Mythisch+ Neuling

Hey,
Ich habe bis jetzt noch keine M+ Dungeons in BfA gemacht und würde nun gerne anfangen. Wie sieht es da mit dem Gear aus? Bei welchen Keys bekommt man welches ilvl?
Ich habe derzeit ein ilvl von 436. Was für M+ Dungeons empfiehlt es sich für mich zu machen?

Ich würde erstmal mit 2-6 anfangen um alles kennen zu lernen. Bitte lese zumindestens die Bossguides im Dungenführer vorher durch. Am besten versuchen jeden Dungeon erstmal 1x zu spielen, das hilft auch deinen Punkten bei Raider io (da mal das addon installieren, damn siehst du wie erfahren deine Mitspieler sind.

2+3 : Itemlevel 435
4 : 440
5 +6 : 445
7: 450
8+9+10: 455

Darüber ist erstmal egal :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich lass dir den Link mal da.
Die [L]-Gruppe ist eine über Discord Koordinierte Ansammlung verschiedenster Spieler mit einem gemeinsamen Ziel: Spaß am Gruppencontent. Dort werden regelmäßig Steine von 0 bis 15 und mehr gelaufen, wobei immer der Mensch vor der Tastatur vorrang vor dem Erfolg hat.

Irgendwo in dem Forumsbeitrag sollte je ein Discordlink für Horde und Allianz zu finden sein.

Und falls Du doch mal random läufst: lass Dich von den vielen Schwachköpfen da draußen nicht entmutigen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :grinning:

3 Likes

Am besten nicht auf s Gear schielen sondern einfach die Dungeons der Reihe nach hoch spielen.

Sonst poppt in einer Woche der nächste Thread zum Thema "fününü ich werd in keiner Gruppe mitgenommen " auf.

Kommt halt immer auf die Leute an die grps erstellen ich will auch mit twinks rasch durch also ich würd auch unter +10 kein mit low rio und oder low gear invtn

@te

Wenn du wirklich noch keine Erfahrung hast, bietet es sich an die dungeons nach affixen zu spielen.

Bedeutet +3 für den 1. Affix
+6 für 2 affixe
+9 für 3
Und ab dann 10+ spielen um die Routen zu verinnerlichen, da der saisonale affix wirklich nicht schwer ist

Das ist seit BfA nicht mehr korrekt, der erste Affix („Verstärkt“ bzw. „Tyrannisch“) ist bereits bei +2 aktiv. Zwei weitere Affixe kommen dann ab +4 bzw. +7 dazu, und ab +10 gibt es den jeweiligen Affix der Saison (aktuell „Erweckt“).

War schon so gewollt geschrieben.

Er soll gleich die schwierigste Stufe pro affix spielen, dann lernt man es gleich richtig :wink:

Das lässt sich so aber halt auch nicht verallgemeinern. :wink:

Es bringt aber nicht unbedingt etwas, wenn ein unerfahrener Spieler direkt abgeschreckt wird, weil eine Stufe zu wenig Fehler verzeiht. Gerade bei schwächeren Spielern wird das leider schneller zu einem Problem, als man oftmals denken würde.
Da ist es dann besser, wenn man sich wirklich langsamer nach oben arbeitet und darüber genügend Zeit findet, die einzelnen Affixe erst einmal grundlegend kennen zu lernen.

Ähm genau das hab ich ihm doch vorgeschlagen? Nur jeweils gleich auf der „schwersteb“ Stufe pro affix

Da gibt es aber trotzdem einen Unterschied, da auch die Stufen an sich die Schwierigkeit erhöhen und nicht nur die Affixe. Es geht dabei ja nicht nur um die Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten, sondern auch, wie gefährlich diese sind.

Eine einfache Erhöhung des Schadens und der Lebenspunkte der Gegner können schon dafür sorgen, dass man bspw. etwas schneller reagieren muss, da man bspw. bei Pfützen auf dem Boden einen Tick weniger überleben kann, ein nicht unterbrochener Zauber problematischer wird oder einfach die Kämpfe länger dauern.

Und in ein bis zwei Wochen gibt es einen Thread mehr zum Thema „Toxic Comm“.
Ich denke er sollte sich noch etwas langsamer an die einzelnen Affixe ran spielen.

Ich sehe hier eher dass Problem, dass er auch bei dem Willen, erst mal 2er zu gehen, nicht mitgenommen wird. Es melden sich einfach immer besser gegearte Leute an, die natürlich eher ausgewählt werden. Als DD einen eigenen Stein ins Tool zu stellen ist auch ziemlich witzlos, da wartete man ewig, bis sich mal ein Tank oder Heiler anmeldet.

Sollte Voxa auch tanken oder heilen können, wäre das definitiv von Vorteil.

Die Langsam-Gruppen sind vermutlich der beste Tipp hier. Ansonsten: Nicht entmutigen lassen. Gleichgesinnte suchen und eine Stammgruppe aufbauen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.