Multiboxer und der Spielspassverlust für die Nichtboxer

Ich weiß nicht wo er unhöflich seien soll.

Und es trifft das Thema komplett. Nur du willst es nicht wahr haben.

Multiboxen ? Erlaubt !
Töten im WM? Erlaubt !

Das hat er dir sogar per Links zur Verfügung gestellt.
Deine Aussage müsste sein.

Okay, hab ich verstanden, find ich nicht gut.
Da ich das hunderste Thema dazu nur aufgemacht habe, weil google und ich nicht so harmoniern und ich nichts in den ersten 3 Beiträgen gesehen habe, muss ich sagen find ich nicht gut.

Oder Ähnlich. Aber der einzige der hier am Thema vorbeisprichst bist doch du und das, obwohl es dein Thema ist. :man_shrugging:

9 Likes

Das meinte ich auch, ja.

Nicht “er”, “es” bitte! Auch wenn es etwas unappetitlich sein könnte, mir fehlen in dieser Hinsicht leider alle relevanten Merkmale :frowning:

2 Likes

Sarkasmus?

Ich bleibe bei Er wenn ich es nicht weiß.

Der Schreiberling. Kann M oder W oder ES oder eine KI sein.

Nein, nur eine vermutlich etwas lahme Anspielung auf mein untotes Äusseres :blush:

Du bringst mich auf eine Idee … ob man wohl die Deepl-API zweckentfremden könnte, um solche Threads von der Maschine beantworten zu lassen?

Ich glaube du bist eher diejenige, die von Leuten die irgendwie etwas gegen Mb sagen in egal welcher Form, ein gewisses Bild X hat. Ich nehme an, dieses Bild wäre ein Mensch der weder emotional noch geistig gereift ist.

Das würde auch erklären, wieso du zum einen mein Kernproblem nicht aufgreifst und stetig darum herrumargumentierst, weil du mich schlichtweg garnicht ernst nehmen willst. Darum werden auch Teilzitate gewählt, auf die dann deine diffamierenden Antwrten besser zu passen, als wenn man dann den ganzen Text im Kontext dann hätte.

Es tut mir Leid, aber so kann ich mit dir nicht weiter diskutieren, wenn du mich nicht ernst nehmen willst, weil du mich direkt als Spieler / Mensch in eine Schublade steckst.

Richtig. Diese Mb- Leute haben meist Chars auf diversen Servern, auch hier einen aber eben nicht um Rp zu betreiben sondern nur um zu farmen. Dieser eine läd dann alle anderen ein, sie werden zu uns transveriert.

Oder er lässt sich durch eine Weltquest hier einladen, bleibt dann hier gephased mit seiner Horde Clone um zu farmen

1 Like

Ich tue das nicht und bekomme keine Antwort.
Ich denke du bist frustriert von der Situation die aktuell ist wie sie ist.
Versteh ich zu 100%.
Nur das scheinheilige drumherum ist nicht meins.
Ist das jetzt Schublade?

Verstehen kann dich denke ich sogar Maroana.
Wer wird schon gern beim Kräutern von einer Übermacht gekillt.
Man will farmen und wird gefarmt.

Hat wohl keiner Spaß dran.

Da ist weder der erste noch der zweite Teil korrekt. Ich nehme dich durchaus ernst, denn ich kann durchaus nachvollziehen. Allerdings bin ich eben auch der Meinung, dass du versuchst ein Symptom zu “beheben” anstatt die eigentliche Ursache des Problems zu erkennen und daraus die nötigen Konsequenzen zu ziehen.

Wohl kaum. Aber wie so häufig wird versucht an den Symptomen “herumzudoktorn” anstatt die grundlegenden Probleme anzugehen.

Klar es mach niemanden Spaß permanent umgehauen zu werden, aber das passiert dir nicht nur bei Multiboxern, ich wurd auch schon oft genug gehauen als ich was pflücken wollte.

ich erinnere mich da an einen Priestern der mich damals immer per mindcontrol in Mobs gruppen reinlaufen und sterben ließ. War auch nicht spaß für mich, ich musste halt damit leben da pvp Server, selbses gilt für den warmode jetzt

PvP Server und warmode stehen/standen halt dafür jederzeit und überall in Gefahr zu laufen angegriffen zu werden, da hat nichts mit Profitgear zu tun man hat sich für die Gefahr entschieden.

Entschuldige, ich kann nicht auf alles direkt antworten, und dann ist ja noch so, das man nicht zweimal untereinander posten darf.

Also… Wm an… getötet werden etc habe ich auch eigendlich kein Problem damit, wenn es sich wirklich um das Töten richtet, für das der Wm auch da ist. Und zwar Pvp. Wenn ne Gruppe mich abfrühstückt am Flugpunkt, weil in dem Gebiet gerade Weekly ist… ok Pech gehabt.

Wenn ich einen Mb angreife und sterbe, bin ich selbst Schuld, habe ich oben auch geschrieben. Wenn ich einmal in einen reinreite, und er mich dann umbringt, bin ich auch selbst Schuld.

Aber, wenn wir in einen Gebiet wie in Voldun zB unterwegs sind beide, er mich sieht auf geschätzte 20 Meter, und mir dann hinterher sprintet als er mich ein Kraut farmen sieht, mich dann umbringt auch wenn ich weggeritten bin… auch dann… okey…

Wenn er mich danach auf selbe Distanz bemerkt, jagt und seine Kräuter stehen lässt ersmal, spreche ich hier von einem absichtlichen Vertreiben wegen des Farmspotts.

