Mythic+ Betörend Affix wurzeln als Heil Druide

Servus…

ist das gerade “in Mode” gekommen? Die letzten 2 Wochen erst werde ich immer mehr aufgefordert die betörenden Damen zu wurzeln. Aber irgendwie erst seit gut 1-2 Wochen ist das in “Mode” gekommen.

Ich bin jetzt schon einige Steine bis 15 gelaufen in Season 3 und in meiner Freundes Gruppe haben wir unseren Druide nie gebeten da zu wurzeln - und wenn ich Random als Heiler unterwegs war - war das auch nie ein Thema. Und wir sind bisher ohne Probleme durch gekommen (ohne wurzelnden Heiler).

Problem ist m.E.

  • Wurzeln hat mit 1,5 sek eine recht lange Cast Zeit, vor allem wenn man InFight ständig nach wurzeln soll.
  • Und das nächste Problem, da die meisten Klassen eh recht weitläufigen AOE haben (Augenstrahl, Iris usw.) wird die Dame eh fast Instant die ganze Zeit wieder raus geholt. Wenn ich wurzle, ist die Dame 1sec später wieder draußen und bis der 1,5sek Wurzel Cast durch ist - ist die Dame wieder bei uns und wird entsprechend wieder raus geholt. Im Endeffekt müsste ich die Dauerwurzeln.

Und gerade diese Woche - Platzend und Necrotisch - und dann noch DDs die auf die Mob Gruppe “rotzen” (sorry) was geht und durch Platzend runter droppen - soll ich Wurzeln auf CD haben, die DDs mit zig Platzend Debuffs oben halten plus den einen oder anderen DD der zusätzlich einfach mal wegen schlechter Position eh ne Schelle bekommt plus den Tank der Necrotisch Debuffs mit sich herum trägt…

Oder ist das aktuell so - Heil Druide ist für die betörenden Damen zuständig ab sofort?

1 Like

Dann hattest du “Glück”?
Ich hab seit der 1. ID einige Stellen gehabt, wo ich die Emissary of Tides gewurzelt habe und es auch tun sollte. Da find ich auch ehrlich gesagt die Enchanted Emissary anstrengender an einigen stellen. Permanent Mondfeuer spammen und nebenbei auch noch fetten Schaden wegheilen (letzte Spotter-Gruppe in SoB zB).

Die Emissary of Tides wird meistens umgeboxt und kurz vor dem Tod gestunnt damit sie Instant verschwindet und nicht noch 5 Sekunden castet.

Bei der Enchanted Emissary ist es mit Stammleuten kein Problem. Da wird geholfen.

In Ego PUG´s geht es oft chaotisch zu, indem ein DD oder auch mal der Tank wegstirbt wenn man dem Heiler beim Knockback nicht hilft, insbesondere bei großen Gruppen mit viel Gruppenschaden.
“Es ist ein Heiler Affix”, hab ich schon gehört.

Wenn der Resto Druid durch Mondfeuer-Spam gezwungenermaßen nicht mehr Heilen kann, dann muss der Rest eben 30 Sekunden ohne Heal auskommen.
Ein Betörendes Resto-Druid-Phänomen. :rofl:

Bin ich mit dem HolyPala unterwegs, mault komischerweise niemand wenn ein DD den Knockback übernimmt. :facepunch:

Ähm du hast Hots, wieso willst du denn 30 Sek nicht heilen? Man kann auch zwischen 2 Mondfeuer nen Hot oder sogar nen Cast setzen, wenn die Emissary schon weit genug weggeschubst ist. Zudem sind es nur 20 Sek bis die ihren Teleport castet ^^
Ich helf da mit Eislanzen immer mit, zumindest beim Pull und wenn der Mob wieder zu nah kommt.

Und @TE:
Lieber wurzeln als den zusätzlichen Schaden wegheilen, der reinkommt, weil man nicht stunnen und kicken kann bis die Tante weg ist. Du kannst eigentlich froh sein, dass du als Restodruid sowas überhaupt kannst. Andere Heiler haben es da glaub ich ein wenig schwerer. Und wenn die immer rausgeholt wird, wird die Gruppe vermutlich einfach nicht weit genug zurück gezogen. Beim Pull könnte es Sinn machen, gleich mehrmals hintereinander die Wurzeln zu casten damit der Mob auch safe da bleibt. Sobald die anderen Mobs von ihr weg sind, brauchste ja nur noch alle 6 Sekunden (hält nur 8 Sek an) nachwurzeln. Dazwischen hast du Platz zum Heilen =)

Alles was vom Heiler oder Tank übernommen werden kann, sorgt dafür, dass die DD die Packs schneller down bekommen, was der ganzen Gruppe zugute kommt.

du lebst auch in deiner wunderbaren dd blase ganz gut gell?

