Multiboxing, aufgehobene temporäre Sperre und Frage dazu

Wenn du das als Multiboxer vorsätzlich tust, nur weil er im gleichen Gebiet Erze farmt, finde ich das mehr als erbärmlich und asozial. Das hat dann mit Warmode nichts zu tun, sondern dient rein deinem persönlichen Spaß und Ausnutzen dessen, dass du Multiboxer bist.

Persönlich finde ich schon, dass das einen Unterschied macht. Warum willst du sowas machen? Einfach nur weil es geht? Weil du dich dann gut fühlst, dass du sowas “allein” kannst? Sorry, aber derartige Vorwürfe und Unterstellungen musst du dir meiner Meinung nach bei solchen Fragestellungen gefallen lassen.

Wozu? Hier gibt es keinerlei Notwendigkeit. Warmode ist keine ausreichende Begründung für ein solches Verhalten.

Wenn ich sowas lese, wundere ich mich nicht, dass dir scheinbar einiges an Hass entgegen schlägt. Das liest sich schon ziemlich asozial.

Alles in allem hat dein Thread auf mich die Wirkung, dass du dich gerne mit deinem Multiboxing persönlich profilieren und andere so weit wie nur irgendwie möglich schikanieren möchtest, ohne dafür Ärger zu riskieren.

Du möchtest dich nicht mit anderen Spielern und deren Meinung zu deinem Tun “herumschlagen”? Du möchtest aber eine Erlaubnis in blau, die dir gestattet anderen zuzumuten, sich mit dir “herumschlagen” zu müssen?

Und warum geht das überhaupt noch? Ich dachte (zumindest habe ich neulich irgendwo sowas gelesen), dass Multiboxing im Warmode abgeschaltet werden soll?

Ganz ehrlich, ich muss das jetzt mal so direkt sagen: dieser Thread mit seinen Ausführungen und Fragen ist zum Fremdschämen. :nauseated_face:

7 Likes

Zu dem einen Unterpunkt von Frage drei würde ich dir, ohne das Begründen zu können, insofern zustimmen, dass es für die Bewertung der Aktion keinen Unterschied machen sollte, ob die 24 Charaktere, die den Questhub blockieren, von einem Spieler gesteuert werden oder von 24. Silvers Einschätzung, dass es zur “erlaubten Zeit” der Blockade keine belastbaren Daten geben wird, finde ich nachvollziehbar.

Ok, dann schreiben wir noch ein bisschen :smiley:
Danke an die Antworten @ [Silverangelx] und [Alaciena] :wink:

[Zindl]: Beweggrund fürs MB scheint die Freude daran zu sein, anderen das Spiel zu verleiden und Freude daran zu haben und das auch noch Publik zu machen.

Wie kommst du darauf? Also welche Aussgen führen zu deiner Annahme?

[Zurya]: Wenn du das als Multiboxer vorsätzlich tust, nur weil er im gleichen Gebiet Erze farmt, finde ich das mehr als erbärmlich und asozial. Das hat dann mit Warmode nichts zu tun, sondern dient rein deinem persönlichen Spaß und Ausnutzen dessen, dass du Multiboxer bist.

Dieser Spieler ist auf meiner KOS Liste, da er mich mit anderen, einer Übermacht an Hordespielern, gecamped hat. Nicht weil er im gleichen Gebiet farmt. Aber selbst wenn es irgeneiner wäre den ich zum ersten mal sehe, kann ich machen was ich will … das nennt man PvP … google es. Player vs. Player. Kannst du ausschalten seit BfA. Was ist asozial oder erbärmlich im PvP Modus daran … wenn man PvP macht? Noch mal … ich heule nicht wenn 20 Hordespieler meine 10 Leichen belagern. Nicht rumlaufen und mich nebenbei umlegen sondern stehenbleiben und nichts machen. Was auch legitim ist … PvP und so. Also nutzen die 20 anderen es aus … weil sie zusammen spielen?

Sued:

macht das einen unterschied ob ich das mit 23 anderen Spielern mache oder mit meinen eigenen 24 Chars

[Zurya]:Persönlich finde ich schon, dass das einen Unterschied macht. Warum willst du sowas machen? Einfach nur weil es geht? Weil du dich dann gut fühlst, dass du sowas “allein” kannst? Sorry, aber derartige Vorwürfe und Unterstellungen musst du dir meiner Meinung nach bei solchen Fragestellungen gefallen lassen.

