Mount scheint nicht für den Erfolg zu zählen

Moin moin zusammen!

ich hab da ein kleines Problem mit dem Erfolg “Reittierruhm”. Ich habe grade die Hochbergtauren freigeschaltet und das Mount “Donnerhuf des Hochbergs” bekommen.
Aber scheinbar zählt dieses nicht für den Erfolg, denn vor dem erhalt des Mounts waren es 249 Mounts im Erfolg, und danach ebenso. Weis da jemand einen Rat?!

Heyho :slight_smile: und erstmal auxh wenn’s fast zu spät wird frohe Ostern xD

Zu deinem Problem: logge dich mal mit jeden Char auf deinen Account ein und wieder aus das sollte den Zähler voran treiben z.b Pala oder Hexer haben ja zwei Mounts (Klassen gebunden ) diese zählen dazu somit kann es sein das dein Mönch nicht dein Char ist der die „meisten“ hat :slight_smile: hoffe es hat geklappt !:slight_smile:

Es scheint eh verbugt zu sein. Ich hatte am Donnerstag 198 Mounts mit diesem Char, habe mir für Dienstmedailen dann eins gekauft und es standen bis Sonntag immer noch 198 da, dann waren es auf einmal doch 199.
Gestern habe ich das Karamount, ebenfalls mit diesem Char geholt und der 200er Erfolg ist dennoch bis heute ausgeblieben…

Junge, Junge.
Exakt zu diesem Thema gibts bereits etliche Beiträge, in Denen alles haargenau erklärt wird, wieso und warum usw.
Nix is verbugged.

Ja, ich kenne die Beiträge alle und in keinem einzigen wird dieses Problem auch nur annähernd wirklich erklärt! Oder kannst Du mir da helfen?
Ich behaupte, das ganze Ding ist komplett verbugt. Oder warum springt der Zähler erst nach tagen um?

Welche anderen Klassen besitzt du noch?

Ich muss immer auf den Paladin loggen, damit der Zähler einen hochgeht, weil der Paladin die meisten Klassenmounts hat. Der Jäger hat keine zusätzlichen Klassenmounts, der wird also sehr sicher nicht der Char mit den meisten Mounts sein.

In diesen vielen Threads steht genau das drin, man muss immer auf den Char loggen, der die meisten Mounts besitzt. Wenn mit dem Jäger nach einem Tag der Zähöer hochgegangen ist, dann hast du zwischendurch ganz sicher auf dem Char eingeloggt, der bei dir die meisten Mounts hat. Da hast du es nur nicht gesehen. Und als du zurückgeloggt hast und beim Jäger nachgeschaut hast, ist die Zahl nicht runtergegangen, weil es ein accountweiter Erfolg ist. Ist ein bisschen komisch, weil er accountweit und doch klassenspezifisch ist.

Also, ich rate jetzt mal ins Blaue, du besitzt eine der folgenden Klassen:

Hexenmeister
Todesritter
Paladin
Dämonenjäger

Hab ich etwas vergessen? Wer hat denn noch (alte) Klassenmounts?

Teste es mal, wenn du ein neues Mount hast. Logg auf diese Klassen und schau dir den Zähler an. Er wird da hochgehen, wo du mehr Mounts hast als bei den anderen.

Warum nur die klassenspezifischen Mounts extra zählen und z.B. nicht die Berufsmounts, die ja auch nicht jeder Char nutzen kann (die zählen für alle), kann ich dir nicht sagen, es ist einfach so. Blizzard hat so entschieden. Vielleicht, weil man Berufe umlernen könnte, Klassen aber nicht wechseln.

Du hast ja definitiv einige Chars, denn du eröffnest jeden Thread mit einem anderen, warum auch immer. Dein Schreibstil macht es einfach, dich zu identifizieren, selbst wenn man nicht auf die Gilde achtet.

1 Like

Ich habe alle Klassen außer den DK auf 110 oder 120.
Es geht mir grundsäzlich nicht darum zu meckern, dass ich den Erfolg nicht sofort bekommen habe. Ich spiele derzeit hauptsächlich zwei Chars. Das ist der Jäger hier und tatsächlich ein Paladin, der vor kurzer Zeit 120 geworden ist. Über Ostern habe ich abswechselnd den Hunter und den Pala gespielt und mir zuvor vorgenommen die zwei restlichen Mounts zu besorgen für den Erfolg.
Ich finde die ganze Theorie hinter diesem System (sofern es wirklich eines gibt) sehr verwirrend und unlogisch.
Ich habe tatsächlich heute, als ich mit dem Pala eingelogt habe den Erfolg bekommen, allerdings war ich gestern, nachdem ich das zweihundertste Mount mit dem Hunter geholt habe auch schon mit dem Pala online. Zumal bin ich erst dabei das Legion Klassenmount für den Paladin zu erspielen und habe sonst keines damit geholt. Ergo kann ich mit dieser Klasse kein Reittier mehr besitzen, als es der Jäger tut…

Entweder erzählt mir nun jemand, dass die potentiellen, aber noch nicht erspielten Zusatzreittiere der jeweiligen Klasse mit zum Erfolg zählen (was ich ziemlich arm fände), oder dass ich irgendwo etwas logisches übersehen habe.
Wenn das nicht der Fall ist, dann ist da etwas faul.

Das System ist absolut konsequent, nur etwas eigenwillig - es hat schlicht seine eigene Logik.

Ich beobachte das schon sehr lange, es funktioniert einwandfrei. Und daher bezweifle ich auch, dass du mit dem Pala eingeloggt hast, nachdem du das Mount mit dem Jäger geholt hast. An der Stelle musst du dich irren.

Die Legion-Klassenmounts zählen übrigens nicht zu den characterspezifischen Mounts, sondern sie zählen alle (!) mit. Warum auch immer, es ist einfach so, das muss man als gegeben hinnehmen. Charakterspezifisch zählen nur die alten Klassenmounts vor Legion. Da man die in der Zwischenzeit beim Lehrer kriegt, wird dein Paladin sie alle haben (bis auf das aus Eiskrone - aber das ist vom Grundsatz her egal).

Ja, es sind unlogische Elemente vorhanden, da bin ich bei dir, diese Elemente muss man einfach kennen. Aber es ist kein Bug, es ist ein “work as designed”. Man mus das Design nur kennen.

1 Like

Da ich das bisher nicht wusste, bin ich auch nicht beim Lehrer gewesen. Wenn es es so stimmt was Du sagst, dann zählen eben die Mounts mit, die man bisher nicht erspielt hat. Das ist für mich aber eine ziemliche Farce.

Ich bin ja davon ab, dass es sich um einen Bug handelt, aber den Blizzarbeiter möchte ich sehen, der hier in einfachen Worten das “System” für die Reittiererfolge erklärt.

Streich das Wort Lehrer, man muss ja nicht mal mehr zum Lehrer. Man lernt den Quatsch automatisch. Da ich mir diese Reittiere noch per Questreihe erspielt habe oder eben beim Lehrer gelernt habe, kann ich dir nicht genau soagen, wie es heute geht. Da man aber alle Spells automatisch lernt, wird das mit den Klassenreittieren genauso sein.

Guck doch einfach nach, ob dein Pala die Paladin-Streitrösser kann. Ich wette, du hast sie.

Und wenn du Mounts sammelst, kannst du dir dann auch gleich auch noch das Argentum-Streitross vom Turnier in Eiskrone mit dem Paladin holen. Das zählt definitiv dazu, ich hatte es auch vergessen und mich über das eine, leicht gefarmte Mount (10 Tage Dailys) gefreut. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.