Mythic Raid ab 20 Chars

Hallo Leute! Wir versuchen immer Mythic zu laufen, weil wir Hero schon bald nichts mehr brauchen. Einmal schafften wir es 20 Leute zusammen zu bekommen und es lagen sofort 2 Bosse. Es ist Woche für Woche schwierig (als Allianzler noch mehr) da die Allianz noch lange nicht die 100 Siege über Aszhara vorweisen kann. Viele Leute wollen schon gar net mehr raiden,weil es für sie keine Herausforderung ist zum x-mal den Endboss umzunieten.
Ich bin dafür das man ab 15 Leute Mythic laufen kann.
Was ist eure Meinung dazu?

Halte ich nichts davon, weil balancing in Flex-modi eben nunmal unmöglich ist.

Bosse werden dann immer einfacher mit Anzahl X sein. Und wenn ein Boss mit 15 Spieler leichter ist als mit 20 sitzen 5 weitere auf der Bank und schauen zu.

Mythic ist nunmal der schwerste Modi, und das nicht nur wegen mechanischer Schwierigkeit, sondern weil man sich die Zeit und Mühe nehmen muss eine geeignete Gruppe zusammenzustellen und zusammen zu halten.

5 Likes

Streng dagegen. Aus den Gründen, die Remeti bereits angeführt hat und der Tatsache, dass Mythic eben auch ein Organisationsaufwand sein soll. Was die 100 Siege damit zu tun haben kann ich nur bedingt nachvollziehen, ich denke mal du meinst damit, dass dann beide Fraktionen je 100 Kills haben und damit Crossrealm frei wird oder?
Koraya

Auf einigen Servern kann man aber Aufbauen einer Mythic Gilde komplett vergessen, weil so wenig Leute da sind. Da kann man noch so toll im Organisieren sein.

Das ständige gewipe mag ich nicht und ist einfach nur Verschwendung von Lebenszeit, deswegen raide ich auch nicht mehr.

2 Likes

Also Remeti da liegt ein Missverständnis vor. Ich will keinen Flexraid, sonder ich will
das ein Mythic Raid mit 15 Leuten gespielt wird . Dann wäre Horde - Allianzungleichgewicht beim Raiden ein wenig wieder hergestellt. Das ein Flexraid net funktioniert ist mir auch klar. Ich kann nur sagen es geht schon wieder ( zumindest bei uns) los, das Leute keinen Bock mehr haben zu Raiden.
Man versuchst schon so vieles, Gildenbündnisse- suche im Suchtool wo man schon dazu schreibt nur Leute von Alleria Rexxar für Mythic, dann melden sich Leute an die noch nicht mal 2 Bosse auf Heroisch gelegt haben. Oder es melden sich Leute von anderen Servern die nicht mal mitgenommen könnten, wenn man es wollte. Man findet 2-3 Leute dann gehen wieder welche weil es zu lange dauert. Es ist einfach …mfg Spurenleser

Das wäre ein ziemlicher Schlag gegenüber all jenen die ein Kader von 20+ Spielern haben. Anders gesagt, die gesamte aktuelle Mythic-Raid Szene.

Es würde nur auf sehr kleinen Servern etwas ändern, da die verfügbaren Spieler gleich bleiben. Spieler für mythic Raids gibt es zu genüge, nur sind diese in anderen Gilden. Ein herabsetzen der benötigten Zahl macht dabei keinen Unterschied, denn dann hast du einfach mehrere kleine Gilden denen auch überall je ein Spieler fehlt.

Ich verstehe sehr wohl, dass dies zu Frust führen kann, aber das würde dein Problem nicht lösen. Sinnvoller wären die seit Ewigkeiten diskuttierten Serverzusammenlegungen von “toten” Servern ODER eine Änderung der Crossrealm Voraussetzungen.

Zum Beispiel Crossrealm nach 2 Monaten von Mythic release freizuschalten statt mit der Vollständigkeit der Hall of Fame.

1 Like

Bin auch dagegen Mythic von 20 runterzusetzen.
Aber was Remeti hier sagt ist der eher größere Knackpunkt.

Crossrealm sollte nicht erst nach 100 Horde und 100 Alli Gilden geöffnet werden, sondern entweder nach den ersten 100 oder nach 1-3 Monaten.