Nicht relevant was du persönlich findest. Aber interessehalber: Welchen Unterschied macht das dann wenn 24 individuelle Spieler irgendwo angreifen und somit der Angriff ca. doppelt so stark ist als 24 Multiboxchars? Warum wird im Warmode der eine oder andere Punkt angegriffen? Weil das der Warmode ist … weil es PvP ist und Spass macht. Mir scheint du warst noch nicht einmal im War Mode. Aber ich habs oben ja beschrieben. Lies es einfach. Und ja, ich finds toll und es macht Spass viele Chars zu spielen und zu sehen, dass nach ein paar Tagen Arbeit und Einstellungen alles funktioniert :wink: Und ich muss mir nicht unterstellen lassen, dass ich was automatisieren würde. Ich sage ja auch nicht, dass du cheaten würdest.

Und War Mode ist PvP somit ist PvP Verhalten begründet. … langsam wird’s echt bissl sinnlos was du schreibst.

Wen will ich schikanieren? Die überzahl an Spielern die mich zB Campen? Ja, will ich :smiley: … und noch ein mal … genau DAS nennt man PvP. Keiner ist gezwungen im dem Modus zu spielen. Ich habe nicht umgeloggt und die ca. 20 Camper beschimpft. Oder die 50 bis 60 Hordespieler die extreme Lags verursacht haben und die Questgeber becamped haben in einem ordentlichen Radius. Deiner Meinung nach sollte man PvP ausschalten weil sich die Leute da umhauen. Die einen sind mal in der Überzahl die anderen in der Unterzahl. Bei uns sind zu 90% die Hordler in der Überzahl.

Du scheinst dich aber hier profilieren zu wollen auf die Weise wie du auf meinen Post reagierst oder? Ich habe hier nur 3 Fragen gestellt um auf der Sicheren Seite zu sein, da ein Char nach 2 Jahren Multiboxing zu unrecht gesperrt wurde aufgrund falscher Anschuldigungen. An dich und alle anderen: Überlegt erstmal bevor ihr hier irgend einen Blödsinn schreibt.

Habe auch keine Ahnung wie man hier richtig zitiert :smiley:
Übrigens … Blizzard selber ermutigt auch noch durch PvP Quests wie 25 umhauen für 370er Item oder die alten 10 umhauen für die Wöchentliche Quest. Oder den Hordeslayertitel … Blizzard will sich wohl auch profilieren …

Ich mache vielleicht 10% PvP … eher noch weniger. Wenn ich keine Quest habe dann greif ich keinen einzelnen Spieler an, es sei den er ist auf meiner KOS Liste. Wenns 2 oder 3 sind auch nicht. Auch bei 5 eher nicht. Sind in der Regel keine Gefahr. Wenn die Angreifen leg ich se um. Wenns aber mehr als 5 sind gehe ich nicht das Risiko ein angegriffen zu werden. Macht die Erfahrung. Wenn die genug an der Zahl sind trauen die sich und da bin ich im Nachteil wenn ich abwarte. Ohne PvP Quests und bei friedlichen Hordlern hätte ich keinen Spieler von der gegnerischen Fraktion angegriffen bis her. Falls du mein Mindset kennen willst. Aber es ist nun mal PvP Modus und ich passe mich nur an. Und wo ist der Unterschied zwischen zB 20 Spielern die mich zerlegen und dann campen (denn wenn die mich nur umhauen und dann weiter ziehen würden, dann wären die auch nicht auf meiner Liste gelandet) oder ich mit meinen 10 dann 1, 2 oder 3 von denen wo noch mal erwische und dann ein paar mal zerlege während ich in dem Gebiet Erze abbaue? Ich campe die nicht mal nach dem 2ten oder 3ten kill. Ausser die die mich beschimpfen, da nehme ich mir noch etwas mehr zeit für :smiley:

Aufgrund des ungerechtfertigten Sperrens meines Accounts und den Beschimpfungen werde ich entsprechende Spieler besonders aufs Korn nehmen. Und daher meine Fragen. Die Hordler die einen Flugpunkt mit Questgebern belagern und alle Alianzler umnieten sind dann auch erbärmlich und asozial? Und es dient ihrem persönlichen Spass? Und sie nutzen das aus weil sie zusammen sind? :smiley: Ich werd hier wirklich nicht mehr viel schreiben weil mir die Zeit dazu zu schade ist … aber soviel Verwirrtheit … was du geschrieben hast fasziniert mich immer wieder.

