Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?

Nun, Du siehst Dinge ja auch „wie du willst“ ~lächel~

Ah, sind Trugschlussargumentationen nicht was Feines? Common sense fallacy … leider keine schöne Übersetzung im Deutschen vorhanden.

Wenn das tatsächlich zutrifft (ungeachtet dessen, dass der hiesige „Gesetzgeber“ - a.k.a. „der Spieleanbieter“ - hier das finale Bestimmungsrecht hat), dann …

… ist dass hier die nächste Trugschlussargumentation: non sequitur.

2 Likes

Ich habe schonmal so eine Gnomen-Magierarmee gesehen. Alle 5 hatten dieselben Namen mit unterschiedlichen Sonderzeichen, und waren in derselben Gilde. Sie sind sehr elegant hintereinander gelaufen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weil ich mich damit auch nicht auskenne, was daran so schlimm sein soll, denn immerhin zahlen die 5 Accounts, und müssen jeden Charakter einzeln steuern, oder nur einen, während die anderen nutzlos hintendran hängen. Erze kann sowieso immer nur einer abbauen, oder Blümchen pflücken und so, und looten kann auch nur einer wirklich.
Und Instanzen, ähm, ja, mit 5 mal derselben Klasse?
Selbst wenn, es müßten alle einzeln gesteuert werden, oder?

Also bitte klärt mich auf, was daran nun so tragisch ist.

2 Likes

"Da kannst du noch soviel flamen das ändert daran nichts, sondern zeigt das ich recht habe. "
In der Tat, Du hast recht damit, irrelevant zu sein, weil es egal ist, wie DU das findest. Blizzard duldet Multiboxen in den TOS und Du bist nur ein weiterer Jammer.

Wie alle werden weiter Multiboxen, weil Dein Geweine irrelevant ist.
Und das, werte WoW Kolleginnen und Kollegen, ist schon cool und gut :slight_smile:

2 Likes

his verbis dictis: Gut geschrieben :slight_smile:

Tragisch ist da nichts. Multiboxen macht unfassbar viel Spaß, ist halt ein anderer Spielansatz mit einer gewissen Komplexität und Mehrkosten, dafür ist man autark unterwegs und effizienter. Jeder wie sie oder er mag :slight_smile:

Irgendwie hast die dir die Antwort doch selbst gegeben. Du kannst einen Multiboxerteam bestehend aus z.B. 3 Accounts nicht mit EINEM Spieler vergleichen. Wenn, dann musst du es mit 3 Spielern vergleichen. Und wie hier schon sehr sehr viele geschrieben haben, hat ein MB keine Vorteile = kein cheaten

Vollkommen sinnloser Vergleich bleibt vollkommen sinnlos und diente in Schularbeiten damals nur dem Zweck, seine 10 Wörter auf die Mindestanzahl von 100 zu strecken. Oder kurz: sinnloser Vergleich :wink:

Und das Prinzip von P2W nicht verstanden, sehr nice!

Aimbotten auch.

Darum geht es doch gar nicht, abgesehen von deinen Inhaltsleeren gefasel steht die Frage im Raum warum es geduldet wird.

Ich verstehe nicht warum du versuchst den moralischen Aspekt des Multiboxen zu verteidigen und im selben Thread solche Trollkommentare schreibst. Wenn ich Multiboxen würde, dann würde ich das genauso machen wie beim lowie ganken. Einfach genießen das man einen Vorteil hat und der „böse“ ist. Du versuchst gleichzeitig der Gute „nicht cheatende legit Spieler“ zu sein und andererseits bringst du die 0815 Trollsprüche.

Multiboxen ist halt eine Grauzone und alle haben natürlich Recht wenn sie auf ToS und Blizzard hinweisen und das es erlaubt ist, die Tatsache das es aktuell erlaubt ist stellt auch niemand in Frage.

P2W ist kein klinisch festgelegter Begriff. Manche sehen sich Vorteile erkaufen zu können als P2W und für andere ist es kein P2W solange man sich Sachen ingame erspielen kann. Ist doch auch völlig egal.

Dann sag mir doch mal bitte, wo ein MB denn zahlt um zu gewinnen :wink:

Offtopic

In der Accountverwaltung der anderen x Accounts die seinem Main hinterlaufen und imitieren. Was denkst du denn?

1 Like

Ahhhhh dann bedienen wir uns also alle dem P2W Prinzip! Na sowas aber auch, huh

1 Like

Was hier noch nich erwähnt wurde, dass neben dem finanziellen Aufwand auch einiges an “Skill” und setup hinter dem ganzen steckt…
Hab mich vor Jahren mal auf nem TBC server ein wenig in multiboxing eingearbeitet und auch wenns heutzutage wohl bessere software, mehr guides etc. gibt, erinnert die lernkurve da so an das EVE online meme.
Du brauchst erstma 1-2 Wochen damit das Setup stimmt, alle makros geschrieben sind, die Programme im hintergrund laufen und dann gehts eigentlich erst los mit lernen. Klar machts Spaß 5x pompyros mit eim button durch wsg zu schmeißen nur wirklich “können” tut mans dann trotzdem nicht.
Sobald was schief läuft heißts wieder neue Makros schreiben für diese eine Situtation wenn bspw ein Hexer rein feared etc. usw. usw.
Irgendwann sitzt du da und hast 50 keybinds für alles mögliche…
Die Liste an Situation auf die du prepared sein musst ist quasi unendlich.

