Multiboxen Legal?

Mit der Argumentation dürftest du bessere Pcs und bessere InternetLeitungen ja auch als moralisch verwerflich finden…
Diese “Verbrecher“…

Du weist selber das es lächerlich ist was du gerade tust, diese Leute erkaufen sich nicht gezielt vorteile in einem Spiel und Zeit ist nunmal die Ressource im Spiel die am wichtigsten ist. Mal davon abgesehen das man zumindestens in deutschland kaum einfluss auf die Internetqualität hat wie dir sicher viele bestätigen werden.

Aber du kannst natürlich gut finden wenn Leute sich Vorteile in einem Spiel erkaufen können wenn das dein Ding ist deal with it es ist ja erlaubt nur nicht fair gegenüber den anderen.

Zeit in WoW ist die wertvollste Ressource? Ernsthaft? Wofür? Daß Du besser solo spielen kannst? Ich denke, da wird dann doch eher viel herbeigeredet an angeblichen Vorteilen. Der Rest ist eher eine WoW Marke entfernt.

Ich hätte jetzt eher eine funktionierende Gilde genannt.

Die Frage ist durchaus ernstgemeint: Warum denkst Du, daß Zeit in WoW die wertvollste Ressource ist, wenn für das normale Spielen Zeit mittlerweile recht unbedeutend geworden ist. Es ist ja nicht mehr Klassik, wo Farmen = 10 mehr Buffs aktiv für 2min war.

  • Open-World-PvP mit Warmode an? Ich laufe seit BFA Start mit WM aktiv herum, die Anzahl von Multiboxer PvP Zwischenfällen kann ich mit einer Hand mit abgeschnittenen Fingern abzählen, inklusiver stetigem Abfarmen von den PvP Event-Weltquests.
  • Weltquests?
  • Goldmachen übers Farmen von Ressourcen? Wie lange muß eigentlich ein Multiboxer für eine WoW Marke farmen? Also bis er die 200k für eine Marke zusammengefarmt hat?

Ich meine, es gibt sicherlich sehr unterschiedliche Spielweisen in WoW, aber ich würde immer noch sagen, daß der Hauptaugenmerk auf Instanzen im PvE/PvP Bereich ist (und da trifft man Multiboxer eher selten an). Und Vorteile wären dann eher in diesem Bereich wirklich ausschlaggebend. Die aber der Multiboxer kaum hat. Zumindest nicht im Raid, in M+ etc.

Was genau bringt also der Zeitvorsprung? Und sag jetzt nicht, daß Du Dir dafür für 3mio Gold ein BoE Epic im AH kaufen könntest für 0,1% mehr Gesamt-DPS.

MfG

Du wirst im AH aber nicht direkt beeinflusst, nur indirekt. Nicht jeder MB ist am farmen, damit dann alles ins AH gestellt wird.
Du spielst dich hier als höchste moralische Instanz auf, aber du wirfst hier nur mit dem Wort herum, als wäre es inflationär, ohne Moral überhaupt zu verstehen.

Und hier zeigst du wieder, dass du Moral nicht verstehst, es aber inflationär benutzt. Verbrechen haben nicht zwangsläufig etwas mit Moral zu tun. Nicht jedes Verbrechen ist moralisch verwerflich. Die Grenze dabei ist sehr dünn, weshalb ich so einen Vergleich niemals bringen würde in so einer Diskussion.
Es gab vor nen paar Jahren dazu auch nen schönen Film im Ersten. Oder wars das ZDF?
https://www.daserste.de/unterhaltung/film/terror-ihr-urteil/sendung/terror-ihr-urteil-100.html

Wo kannst du denn belegen, dass es viel sind?! An deiner Aussage “ob ich sehe so viele MB das ist alles so voll pöse!!11elf”? Wo sind denn offizielle/ bestätigte Zahlen, welche das belegen?

Wenn er etwas sagst, dann sagt es etwas über ihn in deinen (!) Augen aus, nicht in den Augen anderer Menschen. Bitte differenzieren!

