Monats abo treue wird nicht belohnt?

Ich könnte ja verstehen, wenn du dich darüber aufregst, dass du das Abo bezahlen musst und nicht es auch dadurch bekommst, indem du mittels Guthaben 6 Monate auf einmal bezahlst. Aber das du dich aufregst, dass du das Abo auf alle 6 Monate abbuchen anstatt auf jeden Monat aufregst, ich sage nur wie die anderen Planungssicherheit.

Schlechtes Verhalten sollte nicht belohnt werden.
Und never change a running te… System

dann frag mal Skj- und Te!egongkunden (sollten die Namen falsch geschrieben sein, ist es Absicht) :roll_eyes:

1 Like

Da ich von beiden nie Kunde war, kann ich deine Anmerkung nur bedingt verstehen. Ich vermute aber, das ist ist ähnlich wie bei Handyverträgen (in meinem Fall seit x Jahren O2), alle zwei Jahre eben Vertrag kündigen und neu verhandeln. :slight_smile:

Naja ich dachte es war verständlich dass wir vom Bestandskunden reden ^^

1 Like

dafür hattest du den TE bloßgestellt , wo ist der Unterschied ?

Weil Blizz dein Geld haben will im Voraus.

Ohne 6 Monats Abo könntest du ja einfach jederzeit aufhöhren und so ein Risiko gehen die nicht ein.

Klingt hart aber ist leider so.

Warum glaubt jeder Hinz und Kunz für alles, das er tut, eine Belohnung haben zu müssen?

„Ich atme selbstständig!“ Das hast du aber prima gemacht. Hier hast du einen Lolli.

„Ich spiele doppelt so lange am Tag WoW als der durchschnittliche Spieler. Ich sollte Vielspielermeilen gutgeschrieben bekommen!“…

Immer diese Mentalität, dass sich so viele Menschen gerne in die Opfer Rolle zwängen möchten und allen anderen geht es ja ach so gut, nur man selbst hat ja immer das Nachsehen und wird diskriminiert.

Du hast doch jederzeit die Möglichkeit, das 6 Monats Abo abzuschließen, so what?! Wenn du doch eh jeden Monat einzeln bezahlst und vor hast, das weiterhin zu tun, bietet es sich ohnehin an. MMn wäre die Geldersparnis allein schon Anreiz genug, ohne Mount.

4 Likes

ok das ist ne idee.

Typisches Missverständnis bei Kunden. Von Treue in der Vergangenheit kann sich ein Unternehmen nichts kaufen, der Gewinn von damals ist längst an den/die Eigentümer ausgezahlt und weg. Das Unternehmen soll aber nächstes Jahr auch noch Gewinn machen. Möglichst mehr als je zuvor.
Wenn ein Unternehmen dir also etwas gibt und es Treue-Rabatt nennt, dann nur, um dich für die nächste Zukunft zu binden, und nicht als Belohnung für die Vergangenheit.

Und wer angeblich 10 Jahre durchgehend Abo bezahlt hat, und immer noch bei monatlich kündbar ist, der ist irgendwo auch selber Schuld. Man zahlt mehr, obwohl man weiß, dass man sowieso noch recht lange dabei sein wird? Mindestens mal das nächste halbe Jahr?

6 Likes

Selbst wenn man dann mit Wow aufhört bevor die 6 Monate rum sind… beispielsweise nach 4 Monaten, hat man in den 10 Jahren mit nem 6 Monatsabo mehr gespart, als man jetzt noch für die restlichen 2 Monate ausgeben muss.

3 Likes

Mal Hand auf Herz - diese Mounts verschwinden doch eh wieder über kurz oder lang und bis auf einige wenige steigen alle wieder auf ihre Lieblings- oder Rare-Mounts um.

Aktuell ist ganz Korthia und ganz Oribos voll mit den blauen Tigern - manche „posen“ sogar an frequentierten Stellen mit diesem inflationären Reittier, da stellt sich bei mir schon ein klein wenig der Fremdschäm-Faktor ein.

In Sachen „Belohnungen für treue Kunden“ kann Blizz jedoch noch viel bei der Konkurrenz lernen. Belohnungsmodelle für bestimmte Zeiträume mit ununterbrochenen Abos sind Gang und Gäbe in sehr vielen Spielen.

2 Likes

Ich stimme dir zu. Bald werden die meisten blauen Tiger wohl wieder verschwunden sein.