Die Idee hinter der Hall of Fame, dass mehr Gilden der Allianz joinen um den Erfolg zu bekommen ist leider nicht aufgegangen. Also weg damit oder nur noch als zusätzlichen Erfolg drin lassen - nicht an Crossrealm gebunden.

Das Problem ist auch zusätzlich, dass der Sprung zw. HC und Mythic sehr gewaltig ist. HC wird bereits am ersten Tag ohne großen Aufwand von PUG-Gruppen gecleared und selbst ein Großteil der ony-HC Gilden/Stammgruppen sind nach ~1 Monat mit HC durch. Für die wäre es eine immense Erleichterung ein wenig in den Mythic Content schnuppern zu können.

Dieses Gleichgewicht wirst du nicht wieder herstellen können - ganz ehrlich. Horde hatte schon extrem lange mehr Spieler - früher waren zu einem Teil ncoh die besseren Racials dafür verantwortlich. Dann kamen immer mehr gute Gilden dazu die auf Horde getranst sind um Leute einfacher rekrutieren zu können. Dann noch mehr. Und noch mehr.

Während bei der Horde bereits diesen Mittwoch die Hall of Fame geschlossen wurde, sind bei der Allianz erst 26 Gilden mit 8/8 Mythic gelistet.
Und von diesen Gilden sinds auch jeden Raid ein paar die zur Horde transen.

1 Like

Könntest ja auch einfach einen Fraktions- und Realmwechsel machen. Wenn dir raiden so wichtig ist dass Krasse änderungen an einem bestehenden System erforderlich sind, wieso nicht bei dir selber anfangen?

Ach ja Howlk ganz vergessen, das man das auch machen kann.
Warte mal ca 5-8 Chars, dann die ganzen Gildenkumpel die man überreden muß auf die Hordeseite zu wechseln. Kurze Frage was kostet ein Char wechseln?

Nicht nur endlich mal die Server zusammenlegen, sondern auch die Fraktionen.
Das ist die einzige langfristige Lösung.

Da wäre ich aus Lore-Gründen dagegen, auch wenn ich die Hordenvölker an sich cooler finde als die Allianz.
Koraya

Ok-dann halt wieder das übliche. 1-2 Erfolgsrun machen und dann werden wieder 3-5 weniger Raiden wollen, weil “immer” wieder das gleiche Langweilig ist.
Ein paar Leute verabschieden sich wieder von WoW. In einer mal sagen wir etwas besseren Gruppe die ihre Chars pflegen und Ahnung haben ist der HC Content geschätzt nach 4 Wochen spätestens, das 1 mal durch.
Dann noch mal ca 4-6 Wochen rein um Best in Slot Items zu bekommen.
Und dann wieder warten. Ne da muß echt mal was gemacht werden, damit mehr Leute zum Mythic Geschmack kommen.
20 Leute Pflicht bei Mythic ist zuviel meiner Meinung nach.

Dein Problem ist nicht die Raidgröße sondern dein Server, bzw tote Server generell.

Wieso sollten buchstäblich alle aktuellen mythic Raider leiden obwohl dein Problem nur eine Handvoll Spieler betrifft?
Wie kommen die 5+ Spieler pro Gilde dazu sich eine neue Gilde suchen zu müssen weil du dir den falschen Server für deine Ziele ausgesucht hast?

Serverzusammenlegungen würden Sinn machen. Dein Vorschlag zur reduzierung der Gruppengröße aber definitiv nicht.

2 Likes

Genau was Remeti sagt. Man könnte auch gut damit leben diverse Realms in zusätzliche Mythic-verbünde zu Gruppieren in denen man von beginn weg Serverübergreifend raiden könnte.

Aber bestehenden Mythic-Gilden zu schaden darf nicht das Ziel sein.

Ähhh Hallo! Remeti wie kommst du auf so einen Blödsinn.
Mein Server ist Rexxar, und zusammen mit Alleria ist die Auslastung hoch.
Mein Toter Server, du weißt nicht mal wo ich spiele und stellst so eine Behauptung auf. Gildenwechsel verlangt auch keiner. Alleine Serverübergreifend Mythic raiden zu können wäre für die Allianz schon ein
eine Hilfe. Hmm- 120 Hordegilden und 30 Allianzgilden zu schaden ist sicher Blöd, aber sollte man nicht auf die Mehrzahl der Spieler achten.
30-40 Gilden werden fast immer die Topgilden sein weil sie sich immer schon vorher über alles informieren. Genügend Zeit investieren und sich frei nehmen damit sie die ersten sind. Natürlich wird es da auch Gildenbrüche geben, aber sollten ein paar 100 k Leute von den restlichen Millionen Spieler mehr die Chance haben Mythic zu Raiden als 150 Gilden.
Blizzard sollte mal sich die Zahlen beobachten warum ein paar Leute ihr Abo kündigen und erst beim neuen Raid wieder erscheinen. Würde ihnen ein bißchen mehr Geld bringen.

