spiele den Fistweaver im RBG die ganze Zeit, und wenn ich gegen Melees spiele in der Arena.
Ist halt tricky zu spielen, macht Laune und ist mal was komplett anderes.
Du gibst halt Distanz als Puffer zwischen dir und deinen Targets auf, für die gleiche Heilung.
Auch ist das Heilen was anderes, und man braucht gutes Haste Gear. Wenn du willst, kann ich dir mal die Talente durchgeben.
Mein Monk heisst Capuschel-Dun Morogh. Hab nur zwei Skillungen, eine Range und eine Melee.
PvP Talente sind sehr wichtig, dass du „Faestampfen“ mitnimmst, Friedenswirker ist ebenfalls fix, und dann optional je nach dem was du mitnehmen möchtest.
Ich tendiere gerne zu Alphatiger, da Haste und Haste verringert den GCD. Oder Entmateralisieren, oder was auch geht ist Eminenz.
Meine Rota:
- Jadefeuerstampfen (Faestampfen)
- Tritt der aufgehenden Sonne (löst Essenzsborn aus)
- 3x Tigerklaue
- Blackout-Tritt
- zwischen drin Erneuernder Nebel raushauen
und dann alles wieder von vorne. Logischerweise gewisse Deffcds ebenfalls einsetzen wenn nötig.
Mein Monk: Capuschel - Charakter (blizzard.com)
Kleiner Edit dazu:
Fistweaver lohnt sich nur, wenn du als Gegner Melees hast, und in deinem Team Melees sind.
Schon sehr oft erlebt, dass die Leute gegen Destro/Shadow/Affli und sonstige Ranges, Fistweaver zocken wollen, was dann logischerweise in die Hose geht. Oder sie zocken es, wenn sie zwei Ranges als Teammates haben.
Fistweaver kommt erst wirklich zur Geltung, wenn du auch ordentlich Targets hast. Vorzugsweise sind da DKs meine Lieblinge. Haben einen Haufen Zoo, auf welchen man seine Rota drücken kann.
Ich spiele aber Fistweaver mehrheitlich im RBG, und auch nur wenn ich wirklich eine Melee Cleave gegenüber stehen hab. Oder Mapspezifische Besonderheiten. Silberbruchmine und Auge des Sturms tendieren da sehr gut dazu. In der Arena hab ich zwar schon auch ab und an den Fistweaver ausgepackt, aber auf Range zu heilen gibt dir halt einen Vorteil, den man sonst nicht hätte mit Fistweaver.
Btw. ich hab Essenzborn nicht in der Leiste. Das Ding verbraucht zu viel Mana, und man gut auch ohne heilen.