Mythic+ als Healer so undankbar wie noch nie?

Ich würde sagen doch. Nicht jeder Pull. Aber es gab schon viele.
Damals wie heute.

Heilen ist sicherlich bissl anstrengender geworden. Aber wenn du eine Gruppe hast die mitspielt und vllt auch mal den ein oder anderen Def, Kick, Stun CD nutzt. Dann hast du auch als Heiler viel Freiraum.
Noch dazu kommt, einen halbwegs soliden Tank brauchst du kaum noch zu heilen.

Du hast mehr als genug Mana um diese Spells auf CD zu nutzen. Genauso Vampirumarmung etc. Auch kannst du in deinen Key Höhe mit einer „Dotklasse“ wie dem Shadow deutlich mehr Schaden machen.

Das ist wirklich 0,0 Böse gemeint. Ich hab selbst bissl shadow gespielt und man muss erstmal reinkommen. Aber bevor du anfängst dich mit anderen Klassen zu beschäftigen, mach es mit deiner eigenen. Weil wenn du den doppelten Schaden fährst (was du solltest) kommt auch automatisch viel weniger Schaden rein.

Häufig sind es die, die sich über Utility, Pulls, etc beschweren die selber überhaupt nicht performen.

Noch dazu nutzt du es selber eher selten.
1x-3x Def Cd
0-2x Vampirumarumg
4 Dispells bei den Dispell Adds.
Beim Kicken bist du sehr bemüht!

Dein Mana ist einmal unter 50% gefallen.

Arbeite an dir, dann werden die Keys viel angenehmer.
Wenn du der konstant starke Spieler bist, hast du immer einen Carry dabei.

Gerne können wir zusammen mal sprechen, wenn du möchtest (Wobei ich weiß gott kein Shadow Gott bin)

Meine Erfahrung:
Die Spieler die viel Schaden machen, nutzen mehr utility als die anderen. Die können nämlich meistens gut spielen.

3 Likes

Doch waren sie, mit cd hat man immer big pulls gemacht um zeit zu sparen. wenn du keinen gemacht hat bist du die falschen keys gelaufen,

und das macht man jetzt auch in DF nciht. entweder man pull hier dann vorsichtig bis das mana und die cds besser sind oder man wartet kurz ab. wenn das random nciht klappt mag das mal vorkommen.

Wenn spieler etwas flasch spielen sit das nciht ein beweiss dafür das dies die regel ist. sondern dann spielen sie ganz einfach etwas falsch.

naja, bei dem aufbau der dungeons aktuell gibt es auch kaum abwandlungen in den rotuen in man weiss eigebtlich zu 99% wo es wie lang geht.

cds: geschenkt. gerade als mage/palatank/druiden tank/katze sind meinen wichtigsten cds eh mit jemde pack erneut ready auf was soll ich da warten? den sanktnimmerleinstag?

also ich habe es im omnicd zu steht und sehe sogar wenn er ready ist un ppulle z.b. in bursting nur dann groß wenn ich weiss das klappt auch. und: in 90% der fälle tut es das auch… in den andern 10% kommt dann „massdispellw as not ready“ obwohl er es war…

healer watcher: ich sehe die mana % der healer sowie ob sie gerade trinken oder nicht. setzte sie sich zum trinken hin pulle ich ggf. gruppen die weder mcih noch die dds sofort töten werden sodass der healer austrinken kann. was passiert bei 16er keys? der healer steht auf udn healt wieder obwohl es noch gar nicht nötig ist.

und auch ich bin cniht unfehlbar, ich habe schon pulls gemacht und dann erst auf mana geschaut, oder dann erst gesehen das meine devine defender ncoh 30 sek. cd hat usw. sowas pasisert wir sind alle menschen.

auch ich sterbe als dd mal an etwas dummen, doch anstatt dann stundenlang mit dem healer zu diskutieren steh ich weider auf und richte meinen rkoine und spiele weiter. wenn es in deinen keys anders läuft und dir wegen einem tod gleich alle deinen healtauglichkeit absprechen… dann tut es mir leid, aber such dir bessere gruppen. davon gibt es wirklich zuhauf.

jo und hier drehe ich den spieß mal um: meistens (gerade mit meinem hutner ist das oft passiert) wussten die heals ncihtmal wann ich selbst etwas ready hatte oder nicht. haben also dann wie bekloppt in mich gepunpt wenn ich die turtel gezogen habe aber eine runde später selbst nix mehr gehabt.

