Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?

Es gibt immer mehr Multiboxer und solange Blizzard nichts dagegen tut, wird es nur noch schlimmer werden und immer weiter Spieler motivieren zu multiboxen…
Klar könnte man sich sagen, kann uns ja egal sein, es werden ja die Abos bezahlt…
Dies ist allerdings absolut kurz gedacht…

  • Multiboxer spielen 10-40 Accounts gleichzeitig hoch, machen damit unmengen an Mats, Gold etc ohne gross etwas zu riskieren, gleichzeitig können Sie die einzelnen Accounts dann bei Ebay verkaufen
  • Multiboxer killen alle Mobs weg
  • Multiboxing ist einfach nur unfair im PvP macht es einfach sinnlos
  • Multiboxing ist ganz klar Cheating!
  • Preise aller Art werden total vernichtet (AH, Gold etc)
  • Multiboxer prahlen noch damit dass es legit ist und treten dick auf und machen ne Show, was einer Werbung zum Multiboxing gleich kommt
  • Spieler werden entweder auch Multiboxing betreiben oder aber Ihr Abo beenden weil es ab einer kritischen Grenze einfach total sinnlos und unspielbar ist.
  • Die Spielfreude aller ehrlichen Spieler geht Richtung 0

Ich hoffe dass schleunigst etwas dagegen getan wird, Blizzard kann ja mal ne Umfrage machen wie vorgegangen werden soll…
Ich werde mein Abo sonst ganz klar beenden.

Bisher kann ich bei Classic nur sagen

  • Buggy
  • Laggy
  • Viele Cheater

Ich hab mir auf meinem Server alle Multiboxer gespeichert, bei Interesse schicke ich gerne Screens, Videos und Namen, dazu muss mich Blizzard nur anschreiben!
Ticket habe ich auch schon erstellt in der Hoffnung dass es mal was ändert!

Dass der Support freundlich ist, hilft überhaupt nichts wenn dagegen nicht endlich vorgegangen wird.
Aber dafür werde ich nicht weiter zahlen und meine Zeit verschwenden damit es dann von Cheatern alles kaputt gemacht wird!

Wenn Ihr das Ganze genauso seht und ehrliche Spieler seid, dann unterzeichnet die Petition gegen Multiboxing, so kann Blizzard zumindest sehen dass es euch das Cheating wirklich massiv stört und euren Spielspass raubt!

Editiert von Blizzard (Petitionen und das Posten von Links zu solchen sind in den Foren nicht gestattet)

22 Likes

tschuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuueeeeeeees

123

9 Likes

ist multiboxing im pvp nicht bereits verboten worden?
oder ist das nur in retail passiert, da hierbei ebenfalls das /follow deaktiviert wird.

zu den anderen punkten…
kann soviele acc. gleichzeitig haben wie er will.

versaut die ah preise? da ressourcen in classic nicht von mehreren abgebaut werden können, nö.

wenn er/sie damit prahlt… wayne? einfach ignorieren.

warum sollte es sinnlos werden wenn andere multiboxen und man selbst nicht?
was genau versaut der multiboxer den anderen?
das geht eigentlich nur im PvP und hier ist wie oben schon erwähnt, das multiboxen (zumindest in retail) verboten.

Vermutlich wäre es für alle produktiver gewesen, wenn du die ganze Zeit, die du für das alles aufgewendet hast, in etwas sinnvolles investiert hättest. :slight_smile:

13 Likes

Multiboxen ist laut Blizzard kein Cheating (wie kommst du auch darauf?). Desweiteren sind lediglich 24 Charaktere streng genommen legal möglich, da 3x Battlenet Accounts mit je 8 Lizenzen drin sind. Richtige Cheater hab ich noch nicht viel von gehört in Classic, lediglich Exploiter. Gibt es eigentlich eine Petition gegen die Petition? So eine Art Anti-Petition? Wäre cool xD
Koraya

10 Likes

Wo seht ihr eigentlich immer diese Multiboxer?
:joy: Habe bis jetzt keinen einzigen gesehen, aber im Forum wird ständig darüber geschrieben. So viele sind es vllt. gar nicht…

11 Likes

Irgendwie ist dein Classic-Erlebnis anders als meins, denn meines ist weder buggy, noch laggy, noch sehe ich Cheater. Muss wohl an deinem Server liegen.

Ich hab in den letzten Tagen einen Multiboxer gesehen. Finde ich das gut? Keine Ahnung, ist mir völlig gleichgültig. Cheater sind das aber nicht.

14 Likes

Nein und Tschö mit ö

1 Like

Gott, was ne heulsuse… werd Erwachsen!

9 Likes

Hab in Classic, auf dem Server:Patchwerk, erst einen Multiboxer gesehen. Erstmal wird die Serverwirtschaft nicht durch Multiboxer kaputt gemacht, dafür sorgen schon die Farmbots. Hier im Forum, tut man immer so, als wäre das Problem riesig, egal ob es um Multiboxer oder um Layerhopping geht. Ich selbst sehe nix davon.

PvP gegen Multiboxer ist im 1 vs Multiboxer sicher unfair aber sobald du Mitstreiter hast, die den Hauptchar vom Multiboxer rausnehmen, sieht es anders aus. Jeder Kampf in dem du Solo vs Mehrere kämpfst ist unfair.

Leuten untetstellen, dass Sie Accounts auf Ebay verkaufen…Clap

Multiboxer killen ->ALLE <- Mobs weg…Facepalm

Du bist einfach nur ne Heulsuse die BS labert.

10 Likes

Soweit ich weiß ist MB kein cheating und von Blizzard erlaubt

8 Likes

wie genau macht man als Multiboxer in Classic so viel mehr Gold? Weder Loot noch Erz/Kräuter kann man mehrfach plündern, einer bekommt’s und fertig.

3 Likes

Einzigste möglichkeit wäre Grindspots. Da man so ne schneller killzeit hat. Aber das bringt net soviel weil die mobs ne respawn zeit haben^^.

Und vor allem: Wo findet man einen mit 40 Chars? Würde ich mir gerne mal angucken. :slight_smile:

2 Likes

Joah, man kann schon ordentlich was reißen. Das steht außer Frage. Mit 5 Chars und AoE entvölkerst du ganze Gegenden, wenn du es richtig anstellst und drauf anlegst. Nur können und machen das Gruppen aus mehreren Einzelspielern genauso. Da gibt es keinen Unterschied.

Ahh ne das war auf den Goldbestand von 1 Spieler bezogen. Weil als ne grp muss man entweder Loot oder das dadurch verdiente Gold teilen. Aber am ende fast das selbe^^

Warum sollte bliss einen MB mit 5 Acounts sperren das sind 5x13e - 65e im Monat

Michtige mats wie erze und Kräuter kann ein MB auch nicht schneller farmen

Also in Retail gibt es welche. Glaube schon zu MoP.

Und ansonsten: “Dieses Thema ist völlig neu und interessant”

3 Likes

Ja, danke. Die kenne ich. Ich meinte in Classic, pardon. :slight_smile:

Es gibt eines wo Classic dran steht, nur das Video ist von vor 7 Monaten, da bin ich mir nicht so sicher ob es nicht aus der Beta ist oder vom Privatserver.

Und ich weiß auch nicht ob es im Moment mit den Warteschlangen, Layern und den vollen Servern überhaupt effizient ist 40 Toons auf einmal zu leveln. 5er Gruppen wären bestimmt besser.