicht ganz so wild.