2 Likes

Mit dir würde ich gerne mal einen Key spielen.

Naja darum geht es ja…die Gruppe spielt nicht mit. Das schreibe ich ja schon die ganze Zeit.
Je größer die Pulls, desto mehr muss man sich gegenseitig supporten und mitspielen. In gefühlt 80% der Keys machen das die Leute nicht. Einfach deswegen weil man sowieso durch die Inis kommt und es eh intime schafft.
In einem 18er Key die ganze Zeit durchzusterben hat man sich in vorherigen Addons gar nicht leisten können, weil der Key da in der Regel eh rip war. Jetzt habe ich Gruppen, da wipen wir mehrmals und trotzdem schaffen wir das.
Naja egal. Vllt wird es mit der Heilerrolle nächstes Addon wieder was. Für Df hat es sich für mich so oder so erledigt.

Ich merk das doch selber als dd. Ich spiele kaum dd, nur dieses Addon rein dd und ich bin kein guter dd, aber ich hab im vergleich dazu einen lächerlichen Score von 2,5, das ist lächerlich wenn man bedenkt wie mein dmg ist. Ich sollte all diese Keys gar nicht schaffen aber ich tu es. Der Tank gleich sowieso jeden dd Schaden aus, also ist das egal. DD ist die chilligste Rolle überhaupt.
Als Heal schwitzt man ordentlich, aber selbst wenn man geschwitzt hat, hat es Spass gemacht. Außer in diesem Addon, da macht das einfach keinen Spass.

aktuell spiele ich meistens meine katze manchmal 1 key mit pala oder mage für die vault.

bär kann ich zwar auch macht mir aber nicht soviel spaß. ich kann ja mal im who schauen ob dein evoker online ist wenn ich keys gehe. oder hast du noch andere chars für m+?

btw: meine katze ist nun in der 3. id tatsächlich bei 441 gelandet also 5 ilevel unter dem was ohne mythic raid machbar ist. /played is bei 3 tage und 10h stunden.

DD ist die Rolle die man am besten mittragen kann, weil es 1/3 Rollen erfüllt.

DD´s an sich ist für mich die anspruchvollste Rolle, du solltest maximal performen. Bei allen anderen ist das nicht nötig. (zu 90% zeit in einem Key)

Wenn du willst kannst du mich mal heilen ! :smiley:

LG

Spiele gerade Tank am meisten - Castaway#2988 (Nou-Malfurion)

Du bist der Lucky Luke des Chars equippen.

Vielleicht heile ich dich im nächsten Addon, in diesem hat sich das heilen für mich erledigt leider.
Schade, es war die Spez was ich am liebsten gespielt hab.
Tanks brauchen die Season eh keine Heilung, die dd sind das Problem.
Vllt wird es für Heiler im nächsten Addon besser.

1 Like

Bitte was ?die Gruppe? Du spielst nicht mit du lässt dich halb afk durchschleifen

Ja genau du solltest mit diesem DMG die ini gar nicht schaffen.

:rofl: je grösser die grp desto mehr muss man sich unterstützen aso spammst du dann massdispell?

Ich bin Grad am Handy und im Urlaub hab deswegen keinen sugriff auf wowhead
Das eine trinket hat men cd von ich rate 1:30 du ziehst es in 26 min 2 mal deinen schattengeist 4 mal pi 9 mal

Du passt deine Talente nicht dem affix an

Nah… flekz hat gestern auf twitter einen arcane mage gezeigt der 447er gear hat mit 3d played. soweit ich weiss in der ersten ID.

bin ca. 1930 zuhause und adde dich.

und doch ahbe ich vor einern woche einen 16er tiefenpfulh ohne heal gepsielt weil dieser nach dem erten pull off war. hat super geklappt.

1 Like

Doch gerade da am Ende (Bfa)
Da hat ein Druidentank mit drei Lazer Corruptionen Packs zusammengepullt und beinah alleine wegezappt mit einem Procc.

