Myth+ Bug Depleted

Ich fürchte, die GMs können dir in diesem Fall nicht helfen. Ein Verbindungsabbruch kann bei einem Online-Game immer mal vorkommen.

Wenn du Feedback zur gelben Blase abgeben willst, kannst du entweder einen Fehler melden oder einen Vorschlag senden.

3 Likes

Nein ich möchte kein weiteres Feedback zur gelben Blase abgeben.

Wir waren drei Spieler vom deutschen Server Thrall, sowie zwei Randoms, von Malygos und Mag´thul. Alle sind disconnected, gleichzeitig und der Key war nicht mehr spielbar.

Wir standen in der gelben Blase und nichts ging mehr. Ausser rausporten. Mein 10er war ein 9er. Ende vom Lied.

Ich möchte den 10er wiederhaben. Bitte.

Edit: Dies ist auf meinem Druiden geschehen. Sorry. Falls das Verwechslungen herbeirurfte, Es war der Key dieses Chars.

Wenn dann Versuch es über ein Ingame-Ticket. Bezweifle dass du hier dafür die richtigen Leute rankriegst, bzw. andersrum ist deutlich schneller. Aber bezweifle dass du da was hochgestuft kriegst leider :frowning:
Koraya

Und es ist so schwer, den 9er hochzuspielen und danach noch 'ne 10er zu machen? Oder sicht direkt nen anderen 10er zu suchen (waren ja eh Randoms mit dabei)?

Es ist “leider” work-as-designed, dass ein Key runtergestuft wird, wenn man die Instanz nicht schafft - das “leider” nehm ich aber auch wieder sofort zurück, denn dadurch KANN man die Keys wenigstens auch direkt runtersetzen, wenn sie einem zu schwer vorkommen.

Aus dem Grund brauchst du dir keine Hoffnungen machen.

Ist mir gestern auch passiert mit nem 10er Boralus. Das Problem ist, um nenTicket zu eröffnen soll man irgendwelche Systemdateien anhängen. Schwierig, wenn man sich PC-technisch 0 auskennt. Für mich ist das Kundenabwehrdienst, ganz ehrlich…

Welche Informationen vom Spieler abgefragt werden hängt natürlich stark davon ab, in welcher Kategorie du das Ticket versuchst zu eröffnen.
Bei einem Ticket zu einem technischen Problem (wie bspw. einem Absturz) ist es quasi unerlässlich dem Kundendienst auch technische Details des eigenen Systems mitzuteilen. Wie soll dir sonst geholfen werden?
Vergleich das doch mit einer KFZ-Werkstatt:
Du rufst an ( = schreibst ein Ticket) und sagst, dass der Motor deines Autos ausgegangen ist ( = dein Spiel abgestürzt ist). Der Werkstattmitarbeiter wird dir so, ohne weitere Informationen, nicht weiterhelfen können. Er wird dich bitten zu prüfen ob Warnlampen leuchten, ob genug und auch der richtige Kraftstoff im Tank ist etc. :wink:

1 Like

ich könnte sowieso nur MEINE Daten weitergeben. Auf die Daten der 4 anderen Spieler, die zeitgleich einen DC hatten, habe ich gar keinen Zugriff. Und wenn, dürfte ich sie nicht weitergeben… Blizz könnte ja mal in den eigenen Daten nachsehen. Da würde man das feststellen können. Kann ich Blizz aber gar nicht erst drum bitten, weil einem die Ticketeröffnung als PC Noob unmöglich gemacht wird.

Ich fürchte du verstehst den Begriff “technisches Problem” da etwas anders als er gemeint ist. :slight_smile:
Im Sinne der Tickets ist damit nämlich eher gemeint, dass der Spieler um Hilfe bei Problemen mit der eigenen Technik bittet. Und dafür ist die Übermittlung von Informationen natürlich notwendig. (Für “Technik-Noobs” gibt’s übrigens beim Kundendienst auch Anleitungen zum einholen von Systeminformationen und dem Bereitstellen dieser ;). )

Ich denke bei dem hier geschilderten Problem wäre eine andere Ticket-Kategorie treffender. Eventuell eher “Problem im Spiel > Gegenstände und Post > Nicht aufgeführt”?

1 Like

ich weiß zwar nicht, was ein DC der gesamten Gruppe mit einem daraus resultierenden und zu unrecht abgewerteten Stein mit Gegenständen und Post zu tun hat, aber ich probiere es mal. Danke

Nicht viel.

Aber dann solltest du dir jetzt zunächst klar machen, welches Problem du gelöst haben möchtest:

  • Geht es dir um eine Behebung des “zu unrecht abgewerteten Steins”, dann handelt es sich dabei ja offensichtlich um ein Problem mit einem Gegenstand. Daher diese Kategorie. :+1:

  • Solltest du anstreben zu erforschen warum und wieso es zum DC kam, dann wäre tatsächlich ein Ticket im Bereich “Technisch > Verbindungsprobleme” bzw. “Technisch > Abstürze” angebracht. Dort ist dann aber (wie oben schon erklärt) das Bereitstellen individueller technischer Informationen unerlässlich.