Eine eigene Gruppe bauen dagegen, hab ich versucht mehrmals. Mehr als einen bekomme ich meist nicht an Land, und das reicht dann auch leider nicht gegen 8 Druiden

Betrifft auch wie gesagt nur 2 von 3 Begegnungen. Vor allem in Voldun geschiet dies, und auch in Drustvar um Arom´s Wehr sind sie sehr angriffsbereit.

1 Like

Ja verstehe ich alles.
Es ist was anderes von 8 Einzelspielern getötet zu werden als von einem Spieler der Mutliboxxt. Soweit absolut verständlich.

Da sagtest du es. Soweit so gut.

Aber das ist ja deine Rechtfertigung für das Thema hier. Und das ist nunmal widerlegt worden.

Bei allem anderen was du gesagt hast erntest du wahrscheinlich viel Zustimmung.
Gut bist auf das verbieten bei mir.
Die Lösung ist - nutze den WM nicht beim farmen - auch wenn diese dir nicht gefällt. Warum man MB jetzt verbieten sollte sehe ich nicht.

Gibt viel was mich in WoW triggerd. Will ich deswegen nicht alles verboten haben.

LG

1 Like

World of Isolationscraft. Ich möchte in Ruhe farmen und töten wenn mir danach ist, aber keine darf mir was. Es gibt ein Franchise namens Diablo. Bald auch Mobil spielbar. Von überall. Sogar auf der Toilette.

Hab ich auch nicht gefordert, sondern lediglich das missbräuchliches Verhalten dieser Mb übermacht dann in den Agb´s Beachtung findet, damit Meldungen und Konsequenzen eben greifbar umsetzbar werden.

Melden tue ich, ob das aber aktuell Sinn macht, weiss ich nicht. Es steht eben nichts konkret zu Mb´s da drin

Ich denke auch nicht, dass die Mb´s dadurch böse "begrenzt " werden würden. Es soll lediglich dazu dienen, dass Spieleerlebniss für beide Parteien wieder in ein Lot zu bringen, wo beide ihr Ding machen können, und keiner den Spielspass in irgendeiner Form einbüsen muss

Sorry aber wenn du glaubst das deine 12Euro gegen 60Euro im Monat anstinken können…oh je.

Am WM ist grundsätzlich nichts fair, sondern höchstens legitim. Und ja, was du hier ankreidest ist in meinen Augen komplett legitim. Nicht die sprichwörtlich feine Art, klar - aber das ist das one-shotten von Low-Lvl Chars ebenso wenig (um mal einen anderen Fall von fair vs. legitim aufzugreifen). Wenn man dich wirklich systematisch über einen langen Zeitraum vom Spielen abhält fällt das unter griefen und kann schon jetzt gemeldet werden - eine gesonderte Regel für Multiboxer wäre ein überflüssiges Doppel.

Just my two Cents :wink:

4 Likes

Mich wundert es sehr, dass in diesen in schöner Regelmäßigkeit im Forum auftauchenden Multiboxer-Threads dieser sehr speziellen Klientel so viel Verständnis entgegengebracht wird - mehr Toleranz als bei manchen Kleinigkeiten im Spiel.

In meinen Augen - und ich betone das, nach meiner persönlichen Meinung - sind Multiboxer die größten Cheater auf Azeroths Erden. Erstens empfinde ich diese Klientel durch ihren beträchtlichen Nerd-Faktor nahezu abstoßend - wer investiert so viel Zeit, Mühe und vor allem Geld dafür, mit einer Train von fünf identischen Chars und mehr durch die Spielwelt zu zuckeln? <kopfschüttel>
Zweitens verwundert mich diese vollkommene Gelassenheit seitens der Spielbetreiber, die allzu offensichtlich einen rein monetären Hintergrund zu haben scheint. Hey, da zahlt einer 60 € statt nur 12 € - Kunde des Monats!

Unterm Strich verschaffen sich Multiboxer im Spiel einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern. Letztere müssten zu echten Cheats greifen, um auch nur annähernd die Effizienz von Multiboxern in Sachen Ressorucen- und PvP-Farming zu erzielen.

Ich hatte selbst so gut wie nie Probleme mit Multiboxern, ich finde einfach nur die Toleranz gegenüber diesen monströsen spieltechnischen Auswüchsen sowohl von Seiten der Spieler als auch der Betreiber höchst befremdlich und schwer nachvollziehbar.

5 Likes

Ja glaub ich. Da ein Multiboxer, bei sicher mehr Spielern als seine 5 Accounts, den Spielspaß negativ beeinflusst.

Mir kommt immer vor Blizzard will sich den Fehler den sie gemacht hat als sie Multiboxen erlaubt hat nicht eingestehen.

Ich verstehe es weil es den Leuten einfach Spaß macht ? Mich kann es zwar nerven aber die Frequenz an Vorfällen ist so gering dass ich da gerne drüber hin weg sehe wenn dafür mehr Leute Spaß am Spiel haben.

Abgesehen davon gibt es aktuell andere Probleme im Spiel die frustrierender sein können und nein bevor mich hier jetzt einer falsch versteht, Ich spiele BfA sehr gerne und denke dass das Addon vor allem mit 8.2 noch ziemlich geil wird bzw. ist, dennoch hat es aktuell schwächen die das MB “Problem” deeeeutlich überwiegen und dazu nur “Frust” und niemandem Spielspaß bringen.

1 Like

Ich verstehe nicht wie Blizzard so blöd sein kann. Multiboxer zerstören die Wirtschaft in WoW und die lassen es einfach blind zu.

1 Like

Was für eine Ingame Wirtschaft? Die hat Blizzard doch höchstselbst mit seinem versaubeutelten Berufssystem zersprengt. :weary:

4 Likes