🐺 [Mount] Gebt unseren Wölfen das Heulen zurück!

Es gibt Leute die sehr sensibel auf ihre Umgebung reagieren. Die Öffentlichkeit ist ein Alpentraum für solche.

1 Like

Stimmt, ich bin so jemand, aber deshalb meide ich einfach diese “Quellen” und versuche nicht sie auf kosten anderer zu entfernen.

Du kannst auch einfach den Ton ausstellen, dann wirst du nicht mehr belästigt… Und andere dürfen dennoch daran erfreut sein.
Du hast in WOW sogar die Möglichkeit bestimmte Soundquellen unterschiedlich laut einzustellen…!

10 Likes

Ich bin auch dafür, dass sie den Wölfen das heulen wieder geben.
Was ist ein Wolf ohne sein heulen?

Selbst ich als SP Spieler, würde es schade finden, wenn mein Flüstern wegkäme, wenn ich in meine Schattenform gehe!

Selbst manchen Drachen haben kein brüllen mehr, sondern aus ihren Mäulenrn kommt nurmehr ein ernüchterndes gurgeln…

2 Likes

Ich hab mal eine Frage: Inwiefern ergeben blutelfische Schattenpriester Sinn, wemm es jetzt doch die Leerenelfen gibt? Ich meine die Leute dieit der Leere rumhantiert habem, wurden ja jetzt Loretechnisch aus Silbermond rausgekickt.

Ich habe hier nur rein das Gameplay angesprochen zwinker (dieses geflüster schwärm)

IC bedingt gebe ich hier im Forum ungerne Auskunft, durch dem das ich ein alteingessener RPler bin u. selbst in meinem Flag das nötigste drinnen stehen habe, denn meiner Meinung nach, sollte man alles im RP voneinander erfahren.

2 Likes

Wenn ich mir so die Kommentare durchlese und weitere Fehlerquellen sich Beitrag für Beitrag auftuen, so habe ich stark das Gefühl, dass es um Blizzard wirklich schlecht stehen muss, wenn sie an Arbeitskräften sparen müssen, die dafür Sorge tragen „sollten“, dass sich keine Schlamperei in der Wiedergabe von Soundfiles einschleichen.

Es ergibt überhaupt keinen Sinn, warum diverse Sounds (Jetzt nicht nur vom Wolf) komplett aus dem Game gepatcht werden. Ich bin mir nicht sicher ob defizit an Sounds, die Spielqualität schwer beeinflusst etc. Ja klar, sie beeinflusst es schon, und zwar zum negativen (siehe Eröffnungsbeitrag).

Denn wie hier in einem Beitrag erwähnt wurde, wenn sich ein Spieler von div. Soundeffekten gestört fühlt, dann darf dieser die „Macht des Lautstärkenreglers“ nutzen! :notes:

:interrobang: Kann sich bitte ein Admin oder sonstiger Forenangestellter darum kümmern, Blizzard auf die schlampige Audio-Pflege hinzuweisen. Und dahingehend ein Satement abzugeben.

Und nein, ich werde nicht müde sein Euch immer und immer wieder darauf hinzuweisen.

Versprochen












:point_right:t6: Urog’âsh Vorg’hai – Orc-Rollenspieler vom KdV&Co.
:scroll: Donneraxt Clan – Ein echter Nordorc werden!

5 Likes

Es ergibt überhaupt keinen Sinn , warum diverse Sounds (Jetzt nicht nur vom Wolf) komplett aus dem Game gepatcht werden.

Vorallem kann man andere noch “richtig” stören mit dem Motorrad, was wirklich schlimme und nervige Geräusche macht. Oder dieser Knochenraptor, der wirklich sehr hohe und schrille Töne erzeugt.

Aber nein, der Wolf, der bekommt den Maulkorb. Logik sarkastisches Kopfschütteln

7 Likes

Kann die Aufregung darüber absolut nachvollziehen. Mir persönlich ist das noch gar nicht aufgefallen, da ich keine Wolfsmounts nutze. Es würde mich aber genauso ärgern, sofern ich dies tun würde.

Gleichermaßen stört mich noch immer der “Flupp”-Sound der Büchsen. Der Jäger ist nach Entfernen des alten Schusssoundfiles einfach nicht mehr zu ertragen mit einem Schießeisen :frowning:

1 Like

Bitte beachten :point_up_2:t6:

:wolf: Zurück zum Eröffnungsbeitrag

Wolf gerne mit Heulen; solange das nervige Motorrad rumknattert (vor allem bei den Spielern die dauernd damit rumspringen), kann Wolfsgeheul nicht stören.

4 Likes

Ganz ehrlich, ich reite nur Bären als Boden Mounts. Deren “Mountbrüllen“ entspricht exakt dem was ein Bär auch in RL Natur von sich gibt. Das Wölfe nicht mehr heulen ist einfach nur traurig und nicht nachvollziehbar. Macht mal mit dem Motorrad das Emote DAS ist nervig wenn jemand damit rumfährt. Den DAS passt nicht in die Immersion!

Ganz klar dafür! Gebt dem Wölfen das Heulen wieder.