Durch den Charakter auf dem du Postest der sich auf Nozdormu befindet.

Für Raidgilden ist es ein ziemlich toter Server, und die Gilden die tatsächlich mythic raiden sind anscheinend sowieso Allianz.

EDIT: Ich will hier auch keine Diskussion starten ab wann ein Server unterbevölkert ist ect, aber du warst derjenige der sich beschwert, dass für gewisse Tätigkeiten die Leute fehlen.

Ich glaube, dass ich das schon weiter oben angesprochen habe. Crossrealm von anderen Faktoren abhängig zu machen wie z.B. einer fixen Zeitspanne würde sinnvoll sein. Aber das war es nicht was du ursprünglich vorgeschlagen hast.

Ähm ja… deswegen sollte Blizzard auch nicht auf deinen Vorschlag hören wenn du verlangst das Limit auf 15 zu senken. Denn das betrifft jede einzelne Mythic Gilde, und nicht nur die HoF. kA wie du darauf kommst.

Ausser du meintest damit Crossrealm ab 15 Gilden die clear haben? Ansonsten sehe ich den Zusammenhang zu der Hall of Fame nicht.

Wenn dein Server voll ist, muss Blizzard doch nicht eingreifen. Ihr könnt auch mehr Leute rekrutieren. Eine Änderung am System würde meine Gilde ziemlich hart treffen, da wir uns die Mühe gemacht haben, einen Kader von 26 Personen aufzustellen und dann dürfen nur 15 mit?
Koraya

1 Like

Leidiges Thema… Same s*it, different day…

Von Fraktionsubergeifenden raids halte ich ebenfalls nichts. Auch ein flex System wäre ein Rückschritt wegen balancing was ja auch bereits angesprochen wurde.

Das einzige sinnvolle wäre wirklich Server übergreifend Mythic gehen zu können. Am besten auch gleich von Anfang an.

Es liegt kein Sinn darin Spieler die sich ergänzen und die zusammen spielen wollen künstlich außen vor zu halten ausser der Monetarisierung seitens Blizzard.

Ich hab jetzt “Dank” wow classic schon öfter den Server innerhalb kurzer Zeit wechseln müssen wegen Mythic raids… Irgendwann platzt mir die hutschnur Blizzard.
Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht.

Es macht eben auch ökonomisch keinen Sinn das Risiko einzugehen die Leute 6 Monate hc farmen zu lassen die dann ggf. aus “Langeweile” ihr Abo kündigen (ich persönlich kenn da einige).

Beim recruit a Friend Programm is man bei Blizzard ganz schnell dabei ein System zu überarbeiten…
Beim “recruit a raider that fits your needs” Problem ist man seit Jahren ideenlos. Versteh ich nicht.

Mythic-Raid-Größe runtersetzen ist nicht gut - das Balancing je nach Größe ist ja so schon Katastrophe teilweise (hi Uldir)). Immerhin haben aktuell 4510 Gilden minimum 1/8 Mythisch down also kriegt man wohl doch noch genug Spieler zusammen.

Meiner Meinung nach soll Ranking/Hall of Fame endlich an die Netto-Zeit gebunden werden, aka wie viele Pulls/Stunden bis Kill. Dann mischt sich auch mal die Hall of Fame durch und Gilden die vielleicht individuell gut spielen aber nicht 4 5 6 oder 7 Tage raiden sind dann plötzlich drin. Einige Gilden der Top 100 sind nämlich gar nicht “so gut” sondern raiden halt einfach 20 oder mehr Stunden die Woche. Wenn man das einführt kann man dann auch direkt Cross-Realm-Mythic aufmachen ^-^

(Bevor jetzt aber aber kommt, natürlich muss da natürlich noch eine andere Art Mechanismus eingebaut werden, nicht, dass eine Gilde die in 15. ID mit full gear schneller/weniger Pulls braucht auf einmal nen Top-Ranking hat).