Zum Schluss noch ein letzter Tipp … wenn dir das PvP nicht passt … spiel es nicht. Spiel ohne Warmode. Ansonsten lebe damit, dass dich eine Überzahl an spielern überfällt. Das gilt für dich, für jeden anderen, für 5er Boxer 8er, 10er 24 und 33er. Es gibt keine Gerechtigkeit, weder in WoW noch im realen leben. Ich will nur die Grenzen kennen um auf der sicheren Seite zu bleiben für meine ganz besonderen Lieblinge in Azeroth :smiley: (Meiner Meinung nach sind diese Grenzen durch das WarMode System selber vorgegeben und innerhalb dieser kann man machen was man will solange man nicht mit 200Chars die Server zum abschmieren bringt, aber auch da sollte sich dann Blizzard um bessere server kümmern. Ich kenne aber niemanden der mehr als 40 gleichzeitig spielt. Und 40 ist ein Raid, dafür sind die Server ausgelegt)

Mach was Du für richtig hälst. :slightly_smiling_face:

Zindl: Mach was Du für richtig hälst. :slightly_smiling_face:

Mach ich, und wenns dich beruhigt, ich bekomm oft genug den Hintern voll auf unserem Realmpool, da die ganzen Allys nur PvE spielen. Aber zumindest habe ich die 30% mehr im WM :D. Vielleicht ist das auch gut so und ne Herausfrderung da ich anders rum nur vereinzelnd Hordler sehen würde und es im Grunde nie zum PvP kommen würde.

Ich finde es ganz interessant, mal von einem Multiboxer zu hören, wie stark er sich selbst im Vergleich zu einzelnen Spielern einschätzt. Ich verstehe es so, dass hier gemeint wird, dass mehr als fünf einzelne Spielercharaktere es mit 10 multigeboxten Charakteren aufnehmen können. Im letzten Thread zum Multiboxing ( Bescherde über cheating ) wurde noch behauptet, dass 10 mb-chars gegenüber 10 einzelnen chars immer im Vorteil wären, da sie sich nicht absprechen müssten…

Ok, das war jetzt etwas zu voreilig aus der Hüfte geschossen. Die Stärke hängt von vielen Faktoren ab. Items, die Klasse die du Spielst die spieler die dir gegenüber stehen. Ich habe gerade überlegt auf verschiedene Szenarien einzugehen aber ich halts ganz kurz, zumal ich es euch nicht noch einfacher machen will MBoxer zu zerlegen :D. Es kommt auch darauf an wie man sich das einstellt. Der eine machts besser der andere schlechter. 10 DKs sind komplett anders von der Stärke her als 10 Eulen, oder 8DKs mit 2 heiler Druiden. Ich habe letztens gesehen wie 6 TankDruiden von einem Krieger zerlegt wurden. Der hat aber auch erst seit einer Woche gemultiboxt. Aber tendenziell kannst du immer als Massstab nehmen, dass 10 individuelle Spieler, wenn sie gleichzeitig angreifen und Heiler dabei haben den Multiboxer besiegen. Ich hab bis her aber noch nicht so viele Klassen gespielt. Und das Spiel verändert sich auch dauernd.

1 Like

Welches Supportteam soll denn damit beschäftigt werden…

Zum eigentlichen Thema:

Blizzard unterstützt Multiboxing nicht, genauso kann der größte Teil der Community euch nicht leiden, einerseits wegen Ganking und des abfarmen von spots.
Allerdings könnte es durchaus zu sperren kommen wenn vermehrt Meldungen gegen dich eingehen, die dürften zwar nicht zu einem Permanenten Bann führen, allerdings kann man es keinen GM verübeln wenn er nach der 20. oder 30. Meldung einen deiner Accounts erstmal auf eis legt bis man sich die Sache angeschaut hat.

Wenn du beleidigt wirst kannst du sie melden, das ist dein Recht. Allerdings wird da vermutlich nur begrenzt was passieren weil in PvP Situationen es immer einen Verlierer gibt und verlieren mag keiner.

Hoffe du hast ein frohes Fest =)

Macht es auch nicht besser. Klingt kindisch. “Der hat mich mal gecampt, den merk ich mir.”

