Multiboxer im BG - einfach nur lächerlich

Vielen Dank an Blizzard, dieser %##% kann einfach nur mich machen was er will…
Mittlerweile haben wir auf Allianzseite
4 Ravencrest Druiden und 3 Random Chars von TheMaelstorm die fröhlich die Leute aus dem BG werden wenn sie für ihr Verhalten im Chat gemeldet wurden.
Ich stehe mittlerweile wohl auf deren Liste und werde auch ohne weiteres aus dem BG geschmissen.
Von den anderen die nur afk in der Gegend stehen oder nur 2 Chars sind fange ich gar nicht erst an…
Es ist EIN Spieler, daher sollten seine Meldungen auch so behandelt werden und nicht wie von 4! Accounts.

1 Like

Machen Multiboxer im BG überhaupt Sinn? Die Follow-Aktion wurde da doch entfernt oder nicht? Noch nie erlebt ehrlich gesagt, ich vermute mal die kannst nicht schnell genug melden oder?
LG
Flauschkugel

1 Like

Folgen geht nicht, sie werden irgendwo im BG „geparkt“ um Ehre zu generieren.
Insel zB in den Turmkanonen oder auf dem Schiff, da sie da fast nicht zu entdecken sind

Wie kann ich denn ein Bild einfügen?
directuploadPUNKTnet/file/d/5861/3gvp4mgw_jpgPUNKThtm
Ist alles ein! Spieler, mittlerweile hat er immer einen bei der Horde stehen

Öhm und wie kommst darauf, dass es hier nur ein Spieler ist und nicht 4?
Versteh deinen post nicht so wirklich wie du darauf kommst, hier wäre ein Multiboxer aktiv.

Folgen wurde abgestellt deshalb hab ich schokokartell schon ewig nicht mehr im bg gesehen

Alle Ehrelevel 482, alle gleiches Gear, blau/grün, Erfolge,0Dmg/0Heal, Verhaltensmuster,(Insel: bevor Start die Türme, dann direkt sofort in die Kanonen, Av mit dem Toy direkt in die Base, nur als Beispiel, die 4 Druiden stehen meist zusammen und springen gleichzeitig oder sitzen in dem Quallenmount, usw…). Nach 15 Jahren erkenne ich den Unterschied zwischen einem afk Spieler und dem Multiboxer.

4 Likes

Alleine das mit den Kanonen wird technisch kaum möglich sein für Multiboxer.
Das Quallenmount kann man auch als Gruppe benutzen.
Was will man den bitte mit Ehre wenn man nicht aktiv pvp spielt? :face_with_raised_eyebrow:

Was soll da technisch nicht möglich sein?! Der verteilt seine Chars auf dem Schlachtfeld und fertig.
Mit der Ehre bekommst du Mounts, Pets, Titel und Erfolge, für was anderes dient sie nicht.

1 Like

Weißt du überhaupt wie Multiboxer funktioniert?
Scheint mir ehrlich gesagt nicht so sonst wüsstest warum das was du sagst technisch unmöglich ist zum beispiel 4 Kanonen gleichzeitig zu bemannten.

Edit:
also wer für kosmetisches 4 accounts betreibt und bezahlt, hat echt ein an der Waffel.

Es gibt nicht nur eine Möglichkeit zu Multiboxen. Multiboxen bedeutet in erster Linie nur das man mehrere Clients offen hat („Boxen“) nicht aber unbedingt das man auch mit allen gleichzeitig spielt (also steuert).
Gibt durch aus Multiboxer die nur mit einem Char spielen und den rest der Chars im BG AFK abstellen um mit den anderen Chars das BG zu leechen da /follow usw. nicht mehr geht.
Ist zwar höchst selten und auch nicht wirklich Sinnvoll in meinen Augen, aber es gibt auch solche Multiboxer.

8 Likes

So sieht es aus, die. Hard werden abgestellt, die Ehre von 4 Accounts fließt auf sein Konto, hab ich im ersten Beitrag ja schon erwähnt.
Aber selten ist es leider nicht, als DD achtet man da nicht so sehr drauf, als Heiler hab ich da mehr den Überblick über die Gruppe
Der Typ von meinem Foto steht jetzt mit
Ashdruidtwo und Ashdhthree im BG :joy:
Der DH (Horde) 159k Leben springt in einen zerstörten Turm der Tausendwinterfestung (Allianz) und wird dort geparkt, den Druiden hab ich noch nicht gefunden

2 Likes

Da Das BG vier Kanonen zur Verfügung hat, kann man auch diese bemannen. Du musst ja nicht mit allen Chars gleichzeitig zu den Kanonen gehen sondern kannst sie einzeln dort hin setzen.