In DF fehlen eben solche Systeme oder BP Sachen, da ist der chatakter eben auf sich gestellt.

Aber man sollte auch dazu sagen das, wenn die DDs einfach Lego logs in „Dmg taken“ haben wollen, kann auch der beste Heiler nicht mehr weiterhelfen…

1 Like

Naja zu Ende von bfa konnte man das ganze auch nicht wirklich mehr ernstnehmen. xD Aber wir sind ja noch nicht am Ende von Df. Dass man am Ende vom Addon komplett überpowert ist, ist ja nix neues.
Das ist halt das was mich auch bisschen geärgert hat. Dass dd zwar über 200k dmg schaffen, aber dafür alles an voidzones mitnehmen was geht.

keine ahnung was du da redest. mass dispell spame ich nie einfach so…

wohl eher 2,4

denke er redet vom uldaman log wo du dich mit dem tank im schaden battlest und verlierst :3

kann sein, ich hab die zahl nicht im kopf, aber 2,4 ist auch lächerlich für meine leistung als dd. Durch die Inis rutscht man nur so durch.

kann ich mir ja von nen gildie bestätigen lassen evtl den hab ich einem der runs gefunden XD

du kannst tun was du willst, ist ein freies land.

na alles leider nicht XD

Du kannst in grösseren pulla ja eh nicht mehr supporten da, dies nunmal begrenzt wnz ist durch durch den cd und Mana.
abgesehen davon dass du nicht soviel supportest.

Du schreibst so als wäre deine Gruppe einfach nur schlecht.
Auf der anderen Seite hast du irgendwie Keys geschafft die du laut deiner eigenen Aussage nicht schaffen hättest sollen.

Die Keys sind nicht zu leicht du wurdest gezogen, wenn du ne Gruppe suchst die zu dir passt rennst du 13er

Das wiederspricht sich doch schon in sich selbst:

ende BFA hatte man durch corrutpion deutlich meher dmg und konnte deshalb schneller durch dungeons pflügen → bedeutet das man in s1-s3 also etnweder lagnsamer war oder man hat größer pullen müssen um auch die selben dungeons intime zu schaffen.

Ich habe ab Ende BC zu seiner Zeit bis Anfang SL immer mindestens auch einen Heiler mitgespielt. Angefangen mit dem Druiden über Jahre, zu etwas Diszi in LK, später auch viel Monk und dann noch massiv Schami.
Die Probleme, gab es schon immer, dass man als Heiler im Grunde alle Fehler der Mitspieler ausgebadet hat und viele haben dabei einfach auf kaum was geachtet.
Der Unterschied war, damals hat man noch ein wenig nett miteinander gechattet und ein paar Sachen abgesprochen.
Heute sagt keiner mehr was groß, es wird gekickt, Grp verlassen, oder wenn dann im Tonfall auf der untersten Stufe kommuniziert.
Das letzte Mal dass mich jemand Fremdes in einer Rnd-Ini gelobt hat, war mit Druide in SL, als ich wohl, seiner Aussage nach, der erste Heiler war nach X Inis, der hier anständig geheilt hat und er vorher laufend verreckt ist und es eine Qual war.

Wenn ich mich an z.B. Lichking zurückerinnere, da wurde ich von allen Seiten geliebt mit der Zeit. Kaum war ich eingeloggt, kamen die Sends aus allen Richtungen für den Raid, die Ini oder was auch immer…
Das war cool… heute kommt man sich eher vor wie eine Maschine auf die man draufhaut, und dann funktioniere.
Mein Charname spielt auch keine Rolle mehr, ich bin entweder der Klassenname, oder die Rolle beim Flame… Heiler tue dies, oder ey Schami tue das… und dann diese Turbo-Geschwindigkeit, das sollte noch erwähnt sein… Da kommst du zu nichts mehr…
Ich würde ja lieber nun Tank spielen, wenn es nicht noch undankbarer wäre und dazu so belastend… ach und vergessen wir nicht, dass man natürlich immer alle Inis und Wege darin kennen muss und wehe man macht eine Mob-Grp zu viel…

1 Like