Mythisch plus Muss was passieren

Es ist völlig egal ob der DH das alleine machen könnte. Gibt auch andere Tanks. Es ist und bleibt ein Gruppenspiel. Wie oft hauen die DDs schon rein wo du als Tank noch sammelst.
Damage machen bevor es sinnvoll ist geht immer. Kicken CC etc. Um den Tank zu unterstützen nie. Wann geht den Leute es eigentlich in den Schädel das für alle viel einfacher wir wenn man sein Ego etwas zurückstellt. Jeder DD gewinnt DpS wenn kontrolliert gespielt wird von allen Teilnehmern. Weil gut gesetzte Kicks etc. Das Gruppe stacken massiv beschleunigt. Und Mobs auf einen Haufen heisst mehr DpS für alle. Jedesmal wenn etwas Amok läuft kostet das DpS für alle.

Poste ne Route als Tank. Dann weiß man was du pullst.
Wie oft fluche ich auf Tanks, weil Sie:

• eine Gruppe pullen - 3/4 Sekunden stehen bleiben - dann weiterpullen.
    So du wartest 2-3 Sekunden fängst an deine Cd´s zu machen - dann rennt der weiter.
  • Langsam Peu a Peu nachpullen - eine Gruppe 50% HP, nächste Gruppe dazu und so weiter und sofort. Sicher für manche DD´s super geil, für meinen Unholy Frust pur.
  • Den letzten dicken Mob weiterziehen und per Doppel Mobility in die nächste Gruppe rushen, dort gehen zwar alle Cast und Fähigkeiten durch, weil man ja erst den einen finishen muss, aber der Tank gewinnt overall DPS. Der Gruppenschaden sinkt zwar aber TANK DPS!!!
  • permanent backpaddeln
  • sich im Kreisdrehen mit Frontal Mobs
  • überhaupt gar keine Ahnung von Mechaniken haben
  • überhaupt gar kein Gefühl dafür haben was sie pullen können und was nicht.

Random Tanks sind der Teufel (nicht immer, aber immer öfter)

Das DD´s auch kontraproduktiv seinen können steht außer Frage. Das DD´s helfen sollten mit Ihrer Utility auch. Dem wird glaube ich keiner widersprechen.

deshalb hasse ich blutig. gerade in random gruppen ist es leider nötig eil die mobs viel zu selten gelcihzeitig sterben.

1 Like

Spiel mal nen Shadow mit solchem Tank. Schattengeschoss hat 20 sek CD und die nachgepullten per Hand zu dotten ist schier unmöglich. Somit macht der Skill, der bei grossen Mobgruppen normalerweise den DMG macht einfach mal kaum Schaden und der Shadow keinen DMG. Und dann kannst Dir von so einem Tank anhören, dass der Shadow doch mal mehr DMG als er selber machen soll… :woman_facepalming:

Hab ich schon.
Shadow ist angenehm gegen den Unholy für meinen Geschmack.

Aber ja. Auch super nervig.

Sollte man wohl auch noch hinbekommen (je nach Gear)

Aber ja - Um Cooldowns pullen ist schwer - um sowas wie shadowcrash fast unmöglich :smiley:

LG

Ich use Blade Flurry und mach /lol :>

LG
Blade Flurry Kadse

Dann würde man denen das Geschäft doch verderben. Mythische Dungeon kaufen/verkaufen, dass ist was man will.

Das einzige was passieren muss in M+ ist das Entfernen von Afflicted.

LG
Gaskadse

3 Likes

Wenn man als Tank einen Pull macht in dem man 6 Mobs kicken und bei 3 den Frontal mit CC interrupten sollte, dann muss man das vorher ansprechen und koordinieren oder man weiß man was man tut und kann es selbst kontrollieren.
Keine Ahnung warum man ständig von Randoms, die man vorher noch nie gesehen hat, nur anhand vom Rio Score der letzten 3 Wochen und deren ilvl abschätzen kann erwartet, dass die genau wissen was man pullt und was sie kicken/CCn sollen?
Endet eh immer gleich: Entweder jeder bentuzt seinen Kick/CC sofort und danach geht alles durch oder alle verlassen sich drauf, dass andere zuerst anfangen und es geht direkt alles durch.

Du sprichst das Ego an… völlig richtig, da sollten sich so manche Tanks mal endlich eingestehen, dass sie nicht die Überpros sind die sie glauben zu sein. Ego zurückstecken und endlich mal mit der Kommunikation anfangen, dann läufts auch besser.
Das Ego haben nicht nur DDs, gibt mehr als genug Tanks die sich ihr Ego sonst wohin stecken können.

3 Likes

Einfach Monktank spielen, wenn die DDs ihr Utilities nicht nutzen sind sie es die sterben, während du dir genüsslich ein paar Gebräue reinzischt.

:smiling_imp:

(Bevor es jemandem zu nahe geht, ist nur halb ernst gemeint)

Ja und nein.

Dh regelt wirklich wunderbar. Insoweit man halt sein toolkit nutzt.

War mit ein grund von krieger auf dh zu wechseln. Es ist nämlich immer leicht zu sagen rolle x oder y hat es per se einfacher.

Für den te pull, der Priester hätte auch einfach mal ein aoe fear setzen können. Brichst als tank eh automatisch aber der cast ist unterbrochen.