Nein, das ist nicht lächerlich. Das, was du hier von dir gibst, ist lächerlich. Dein Argument passt perfekt auf seine Aussage. Das ist genauso ein Vorteil, wenn jemand eine bessere Latenz oder FPS hat.

Sollen wir nun auch noch das Thema “Fairness” diskutieren, nachdem du schon Moral nicht verstehst…?!

1 Like

Falsch, das dürfte eher “effektiv genutzte Zeit“ sein. 10 Stunden afk rum stehen bringt halt nichts…

Doch, man hat Einfluss darauf. Das kostet dann aber halt etwaa mehr als die “geiz ist geil“Mentalität zulässt…

Und was ist es jetzt genau, was du verurteilst? Die Moral, die angeblich nicht vorhandene Fairniss? Oder doch das Zeit erkaufen?
Also sollten am besten gleiche Voraussetzungen für alle gelten? Der gleiche Pc, der gleiche Internetanschluss, die gleiche Spielzeit?
Fragen über Fragen…

Klar werde ich direkt beeinflusst aber das scheinst DU ja einfach nicht verstehen zu wollen.

Wenn du verbrechen gutheißt kannst du das gerne tun das sagt halt viel über dich als Mensch aus.

Wie ich bereits dargelegt habe ist die Anzahl völlig egal in dem Punkt nur weil einer jemand etwas schlimmes tut ist es dennoch schlimm.

Ich denke schon

Und wie gesagt in Deutschland hat nicht jeder einfuss auf seine Internetleistung hat und ein schnellere Internetleistung hat, oder möchtest du das abstreiten? Und von der Spielmechanik her macht ein schneller Pc nicht wirklich einen unterschied.

Und ich glaube du verstehst leider gar nichts das tut mir sehr Leid für dich, aber wie gesagt du darfst gerne dafür sein sich Vorteile in Spielen zu erkaufen und dies gut zu finden jeder wie er es braucht.

FALSCH. Zeit ist die Ressource die ein MMO bestimmt alles andere kann man auf anderem Wege erreichen nur Zeit halt nicht.

Ich finde es ja lustig das ihr euch an dem Pchochzieht da es das einzige möchtegernargument habt das ich denkt zu haben aber auch du kannst es gerne gut finden das LEute sich Vorteile in Spielen erkaufen können jeder wie er es braucht

Dann erläutere doch mal, wie ich Mythic +15 Erfolge (zb für Rang 4 Essenzen) oder Azshara Mythic NUR mit Multiboxer-Zeit mir holen kann.

MfG

Theoretisch könnten sich sich mehr Gold erfarmen und sich passende Runs erkaufen da viele Leute es ja offensichtlich gut finden sich dinge zu erkaufen ist das eine gute Möglichkeit. Ich verstehe das die Mbs ihren Vorteil verteidigen und wie gesagt es ist ja erlaubt nur nicht fair gegenüber spielern die nur ein account bespielen. Wenn die Leute damit leben können ist das doch fein für sie.

Wenn es für so viele Leute akzeptabel ist das man sich Dinge erkaufen kann dann könnte ja Blizzard ja auch Gear, Fliegen und Erfolge verkaufen das wäre ja dann auch ok.

Verbrechen sind gesetzlich festgelegt und nicht an die Moral gebunden. Auch wenn der Richter versteht warum du deinem Nachbarn die Nase gebrochen hast wirst du trotzdem bestraft da du gegen das Gesetz verstoßen hast und damit ein Verbrechen begangen hast :wink:

ja die bekommen mehr weil sie mehr sind! sowas aber auch… 5 Spieler bekommen auch mehr als 1 :thinking::man_shrugging:
Das mit den Dropchancen hast du auch nicht verstanden. Die ist immer in jedem Versuch gleich. Die steigt auch nicht. Mit mehr versuchen hast du nur mehr Chancen das du Glück hast. Nichts was mehr Spieler/Twinker nicht auch haben würden.
1 Blume kann man ~10x in einem Zeitfenster kräutern. Wo ist der Unterschied zwischen 10 einzelnen Spielern oder einem Multiboxer? Das selbe im Open PvP. Ne Gruppe die da rumläuft und alles umnietet ist sogar effektiver.
Aber bisher kam noch nichts gescheites aus allgemein gehaltene Vorwürfe ohne konkret zu werden da dir eh nix einzufallen scheint.