Ich habs dann persönlich irgendwann aufgegeben weil mir die Lernkurve zulang gedauert hat und ständig irgendwas Probleme gemacht hat und man neue Lösungen finden musste.

Was ich sagen will, nur weil man beim leveln von nem Multiboxer ma “oneshotted” wird und das so einfach aussieht…: da steckt n bissl mehr dahinter als einfach “p2w”. Das skillcap beim multiboxen ist halt zig mal höher weil man eben zig Chars gleichzeitig steuert.

Ich find Multiboxer haben ihre Daseins Berechtigung, es gehört halt zu Classic. Ich persönlich hab auch erst einen oder in dem Fall 5 gesehen ^^.
Aber ich freu mich schon auf BGs und werd denen eher mit Respekt und Hochachtung begegnen weil ich n blassen Schimmer davon hab was dazu gehört um das effizient spielbar zumachen.

Hat für mich auch eher weniger mit p2w zu tun, da sind Streamer die sich an der Mailbox den After vollblasen lassen ein WEIT aus größeres Problem.
Und da meckert auch niemand, lel.

Achso und was hier einige an Phantasien schreiben von wegen 1 mann raids: Sobalds an Crossclass multiboxen geht…alto bellie da kannste eig auch Raketenwissenschaftler werden, ich glaub das wird einfacher lul.

1 Like

Aber ich freu mich schon auf BGs und werd denen eher mit Respekt und Hochachtung begegnen weil ich n blassen Schimmer davon hab was dazu gehört um das effizient spielbar zumachen.

Denke nicht das du die in den BGs sehen wirst.
Denn ich nehme mal an, das Blizzard im Gegensatz zu Vanilla, es an Retail anpassen wird und /follow in BGs ausgeschalten ist, damit ist dann kein Multibox im BG möglich.

1 Like

Haha Touche :smiley:

Das hätte ich gerne mal erklärt. Was genau machen Multiboxer am Spiel schlechter?

Den Satz hätte ich auch gerne erklärt. Entweder Du hast P2W nicht verstanden oder Dein Aluthut sitzt schief.

1 Like

"Ich verstehe nicht warum du versuchst den moralischen Aspekt des Multiboxen zu verteidigen "

Weil es eine Spielvariante von WoW ist? Ganz einfach. Und seit FÜNFZEHN Jahren, also immer, erlaubt.

Und Multiboxing führt auch zu Kontakten und seit 2017 zu einer Community. Mein Sean Cool Discord hat die größte deutschsprachige WoW Gold, WoW als Wirtschaftssimulation und WoW Multiboxing Community, Aexitus ist da drin, Seeltas, Moonboon, Goldgoblin, also andere WoW Youtuber und Streamer, und sogar der Blizzard Community Manager Toschayju.
Du siehst also, wie alleine Du bist.
Und das ist der Punkt, die Geselligkeit, die Community, das Spielen mit GLeichgesinnten und der Austausch, das haben wir in unserem Multiboxing Discord. Das also, was ein MMO auszeichent, eine Plattform für das Zusammenspiel und Know How Sharing.

Deine Tiraden sind aber unterhaltsam, bekommst 8 Upvotes von allen meinen 8 Multiboxchars! Pls never stop lol

Öhm… Auch hier muss ich mal nachharken und um eine Erklärung bitten: In wie fern hat das Halten mehrerer Accounts etwas mit P2W zu tun? Der Aufwand im Spiel ist sogar eher höher als für einen Einzelspieler und leveln, etc. muss man als Multiboxer ebenfalls. Klär mich auf… Was gewinnt ein Multiboxer durch mehrere Accounts?

Früher waren Multiboxer ja nicht gerade unbekannt dafür ihr Charaktere bei ebay oder sonst wo zu verticken als es den Name-Change, Servertrans, Werbt einen Freund gab und ich kann mir vorstellen das viele von den Leuten auch genau auf diese Sache aus sind ,falls es sowas bei Classic auch mal geben sollte.

Bin mir auch ziemlich sicher das viele davon hier in diesem Beitrag Multiboxen schön reden und irgendwas von Hobby oder sonst was erzählen.

Ich würde an Stelle der blauen sofort alle Accounts bannen bei denen die Multiboxer einzelne Charaktere transferieren oder umbenennen ( haben ja normalerweise alle fast die gleichen Namen ) = kein Verkauf möglich.

Alle anderen Leute, die das nicht rein wegen Profit machen sondern wegen dem Spaß, können das mMn gerne weiter tun weil es im Prinzip nicht wirklich jemanden schadet.

Heutzutage schwerer, da müsste ja der ganze Bnet Acc verkauft werden, welcher aber stark Personen gebunden ist.
Warum sollte jemand x Accounts kaufen wollen, statt einem mit x Chars, das ist doch viel zu teuer im Unterhalt. Ansonsten viel Spaß wenn man einen Account-restore braucht, malt man sich dann den Ausweis? :joy:

Werden heutzutage überhaupt noch Accounts gekauft, sollte das nicht seit Jahren eingestampft sein ?

Mir sind schon einige Multiboxer begegnet. Und dabei spiele ich gar nicht mal sooo häufig…
Was kann ich dazu sagen? Wenn alle Chars genau gleich aussehen und dann auch fast gleich heissen, bloss mit a, b, c am Ende, dann tun mir die Figuren einfach Leid. Wenn ihr schon multiboxt, dann bitte mit etwas mehr Liebe!

SeanCool beste Community :slight_smile

1 Like