Wenn du das so siehst, warum dann dieser Thread? Ich finde halt schon, dass es einen Unterschied macht, ob man dummerweise in ein ganzes Rudel Spieler läuft, die einem dann halt gemeinsam umhauen, oder ob da ein einzelner Typ rumgurkt und es toll findet, einen mit seinen zig Chars umzuhauen. Für mich hat das nichts mit PvP zu tun.

Muss ich nicht sein, um eine Meinung zu deinem Thread zu haben. Das hat nämlich nichts miteinander zu tun.

Das habe ich nicht behauptet. Also hör lieber du auf, mir irgendwelche Sachen zu unterstellen.

Ähm, nein, Schikane ist nicht PvP.

Nein, habe ich ebenfalls nicht gesagt. Ich sagte, ich habe irgendwo gelesen, dass Multiboxing im PvP abgeschaltet werden soll.

Von mir aus können sich alle im Warmode die Köpfe einschlagen, wie sie lustig sind. Wenn dummerweise eine Seite in Überzahl ist, ist das halt Pech. Dann muss man entweder damit leben oder sich irgendwie besser organisieren.

Für mich macht es allerdings einen Unterschied, ob da 12 verschiedene Spieler rumturnen und man denen dummerweise über die Füße läuft und umgehauen wird, oder ob da ein einzelner Typ mit seinen Chars rumhängt und sich dabei toll fühlt, dass er ganz allein einzelne Spieler ganken kann.

Und deine Beschreibung, einen Spieler, den du auf deiner “Liste” hast, “3, 4, 5 oder 10 mal hintereinander umlegen” zu wollen, vorsätzlich (!) und geplant (!) ist für mich Ganking.

Ja, ganz dringend. :rofl:

Du hast Dinge beschrieben und Fragen gestellt, die leider auf mich wirken, als wolltest du eine offizielle Erlaubnis dafür, mit so vielen Chars wie nur irgendwie möglich andere Spieler zu ganken und dich dran zu erfreuen, ohne Ärger zu kriegen.

Ich habe meine Meinung zu deinen Ausführungen geschrieben. Wenn du das Blödsinn findest, ist das deine Meinung.

Ja, das geht aber angeblich nicht im Raid. Insofern könnte man denken, sie wollen es nicht aktiv unterstützen, dass einzelne Spieler im Rudel umgehauen werden.

Das klingt eben auch nur danach, als würdest du um Erlaubnis bitten, dich rächen zu dürfen.

Ja, ein wenig schon. Umgekehrt genauso. Welche Fraktion das macht, ist unerheblich. Klingt für mich feige und nicht nach “echten” PvP.

Hab ich wohl meine Pillen vergessen. Aber wenigstens hat es für Faszination gereicht. :wink:

Du willst wissen, ab wann du Gefahr läufst mit deinem Verhalten Ärger zu kriegen. Allein die Tatsache, dass du sowas fragen musst, wirkt leider so, als hättest du den Vorsatz Dinge zu tun, die eben über “normales” PvP hinaus gehen.

Dann mach was du willst. Warum dann dieser Thread? Warum brauchst du dann eine offizielle Absicherung, eine Erlaubnis?

Aber wie du eingangs ja schon geschrieben hast, hast du doch eigentlich gar kein Interesse an einer Diskussion. Du möchtest nur eine “blaue” Antwort auf deine Fragen. Insofern… nein, du musst mir nicht noch mal antworten. Ich tue es auch nicht. :wink:

Ich würde es dem GM durchaus verübeln, wenn er meinen Account sperrt, ohne dass ich irgendwas verbotenes gemacht hätte.

Wieso?
Du bekommst 20 oder 30 Meldungen über einen Spieler ein, eine Untersuchung dauert etwas und bis dahin ist die logischste lösung den Folgenden Account erstmal auf Eis zu legen.
So viele Meldungen über diese Person sollten auf den ersten Blick legit wirken, sollte es sich als falsche Meldungen raus stellen, unter GMs bekannt als Truefalse Fälle kann man immer noch gegen diejenigen vorgehen die mit Absicht solche Meldungen rausbringen

Natürlich dauert die Untersuchung etwas. Aber die kann ja auch ohne Sperre stattfinden. Wenn 20 bis 30 Leute der Polizei sagen würden, dass ich Diebesgut im Kofferraum hätte, dann hätte ich absolut kein Problem damit, die Polizei meinen Kofferraum durchsuchen zu lassen. Ich hätte allerdings ein großes Problem damit, wenn mich die Polizei nur aufgrund dieser Behauptungen ins Gefängnis steckt bis die Untersuchungen angeschlossen sind. Das würde auch durch eine spätere Haftentlassung und eine Verfolgung der Verleumder nicht wieder wett gemacht werden.