Die wenigsten „Multiboxer“ Multiboxen noch des Multiboxens wegen, sondern Leechen was das Zeug hält oder guffeln auf lowpop CRZs rum und klauen da die Kräuter.
Dementsprechend ist das was der TE schreibt durchaus denkbar und wundert mich nicht.
Während du mit einem Char pro BG 200 Ehre generierst bekommst du als Multiboxer das 5 fache (Je nach angemeldeten Chars halt) Und diese Ehre wird für alle Chars gut geschrieben… Weil Ehre ja Accountweit ist.

4 Likes

Naja so richtig verstehe ich die Argumentation nicht mit der Ehre. Zum Multiboxing benötigt man doch mehrere Accounts. Dabei wird die Ehre doch nur dem jeweiligen Account gut geschrieben. Das einzige, der Spieler generiert für mehrere Accounts gleichzeitig Ehre. Dafür bezahlt er dann aber auch x Accounts. Soll er doch… Es ist ja nicht mehr wie früher, dass da eine Fünfertruppe Schamis aufläuft und das 1/2 BG wegbügelt und dadurch übermäßig Ehre sammelt. Ich sehe den Nachteil nicht, außer das paar Leute sich nicht am Kampf beteiligen. Je nach dem mit wem man unterwegs ist, ist das mit unter sogar besser :wink:

1 Like

Ja macht Spaß wenn dann da auch mal im großen bg einer mit 8 accs rum idlt
Ehre ist bnet übergreifend ein bnet acc kann8 wows haben

Battlenet Account, nicht einzelner WoW Account.

Er macht mit einem BG 4x soviel Ehre (bei 4Accounts).
Derjenige von dem Foto meldet bei Allianz und Horde an, falls er in das gleiche BG kommt hat er also immer einen Sieg und die dementsprechende Ehre auf dem Zähler + die anderen Chars.
In Ashran (25er) merkt man es deutlich ob 4 fehlen oder nicht.
In den anderen 40er BG hatte ich schon 2 Vierergruppen drin, also 8 weniger.
Die 2er Multiboxer sind mir mittlerweile quasi egal, die können nicht Instant rausvoten wie die anderen.

1 Like

Wie ich die liebe, die sinnlosen Turmhocker in Insel und Tausendwinter
Hatte auch immer wieder ein paar da, aber das war glaube ich ein einzelner Leecher. GRRR
Was kann man aber gegen die oben geschilderte Sache machen?

1 Like

Ich dachte auch grad :

naja da muss ja einer mit 4 Chars die exakt gleichen Kampfaktionen auf 1 Ziel geschmi…

aber nein da sassen einfach 4 leute AFK in den Kanonen, das schaffste auch als „normales A-loch“ mit 3 freunden xD

2 Likes

Das ist eben der Punkt, Du kannst gar nichts machen, wenn du die im Chat meldest wirst du Instant von ihnen gekickt, ich muss sie mit meinem Druiden nicht mehr ansagen sondern werde direkt von ihnen rausgeschmissen.
Deshalb sollten sie auch behandelt werden wie ein einzelner Spieler, aber nicht wie 4

2 Likes

Ich bin sowieso der Meinung, dass sowas verboten gehört. Bis BfA wars mir eigentlich gleichgültig, weil ich nur sehr sehr selten welche gesehen habe, aber seit diesem Addon boomt das so richtig.

All diese Leute machen das doch eh nur, um sich einen unfairen Vorteil anderen gegenüber zu erspielen.
Ob es jetzt die Farmer sind, die mit ner ganzen Meute Kräuter oder sonst was farmen und ein Vielfaches an Ausbeute eines normalen Spielers bekommen, oder welche die sich stark fühlen, weil sie mit ner 5-10 Char starken Mannschaft mit einem Knopfdruck jedem anderen Spieler haushoch überlegen sind, obwohl sie sonst wahrscheinlich nix auf die Reihe bekommen würden.

Ich hoffe einfach, dass mit dem kommenden Addon da neue Einschränkungen kommen, so dass sich das für solche Vögel nicht mehr rentiert, und sie dahin zurück gehen, wo sie her gekommen sind.

11 Likes