Multiboxer und der Spielspassverlust für die Nichtboxer

Aufladungen sind mir auch nicht bekannt nur das das kraut noch ne gewisse zeit steht, wenn wer es gepflückt hat

1 Like

Werte Egelith.

Es ist schön wenn du andere Erfahrungen gemacht hast. Ich habe oben auch geschrieben, dass ich mich auf dem Server die Aldor befinde, und eben jene negativen Begegnungen bei 2 von 3 Begegnungen habe. Wenn es bei dir auf dem Konsortium anders ist, hast du die Guten und fairen Multiboxer dort.

Ich habe auch ganz konkret direkt geschrieben, dass es eben auch den 1 von 3 Multiboxern gibt, der einen eben in Ruhe lässt trotz Wm.

Ich habe auch geschrieben, ich verstehe ja auch, wenn man halt mal umgehauen wird, aber eben nicht das man dann extra gejagt wird bei jedem Sichtkontakt, der dann auftritt, nur das man verschwindet aus dem Areal.

Normalerweise kann man sagen… ok gehe ich woanders hin zum farmen. Aber zB in Voldune gibt es eine Region, wo man schöne Runden laufen kann für Ankundas Biss. Zudem gibt es dort auch öffters mal eine der Kisten zu ergattern, und man trifft dann auch wegen den Weltquest auch normale Spieler im Warmode, um sich dann halt gepflegt zu bekriegen.

Aber der Multiboxer, der sich eben missbräcuhlich verhält, der macht einem genau diesen Bereich dann streitig in einer Weise, die meiner Meinung nach missbräuchlich ist, nur um einen gezielt zu vertreiben.

2 Likes

Das hast du zum Glück ja noch relativiert …

Und wo liegt nun genau das Problem? Ob das nun ein MB oder eine “normale” Gruppe von Spielern ist, spielt gemäss Blizzard keine Rolle.

Doch die Kräuter können nach dem ersten Looten nur Zahl x weiter gepflückt werden, danach ist die Pflanze im grunde leer, verblasst aber nicht immer dann auch direkt

Das habe ich in meinem Eröffnungspost auch dargestellt. Normalen Leute rotten sich eben nicht zusammen, um aktiv sich dann gegen Mb´s los zu machen. Ich hab es versucht ohne Erfolg. Nicht nur einmal.

Es würde natürlich ein Gleichgewicht schaffen, aber wenn man die benötigste Gruppe weder über den eigenen Server, noch über das Tool dann zusammenbekommt, ist der Nachteil immer bei dem Nichtboxer

1 Like

Dann ist es ein Kiddo, der seine Power “missbraucht”.
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass Multiboxing - wie in BGs - vom PvP ausgeschlossen sein sollten - das ist aber ein anderer Topic.

Wird Dir nur helfen immer wieder zu melden oder slebst via Tool und Gruppe den Server zu phasen.

Entschuldige, aber Nein.
Das Kraut verschwindet nach einer bestimmten Zeit, nicht nach einer bestimmten Menge.

1 Like

Ich denke jeder kann verstehen, dass es dich nervt.

Aber wenn dich 10 Multiboxxer mit je 5 Chars suchen und töten. Dann ist das Ihr Ding und Ihr Recht.

Multiboxen ist nicht verboten. Jemanden im WM töten auch nicht.

Mehr als, mach ihn aus kann man da leider nicht sagen.

Schau mal:
https://wowgilden.net/Assassinen
zwar alles einzelne, aber die jagen und töten wirklich. Und es ist völlig legitim.

LG

1 Like

Das ist natürlich ärgerlich, aber weil deine Mitspieler kein Bock darauf haben muss Papa Blizzard das “Problem” für dich lösen?

Dann ist das in dem Moment halt so. Das einzige was dir bleibt ist der Versuch, dich von dieser krampfhaften-Anti-MB-Haltung zu lösen und es wie ein für dich normales Problem (was es schlussendlich eben auch ist) zu akzeptieren. Eine Änderung kannst du nur bei dir selbst vornehmen, alles andere ist pure Utopie und Zeitverschwendung.

1 Like

Nein wenn du genug Chars multiboxt verschwindet das Kraut direkt nach dem alle Chars vom Boxer durch sind weil es nur x mal möglich ist . weswegen hardcore farm multiboxer eben genau die Anzahl an Chars wählen die looten können und wenn dann ein Hansel da rum rennt und immer 1 kraut vom Boxer klaut boxt der Boxer den Hansel eben gerne um weil es ein effektiver Verlust von Kräutern ist.

Omegalul musst du nicht verstehen aber vllt spiel ich auch auf dem falschen Server um ingame Verbeugungen ernst zu nehmen.

4 Likes

Hm, wir haben schon mit 30 Mann Ankerkraut gepflückt …

1 Like

Meine Auffassung ist nicht krampfhaft anti Mb, ich habe mich dazu eigendlich verständlich geäussert. Es geht mir hier um das unangemessene Ausnutzen des Vorteils gegen den Normalspieler im Wm.

Und ja, ich will das Blizz dazu was regelt konkret. Das hat Blizz auch in der Vergangenheit gegen Spieler getan die Mechaniken ausnutzen für ihren eigenen persönlichen Vorteil, dann kann es Blizz hier auch konkret tun

Bitte entschuldige, aber dieses daurende Beharren auf “missbräuchlich” und “unangemessen” empfinde ich durchaus als krampfhaft!