Aber für mich wird das jetzt mein neues Lieblings - Mount, weil so einen wunderschönen blauen Tiger habe ich mir schon lange für WoW gewünscht. Und da ich ich es auf dem Boden am schönsten finde, reite ich auch nur noch. Außer mal, wenn eine Quest es nicht zulässt, dann fliege ich auch mal. ABER eigentlich reite ich nur noch!

1 Like

kann dir den Wechsel auch nur empfehlen. Hab anfangs auch monatlich abbuchen lassen, aber da ich sowieso dauerhaft ein Abo habe, lohnt sich der Wechsel auf die 6 Monate auf jeden Fall.

Ca alle 3 Monate bekommst du ein Mount oder Transmog und sparst sogar noch bei den Abokosten.

1 Like

Ich gehe jede Wette ein, dass es dann wieder wegen der „Zuwendungen“ und „Belohnungen“ Ärger gibt. Hier findet jeden Tag jemand etwas, worüber er sich ausk.otzt.
Am besten noch über Münzen und einen Shop! Dann bricht hier der MMO-Dschihad aus.

Ich spiele ein Spiel, was mir Spaß macht - ich benötige keine weitere Motivation es zu spielen. Ein kosmetisches Item oder irgendein anderer Schnulli hält mich auch nicht länger im Spiel.

4 Likes

Wir sind in der Familie ebenfalls seit 2005 ohne Unterbrechung mit 4 Abos die monatlich abgebucht wurden dabei. Irgendwann gab´s dann eine Aktion wie die Aktuelle mit Belohnung für 6-Monatsabo. Da hatten wir uns dann erstmals so richtig bewusst gemacht, dass wir eigentlich das ja ebenso abschliessen können, da wir sowieso nicht aufhören. An jedem Addon finden wir etwas was uns genug Spaß macht um zu bleiben.
Im Prinzip ist die Ersparnis an Gebühren, was uns dazu bewogen hat uns jeweils 6 Monate zu binden. Mounts, Pets oder was auch immer sind eine gern gesehene Zugabe. Danke Blizz!
Ich finde es super dass Blizzard uns mit kleinen Geschenken für´s dabei sein belohnt. Schön fand ich auch die Geste mit der Figur für 10 Jahre von Anfang an, auch wenn wir daran haarscharf vorbeigeschrammt sind. Da bin ich tatsächlich etwas neidisch :wink:

Viel viel lieber als irgendwelche Mounts in Wow wäre mir allerdings, wenn andere Firmen, wie Telefongesellschaften, Stromanbieter & Co sich daran ein Beispiel nehmen würden und langjährige Kunden zu belohnen anstatt zum ständigen Kündigen zu zwingen für den „Neukundenbonus“. Irgendwie kapiere ich die Rechnung nicht so recht. Kunde bekommt Bonus dass er unterschreibt und nach 1 Jahr sich wieder zum nächsten Anbieter wendet für den Bonus…Dann biete ich doch gleich ordentliche Preise, so dass der Kunde dauerhaft bleibt oder seh ich das falsch?

Dem TE empfehle ich, sofern er sich ziemlich sicher ist dabei zu bleiben, einfach die aktuelle Aktion zu nutzen und auf 6-Monatsabo um zu stellen.

Grüßle und bleibt gesund
Bel

5 Likes

Es ist durchaus üblich, dass die längeren Abos mehr Vorteile bieten. Ist eig. überall so. Und ergibt aus einer reinen Unternehmenssicht auch durchaus Sinn, denn die langfristigen Abos/Angebote schaffen auch langfristige Planbarkeit. Also will man natürlich viele dieser Langzeit-Angebote haben.

Die derzeit aktuelle Aktion basiert primär auf dem Beginn des Jahres des Tigers. Es gab immer wieder ein Reittier welches sich an das aktuelle Tierjahr angelehnt hat. Somit werden wir nächstes Jahr ziemlich sicher ein Hasenreittier bekommen.

