Mouseover Makro Hilfe

Hi zusammen,

ich habe ein Makro welches „mouseover“ nicht mit allen Zaubern funktioniert.

Im konkreten Fall ist es der Zauber: Wort der Herrlichkeit
Und: Hand der Freiheit

Es funktioniert mit „Wort der Herrlichkeit“ auch wenn ich den Mauszeiger auf das rechteckige Charakterschild (Schlachtzuganzeige) halte.

Bei „Hand der Freiheit“ nicht. da muss ich den Mauszeiger direkt auf den Charakter halten oder die Lebensleiste.

Ist das so gewollt, da „Wort der Herrlichkeit“ ein Heilzauber ist?

Danke für Aufklärung.

Versuch mal Hand der Freiheit auf einen anderen Button zu legen. Manche, z. B. gewisse Mousebuttons, gehen nicht mit Mouseover überm Raidframe.

Teste ich nachher.
Danke für den Tipp!

Meinst du ich könnte das mit Zuweisung eines Buchstaben überbrücken?

Ich weiß ja nicht was du wie gebindet hast. Was meinst du mit Zuweisung eines Buchstaben?

Ich hatte das Problem früher mal beim Dispellen. Bei einer früheren Mouse hatte ich Dispel auf MOUSE4 oder MOUSE5 und damit ging kein Mouseover überm Raid- oder Gruppenframe.

Freiheit liegt auf einer Mausseitentaste.
Ich kann mit einem Programm der Seitentaste auch einen Buchstaben zuweisen. ZBsp. „P“
Wenn ich dann die Taste drücke ist es als wenn ich „P“ drücke.
In der WoW Tastaturbelegung würde ich dann „P“ für den Aktionsplatz wählen.

Ob es dann wohl geht war die Frage.
Aber das teste ich nachher…

Denke das würde gehen. Aber vll. nimmst du was anderes als P, sonst musst du fürs Zauberbuch klicken xD

Noch mal Danke für den Tipp, es lag wirklich an der Maustaste.

Ich hab jetzt aber „ö“ belegt :slight_smile:

1 Like

Die Mousebuttons als solches definiert funktionieren auch nicht verlässlich mit Modifier z.B. [mod:alt]

Auch der Numblock macht Ärger.

Am sichersten bist du mit den F Tasten ab F5 unterwegs.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.