Nochmal: wo ist der Unterschied, ob du einen MBer mit fünf Charakteren oder eine Fünfergruppe vor dir hast? Wenn du das verstanden hast, wird dir vermutlich auch schlagartig klar, warum Blizzard (u.a. deswegen) nichts unternehmen wird.

Und wenn wir schon dabei sind: wo schränken wir den persönlichen Vorteil ein? Gewisse Leute können aufgrund ihrer Lebensumstände viel mehr Zeit für das Farmen von irgendwas aufwenden - soll Blizzard da auch dagegen vorgehen?

Nochmal: reiche im Spiel einen Vorschlag ein. Auch wenn der vermutlich mit den restlichen Eingaben zu diesem Thema auch nur im runden Ordner landet, so erreichst du dort noch am ehesten jemand, der sich dessen annehmen könnte.

5 Likes

Bleib bitte mal freundlicher, dein ganzer Ton ist nicht gerade souverän, das zum einen. Zum zweiten ist auch dies am Thema vorbei erneut. Liesst du denn garnicht genau durch, was dein Diskussionspartner schreibt?

Wenn du nen Hordenmob hast der dich permaganked und keine gruppe findest hast du auch einen Nachteil! und nu?

Lösungen: warmode aus, gebiet wechseln, ausloggen.

2 Likes

Ich bin nicht zum Kuscheln hier - ganz abgesehen davon, was willst du mit diesem “souverän” eigentlich zum Ausdruck bringen?

Durchaus, allerdings verstärkt sich der Verdacht, dass du eigentlich nur noch aus Prinzip (oder Sturheit) auf deinem, mMn. völlig sinnlosen Punkt beharrst, obwohl dir, wie auch allen vor dir, immer die einzigen beiden Lösungen nahe gelegt wurden.

  • Vorschlag einreichen
  • Warmode ausschalten

Alles andere ist nur noch pures Trotzverhalten, was höchstens noch einen gewissen Unterhaltungswert hat, aber dich auf Deinem Heiligen Kreuzzug nicht weiterbringen wird.

10 Likes

Ist korrekt. Wenn es sich gerade um weekly drehen würde oder um die Ungleichgewicht der Kräfte Quest, da würde ich dir gänzlich zustimmen.

Aber auch darum geht es hier nicht. Bei uns sind die überzahl der Mb unterwegs um Kräuter zu farmen, und nicht um Weltpvp zu betreiben. Der Wm ist nur mittel zum Zweck, Konkurrenten aus einem Farmspott zu vertreiben, indem diese dann gezielt gejagt werden dann, nicht weil man sie angegriffen hätte.

Wieso soll ich den Warmode ausschalten, wenn ich das “Battle for Azeroth” Gefühl, Fraktion gegen Fraktion auskosten will wenn ich unterwegs bin?

Blizzard hat den Warmode doch so beworben. Und wenn ich ne Gruppe zusammenbekäme von 5 Mann, jedesmal wenn ein Multiboxer umherläuft und die Leute aus Provitgründen tötet statt für Ehre und Prestige, dann würde dieser Thread nicht existieren.

Das Ganze kann dir wie gesagt auch mit ner Gruppe hordler ( in der Theorie könnt ich mich auch da hinstellen und dich permanent unhauen) passieren die Grad an eben jenem Spot farmen, und das gebiet von allies freihalten.

Du hast dich rein auf die multiboxer eingeschossen und siehst und akzeptierst nix anderes mehr

Ich habe überhaupt keine Ambitionen jetzt noch Kräuter zu farmen und ich gebe relativ viele Ressourcen für Pots etc aus. Darf ich wissen warum du Kräuter farmst?
Findest du nicht das aktive Spielzeit in Dungeons und Raids sinnvoller ist als Kräuter zu farmen? Was ich meine ist dass ich lieber Gold kaufe, anstatt Kräuter zu farmen. Dafür ist meine Freizeit zu schade.

Na um dein Problem zu eliminieren.

Aaah, jetzt versteh ich das endlich! Du denkst, weil du dich auf einem RP-Realm befindest, dass sich alle um dich herum auch an diesen “Kodex” halten? Tja, tut mir leid, aber das ist spätestens dann gestorben, als Blizzard die offizielle Unterstützung für RP-Realms eingestellt hat.

Möchtest du deine Zeit und Energie nicht eher darin stecken, das zu ändern, als einen sinnlosen Windmühlen-Kampf gegen MBer zu führen?

2 Likes

Und warum genau muss ein Multiboxer Konkurrenz ausschalten, die keine ist?

So wie oft glaube ich, dass noch mehr in diesen Storys steckt, als hier wiedergeben wird. Nach dem selben Prinzip, alle sind gemein und kicken mich.

OffTopic: Je mehr Threads zu diesem Thema aufgemacht werden, desto mehr bin ich geneigt einfach mal einen Monat MB zu betreiben :smile:

Noch so kurz als einwurf Rp-realm hatte doch wenn ich mich nicht täusche keine Crossrealmzonen mit normalen realms oder?