2 Likes

Geht so. Bist du auch der Meinung, dass - nur weil du was wurzeln musst - 30 Sekunden garnicht mehr heilen kannst?

ich bin der meinung, dass du keine vorstellung hast, wie heilintensiv manche mobgruppen in pugs sind.

und das du vollkommen überschätzt wie stark einzelne hots wirken. in heilintensiven mobgruppen braucht man jeden gcd um die mastery stacks möglichst schnell zu erzeugen und dadurch anständigen durchsatz zu bekommen. dir bringts null nix niente wenn du 5 verjüngen verteilst. und das alleine sind schon 5 gcd.

ich denke das bei der thematik erfahrene heildruiden die situation bisl besser einschätzen können und das chizue und wolpertinger solche sind steht eignetlich ausser zweifel.

Da hast du natürlich Recht. Ich sage ja auch nur, dass du nicht GARNICHT heilen kannst in der Zeit. Dass du während der Wurzelbehandlung WENIGER heilst, ist klar :slight_smile:

Da verwechselt jemand die Emissary of Tides mit der Enchanted Emissary.
Das Wurzeln an sich stellt kein Problem dar. Wenn es überhaupt gebraucht wird.
Idr. Boxt man die sofort um und stunnt die Tante bevor sie abhaut.
Es bedarf hier oft keiner Wurzelbehandlung.

Es ging viel mehr um den Mondfeuerspam bei der Enchanted Emissary. Das ist die Tante mit der du dich selbst ins Jenseits befördern kannst da sie alles Reflectet. Die Tante hat ein schnelles Movement und erfordert Mondfeuer Spam und das eben für 30 Sekunden bis sie verschwindet. Wenn die Tante weit genug weg ist, dann hat man ein kl. Zeitfenster zum Healen, das sind 1-2 GCD. 1-2 Rasche Heilung zum Beispiel. Danach ist die Tante wieder soweit nah dran das man eben wieder mit Mondfeuerspam beginnen muss.

Manchmal klappt das so in Pugs, manchmal stirbt halt jemand weg.
PUG´s riskieren halt viel.

Es ging eigentlich schon um beide in diesem Thread, einmal um wurzeln (Tides) und einmal um schubsen (Enchanted).

Tides hauste je nach Pack in dem sie steht entweder um oder wurzelst sie und ziehst das Pack etwas zurück. Also zumindest machen wir das so, ich spiel nicht random.

Bei der Enchanted sollte, zumindest bis sie aus der Mobgruppe raus ist, natürlich dem Heiler geholfen werden (mach ich ja auch trotz dps loss). Und nochmal: Die verschwindet nach 20 Sekunden, nicht 30. Energieleiste = 100 und sie verliert 5 Energie pro Sekunde.

Ich glaube dir bzw. euch auch gerne, dass das in PUGs ätzend sein kann. Auch einer der Gründe, warum ich kaum bis garnicht pugge.

Die meisten Emissary of Tides hauen wir auch eher so weg. Aber z. B. letzte Woche KR, da wurzel ich die Trulla lieber in der großen Gruppe vorm 1. Boss. Das geht super. Der einzelne Versuch die mit BL wegzunuken ist zwar auch durch mich gescheitert, aber ist mir ist das viel anstrengender als die einfach zu Wurzeln und nebenbei durchaus gut heilen zu können.

Bei der Enchanted bekomm ich entweder permahilfe (da muss ich die eigl. gar nicht machen, weil der jeweilige Magier, Hexer, Hunter das dann auch gar nicht in Ruhe lässt, selbst wenn ich was sage schulter zuck) oder gar keine. Meistens eher letzteres mittlerweile, was auch okay ist in den meisten Fällen, weil es eben meistens auch funktioniert. Es gibt aber ein paar Gruppen, wo etwas Hilfe nett wäre. Da reichen einfach ein paar HoTs, die man vorher gesetzt hat, ein Instantcast, die Borke die ich zwischendrin verteile und ggf. der eine Cast von Wildwuchs nicht aus. Zumal der Schaden dann sofort reinkommt und die 20 Sek auch durchgängig reinkommt. Wie gesagt, letzte Spottergruppe in SoB oder auch ganz nett die kleinen Dinos in Atal’Dazar.
Zumal man bei manchen Stellen auch einfach aufpassen muss, dass man die Enchanted nicht zu weit wegschubst, weil sie auch pullen kann. Ganz schick war letzte Woche WCM, wo mir die erste nach 2 Mondfeuern einfach über das Geländer gehüpft ist und von unten alles mitgebracht hat. Der Tank hatte auch keine Anstanden gemacht, die Gruppe von der Enchanted wegzuziehen.

In Stammgruppen läuft das gewiss besser. Aber aktuell hab ich da nix und auch grad mal keine Hoffnung etwas zu finden (als Rdruid alleine würde ich sicher was finden, aber mein Partner spielt eines der unbeliebteren M±Speccs).

1 Like

Der Salami hat keine Ahnung :smiley: Nur mit Hots heilen hahaha^^

Danke für deinen geistreichen Kommentar.

2 Likes

Du kannst ihn ja mal nach Tipps fragen. Wenn er nen Guide 1-2 Minuten überfliegt kann er dir vllt. schon helfen, dass du weißt was du da tust.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.