Stichwort Sichtweite? Andere sehen alles früher als du weil ihr PC besser ist. Unfair?

Wenn du das ganze gelesen hättest habe ich weiter oben beispiele genannt die gesetzlich erlaubt sind und dennoch unmoralisch sind bitte das ganze lesen.

Es sind aber 5 Spieler die müssen gefunden werden zusammenbleiben usw. Außerdem hat ein Mb mit 5 Leuten zb bei ITems die man vielleicht nur einmal die Woche bekommen kann oder nur für einen bestimmten Zeitpunkt eine größere Chance als nur ein Spieler.

Wie gesagt sich an der Hardware aufzuhängen ist kindisch finde ich und der zwnghafte versuch dringen 1 Argument zu finden es ist sehr süß. Und zb die Karte sieht alles gleichmäßig schnell von daher kein Problem egal was für einen Pc hast.

Übrigends Ich rede von der minimap falls man nicht mitdenken möchte

je nach Gebiet laufen da auch so genug rum.
mehr chars = mehr chancen aber größer wird die nicht. Kann man aber auch mit Twinks erreichen für die man nicht noch extra Accounts bezahlen muss.

Nimm ne HDD und stell mal runter. Du wirst merken das der Client sehr viel langsamer alles Läd und du auch erst nach dem laden damit interagieren kannst.
Ne die Karte läd nicht für alle gleich schnell. Das was du meinst ist die Minimap das liegt aber an deren Größe die aber nicht die ganze sichtbare Spielwelt abzeichnet :wink: Aber selbst diese braucht auf einem schlechten System länger bis man da was sieht als auf einem guten.
Gegner sieht man mit mehr Sichtweite und entsprechend früherem Laden auch eher und kann diese umgehen z.b. im PvP

Na da hast du aber gerade noch die Kurve bekommen und gleich mal noch versucht unterschwellige Beleidigungen eingebaut!

Das ist doch kein Argument :rofl: Es sind ja noch andere da da fällt es ja nicht auf ist absolut kein Argument. Nach dem Argument kannst du auch Bots zulassen es sind ja auch viele normale Spieler da

Wenn du dich beleidigt siehst dann ist das deine persönliche wahrnehmung und nicht mehr so wie du es mir ja vorwirfst mir war nur klar das du nicht verstehst was ich meine und habe es nachgebessert.

Wie gesagt wenn du das brauchst darfst du dir gerne diesen Vorteil erkaufen es ist ja erlaubt.

Oh man gibt es viele Cheater. Und mir ist Wurscht was ihr redet.
Multiboxer sind kleine Cheater! Fertig.
Multibox benötigt eine externe nicht implementierte Funktion.
Es verschaft imense Vorteile gegenüber fairen erlichen Spielern.

Aber mir ist klar das die ganzen Pros von genau denjenigen kommen!
F*** Cheater!

PS: Neeeeee ich nutze keine Cheats / Bots / oder Komplett Anleitungen.
PSS: Multiboxer Shamane im AH von SW… so leer war das AH noch nie.
:smiley
voll fair und kommt mir nicht mit und wenn es von unterschiedliche gewesen wären

Das ist einerseits sicherlich theoretisch möglich, allerdings ist das nicht Multiboxerspezifisch, sondern kann von jedem gemacht werden, zum anderen muß man natürlich erstmal das Gold farmen für die 2-5 Accounts (sonst spart man ja kein Geld, wenn man sich keine Gold-Marken holt) und dann den eigentlichen Boostrun. Wie lange dauert sowas? Ein paar Wochen? Ich denke schon, besonders wenn man nur farmt und nicht noch zusätzlich das AH -Spiel spielt.

Und vorsichtig ausgedrückt: mit den nekischen AH-Spielchen würdest Du wahrscheinlich mehr Gold in weniger Zeit machen als mit Multiboxer-Farmen. Klar, am meisten machst Du, wenn Du 18h pro Tag als MB farmst und dann noch 2h WoW als Wirtschaftssimulation im AH spielst.