Du vergleichst hier eine Situation aus einem Videospiel mit einer Straftat aus dem realen Leben…

Due Gamemaster haben zu jederzeit das Recht dein Account zu sperren wenn Meldungen vorliegen, alles was du ingame erreichst, erspielst oder besitzt gehört Blizzard.
Wenn diese Person schon lang genug Multiboxed das sie die Beleidigungen ignorieren kann sind bestimmt auch schon weit über 100 Meldungen gegen sie eingegangen.
Der GM sieht nur die Meldungen, weiß aber nicht das es nur frustrierte PvP kiddos oder genervte Farmer die sofort denken/Wissen das genau DIESER Spieler EXAKT die gleiche Route mit mehreren Chars abläuft.
Irgendwann muss der GM halt reagieren. Kann sein das er dann den Account wegen einer Überprüfung gesperrt hat, ist ein Weg die Sache anzugehen, oder aber der TE hat doch irgendwas gemacht was er uns nicht sagen will, oder es gab da ein Problem mit dem Addon/Tool/Programm was er benutzt hat und der zuständige GM hat deswegen sicherheitshalber den Account gesperrt.

Zu deinem Vergleich nochmal:
Es würde eher damit passen dass Leute in einem Supermarkt zu mir als Leiter hingehen und sagen das du dich verdächtig verhälst, packst alles an, legst es zurück, schaust dich immer um etc etc etc.
Dann willst du gehen, ich bitte darum in deine Tasche zu schauen, dann halte ich dich so lange da und entschuldige mich wenn die Anschuldigungen falsch sind.

Sorry, aber das klingt für mich nur wie: “Mimimi, der hat mich mit Sand beworfen, jetzt hol ich die große Schippe.”

Wie Spaß klingt das für mich auch nicht wirklich, eher wie Umholzen und dabei kindlich kichern.

Multiboxer gehen mir am Poppes vorbei, bin ich auch recht selten mal begegnet. Ich finds immer lustig anzusehen im LFR (leider dort lang nicht gesehen…)

Ganz im Ernst: Wenn mich ein Filialleiter dafür festhält, wie ich umschaue, dann hat mich der Supermarkt zum letzten Mal gesehen. Mir ist dann egal, wer da faktisch im Recht ist. Wer seine Kunden so behandelt, hat mich als Kunden nicht verdient.

Du lässt den Teil mit aus indem Kunden so sagen das du dich verdächtig verhälst…
Einfach so jemanden anhalten und durchsuchen ist wirklich dämlich.
Aber wenn man dir sagt das da einer komisch ist kannst du das ja nicht riechen ob die Leute da übertreiben oder es ernst gemeint ist…ähnlich wie ein GM nur die Meldungen lesen kann und nicht direkt weiß was nun sache ist.

Ohne Beweise oder auch nur objektive Hinweise sind mir die Behauptungen der Mitkunden oder Mitspieler kein Grund, Kunden zu belästigen. Wenn mir einer sagt, da verhält sich ein Kunde verdächtig, dann kann ich den Kunden beobachten. Und als GM kann ich in den Logs nach Auffälligkeiten suchen. Aber ich würde nie aus solchen Gründen einem Supermarktkunden seiner Freiheit berauben oder einen Spieler sperren.

Ich melde auch jeden der wie ein Bot wirkt und das tun MB immer mal davon abgesehen das sie einfach verboten gehören meiner Meinung nacht. Wenn sie den WM anhaben ist es ja ein gutes Mittel sie zu vertreiben sich zusammen zu schließen und sie immer wieder zu töten bis sie verschwinden und einen nicht mehr nerven.

Guter Plan, ich melde auch grundsätzlich jede Gruppe von Spielern, die ich treffe, weil es könnten ja Bots sein.

Als GM würde ich einfach ein Teile der Accounts temporär durchbannen. Viel zu viel Unruhe und Arbeitsaufwand. Allein dieser Quatsch hier im Forum ist pure Provokation, Mehrwert hat das hier nicht die Bohne.

1 Like