Mögliche Fehlermeldung: BLZBNTBTS00000011 und/oder DLL konnte nicht gefunden werden

Starte ich World of Warcraft direkt bekomme ich die Meldung:
Installation von World of Warcraft
Digitale Signatur konnte nicht verifiziert werden…

Weiter unten dann:
Zusätzliche Hilfe BLZBNTBTS00000011

Wenn ich dann Battle. net direkt starte wird mir eine Fehlermeldung angezeigt:
Eine benötigte DLL konnte nicht gefunden. Bitte laden Sie Battle. net noch einmal herunter und installieren Sie es neu.

Übrigens Classic lässt sich auch nicht starten.

Wie kommt es zu solch einem Fehler?

Die Zertifikate auf Deinem Computer sind veraltet und / oder unvollständig.

Welches Betriebssystem ist installiert, auf welchem Patch-Stand befindet es sich?

Welche Internet Browser sind installiert (Internet Explorer, Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox), jeweils mit Versionsnummer bitte!

Sowas sollte erst gar nicht passieren. Zumal das nach den wöchentlichen Mittwoch-Updates geschehen ist.

Keine zusätzliche Firewall. Nur die Windows-Firewall und sonst auch lediglich Windows-Defender. Also keine zusätzlichen Programme.

Alles auf dem aktuellsten Stand. Windwos 10 Version 1903, letztes Update 12.09.2019.

Internet Browser, die, die von Windows vorgegeben sind und sonst zusätzlich installiert Google Chrome, welches ich auch benutze.

Zusätzlicher Beitrag: Ich habe das Zertifikat gedownloadet, auf welches ich verwiesen worden bin. Ich habe aber die letzten Schritte nicht befolgt, habe aber davor erst mal einen Neustart gemacht. WoW lässt sich wie gehabt normal öffnen. Danke für die schnelle Reaktion und Hilfestellung.

1 Like