1 Like

Lok’tar Borabur,

Ja, das stimmt. An das Bike bzw. die Bikes dachte ich garnicht. Einerseits ein toller Chopper, der von der Horde zumindest. Andererseits sehr nervig, wenn Spieler damit rumjumpen und alles beschallen.

ABER…

Auch die Bikes haben ihre Berechtigung, denn es gibt sicher nicht wenige Fans, wie uns, die genauso mit diesen motorisierten Mounts ihren Spaß haben. Gleiches Recht daher für ALLE!
Nicht das Blizz dann in einpaar Monaten hier wieder nen Beitrag zu lesen bekommen, warum die Bikes keine Motorgeräusche haben.

Blizz könnte dann zurecht behaupten, wie mans macht, macht mans falsch. Nur wie sie es JETZT machen, ist es komplett falsch. Manche Sounds belassen, und stimmungsvolle Sounds entfernen! :-1:t6:

Hr. und Fr. Blizzard, bitte bemühen Sie sich ein wenig!

:wolf: Zurück zum Eröffnungsbeitrag











:point_right:t6: Urog’âsh Vorg’hai – Orc-Rollenspieler vom KdV&Co.
:scroll: Donneraxt Clan – Ein echter Nordorc werden!

1 Like

Berg zum Gruße Urog,

Ich stimme dir zu. Ich selbst besitze das Bike, sicher es hat seine Berechtigung und ich habe es als Beispiel genommen für einen Sound der für mich nervig ist.
Ich denke, Blizzard sollte gar keine Sounds entfernen. Genauso wenig hätte man das Schussgeräusch ändern sollen, oder die Fußspuren.

Denn wie du schon sagst, man kann es nie allen recht machen.

1 Like

Davon hat ein anderer Spieler weiter oben geschrieben. Eigentlich total Sinnbefreit. Seit wann ist eine Schrotflinte oder Büchse geräuschlos?
Allein wenn ich mich an das erste WoW mit Release von damals erinner. Der Zwerg mit der dicken Nase und dem Kuschelbär, der auf den Tauren losfeuert. Harhar

Und nun nix…

Eines von vielen Beispielen.

:bangbang::bangbang: Blizzard gib bitte unseren WÖLFEN das Heulen zurück!

:wolf: Zurück zum Eröffnungsbeitrag














:point_right:t6: Urog’âsh Vorg’hai – Orc-Rollenspieler vom KdV&Co.
:scroll: Donneraxt Clan – Ein echter Nordorc werden!

Mir fiel nun heute auf, dass der Frostsäbler auch nur noch bei jedem zweiten/dritten Mal beim Mountspecial brüllt. Das kann natürlich ein Bug sein, aber… es ist traurig zu sehen, wie er den Kopf hebt, um zu brüllen, und nicht einmal ein heiseres Grollen zustande bringt :frowning:

1 Like

stupst das stumme Rudel Wölfe wieder nach vorn
:wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf:

2 Likes

Wenn die Säbler noch Knurren, dann sollten die Wölfe auch noch heulen dürfen :confused:

1 Like

Vorsicht, NICHT verwechseln. Sonst hat Blizz gleich Grund zum Veto. Die Rede ist vom Heulen, nicht Knurren. Denn knurren können die Wölfe sehr wohl, seit WoW-Classic. Da waren wir damals richtig begeistert (zumal das aufmounten noch 60 Gold kostete, oder 100. Erinner mich nimmer. Und das alles, auch bis lvl60 kommen, damals mehrere Monate in anspruch nahm), aber das ist nun auch schon 14 Jahre her!!!

Man sollte meinen, dass Blizz in der Richtung mehr getan haben sollte. Was Blizzard auch wirklich mit dem wundervollen Addon WoD schaffte. Eine Traumzeit. Nicht nur, dass die neuen Reitwölfe heulen konnten, neben knurren, sondern man konnte egal wo auch Zelte aufbauen :bangbang:

Soviel Fun, und dann nimmt uns Blizz die volle Schüssel wieder weg.

Hier einpaar Bsp., um zu unterstreichen wieviel meine Spielgemeinschaft - Donneraxt Clan - mit all den Features Spaß hatte: :point_down:t6:

:camping: Clanlager, mitten im Feindgebiet - Wald von Elwynn:
https://www.iphpbb.com/board/ftopic-66263009nx23927-3210.html

:wolf: ClanWölfe im gemeinsamen Chor:
https://www.iphpbb.com/board/ftopic-66263009nx23927-3073.html#22803

:bangbang::bangbang: Blizzard gib bitte unseren WÖLFEN das Heulen zurück!

:wolf: Zurück zum Eröffnungsbeitrag














:point_right:t6: Urog’âsh Vorg’hai – Orc-Rollenspieler vom KdV&Co.
:scroll: Donneraxt Clan – Ein echter Nordorc werden!

4 Likes

Sorry, Vielleicht habe ich einfach an was anderes Gefahr als das schreib. Die Katzen können brutalen brüllen ^^

Dann macht ESO definitiv was richtig. Alleine die Vielfalt an Emotes, die es da gbt.

:wolf: Zurück zum Eröffnungsbeitrag














:point_right:t6: Urog’âsh Vorg’hai – Orc-Rollenspieler vom KdV&Co.
:scroll: Donneraxt Clan – Ein echter Nordorc werden!