Ich denke nicht, daß das von Dir genannte Beispiel passend ist. Ich kann auch einfach 2-10 Marken in Gold umwandeln und mir so direkt den Boostrun kaufen. Kostet dann 5 Minuten und nicht 5 wochen fürs Farmen. Die angebliche Unfairniss, daß ein Multiboxer so viel Zeit einpart für Boostruns, müsstest Du also ein wenig überzeugender darstellen. Denn die Spielrealität sieht ein wenig anders aus.

MfG

1 Like

Du hast nach einem Beispiel gefragt ich habe es dir gegeben und da Mbs sehr viel Gold generieren können ist das durchaus möglich. Du hast halt gute Chancen da die durch die Mehrzahl ja bei allem eine höhere Dropchance hast bei Mounts usw die immer noch recht viel Gold einbringen. Während zb ein normaler spieler vielleicht 5 stunden braucht bis es dropt so wären die chancen bei 5 es in einer stunde zu erhalten. So könnte sie theoretisch in 5 stunden ihr abbo bezahlen und und der rest wäre bonus was man wiederum in runs stecken könnte.

Wie gesagt alles theorie nach deiner Frage. Mit Zeit ist halt alles möglich in Wow da es das ist vorauf es ankommt. Es wird sicher noch andere möglichkeiten geben da Gold ja mittlerweile einen realen wert hat für viele

Klar, man kann natürlich auch dann X Stunden an der Stelle sitzen und farmen, wo Raredrops auftreten können. Damit farmt man dann keine anderen Rohstoffe. Und natürlich mßu man nicht ein Abo bezahlen, sondern fünf und dazu noch den Boostrun.

Insofern: weniger graue Spieltheorie und Vermutungen, sondern mehr praktische Realität. Die bislang von Dir vorgebrachten Beispiele sind da höchst unüberzeugend.

App, wenn Du schon selber das Beispiel bringst: wie ist denn dann Deine Meinung zu Boostruns allgemein? Denn ich kann auch einfach ein paar Marken umwandeln (finanzieller Einsatz, Vorteil, den andere Spoieler mit weniger Geld auf dem Bankkonto so nicht haben) und mir so einen Boostrun gönnen und damit Titel und Erfolge abgrasen. Ist das dann auch so im höchsten Maße unfair, daß Du deswegen ein Verbot fordern würdest, weil es so unmoralisch ist? Und wie war es mit Boostruns vor den Einführung von Tokens?

MfG

1 Like

Ich finde sie sehr passend und finde du wiederlegst halt nichts du kannst nicht so sagen das es nicht so ist somit ist erstmal alles theoretisch auch das was du sagst. Naja so ein Mount geht bei uns zb für 200000 damit wären in 5 Stunden alle accounts für einen Monat bezahlt. Zusätzlich kannst du mit genug Material das Ah in dem bereich bestimmen wenn du das möchtest.

Ja ich bin gegen Boostruns und dafpür das diese verboten werden aber ich denke das dies zb für Blizzard schwerer zu unterbinden ist als MB auch wenn es das defenetiv sollte.

hahaha wo hast du DIE denn gefunden? Als ob du nicht auf mitlaufen würdest wenn da ne Gruppe deiner Fraktion alles niedermäht. Und schon bist du auch unfair.

Mir war auch klar das du weder Erfahrung noch Ahnung davon hast. Sonst hättest du diesen Nachsatz nicht nötig gehabt.

Wird es jetzt persönlich? Alle die keine gravierenden Probleme am Mutliboxen sehen sind selbst Multiboxer oder wie darf man das auffassen?

Der Bot ist aber kein Spieler :wink:

Städteraid kennste? Gab es nur schon lange nicht mehr und auf PvE Servern noch weniger.

Verkaufen die sich wirklich oder sind die immer nur neu gelistet? Zu dem Preis hab ich die schon länger nicht mehr gesehen. Bei mir auf dem Server stehen die immer wieder von den selben im AH scheinen sich aber nicht sonderlich zu verkaufen. Sind halt auch kein Verbrauchsmaterial. Das wird 1x maximal gekauft dann nie wieder pro Spieler.

