MW Monk im pvp im Melee angekommen?

Da mich etwas die 3s skillungen auf murlokio verwirren frag ich mal hier.
Ist der Monk endlich auch im pvp in der melee range angekommen oder schaffen das immer noch nur die guten MW’s?

Es interessiert mich da ich überlege meine Komplette Skillbar umzubauen damit ich auch Jadefeuer Stomp in die leiste bekomme. Davor hat mich die Spielweise noch entwas zurück gehalten. Aber ich merke auf dauer nur mit Essenzborn kann ich den buff nicht aktiv halten ohne gefahr zu laufen gekickt zu werden. Und ohne melee Heal spielweise brauch ich mich da auch nicht tummeln, aber der MW gehört einfach in den Nahkampf, also ist es jetzt gut?

ich persönlich fand melee Monk immer ganz schlimm. Hab in Legion viel und hoch RBG gespielt, als WotC dann Meta war hatte ich kein Bock mehr.
Fistweaver ist jetzt sicherlich der way to go, die ganze Season eigentlich schon, aber ich bleibe stumpf caster MW :smiley:

Weiß nicht obs WoD oder Legion war - aber Wotc war im RBG schon nice - EInfach nur mistweaven und dann mit WOTC SCK im Zerg spamen und mega heal :smiley:

@Wink Monk wird das ganze Addon schon fast überwiegend als Fistweaver gespielt - jedenfalls Arena. Gab imme rmal wieder Wochen wo MW ebenfalls stark oder vllt etwas stärker war - aber ansonsten ist ein gut gespielter Fistweaver stärker.

Und ja, spielst halt auch mit Faelinestomp, oder wie es nun heißt.

spiele den Fistweaver im RBG die ganze Zeit, und wenn ich gegen Melees spiele in der Arena.
Ist halt tricky zu spielen, macht Laune und ist mal was komplett anderes.

Du gibst halt Distanz als Puffer zwischen dir und deinen Targets auf, für die gleiche Heilung.
Auch ist das Heilen was anderes, und man braucht gutes Haste Gear. Wenn du willst, kann ich dir mal die Talente durchgeben.

Mein Monk heisst Capuschel-Dun Morogh. Hab nur zwei Skillungen, eine Range und eine Melee.
PvP Talente sind sehr wichtig, dass du „Faestampfen“ mitnimmst, Friedenswirker ist ebenfalls fix, und dann optional je nach dem was du mitnehmen möchtest.

Ich tendiere gerne zu Alphatiger, da Haste und Haste verringert den GCD. Oder Entmateralisieren, oder was auch geht ist Eminenz.

Meine Rota:

• Jadefeuerstampfen (Faestampfen)
  • Tritt der aufgehenden Sonne (löst Essenzsborn aus)
  • 3x Tigerklaue
  • Blackout-Tritt
  • zwischen drin Erneuernder Nebel raushauen

und dann alles wieder von vorne. Logischerweise gewisse Deffcds ebenfalls einsetzen wenn nötig.

Mein Monk: Capuschel - Charakter (blizzard.com)

Kleiner Edit dazu:

Fistweaver lohnt sich nur, wenn du als Gegner Melees hast, und in deinem Team Melees sind.
Schon sehr oft erlebt, dass die Leute gegen Destro/Shadow/Affli und sonstige Ranges, Fistweaver zocken wollen, was dann logischerweise in die Hose geht. Oder sie zocken es, wenn sie zwei Ranges als Teammates haben.
Fistweaver kommt erst wirklich zur Geltung, wenn du auch ordentlich Targets hast. Vorzugsweise sind da DKs meine Lieblinge. Haben einen Haufen Zoo, auf welchen man seine Rota drücken kann.
Ich spiele aber Fistweaver mehrheitlich im RBG, und auch nur wenn ich wirklich eine Melee Cleave gegenüber stehen hab. Oder Mapspezifische Besonderheiten. Silberbruchmine und Auge des Sturms tendieren da sehr gut dazu. In der Arena hab ich zwar schon auch ab und an den Fistweaver ausgepackt, aber auf Range zu heilen gibt dir halt einen Vorteil, den man sonst nicht hätte mit Fistweaver.
Btw. ich hab Essenzborn nicht in der Leiste. Das Ding verbraucht zu viel Mana, und man gut auch ohne heilen.

