Mosa Umbramähne du nicht nehmen Loot

Wow echt der Loot wandert beim WB direkt in die Tasche?

Hätte ich nicht gedacht. Oh man

Jupp, looten geht ja auch nicht, da man Aurostor nicht killt, sondern er sagt, dass er müde sei und pennen will und sich dann verzieht.

Natürlich, wer auch schon alles bekommen hat was man wollte, der wird sich auch nicht beschweren. Deine Meinung wäre sicher auch anders, wenn du bisher wie der TE gar nichts bekommen hättest… Ob du deswegen direkt mimimi machst, ist was anderes, dennoch wäre deine Meinung diesbezüglich sicher anders. Du würdest nicht sagen „joa die Dropchancen sind fein, ich kann mich nicht beschweren“. :wink:

1 Like

Naja sobald die Dropchance von 100% minimal abweicht heißt das halt das manche es schneller und manchen es langsamer bekommen. Und bei solchen Dropchancen kann mir keiner sagen das es nicht von den Betreibern gewollt ist das es halt nicht jeder spieler bekommt oder lang genug spielt um es zu bekommen.
Das ist halt RNG sonst hätten sie dir auch per post direkt bei einführung schicken können.

Also meine Katzen- Druidin hat das Ding beim ersten Umhauen von Umbramähne erhalten, aber ich bekomme mit allen Charaktern eh immer nur das, was ich gar nicht soooo unbedingt haben will.
Vorgestern zum Beispiel war ich zum drölfzighundertsen Male in den Feuerlanden, wegen dem ollen Spielzeug für Nurdruiden, und habe es wieder nicht bekommen.

Wenn Blizzard für ein Dingens die Droprate erhöht, müßten sie nach und nach für alles die Droprate erhöhen, weil immer irgendwer irgendwas nicht bekommen hat.

Nach ca. 20 Umbramähne-Kills auf 2 Druiden-Chars hatte ich die Skin.
Ja, das kann etwas nervig sein, aber wenn man alles beim 1. Versuch bekommt, wäre das auch stinklangweilig.
Mosa und die anderen seltenen Level 70 Gegner sind aber keine guten Item-Träger. Dazu spawnt das Kerlchen zu schwer planbar, es gibt keinen Hinweis, was dem Entdecker-Aspekt vielleicht gerecht wird, aber beim „Farmen“ eher auf die Hutschnur geht.
Dazu wird der Mob relativ schnell solo umgehauen, was natürlich auch nicht gerade zu einem fließenden „Farm-Erlebnis“ beiträgt. Einziger Vorteil: liegt der Kadaver in der Höhle, kann man zumindest eine Zeitspanne für die nächsten Spawn-Checks erahnen. Die lag bei mir zwischen 2 und 2,5 Stunden. Genauer konnte ich es nicht einkreisen, da wohl der Zeitpunkt des Todes den Respawn triggert und nicht der Zeitpunkt, zu dem Mosa vorher spawnte. Ich durfte also auch ab und zu warten.
Ein weiterer Aspekt: soweit ich das verstanden habe, kann der Drop auch nur beim ersten Kill des Tages kommen. D.h. es macht keinen Sinn, dort zu parken. Hat man Mosa einmal gelegt, kann man sich die Aktion sparen. Er ist danach nicht mehr als Rare geflaggt.
So, nun wünsche ich allen viel Glück beim Farm-Erfolg und viel Spaß :slight_smile:
Edit: warum ich hier mit dem Classic DK schreibe, weiß ich nicht, dachte es wäre der Druide ^^

Nun ja, nicht so wirklich.

Das wäre evtl. zutreffend, wäre bei mir alles tatsächlich direkt beim first Kill gedroppt.

War aber natürlich nicht so.
Wenn man etwas wirklich haben möchte, gehört etwas Farming eben (leider?) oftmals dazu, mal mehr, mal weniger.

Und selbstredend habe ich bei Weitem nicht alles, was ich gern ingame hätte, auch bereits bekommen.

Klar ist es mitunter nervig, dann bis zum Respawn dort stehen und warten zu müssen.
Da muss man dann eben jeweils abwägen, WIE wichtig es einem ist, den jeweiligen Loot tatsächlich irgendwann zu bekommen.

Release 10.2 war am 08.11., wären also bei täglichem Farmen dann bisher, mit heute, 48 Trys.

Okay, zugegeben, jetzt könnte manb sagen, da es sich „nur“ um eine Dudu-Form handelt, hätte das Teil ruhig mal droppen können.

Andererseits sind Dudu-Formen letztendlich auch irgendwie vergleichbar mit Mounts, und wenn man sich überlegt, wie da die Droprates teilweise sind…na holla die Waldfee! :smiley:

Drücke dem TE natürlich trotzdem die Daumen für nen baldigen Drop.

Vielleicht als kleinen Tipp, falls das noch nicht bekannt sein sollte, es gibt im ST auch ein paar Dudu-Formen zu holen, die nicht aus Dropluck basieren, falls Du die noch nicht haben solltest, wäre das ggf. noch zusätzlich eine Überlegung wert (die 3 „Stillen Male“, die Eule, für die man die Federn braucht) :slight_smile:

Und RareScanner/RareTracker helfen zb zumindest durch nen Sound beim Respawn, sodass man nicht ständig das Game im Vordergrund haben muss :slight_smile:

Naja hätte ja auch ne Truhe geben können… sorry aber dein thread wirkte so als wärst du so hard lost das du sowas nicht raffst :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.