Mythic+ Belohnung ab dem 22.01

Ist es richrig das ab dem 22 der loot in Mythic + auf 445 gecaped ist? Heißt wir können dann erst 5/6 keys laufen?

Laufen kannst du alles ab dem 22. und solltest auch zumindest einen Key pushen, weil die Weekly Kiste am 29.1. schon die S4 Belohnungen (bis 475) enthalten kann.

Die Kiste im Dungeon ist auf 445 gecapt. Also zum Nachfarmen für Twinks reichen dann 5/6er Keys.

Die Weeklykiste am 22.1. ist eine S3 Kiste. Also doppelte AP, kein Residium und kein höheres Itemlevel.

Ich find‘s irgendwie bisschen dumm von Blizzard dass sie die vorherige season nicht einfach bis zum Start der neuen season laufen lassen. M+ Spieler sitzen da sozusagen grundlos ein paar Wochen aufm trockenem. Klar, in der einen Woche vorher wo das itlv nen cap hat, kann man sich die affixe anschauen und twinks equippen. Spielt man aber nur einen char, hat sich zweiteres auch erledigt. Und die affixe hat man an ein, zwei Abenden auch drin. Residuum reset hätte auch zum s4 start ausgereicht.

15+ machen für Max-Loot aus der Weekly in der Folgewoche (oder so hoch wie möglich wegen AP/TR).

Ich habe diese Woche einen 22er gemacht und kriege dadurch voraussichtlich einen 18er? oder so den mach ich dann. Also am besten Weekly-Key so hoch wie möglich wegen AP und TR.

Für Gearing würde ich schauen wie viel schneller ihr 6er Keys macht im Vergleich zu 10ern oder 13ern, wenn das nicht enorme Zeit-Ersparnis ist, würde ich höhere Keys farmen, da da mehr Items droppen :slight_smile: - also wenn ich nicht quasi 2 6er in der gleichen Zeit wie 1 13er mache usw.

1 Like

Laut diversen Quellen können dort keine 475er Items droppen, sondern bei +15 maximal 465er.

Im dungeon ja, die Kiste ist 10 ilevel höher.

+13 farmen bringt kein Mehrwert, da es mehr Loot erst ab +15 gibt. Hat blizzard zur neuen Season geändert, da das gear bis zu diesem Level sowieso (mit Ausnahme der ersten Woche) steigt.

„Starting in Season 4, Mythic Keystone dungeons have a chance to drop more than 2 items at +16 difficulty or higher (was +11 difficulty).“

Woher die Info?? Source?

Das halte ich für Falschaussage

Das würde ja bedeuten man kriegt erst ab +16 mehr als 2 Items? und das Wäre früher +11 gewesen?

Man hat aber aus 10er immer min. 3 Items bekommen? Oder ich verstehs falsch

Ich glaube schon, dass sie das geändert haben.
Wenn du den key nicht timst, sind es nur 2 Items. Vielleicht kommt da die Zahl her.

Kann sein liest sich aber echt merkwürdig, ich seh schon die Threads hier wenn man erst ab +16 mehr als 2 Items kriegt

Das ist wie immer:
Dungeon gibt 2 Items
in Time +1 Item
Chance auf mehr Items wenn Key > cap ist. Keycap ist 15. Die erste ID hat ein Lootcap, aber das Keycap ist schon drin. 5er spammen ist da der beste Weg.

Wenn dann 6er

Weit runterscrollen und sehen, dass 5er reicht (gibt das gleiche Itemlevel wie ein 6er)

Ein ziemlich krasser Catchup-Mechanismus wenn man mal überlegt. Man läuft ab morgen quasi ne Woche lang 9er Keys ohne drittes Affix und pusht sich dadurch mal eben auf 450 und kann sich ne gute Werteverteilung sowie die wünschenswerten Corruptions erfarmen. Wer da nicht 5er Kette läuft ist des Wahnsinns.

Ich finde generell die Verteilung der neuen Saison unglücklich. 9er gibt das gleiche wie 11er, macht irgendwie keinen Sinn.

War vorher so, oder? Mein ich auch. Aber mittlerweile isses scheinbar korrigiert in der Tabelle.

7-9 gleich
10-11 gleich

Keystone Level End of Dungeon Weekly Chest
Mythic 2 435 440
Mythic 3 435 445
Mythic 4 440 450
Mythic 5 445 450
Mythic 6 445 455
Mythic 7 450 460
Mythic 8 450 460
Mythic 9 450 460
Mythic 10 455 465
Mythic 11 455 465
Mythic 12 460 470
Mythic 13 460 470
Mythic 14 460 470
Mythic 15 465 475

+11 droppt aktuell auf jedenfall 460

https://prnt.sc/qvm1dh

und 14 droppt 465

Wow, dann kriegen die ihre Tabelle echt nicht gut gepflegt.