2 Likes

Selbes Problem hatten wir eben auch.
13ner WM, im Keller vor Lord + Lady den Trash gemacht.
Alle 5 nen Disco bekommen und beim wieder einloggen standen wir dann am Start der Instanz in der goldenen Starterkuppel und nix tat sich.
Nach nem ewig langen Ladebalken nach draußen dann auf 12 resettet und den gespielt.
Haben ne Bugmeldung ingame gemacht. Mal sehen ob das Problem ab jetzt häufiger auftritt.

Edit: falls für irgendwen interessant: der Start des 13ner WM war etwa um 23 Uhr am 16.08

Na das Feedback ist ziemlich klar. Ingame-Ticket und nicht im Forum rumnerven.

Bei mir ist das jetzt 2 Tage her und ich denke mit dem Ingame-Ticket hätte ich wenn überhaupt nur an dem Abend Erfolg gehabt.

Und ja es ist kein Problem den 9er wieder hochzuspielen oder mir übers Tool flott eine Gruppe mit einem 10+ Key zu suchen.
Geht zumindest schneller als das Ticket zu eröffnen und sich da durch zu kämpfen.

Ich habs ja auch nur einen Tag später hier gepostet um den Bug wenigstens irgendwie zu melden. Muss dazu sagen das mir die Ingame-Funktion gar nicht zusagt, da es ein echtes Durchgeklicke mit etlichen Anforderungen ist.

Die mögen ja Sinn machen und bei all den Leuten die Mist melden auch wichtig sein, um Ressourcen zu schonen aber mir ist das Ingame-Ticket ein Gräuel.

Das ich den Key nicht wiederkriege ist mir jetzt egal.

Problem wurde gemeldet, evtl. liest es Jemand und nimmt sich dem an, evtl. wirds übersehen. Ist mir jetzt auch Wumpe.

Ich hab jetzt selbst den Vorgang des Ticket eröffnens reproduziert. Dauer: etwa 10 Sekunden bis zum Button “Internet Ticket eröffnen”.

Im Forum kann dir bei solchen Problemen nicht geholfen werden. Innerhalb dieser zwei Tage hättest du auch schon 10mal eine Antwort bekommen.

In Zukunft einfach gleich das Ticket eröffnen. :wink:

Kann den Bug BTW confirmen. Beim Endboss ToS 10 alle einen DC und beim einloggen in der gelben Blase gewesen. Bug natürlich Reported^^ hilft leider nix, 300g Repkosten für nichts xD
Koraya

Selbes Problem bei mir in Boralus, komplette Gruppe disconnected und dann standen wir am Anfang der Ini. Scheint ja kein einmaliges Ereignis zu sein…

Leider kann auch ich mich jetzt einreihen… Riesenpflötz direkt vorm Endboss und nach dem Gruppen-DC wieder am Anfang…

Wenn die gesamte Gruppe aus dem Spiel fliegt und die Instanz danach zurückgesetzt wurde, dann ist das höchstwahrscheinlich kein einfacher Bug oder Disconnect - sondern deutet eher auf ein größeres Problem (evtl. sogar ein Absturz) des Instanzservers an sich hin.

Dadurch verliert der Server auch sämtliche Daten über den Fortschritt der aktuellen Instanz, wodurch diese dann logischerweise nicht mehr fortgesetzt werden kann. Bei einem einfachen Verlust der Verbindung würde der Server ja noch wissen, welcher Charakter in der Instanz war und könnte diesen direkt wieder zuweisen. Da kann dann leider auch kein GM weiterhelfen…

Ich würde jedes mal, wenn das passiert, sofort eine Bugmeldung abschicken (idealerweise von der gesamten Gruppe), damit Blizzard möglichst viele Daten bekommt, um das Problem zu finden. Mehr dürften wir da als Spieler nicht machen können. :confused:

2 Likes

Genau das hat meine Gruppe (hoffentlich) auch gemacht, ich hab’s ihnen zumindest gesagt dass sie das tun sollen xD bleibt nur warten und auf den Fix hoffen, ist halt sehr ärgerlich. Aber mehr kann man wirklich nicht tun.
Koraya

Bei uns auch heute.
Vor dem 3. Boss in Riesenflöz alle rausgeflogen und nach dem Einloggen standen wir am Anfang der zurückgesetzten und abgewerteten Ini. Ein Verbindungsabbruch bei einem online Game kann ich verstehen, notfalls auch ein Wipe nach dem wieder Einloggen aber sowas… nicht jeder hat die Zeit und Nerven 5-10 Myth Inis am Tag zu laufen… Sowas muss auch respektiert werden…
Schönen Dank Blizz, hoffe die Arbeiten am Classic laufen in vollen Zügen…