Monk Tank 110-120

Hiho.
ich hatte noch einen Boost über und habe einen Monk geboostet.
Den wollte ich als meine vierte Tank Klasse (Blut DK, Krieger, Pala) leveln.
Da ich später tanken möchte, wollte ich mich schon in der levelphase mit der Spielweise vertraut machen. Ich war in timewalter Instanzen und so manches mal dachte ich, dass der Monk so viel auf die Nase bekommt, was ich von den anderen Klassen nicht kenne. Passt meine Skillung? Was sol ich anders machen. Ja, ich weiß: Mein Gear ist optimierungsbedürftig. Wurde ja grade erst geboostet.

Wenn Fragen zum Braumeister sind, am besten zuallererst den Guide im Forum lesen von Nirmalia. Der ist Top. Darüber hinaus gibt es z.B. Peakofserenity.com als gute englische Anlaufstelle. Wenn danach noch Fragen sind helf ich gerne weiter^^
Koraya

Bin zwar noch ein relativ junger Monk-Tank, gebe dir dennoch kurz ein paar Anmerkungen mit.

Wichtig ist zu aller erst, dass du dein Eisenhautgebräu immer aktiv hast. Du kannst die Fähigkeit mehrere Male nutzen, mit deiner Skillung sogar 4 mal. Es stackt bis zu 21 Sekunden. Dadurch erhöhst du den Anteil des Schadens welcher gestaggert wird massiv und verhinderst hohen “Momentan-Schaden”.

Heilendes Elixier in deiner Skillung ist zum leveln teilweise brauchbar, du solltest jedoch spätestens auf 120 je nach Einsatzgebiet eine der beiden Alternativen wählen.

Alles weitere zum Löschen von Stagger uvm. solltest du dir genau im von Koraya beschriebenen Guide durchlesen.

1 Like

Hi!

Ich nutze als erste Anlaufstelle immer icy-veins.

Ich weiß ja nicht, ob du deine anderen Tankklassen auch geboostest hast. Solltest du das nicht getan haben, dann hatten die mit Sicherheit alle besseres Gear als eben jenes, welches man durch einen Boost bekommt. Also kann man schon mal den höheren reinkommenden Schaden zu einem großen Teil auf das Gear schieben.

Dann noch was zur Spielweise: Wie Steephu bereits gesagt hat, Ironskin Brew immer aktiv haben. Wie auch schon geschrieben, ist die maximale “Laufzeit” 21 Sekunden. D.h. es wird dir auch nix bringen darüber hinaus zu stacken. Stattdessen solltest du dann eher Purifying Brew nutzen.

Als “Anfänger” dürftest du eigentlich ganz gut damit fahren, wenn du gelben oder aller spätestens roten Stagger Schaden durch Purifying Brew reduzierst und dich ansonsten halt auf Ironbark konzentrierst.

Um den CD bzw. die Wiederaufladzeit so gering wie möglich zu halten, solltest du auf jeden Fall auch Keg Smash auf CD usen. Guck, dass du IMMER genug Energie hast, um Keg Smash sofort zu usen wenn der CD abläuft. Lass mich lügen, aber ich glaub der Keg Smash reduziert den CD der Gebräue um 4 Sekunden. Tiger Palm reduziert den CD der Gebräue ebenfalls. Solltest du aber, so mache ich es zumindest, nur nutzen, wenn sonst nix ab ist. Andere Spells haben da Prio (z.B. Keg Smash, Blackout Strike, Breath of Fire, Rushing Jade Wind (falls geskillt).

Im Grunde ist Monk Tank gar nicht so schwierig. Dreht sich im Prinzip alles nur um den Staggerschaden und die Mitigation von eben diesem.

Grüße

Schätze mit „Ironbark“ meinst du sicher „Ironskin Brew“ oder?^^ kp ob Autokorrektur oder falsches im Kopf. Ansonsten ja alles soweit richtig, wobei ich immer noch den deutschen Guide von Nirmalia empfehle oder Peakofserenity.com wenn man gerne englisch mag.
Koraya

Ich kann gerade, aus welchen Gründen auch immer, meinen Forencharakter nicht ändern. Bin aber Budos

Und ja, ich meine natürlich Ironskin und nicht Ironbark. Wobei das natürlich auch ein nützlicher Spell wäre :smiley:

Bin Main Druide. Daher sei mir der Fehler verziehen :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.