đŸș [Mount] Gebt unseren Wölfen das Heulen zurĂŒck!

Bitte beachten :point_up_2:t6:

:wolf: ZurĂŒck zum Eröffnungsbeitrag

Wolf gerne mit Heulen; solange das nervige Motorrad rumknattert (vor allem bei den Spielern die dauernd damit rumspringen), kann Wolfsgeheul nicht stören.

4 Likes

Ganz ehrlich, ich reite nur BĂ€ren als Boden Mounts. Deren “MountbrĂŒllen“ entspricht exakt dem was ein BĂ€r auch in RL Natur von sich gibt. Das Wölfe nicht mehr heulen ist einfach nur traurig und nicht nachvollziehbar. Macht mal mit dem Motorrad das Emote DAS ist nervig wenn jemand damit rumfĂ€hrt. Den DAS passt nicht in die Immersion!

Ganz klar dafĂŒr! Gebt dem Wölfen das Heulen wieder.

1 Like

Lok’tar Borabur,

Ja, das stimmt. An das Bike bzw. die Bikes dachte ich garnicht. Einerseits ein toller Chopper, der von der Horde zumindest. Andererseits sehr nervig, wenn Spieler damit rumjumpen und alles beschallen.

ABER


Auch die Bikes haben ihre Berechtigung, denn es gibt sicher nicht wenige Fans, wie uns, die genauso mit diesen motorisierten Mounts ihren Spaß haben. Gleiches Recht daher fĂŒr ALLE!
Nicht das Blizz dann in einpaar Monaten hier wieder nen Beitrag zu lesen bekommen, warum die Bikes keine MotorgerÀusche haben.

Blizz könnte dann zurecht behaupten, wie mans macht, macht mans falsch. Nur wie sie es JETZT machen, ist es komplett falsch. Manche Sounds belassen, und stimmungsvolle Sounds entfernen! :-1:t6:

Hr. und Fr. Blizzard, bitte bemĂŒhen Sie sich ein wenig!

:wolf: ZurĂŒck zum Eröffnungsbeitrag











:point_right:t6: Urog’ñsh Vorg’hai – Orc-Rollenspieler vom KdV&Co.
:scroll: Donneraxt Clan – Ein echter Nordorc werden!

1 Like

Berg zum Gruße Urog,

Ich stimme dir zu. Ich selbst besitze das Bike, sicher es hat seine Berechtigung und ich habe es als Beispiel genommen fĂŒr einen Sound der fĂŒr mich nervig ist.
Ich denke, Blizzard sollte gar keine Sounds entfernen. Genauso wenig hĂ€tte man das SchussgerĂ€usch Ă€ndern sollen, oder die Fußspuren.

Denn wie du schon sagst, man kann es nie allen recht machen.

1 Like

Davon hat ein anderer Spieler weiter oben geschrieben. Eigentlich total Sinnbefreit. Seit wann ist eine Schrotflinte oder BĂŒchse gerĂ€uschlos?
Allein wenn ich mich an das erste WoW mit Release von damals erinner. Der Zwerg mit der dicken Nase und dem KuschelbÀr, der auf den Tauren losfeuert. Harhar

Und nun nix


Eines von vielen Beispielen.

:bangbang::bangbang: Blizzard gib bitte unseren WÖLFEN das Heulen zurĂŒck!

:wolf: ZurĂŒck zum Eröffnungsbeitrag














:point_right:t6: Urog’ñsh Vorg’hai – Orc-Rollenspieler vom KdV&Co.
:scroll: Donneraxt Clan – Ein echter Nordorc werden!

Mir fiel nun heute auf, dass der FrostsĂ€bler auch nur noch bei jedem zweiten/dritten Mal beim Mountspecial brĂŒllt. Das kann natĂŒrlich ein Bug sein, aber
 es ist traurig zu sehen, wie er den Kopf hebt, um zu brĂŒllen, und nicht einmal ein heiseres Grollen zustande bringt :frowning:

1 Like

stupst das stumme Rudel Wölfe wieder nach vorn
:wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf:

2 Likes

Wenn die SĂ€bler noch Knurren, dann sollten die Wölfe auch noch heulen dĂŒrfen :confused:

1 Like

Vorsicht, NICHT verwechseln. Sonst hat Blizz gleich Grund zum Veto. Die Rede ist vom Heulen, nicht Knurren. Denn knurren können die Wölfe sehr wohl, seit WoW-Classic. Da waren wir damals richtig begeistert (zumal das aufmounten noch 60 Gold kostete, oder 100. Erinner mich nimmer. Und das alles, auch bis lvl60 kommen, damals mehrere Monate in anspruch nahm), aber das ist nun auch schon 14 Jahre her!!!

Man sollte meinen, dass Blizz in der Richtung mehr getan haben sollte. Was Blizzard auch wirklich mit dem wundervollen Addon WoD schaffte. Eine Traumzeit. Nicht nur, dass die neuen Reitwölfe heulen konnten, neben knurren, sondern man konnte egal wo auch Zelte aufbauen :bangbang:

Soviel Fun, und dann nimmt uns Blizz die volle SchĂŒssel wieder weg.

