MoveAnything Target Fehler

Hallo,

ich habe mit MoveAnything mein Playerframe und das Targetframe verschoben und wenn ich Ziele wechsel, wird das Ziel nicht korrekt im Frame angezeigt. Zum Beispiel bleibt der Name, die HP, Ressourcebar etc. von dem vorherigen Ziel stehen. Sprich wenn ich einen feindlichen NPC anwähle, anschließend einen Spieler, dann werden mir die Stats vom feindlichen NPC angezeigt.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Player und Target einfach mit der Blizzard-Funktion verschieben, dann passiert das auch nicht.

Zum verschieben:
Rechtsklick auf das Portrait => Entsperren => Positionieren => Sperren => Freuen

2 Likes

Ja, es gibt aber Gründe (Skalierung @Merith), daß man das via MoveAnything macht.

Das Symptom habe ich dann, wenn die Minikarte, die Zauberleiste, die buffs/debuffs einzeln via MoveAnything verschoben werden und zu nahe beisammen sind oder überlappen (und wenn es nur ein Millimeter ist). Besonders die Minikarte mag das nicht, v. a. wenn diese wiederum durch Sexymap gesteuert ist. Sonst nur sporadisch, da half immer ein Neustart.

Hoffe, das hilft.

Wenn das nicht hilft, dann bin ich bei dem Todesritter.

Danke für eure Antworten.

Ich habe Player- und Targetframe sogar mit der Blizzardfunktion verschoben. Nur die Zauberleisten habe ich dann etwas größer skaliert und unter das jeweilige Frame geschoben.
Überlappen tut sich da nichts.

Ich versuche es weiter, danke!

Da hast Du Deinen Fehler: Wenn Du MoveAnything nutzt, dann mußt Du alles mit MoveAnything machen. Sonst kommt das Spiel nicht damit klar.

Und: Unterhalb des Char-Fensters ist (unsichtbar) Platz für die Buff/Debuff-Leiste reserviert, das solltest Du bedenken.

1 Like

Ist mir schon bewusst.
Aber wenn dann macht man alles mit MoveAnything oder nicht. MoveAnything war schon immer dafür bekannt gewesen das es Probleme verursacht wenn man dort noch andere Möglichkeiten einfließen lässt um Frames zu bewegen.
Grund hierfür ist das MoveAnything die Positionseinstellungen des Clients benutzt. Namentlich ist das die Datei layout-local.txt die man in dem Ordner des Charakters im WTF-Ordner findet.
Das Problem würde nicht auftauchen wenn er die Positionen und Skalierungen der Frames wie alle anderen AddOns auch in eine Lua-File speichern würde die man unter SavedVariables finden kann.

Daher auch der Hinweis dazu das man dann doch einfach die Frames über die eingebaute Funktion von Blizzard verschiebt um dem Problem aus dem Weg zu gehen. Das verhindert sogar das es Probleme mit den Buff / Debuffframes unter dem Ziel aus den Weg geht.

Zu diesem Satz … „Das verhindert sogar das es Probleme mit den Buff / Debuffframes unter dem Ziel aus den Weg geht.“ … ein Hinweis: Nur dann wenn es kein Begleiter ist und das Fenster nicht vergrößert ist, sonst hat man dennoch Probleme.

Ich kann ein Lied davon singen. :slight_smile:

Dann einfach mal den Satz genau lesen. Dort ist nur die Rede von der eingebauten Funktion von Blizzard, was bedeutet das keine AddOns involviert sind.

1 Like

Denke weiß was Du meinst. Aber diese Frage gibts oft, auch bei mir selber, ders eigentlich wissen sollte, weil ich ohne MoveAnything und der Vergrößerung nicht kann.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.