Ah ok, ja wenn das noch Gegner abhängig ist bin ich kein großer freund von. Mag es nicht immer den build zu wechseln (geht im BG ja eh nicht). Naja ich hab jetzt meine lange eingespielt 1234 rota umgebaut das ich Fealine rein bekomme mal sehen wie es auf lange sicht läuft.

In den normalen BGs spielt es keine grosse Rolle, da dort immer auf Melees triffst. Ich persönlich spiele die Skillung gerne, da du die Rota die oben steht einfach 24/7 durchziehen kannst, und auch Essenzborn sehr lange oben halten kannst.
Auch der Healoutput ist konstant.
Fistweaver ist auch abhängig, ob du noch Mates hast die dich peelen, oder ein anderen Healer der weiter in der Backline stehen kann.
Im RBG haben wir es meist so, da sind zwei weiter hinten, und healen, und ich steh vorne drin und mach mein Ding.
Klappt sehr gut.

Ein Hybrid zwischen Range und Melee würde ich nicht spielen, da der Fistweaver bestimmte Talente braucht.
Man kann vergleichsweise sehr einfach entscheiden wie man spielen möchte, und es müssen nur die PvP Talente geändert werden am Anfang.
Sind es mehr Range DPS… Range Monk. Sind es mehr Melees… gehste rein als Melee Monk.

Die Spielweise macht Laune, und ich finds eine gute Abwechslung. Ist ein wenig mehr Buttonsmashen, aber am Ende des Tages bockt sich das.
In den normalen BGs kannst du locker jeden Healer outhealen, da die wenigsten wissen wie man Fistweaver konstant countert.

Heute mal ein spiel gemacht. Schon netter build. Aber wenn starke Pressure rein kommt hab ich bischen probleme. Wobei ich selbst wirklich nur mit CC down gehe oder starker pressure. Nen Pala easy getankt bis mal der Stun den richtigen moment gefunden hat. XD
An die rota muss ich mich auch noch stark gewöhnen. Alles im Allen wärs aber geil Clouded Fokus als zweite spielvariante noch zu haben. Mochte die Starken (AoE) Heals von Beleben…

(etwas anderer Build als vorgegeben. Wollte mal das ausweichpotential von der monk klasse auch testen, mal sehen ob ich da noch wechsel weil jetzt hab ich mehr als genug keybinds wieder frei (abgesehen von der main Dmg rota 1-5))

Ich spiele selber nur Fistweaving monk und das egal welche Komb. ich antrete. Caster sind defenitiv mühsam aber wenn man gut trackt und richtig CC einsetzt kann man sehr gut nachholen. Bei melee Komb. hat man die oberhand als Fistsweaver aber auch nur wenn der schaden durch kommt. Wie oft haben mich DHs, Rouge, Warri und Palas mein damage nicht abgekommen wegem Dodge / Miss…
Du musst konstant dran bleiben und schaden machen, cc, unterbrechen usw.
Der Vorteil: Man kann viel damage rausholen und der Gegnerischer Heiler muss mehr heilen.
Der Nachteil: Wenn man kein damage macht oder seine deff cd verspielt wird es schnell brenzlig.

Jo also wie man sieht hab ich wieder zu Range spielweise gewechselt. Der Fist weaver ist schon nett, aber ich glaub er liegt mir einfach nicht. Ich bekommen die rota nicht an man und kann gleichzeitig on target bleiben. Also BG ok, aber in Arena hatte ich derbe ins Gesicht bekommen, schade muss ich wieder den build auf mich anpassen und kann nicht „den besten“ build nehmen ><

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.