Hunter die keine eisfalle nutzen obwohl sie sehen der cadt geht durch. Selbiges für legsweep, para.

Es gibt tausend Möglichkeiten, das Problem das ich sehe ist, viele haben verlernt situativ zu reagieren.

Route geht links rum statt rechts und schon beginnt das drama.

Mit ein grund warum wohl viele nur noch Overgeared irgendwas reissen können

1 Like

Fußfeger und auf in die nächste Gruppe rollen :slight_smile:

aber nicht ne klippe oder so runterrollen dabei^^
ist mir bestimmt noch nie passiert :eyes:

1 Like

Erinnert mich daran wie Manni 5x im Theater-Key bei mir damals von der Plattform gerollt ist xD

LG
Flauschkugel

die sind aber auch teils recht klein.

Naja. Per Rolle? Egal war lustig.

LG
Flauschkugel

tjo, welcher Tank kann schon 3 Gruppen die jeweils 50 Meter voneinander entfernt stehen, Aggro Safe pullen? Damit dir nicht gleich alles wieder wegläuft , kann es mal 1-2 GcD dauern. Vorbeilaufen alleine reicht nämlich nicht… wenn du dann nach 2-3 Sekunden schon deinen CDs ziehst… bist du schlicht zu früh dran… weil das eigentlich noch die Phase ist , wo nur gekickt wird… CDs gibts wenn die drei Gruppen gesammelt stehen… dauert je nach Ort , Art der Gruppen halt unterschiedlich lange… von der Tatsache das 95% der Leute keine Ahnung haben in so einem Fall die LoS für sich zu nutzen insofern möglich… alle Welt gibt den 20 Meter entfernt stehen Caster immer brav ein Ziel, damit es auch schön da stehen bleibt…

Wie gesagt, in den meisten Fällen kann man bei sich selber anfangen etwas besser zu machen… das schliesst natürlich die Tanks etc ein… es ist halt nur einfacher auf andere zu zeigen als auf sich selbst… und sorry aber wenn ein DD Probleme hat mit dem Tank mitzuhalten bei ähnlichem Gear… bezüglich DpS… liegt es bestimmt nicht alleine am Tank… mir ist bisher noch kein Spec untergekommen , dem das generell passiert, wenn der von jemanden gesteuert wird, der weis was er tut. Auch gibts pulls die halt paar DpS vorraussetzen, damit das auch ordentlich geht… weil ewig halten die Tanks Def CDs auch nicht…

1 Like

Du solltest dich an Blizzard wenden! Die machen zwar nichts aber hier zu schreiben ist Zwecklos. Hier sind ja die Leute, die es permanent verhauen und nicht in der Lage sind, die einfachsten Dinge zu spielen. Such dir eine Gilde wenn du Zeit dafür hast und spiel mit denen.

Also entweder hast du mich nicht verstanden oder wir reden aneinander vorbei.

Wenn ein Tank einen großen Pull macht.
Dann rennt er in die erste Gruppe. So 90% sind DH´s also was er nebenbei macht.
Schaden vom Jump, Feuerbrandaura + 1 Melee Fähigkeit. Springt weiter in die nächste - Feuerbrandaura - auf die nächste wirft er eine Gleve - rennt LOS. Vllt packt er irgendwo noch seien Rune mit drunter.
Jetzt hat er in jeder Gruppe einen GCD verbracht. Quasi ein Drive by.

Böller ich als DD von Anfang an jetzt voll rein - klar meine Schuld.

Jetzt gibts aber immer wieder Tanks:
Jump rein - wenn da Feuerbrandaura - 2x Fracture - Spirit Bomb - weiterlaufen, dann in die nächsten 2 Gruppen pullen.
Was soll der DD der Schaden machen möchte jetzt machen.
Zünde ich meine CD´s nach Fracture, er springt weiter und ich böller voll dich bekomme ich aggro. Also warte ich. Lasse meine CD´s auslaufen und lauf hinterher. So jetzt weiß ich nicht, was macht der Tank. Pullt er weiter, lässt ers bleiben?

Selbstverständlich. An mir versuche ich auch zu arbeiten. Spiel ich top? Nein - Spiel ich gut? Nein - Spiel ich solide, na ich hoffe so kann man es nennen.
Faile ich? Ja ! Weniger seid ich nicht mehr Unholy spiele (Doofes Defile) aber immer noch.
Darf ich mich deswegen nicht über meine großteils negativ Erfahrung mit Random Tanks beschweren? Na ich hoffe doch.

Hab ich das gesagt? Also wirklich? Das meinte ich nicht.

Meinst du deswegen?
Also kurze Erklärung:
Mehr Tank Damage ungleich erster in der DPS.
Tank mehr Uptime in AOE fights, DD finishen ST mob.
Achtung jetzt können wir was lernen: AOE > ST
Ist deswegen der Tank erster overall - nein. Ist es schlechter für die Gruppe? Ja.

1 Like

das ist natürlich Voraussetzung, wenn man in PUGs unterwegs ist, nur man selbst kann an der Schraube drehen, aber dennoch find ich es auch in Ordnung, wenn man im Forum etwas sein Leid mitteilt.

2 Likes