Mal so nebenbei - dies sind die Tierkreiszeichen in ihrer Jahresabfolge:

Ratte 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008, 2020
Ochse (oder Büffel) 1937, 1949, 1961, 1973, 1985, 1997, 2009, 2021
Tiger 1938, 1950, 1962, 1974, 1986, 1998, 2010, 2022
Hase 1939, 1951, 1963, 1975, 1987, 1999, 2011, 2023
Drache 1940, 1952, 1964, 1976, 1988, 2000, 2012, 2024
Schlange 1941, 1953, 1965, 1977, 1989, 2001, 2013, 2025
Pferd 1942, 1954, 1966, 1978, 1990, 2002, 2014, 2026
Schaf (oder Ziege) 1943, 1955, 1967, 1979, 1991, 2003, 2015, 2027
Affe 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004, 2016, 2028
Hahn 1945, 1957, 1969, 1981, 1993, 2005, 2017, 2029
Hund 1946, 1958, 1970, 1982, 1994, 2006, 2018, 2030
Schwein 1947, 1959, 1971, 1983, 1995, 2007, 2019, 2031

Ich habe die vergangenen Jahre mal mit aufgenommen; dann kann jeder (der mag) sehen, welches Tierkreiszeichen in seinem Geburtsjahr gegolten hat.

5 Likes

Hi,

Sparen bei den Abokosten wurde ja schon mehrfach erwähnt, die Goodies konkretisiere ich mal.

Ende Januar 2022 Wen Lo Mount (+ Kessel classic) neu
Mitte November 2021 3 Murlocs Moggs neu
Mitte Oktober 2021 HS-Goodies Packungen usw. Ergänzung zur laufenden 6er-Promo1
Mitte Oktober 2021 Sarge Bodenmount erspielbar über Söldnermodus
Anfang Juni 2021 Saphirwolkenfackel Mount (+ Wichtel classic) neu1
Mitte Dezember 2020 Grimmlingsflügelset Mogg Verlängerung der Promo
Anfang Juli 2020 Dampfschuppeneinäscherer Mount neu
Mitte Januar 2020 Quieks Mount neu

usw.

Wann genau die Flügel wirklich kamen, weiß ich grad nicht, der Blog wurde aktualisiert. Sie sind offenbar früher angeboten und bis zum „regulären“ Start im Januar verlängert worden.

Somit wären die 6er-Abo Mounts grob alle 6 Monate gekommen.

Sarge und die Hearthstone Söldnermodus Packs usw. sind Ergänzungen zu der Promo Saphir + Wichtel. Sarge mußte man erspielen, aber das schafft jeder und mit den Promo-Packs auch ohne zusätzliche Kosten.

Das Grimmlingsflügelset (Mogg) kam ggf. auch im November, so wie letztes Jahr die Murlocs. Halt 4. Quartal, Weihnachten steht vor der Tür, blubb.

Das aktuelle Mount Wen Lo paßt halt grob im Abstand zum Saphir-Mount.

Irgendwie gab es noch Yun, dieses Goldene Yak, aber da hab ich nüscht an Blog gefunden. Bin also nicht sicher ob das ein XY-RL-Event war und alle ihn bekamen oder es als Ergänzung zu einer bereits laufenden 6er-Abo-Promo war :thinking:

Klar, die Hearthstone Goodies müssen einem nicht wichtig sein, aber sie können - so wie bei mir - auch der Beginn einer - äh :grin:
Ich fand’s optisch schon immer knuffig, aber war mir zu kompliziert und PvP geht gar nicht. Der Söldnermodus - deshalb die Goodies, er ist neu - ist einfacher. Und um Sarge freizuspielen - glaube, den kann man sogar noch immer bekommen - muß man echt nicht viel machen.
Will sagen: auch „externe“ Goodies, die noch nachgereicht werden als Ergänzung, können Spaß machen :slight_smile:

Sofern einen als Minimum sogar das +1 bei den Mounts bzw. noch ein Teil im Klamöttenschrank usw. bereits nicht lästig ist, hat man schon gewonnen. Und wenn einem sogar eines der Mounts usw. richtig supergut gefällt, tja, dann ist es um so knuffiger.

Aber, all das zählt natürlich nicht, wenn man aus ganz individuellen Gründen kein 6er Abo haben möchte. Persönlich würde ich jedoch kein Goodie „einfordern“, sondern ggf. gucken, ob es eines der Belohnungen irgendwann mit Rabatt gibt.

trollische Grüße,
Cerka

P.S.:

Aba sowat von! (Wobei ich aber nicht sicher bin, ob die Reitanimation „ertragbar“ ist :grin: )

:sauropod: :unicorn:

4 Likes

Naaa toll. In meinem Geburtsjahr war das Schwein also dran. :pig2:
Bei genauerem Nachdenken… öhm. Also, ja. Doch. Kommt hin. Ich kann auch gerne mal ein Schweinchen sein. :face_with_hand_over_mouth::crazy_face:

P.s.: danke für deine Mühe!

Würde ich total feiern! :rabbit2: :star_struck::face_with_hand_over_mouth: