Myth debuff Tank mangel logik?

Ich weiß ich werde mir jetzt keine Freunde machen, aber wer von euch Blizzard Mitarbeiter kam auf die grandiose Idee diesen Myth debuff zu erschaffen ?
Ich meine ist ja nicht so als würde es von Stufe zu Stufe eh härter für Tank und Heiler werden, nein man baut auch noch einen debuff ein, der nicht mehr mit einem Tank zutun hat.
Im Endeffekt heißt es Pullen und kiten, wow super Tank Mechanik, und wieso es mich so nervt, weil ich am Liebsten Tank Spiele und für mich ist diese Woche nun eine verschwendete Woche.
Und man sieht auch Super bei der Suche das auf einmal nur noch Tanks Gesucht werden.
Klar das es den dd’s nicht auffällt weil sie mit dem debuff rein gar nichts zutun haben.
Ich hoffe das so ein debuff in den Myth nicht mehr kommt da es nicht Herausfordernd ist sondern die Tank Rolle komplett egal macht, denn ein rdd oder dd kann auch pullen und dann nur noch kiten.
Daumen hoch Kevin.
Und nun beschimpft mich alle ihr dd’s xD

4 Likes

Ich denke mal…du redest vom Nekrotisch?
War diese ID noch nicht online, hört sich aber stark danach an.

Dieser Affix ist aber schon seit einigen Monden im Spiel.

Und ja, der hat schon manche kontroverse verursacht.
Ich persönlich find den Affix OK, muss man eben ein wenig anders Pullen und auf mehr achten als seine Standart Active mitigation „Rota“. Und alles was das M+ Leben ein wenig anders macht ist bei mir willkommen.

Zum kiten, joa was soll man sagen. Früher war das ganz normal das man in manchen Dungeons die Gegner hin und her gekitet hat und jetzt ist es eben wieder da.
So nervig ist das auch nicht wenn, man pullt halt eben ein wenig kontrollierter und Knüppelt eben nicht mit HT und allen CDs drei packs auf einmal um.

3 Likes

Bär spielen, Ursoc’s Fury Legendary tragen, Incarn anwerfen, bei 50 Stacks Necrotic und einem panischen Heiler lachend das Pack facetanken.

Ernsthaft:
Ja, Necrotic ist ein fieser Affix.
Mit guten DDs die einen beim Kiten unterstützen ist das aber auch nicht das riesige Problem.
Tanken ist halt mehr als „ich bleib stumpf stehen und lass mich vermöbeln“.
Ja, ich würde auch lieber alles facetanken, ist aber halt leider nicht. Hat auch sein Gutes, ist halt mal wirklich ein Affix der Abwechslung bringt.
Man kann ja nicht jeden Affix mögen, und ein guter Tank passt halt seine Spielweise an. Schaffe selbst ich, und ich bin kein guter Tank.

1 Like

Treants, knockbacks, slows, stuns,…

Alle Affixe sind Gruppenaffixe, wenn nur einer von 5 mitspielt und es dadurch schwer erscheint ist das kein Designproblem.

Ist zwar einer der schwereren Affixe, bzw einer den man nicht einfach ignorieren kann, aber er sollte den Dungeon nicht unmöglich machen. Zum richtigen Problem wird der Affix nur bei manchen Tyrannical Wochen.

das stimmt nicht. Wie Remeti schon schrieb:

In nekrotisch Wochen checke ich als Pala z.B. im Vorfeld auch immer ab, ob der Tank z.B. die BoP cancle WA hat und mache mit ihm aus, bei wie vielen Stacks ich ihm BoP geben kann, falls er die WA hat oder mir versichert, dass er die BoP schnell canclen kann, wende ich das auch an. Was aber gerade im Fall von BoP abgesprochen sein sollte und der Tank diese auch schnell wieder canclen kann.

Auch kann ich mit ihm ausmachen, dass ich bei hohen Stacks Bubble/Spott mache und er somit abstacken gehen kann.

In den meisten Fällen arbeiten auch die DDs gut mit und helfen wie oben schon erwähnt mit Treants, Ring of Peace, Knockbacks, Slows, etc aus.

1 Like

Als Pala ist Nekrotisch doch auszuhalten, Bubble skillen die Spottet, Kyrianer Trank Resettet die Stacks, Weihe Slowed und dann aufs Kodo und Abstand.
Die meisten Inis sind so weitläufig, da fand ich den Affix in BfA nerviger im Anwesen z.B

Was ich halt dämlich finde das es pro hit stackt, sprich selbst mit eigenen Schilden etc bekommt man Stack.
Ich habe enormen Selfheal, und Stehe meist sogar auf Platz 1, aber das auch hits zählen trotz eigenen Schilden finde ich schlecht designt aber ist nur meine Meinung.
Jeder hat seine Meinung, diese Woche wird es Tank Mangel geben, den es ohne hin schon gibt ^^

also bisher habe ich noch keinen Tankmangel bemerkt. Bin die Tage schon einige Keys gelaufen auch random und die Wartezeit ist je nach Uhrzeit die Selbe wie in jeder anderen Woche auch.

Wie Muuhladin schon sagte hast du als Pala viele Tools die dir gegen nekrotisch helfen. Auch würde ich dir empfehlen dir die BoP Cancle WA zu holen. Somit hast du neben Bubble, Kyrianertrank, etc noch ein zusätzliches Tool. Allerdings musst du BoP instant wieder entfernen um die Aggro nicht zu verlieren.

Sprich dich vorher vielleicht noch kurz mit deiner Gruppe ab. Wenn du einen Dudu in der Gruppe hast frag nach ob er Treants geskillt hat, etc.

Unabhängig davon wie gut oder schlecht der affix jetzt ist, was neues wäre da mal echt cool

Sie dürften den affix auch gerne wieder zu einem magic debuff machen, Legion ist lange vorbei und als BDK hat man nicht wirklich irgendwas damit man die stacks etwas verringern kann

Aber nach der ganzen Zeit weiß man ja wie er funktioniert, ist also kein dringender änderunfsbedarf

Necrotisch ist schon im Spiel, seit sie M+ eingeführt haben :joy: Also war schon immer so, dass man kiten musste. DDs und Heiler mithelfen mussten.
Kriegertank - Add-Stun
Bärchen-Taifun

Also diese zwei Tanks können sich da auf jedenfall etwas helfen.

1 Like

Na dann hoffe ich mal das es auch einen Buff gibt, jedes mal wenn ein DD hitet macht er 2% weniger Schaden xD
Mal schauen wie dann auf einmal die Community reagieren würde :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Sich als Pala zu beschweren ist schon etwas cringe

Ich spiele als Nahkämpfer, da hab ich fast jede Woche irgendwelche Affixe, die mir auf den Sack gehen. Ob es jetzt irgendwelche Geister sind, oder so tolle Wirbel, die einen umher schleudern oder oder oder.
Für Tanks ist halt nur diese Nekrotischwoche anstrengend, und schon beschweren sich viele.
Hat man aber ne vernünftige Gruppe, die mitspielt, geht das auch alles locker.

Passt schon mal gar nicht Deine Aussage.

Also erstens. Jeden erwischt es mal. Den Tank, die DDs und die Heiler. Was soll ich sagen? Wir Heiler hatten vorletzte Woche 2 Heiler Debuffs hintereinander. Und die DDs bekommen auch immer wieder ihr fett weg - Bebend - ganz toll als Hardcaster - die Geister - ganz tolle Sache als Melee. Die Herausforderung ist eben - auch mit diesen Affixen weiter gut Tanken oder Schaden machen zu können.

Zweitens. Wenn Du bei mir in der Gruppe bist - als Pala - weiß ich, dass Mobilität nicht Deine Stärke ist. Die anderen DDs wissen das auch. Also werde ich als Mönch Heiler immer den Kreis ziehen, unser Druide würde Massenwurzeln und unser Magier würde den Trash slowen. Ist nämlich - wer hätte es gedacht - ein Gruppenspiel.

Klappt wenn man in der Gilde, Community oder Stammgruppe geht - klappt nicht immer, wenn man Random geht und nur jeder aufs eigene Ego schaut. Wenn allerdings jeder aufs eigene Ego schaut - klappen auch keine hohen Keys - die klappen nur bei Zusammenarbeit.

Beim aktuelle Affix mit Nekrotisch und der Suppe bei sterbenden Mobs sieht man übrigens gut was ein guter Tank ist. Um nur mal Blutige Tiefen zu nennen. Kenne genügend Tanks die da null Probleme diese Woche haben. Es geht also.

2 Likes

Ich brauch bei dem Affix vor allem einen Heiler, der mich im Voicechat anbrüllt, wenn ich mal wieder an den 50 Stacks kratze und noch immer facetanke :rofl:

3 Likes

find ich nicht. jeder tank hat doch was um die mechanik zu überstehen. sie nicht zu mögen ist doch sein gutes recht.
ich hab massroot, anstchelndes gebrüll, vortex und hasse den affix trotzdem :man_shrugging:

ich verstehe aber wenn man ihn nicht mag. etwas anhauen, dann wegrennen fühlt sich halt nicht wie tanken an. der tank (panzer) sollte doch laut rollenbeschreibung da stehen und sich hauen lassen und nicht wie ein kopfloses hühnchen im kreis rennen…

also ich komm mit dem affix klar, mag ihn aber aus genau diesem grund auch kein bisschen. wegrennen fühlt sich nach viel an, aber nicht nach tanken :thinking:

Seit Legion ist bei mir jede Nekrotisch-Woche eine M+ freie Woche.
Gestern mal wieder reingeschaut ob sich was geändert hat bei dem Affix. Fühlt sich für mich einfach immer noch maximal unspaßig an. Werde mit dem Affix einfach nicht warm.
Ist vom Spielgefühl her total unangenehm.