Die ganzen AH Mogule lachen über so n Multiboxer die haben viel mehr an Gold etc. in der Hinterhand als das so einer da reinpfuschen könnte. Dafür brauchste schon n wirklich kleinen Server um was gegen die anderen ausrichten zu können die meinen WoW als Wirtschaftssimultion zu spielen.

Naja das du nicht alles ließt hast du ja schon bewießen darum habe ich extra nochmal was für dich getan freu dich doch das die Leute dir hier extra die hilfe geben die du anscheinend brauchst

Da weder ich beweißen kann das du Mbs noch du das du es nicht tust ist es egal ich gehe davon aus wenn jemand den kauf von vorteilen befürwortet dies auch nutzt recht einfach.

Auch da sitzt irgendwo jemand dem der Account gehört und der sich darüber freut vielleicht sitzt er daneben und schaut sich das lächelnd an.

Die verkaufen sich auch habe selber oft genug welche verkauft nachdem ich sie gefarmt habe, schließlich gibt es so möglichkeiten für eine fraktion ein Reittier zu erhalten das sie sonst eher selten bekommen.

Immer dieses ja es gibt aber auch andere möglichkeiten das macht es doch nicht besser. Du kannst zb doch auch nicht sagen ich habe nur ein Deo eingesteckt aber andere klauen autos. Die effektivität ändern NICHTS daran das man sich hier einen Vorteil erkauft.

Zum einen dürfte man im Schnitt dann doch etwas länger, um ein solches Reittier zu farmen (also länger als 5h/1h - oder ich bin einfach nur ein Riesenpechvogel und die verdammte Vampirfliegerspinne will nicht droppen), zum anderen solltest Du natürlich zwischen “ist im AH und wird mindestens fünfmal monatlich gekauft” und “ist im AH und wird ständig nach 48h neu reingesetzt, weil nicht jeder Spieler die 200k selber ausgeben möchte” unterscheiden.

Und selbst dann geht Dein Beispiel nicht auf.

  • Der Multiboxer farmt 5h für seine fünf Accounts.
  • Der normale Spieler farmt 5h für seinen einzigen Account.
  • Beide farmen für Gold den Boostrun. Oder einer investiert X Euro für die Marke, um diese in Gold umzutauschen.

Ich frage mich noch immer, wo dieser große Vorteil ist, der das Spiel so gibt. Du sparst, auf den Lebenszyklus von der Erweiterungen und den Patches gerechnet, ein paar Stunden an Farmzeit, das kann durchaus sein. Vorausgesetzt Du machst jedes Raidtier / M+ Saison einen neuen Boostrun für die neuen Erfolge etc). Das kann unmöglich Dein Argument sein.

Im Endeffekt hat Schneesturm zu entscheiden, was verbotenes, was unfaires, aber erlaubtes und was erlaubtes und gewüschtes Spielen ist. Nach allen Argumentationen, die Schneesturm bislang gebracht hat, reihen sie Multiboxen definitiv nicht als unfaires, unmoralisches und unethischen Spielen ein.

Klar, kann sich sicherlich auch mal ändern (und es gab ja schon Anpassungen, zb für BGs), aber das Argument “kriegt mehr Gold im Monat als ich zusammen” ist nicht wirklich überzeugend in dieser Hinsicht.

Wenn, dann müsste Schneesturm eher mit dem AH anfangen und den Leuten, die WoW mit einer Excel-Wirtschaftssimulation verwechseln. Die manipulieren den Markt und damit faire Preise für den persönlichen Goldverdienst weitaus dramatischer, als es ein Multiboxer je tun könnte.

Du kannst zb doch auch nicht sagen ich habe nur ein Deo eingesteckt aber andere klauen autos. Die effektivität ändern NICHTS daran das man sich hier einen Vorteil erkauft.

Du verwechselst schon wieder eine kriminelle Handlung mit dem, was Du persönlich magst oder nicht magst. Und wenn als einziges Argument Deinerseits nur die Boostruns kommen, dann, ganz ehrlich gesagt, wird das alles nicht überzeugender.

MfG

1 Like