Hier einpaar Bsp., um zu unterstreichen wieviel meine Spielgemeinschaft - Donneraxt Clan - mit all den Features Spaß hatte: :point_down:t6:

:camping: Clanlager, mitten im Feindgebiet - Wald von Elwynn:
https://www.iphpbb.com/board/ftopic-66263009nx23927-3210.html

:wolf: ClanWölfe im gemeinsamen Chor:
https://www.iphpbb.com/board/ftopic-66263009nx23927-3073.html#22803

:bangbang::bangbang: Blizzard gib bitte unseren WÖLFEN das Heulen zurĂŒck!

:wolf: ZurĂŒck zum Eröffnungsbeitrag














:point_right:t6: Urog’ñsh Vorg’hai – Orc-Rollenspieler vom KdV&Co.
:scroll: Donneraxt Clan – Ein echter Nordorc werden!

4 Likes

Sorry, Vielleicht habe ich einfach an was anderes Gefahr als das schreib. Die Katzen können brutalen brĂŒllen ^^

Dann macht ESO definitiv was richtig. Alleine die Vielfalt an Emotes, die es da gbt.

:wolf: ZurĂŒck zum Eröffnungsbeitrag














:point_right:t6: Urog’ñsh Vorg’hai – Orc-Rollenspieler vom KdV&Co.
:scroll: Donneraxt Clan – Ein echter Nordorc werden!

Alleine die Vielfalt an Emotes, die es da gbt.

Nicht nur das. Schonmal in ESO einen Charakter erstellt? Die Customizierungsmöglichkeiten sind jenseits der Unendlichkeit. Erm, fast.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich solche nicht mag, da ich meinen Charakter nie Perfekt hinebkommen kann durch die 100.0000 Gestaltungsoptionen. In WoW hast du eine viel kleinere Auswahl, wo ich weiß, dass ich meinen Charakter perfektionieren kann. Ich wĂŒnsche mir nur ein paar neue Frisuren und Accessoires, aber sonst top :ok_hand:

1 Like

Da ich das Thema fĂŒr die Immersion weiterhin sehr wichtig finde.
push

1 Like

Es ist schon ewig lange her 

Aber ich glaube mich zu erinnern, das das Heulen damals zum Ohrenmassaker gefĂŒhrt hat.
Egal wo man stand, es fanden sich immer - teilweise sehr viele - Spieler zusammen, um die Wölfe heulen zu lassen - das war teilweise dissonant und recht unangenehm.
Gab es deshalb nicht auch viele Beschwerden, die dann eben zu der Änderung gefĂŒhrt haben?
So verhÀlt es sich ja auch mit dem Gewehrschuss des JÀgers.

Es wĂ€re fĂŒr euch - irre ich mich? - wenig zufriedenstellend, wenn nur ihr als Spieler selbst das Heulen eures Wolfes hören könntet.
Aber wenn es alle hören kanns auch wieder lÀstig werden, findet ihr nicht?

Besten.

Da habe ich mit den Schildkröten nervigere Erfahrungen gemacht.
Zumal das Wolfsgeheul nicht speziell triggerbar war, es war random mit dem Knurren zusammen. - Letzteres wurde deutlich öfter getriggert.

Wie gesagt, ich habe diese “Wolfssitzkreise” in der ganzen Zeit nicht einmal mitbekommen, lediglich bei RP Events, sonst eigentlich nie. - Vorallem weil auf den Wölfen kaum mehr spieler unterwegs sind, viele sitzen auf weitaus selteneren Mounts weil 
 Prestige und so.

Aber im Grunde wÀre das in verbindung mit der Animation schon ein guter Anfang.

1 Like

Ich persönlich höre das in der Form zum ersten Mal. Sicherlich kann das fĂŒr den ein oder anderen irritierend oder störend sein.
Subjektiv habe ich niemals etwas Negatives in der Richtung wahrnehmen können, ganz anders hingegen als dann bestimmte Audiodateien verschwunden waren. Die vermisse ich noch heute stark.

FĂŒr einen selbst ist die Immersion dann natĂŒrlich da. Aber gerade bei RP Events oder Ă€hnlichem sehe ich es schon als wenig zielfĂŒhrend an wenn man nur seinen eigenen Wolf heulen hört.

War es denn wirklich so massiv störend, dass sich eine Vielzahl von Spielern zum damaligen Zeitpunkt darĂŒber beschwert hat?
Ich kann mich erinnern, dass es frĂŒher die Option gab im Interface Umhang und Kopf an- und auszuschalten. WĂ€re doch auch eine Option fĂŒr die störenden Wolfsounds gewesen :wink:

1 Like

Wie ich sagte - es ist ewig her.
Und glaube, mich an Beschwerden erinnern zu können.
Das wurde von euch beiden ja beantwortet.
Ich dachte auch, das man via Mountspecial das Heulen triggern konnte - aber dem war wohl nicht so.
Erinnerung kann trĂŒgen.

Doch, es war schon so, nur wurde deutlich öfter das knurren anstelle des heulens getriggert.

Teilweise musste man 10 mal die Leertaste drĂŒcken damit vielleicht einmal ein heulen kommt.

1 Like