Ich will nicht vor Gegner weglaufen müssen. Das ist für mich nicht Tanken. DDs und Heiler laufen weg, Tanks bleiben mitten drin und lassen sich vermöbeln.

3 Likes

Nekro ist für mich der absolute Counter, DS reduziert, die Kitemöglichkeiten eingeschränkt, einen direkten Reset der Stacks gibt es nicht, dadurch, dass es kein Magieeffekt ist, bringt Shell auch nix dagegen. Ich mag den Affix auch nicht, kann aber dennoch damit umgehen. Es ist nur so, dass ich in Nekrowochen mir keine all zu großen „Push“-Träume erfülle, bzw. keine all zu großen high key Hoffnungen mache, da auch in Randomgruppen die Mitarbeit der anderen Spieler oft wie „Russisch Roulette“ ist. Entweder die anderen verstehen wie Nekro funktioniert und vor allem Blutig noch dazu, oder es wird stupide getunnelt und es wird einfach nix und sich dann noch beschwert wenn man trotz kiten nicht wegkommt von diversen Mobs (vor allem jene, die nicht so stark slowbar sind um wirklich Abstand zu gewinnen und im letzten Augenblick, also 0,5 Sekunden bevor Nekro ausgelaufen wäre, nochmal nen Hit machen) und daran stirbt.

Hier hilft mMn wirklich nur Premadegruppe mit Kommunikation, bzw. Gildengruppe und in jenen Wochen eben nur weekly runs mit den keys die da sind, bzw., wie schon erwähnt, keine großen Pushhoffnungen, sondern einfach nur normaler Kram irgendwo bei 15 - 17.

Nekro alleine finde ich bei Tyrannisch sogar noch „okay“, aber gerade in Kombination mit Verstärkt + Blutig einfach nur ein Graus. Wer Mobs in der Blutsuppe stunnt, hats direkt vermasselt und kiten muss man zudem eh noch. Ich bin nur froh, dass ich mit meinen Griffen, noch den ein oder anderen Mob rausholen kann, eh es zu spät ist. Aber sag das mal dem 5.824zigsten DPS-Larry, welcher es toll findet, die da drin zu halten …

naja wie auch immer…

Viel Erfolg dennoch … :zipper_mouth_face:

PS.:

Ja der Kaffee war sehr salzig!!! :rofl: :coffee: :salt:

Glaube da würde eher von Personen wie dir wider ein whine Thread kommen, mimimi „toller“ affix sterbe weil DD’s keinen Schaden mehr machen können.
Als Pala hier zu weinen, ist als würde ein BDK sich über Magic DMG beschweren.

2 Likes

Sanguine?

Die Woche ist einfach super dumm.
Sang und Necro sind beides Affixe, die an sich das tanken verändern. Beide gleichzeitig spielen aber komplett gegeneinander und haben einfach nichts mehr mit Spass zu tun.

Meilenweit mit Movement CDs von Mobs wegrennen als Tank hat nix mit kiten oder tanken zu tun.

Dazu kommt, dass es eben nur eine Woche ist.
Wenn ein Boss in einem Dungeon eine schwere Mechanik hat, dann muss man damit Leben und sie lernen, denn der Boss bleibt 2 Jahre aktuell.
Wenn eine Affix Kombi einfach hundert mal weniger Spaß zu tanken macht, dann spielt man die Woche einfach nicht/nur sein Weekly-Programm. Es kann doch nicht der Sinn von Affixen sein, Spieler zu motivieren, eine Woche auszusetzen.

Niemand, nicht das Spiel, nicht die Mitspieler, nicht Rio, einfach niemand belohnt einen dafür, sich diese Woche durch 18er zu quälen, wenn man sonst 20er spielt. Es gibt ausser Weekly Loot einfach keinen Grund, diese Woche gerne zu spielen.

"Oh wow, ich sehe gerade in deinem Rio Verlauf, du hast vor drei Wochen bei Sang Necro Fortified einen 19er NW getankt, den du damals schon locker auf 21 gespielt hast? Respekt, du bist wirklich ein guter Tank! " - Niemand, jemals.

1 Like