Mouse Movement und gleichzeitig Targeting

Hallo,

ich versuche gerade meine Keybinds zu optimieren. Habe gelesen, dass einige Leute gar nicht mit Tastatur laufen sondern nur mit Maus. Das mache ich meistens auch, aber wenn ich targete und gleichzeitig ein Ziel auswählen möchte laufe ich mit ASWD.

Legen die Mouse only Läufer ihr laufen auf was anderes als Linker Mausbutton und Rechter Mausbutton gleichzeitig?

Ich bewege mich nur mit W und rechter Maustaste.

1 Like

Also ganz ohne “strafen”?

Ich verstehe die Frage nicht.

2 Likes

Mit strafen meine ich seitlich nach links und rechts gehen.

ja ganz ohne “strafen”

Hm, dann kannst du ja gar nicht seitlich weglaufen und dabei nach hinten casten. Ich glaube das ist eigentlich ziemlich wichtig … zumindest als Caster. (Ich bin der TE, der lvl 15 char sollte eigentlich gar nicht angezeigt werden)

Als Unholy habe ich das Problem mit den Casten aber auch eher weniger. Bei meinen Affli eig auch nicht, da das was gecastet werden muss, nicht geht wärend der Bewegung. Wie auch immer, so habe ich schön zentral 2 hotkeys mehr frei für wichtige CD´s.

Raide aber auch nur HC und mache pvp im 1,8k-2,1k Bereich. Komme mit der Belegung seit Jahren gut zurecht. vll nicht ganz optimal, aber da ich weder pvp noch pve ganz oben mitspiele, habe ich diesen Anspruch auch gar nicht.

A+D für strafen, rechte Maustaste fürs gedrehte gehen, Mausrad drücken für dauerlaufen oder beide Maustasten für laufen+gucken.
So spiel ich seit Mitte Ende MoP. W und S sind einfach sehr sehr geile Keybinds :smiley:

Das Anvisieren der Gegner in der Arena erledige ich mit STRG+1/2/3/4/5 für die jeweilige EnemyID, Focus mit ALT+1/2/3/4/5

Also wählst du im Laufen nie ein Ziel mit der Maus an oder castest einen AoE Spell mit dem man irgendwo hinzielen muss oder so?

Eventuell lasse ich mich während des laufens auch zur Tab-Taste verleiten (kannst via Tastaturbelegung oder AddOn einstellen, dass nur Spieler anvisiert werden und keine Pets/NPCs), um Gegner anzuvisieren. Müsste mal mein Gameplay reviewen, ob ich auch mit der Maus Gegner auswähle.

Zusatz zum Zusatz: Ich habe in WoW die Kameraeinstellung niemals anpassen gewählt, dann kann ich meinen Char ausrichten und dann im Zweifelsfall casten. Man kann ein [@cursor]-Makro benutzen, dann bleibt mir ein Mausklick erspart. :wink:
Gilt aber auch nicht für alle Spells. Bei manchen Dingen, möchte ich gerne hinsehen, wohin ich caste :smiley:
Ansonsten: laufen => hüpfen => cast schmeißen => weiterlaufen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.